Haben wir nicht alle die eine oder andere Macke :)

Porcelain

Member

Hi!
Ich frage mich gerade, ob ihr auch so kleine seltsame Angewohnheiten habt, wie Bleistiftkauen, Milch aus der Packung trinken usw.
Ich habe den Tick (den wohl keiner nachvollziehen kann) die Kohlensäure aus der Cola zu schütteln (oder zu rühren).
Alle sagen, dass schmeckt wie eingeschlafende Füße, aber mir schmeckt's!
Außerdem beiss ich mir aus Langeweile oder Nervosität auf die Lippen.

Ps: Sorry, falls es so einen Thread schon mal gab.

Re: Sind wir nicht alle ein bißchen... ?

Original geschrieben von Porcelain
Hi!
Ich frage mich gerade, ob ihr auch so kleine seltsame Angewohnheiten habt, wie Bleistiftkauen, Milch aus der Packung trinken usw.
Ich habe den Tick (den wohl keiner nachvollziehen kann) die Kohlensäure aus der Cola zu schütteln (oder zu rühren).
Alle sagen, dass schmeckt wie eingeschlafende Füße, aber mir schmeckt's!
Außerdem beiss ich mir aus Langeweile oder Nervosität auf die Lippen.

Ps: Sorry, falls es so einen Thread schon mal gab.

Jepp (Bleistift)
Jepp (Milch)
Nope (Cola. Außer wenn man Salzstangen dazu hat) und
Jepp (Lippen)

=)

Bleistiftkauen ist gar kein Ausdruck, wenn's nur Bleistifte wären. Ich habe bisher noch jeden Stift zerkaut, egal was für einer es war und egal wie teuer.

Naja, in der Schule war das eine gute Möglichkeit, andere davon abzuhalten, meine Stifte versehentlich einzupacken, die wollte eh keiner nehr haben....

:)

Gruß,
d-al8959

Ich führe manchmal Selbstgespräche und bin drauf und dran, es mir abzugewöhnen.
Schliesslich habe ich das vor einem Jahr mit dem Fingernagelkauen auch hingekriegt.:D *ganzstolzsei*:D

also ich kaue fußnägel...........nein das war ein scherz.
ich habe mal mit 9 so fingernägel gekaut habe damit aber auch aufgehört.

ich trinke auch milch aus der tüte, bin sowieso der einzige in der familie der milch trinkt.
dann singe ich immer laut mit wenn ich musik anhabe.
das schädigt zwar das gehör der nachbarn aber es muss ein.

mhm immoment fallen mir keine merh ein.

cu
manule

ich kaue manchmal fingernägen, aber ich versuchs mir abzugewöhnen, ich bin ziemlich begeistert in sachen waffen und ich sammel klopapier (unbenutztes natürlich), so dass ich immer wenn ich in einem laden bin und eine klopapiersorte sehe die ich noch nicht habe anfange so lange meine mutter zu nerven bis sie es mir kauft =)

Also ich muss mir ständig Labello auf die Lippen schmieren. Außerdem zerpflücke ich alles mögliche, wenn mir langweilig ist oder schmiere mein Heft voll...

Ach ja, begeisterte Stiftkauerin bin ich auch...

ja stifte kaue ich auch.
alle in meinem etui sind zerkaut.
ich schaffe es nicht damit aufzuhören.

zerflücken tu ich auc alles also ich habe papier oder so dann schnell in kleinste teilchen zerhexeln und damit spielen.

ich schmier mir auch immer wie blöd labello auf die lippen, und cih muss ständig meine hände eincremen, und nen deo-tick hab ich auch, hab mind. 15verschiedene deos zuhause rumstehn, und in der schule auch immer eins dabei :D
ich hab früher mal fingernägel gekaut, aber so stark, dass es teilweise sogar ein bisschen geblutet hat, zum glück konnt ichs mir abgewöhnen

Mit dem Labello ist das mittlerweile so schlimm, dass mein Freund, wenn er mich mal nen Tag nicht sieht (was oft vorkommt, weil wir uns nur am Wochenende treffen und nur gaaaanz selten Mittwochs), ganz raue Lippen bekommt... Weil wenn er mich immer küsst, ich Labello drauf hab... Tja! :p

Was auch noch ne dumme Angewohnheit von mir ist, dass ich manchmal Leute so lange etwas frage, bis ich die Antwort hab, die ich mir vorher gedacht hab, damit ich mich dann aufregen kann. Ich weiß, ich bin krank...

Hm, ich kaue vielleicht auch manchmal an meinen Lippen rum, aus Langeweile oder ich spiele in meinen Haaren rum! Ansonsten liebe ich es noch mit Stiften rumzuspielen!

:ohoh: was ich mit meinen stiften so antuhe!(die ärmsten)
nätürlich ist das rumkauen an den bleistiften standart, aber
ich schluck auch manchmal was runter^^

an den lippen kauen ist auch so

und was mir jetzt aufgefallen ist:
ich knabbere ganze zeit an meinen fingern und mach die sauber!
und unsere musiklehrerin sah uns mal so im klassenraum und sie sagte:"also das gibts doch nicht jeder knabbert an seinen fingernäglen rum!!"

wisst ihr was das bedeutet???also das finger kabbern!

:D

Okay, dann sag ichs jetzt auch, meine Macke. Sie ist meistens unauffällig.
Ich mag bappige/klebrige Preisschilder. Sie dürfen aber nicht kaputt sein. Die kleb ich mir immer auf die Hand, aber noch lieber kleb ich sie mir um den Finger. Das mach ich so lange, bis der Kleber nicht mehr klebt. :rolleyes:

Ich hab mir früher immer die Haare rausgerissen. Echt krank oder ? Naja jetzt ist es auch manchmal, wenn ich sehr sehr sehr nervös bin und das ist nich oft der Fall. Aber ne Glatze habe ich nicht, falls ihr das jetzt denkt . . .:lol:

[Okay, dann sag ichs jetzt auch, meine Macke. Sie ist meistens unauffällig.
Ich mag bappige/klebrige Preisschilder. Sie dürfen aber nicht kaputt sein. Die kleb ich mir immer auf die Hand, aber noch lieber kleb ich sie mir um den Finger. Das mach ich so lange, bis der Kleber nicht mehr klebt. :rolleyes: /QUOTE]

:lol: :lol: :lol: Das ist gut!!!

:eek: Waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh! Hummel............:lol: *gröhl* *lach* *kugel*:lol:
Sowas hab ich ja noch nie gehört! Is ja lustig! :lol: *knuddel dich mal auch trotz Preisschilder an allen 10 Fingern* Aber paß auf, daß die nicht an mir kleben bleiben! :lol:

Ich hab so viele Macken, daß sie hier den Rahmen sprengen würden. Mal sehen.vielleicht schreib ich sie nochmal hier rein! Jetzt hab ich keine Lust dazu! ;)

Original geschrieben von glamourgirl
Ich führe manchmal Selbstgespräche und bin drauf und dran, es mir abzugewöhnen.
Schliesslich habe ich das vor einem Jahr mit dem Fingernagelkauen auch hingekriegt.:D *ganzstolzsei*:D

Gewöhn sie dir nicht ab!!!
Selbstgespräche sind sehr positiv - man kann viel strukturierter denken, wenn man den Gedanken laut ausspricht!
Ich mach das auch hin und wieder. :) Und denke garnicht daran es mir abzugewöhnen!

Ansonsten hab ich ne sehr merkwürdige Angewohnheit, von der aber nur Haremza weiß. Ist zu peinlich! :D ;)
Nix ekliges!!! ;)

ich hab mal ne frau am flughafen gesehen, die hat die ganze zeit gelächelt, dann plötzlich ne ernste mine gezogen, dann wieder gegrinst, dann wieder ganz ernst schauen, dann wieder grinsne und das voll lange... na ja, vielleicht hat sie nur die sonne geblendet, auf jeden fall wars voll crazy........ :lol:

Ich hab genau das Gegenteil von Hummel *g*
Ich hasse Preischilder, ich würde mir bestimmt keins selber ankleben...
Ansonsten ich und Macken?:D =) ;)
Eigentlich auch nur das übliche, Stifte kauen, Zettel vollschmieren, laut mitsingen...aber Milch trinken (!!) und auch noch aus der Tüte *kotz*

Oh ja ich habe auch einen sehr schlimmen Tick
Es ist wirklich schrecklich.
Labello auf die Lippen schmieren!
Mein Matheleher findet das nicht gut und immer wenn ich des dann mache nimmt er mir das Ding abmitlerweile dürfte er schon 12 Labellos haben...
Ich kaaaufe mir immer wieder neue die noch besser schmeken und gege sucht bzw Ticks kann man ja nix machen oder?!
*gg*:p =)

Und ein kleiner Tick ist das Haare tönen ich habe so viele Farben im Haar das es schonwieder cool aussieht aber des muss mal echt langsam rauswachen..
Also ich hab Lila,Rot,Kupfer,Blau,Schwarz und noch Braun
Aber ich bin nicht verrückt oder sowas...%)

*kiss* Eure Grunzii:hallo:

Ich kau oft an den Lippen.manchmal blutet das sogar etwas *gg*
Dann hab ich noch die angwohnheit,dass ich sehr doof sitze.Hab immer die Beine angezogen.Jetzt grad hab ich eins angezogen und das andere strecke ich ganz weit weg %)

Hi!

Ich male in der Schule ständig meine Hefter und die Agenda voll!
Kaue auch Stifte aller arten hihi! =)

Also tschüssi

Original geschrieben von Egelchen
Ich hab mir früher immer die Haare rausgerissen. Echt krank oder ? Naja jetzt ist es auch manchmal, wenn ich sehr sehr sehr nervös bin und das ist nich oft der Fall. Aber ne Glatze habe ich nicht, falls ihr das jetzt denkt . . .:lol:
also ich hab mal in ner sendung gesehn dass das ne krankeit/sucht werden kann

@Jophiel:
Cool! Na dann, immer schön Monologe führen!;)
Wir haben nähmlich eine Matheleherin, die ist ziemlich wirr im Kopf und führt ständig Selbstgespräche!
Dummerweise haben ein paar Klassenkameraden herausgefunden, dass ich das auch manchmal mache und seitdem werde ich ausgelacht. Das kotzt mich an (Entschuldige den Ausdruck, aber es ist so)
Und deswegen wollte ich es mir abgewöhnen. Aber wenn du das so siehst.... Immer positiv denken, oder?:D

Für alle, die sich das Nagelkauen wirklich abgewöhnen wollen:
Kauft euch Daumexol aus der Aphotheke. Das ist so ein Nagellack, der sieht eklig aus, schmeckt total ranzig und brennt auch im Mund.
Damit habe ich es geschafft, innerhalb von zwei Wochen aufzuhören.=) =) Und ich habe lange, schöne, kräftige Nägel!:p
(Macht das am besten in den Ferien, der Lack ist so hässlich gelb-orange und ich hätte mich damit nicht in die Schule getraut!)

Ich hab auch so einen Tick....wenn ich große Kreolen im Ohr habe, schiebe ich sie immer die ganze Zeit hin und her und wenn ich andere Ohhringe, also normale Stecker oder so im Ohr habe, drehe ich sie immer!!!;)

:hallo:

ich selber hab auch n paar macken...ich singe fast immer oder manchmal hab ich son tick, dass ich 2 schritte vor und einen wieder zurücklaufe :naja: manchmal überkommts mich, dass ich völlig wirre dinge über die straße brülle!
einmal hab ich mich zum jux mit ner freundin extrem laut über hämoriden unterhalten, die omis die an uns vorbei gegangen sind, ham ganz ulkig geguckt :rolleyes: kann ich gar nich verstehen %)
an den anderen in meiner klasse fällt mir auch manchmal was auf...einer bei uns wackelt, die ganze zeit so mit seinem bein auf und ab (weiß nich ob er dabei perverse/pubertätsbedingte gendanken hat oder ob er bloß nervös is :D )

ciaoi :hallo:

mein freund kaut immer auf seiner zunge rum.. das ist echt komisch, und hört sich ziemlich weird an.. viele lehrer ham ihn schon wegen kaugummi kauens im untericht angemotzt, obwohl er halt am zunge kauen ist..

ich rede im schlaf.. also ich merk das natürlich nciht ;) aber meine eltern und bruder sagen mir das immer..

@ Uksupergirl

oh ja ich rede in der nacht auch immer! Merke es auch nich
schlafwandeln auch
einmal stand ich auf dem balkon auf tisch wollt warscheinlich hinunter^springen.....:rolleyes:

tjaa

ich spreche meist englisch holändisch franz oder deutsch oder schweizerdeutsch

n kumpel von mir hat mir mal erzählt die oma von einem kumpel von ihm (kompliziert :p ) , dass sein kumple, wo er bei oma auf besuch war, in der nacht aufgestanden ist, zum geländer gelatscht ist und durch das geländer durhcgepinklet hat. (oder so, genau erinner ich mich nich merh) Böses Bubi, arme OMi =)

@troepfli u. Uksupagirl
Was redet ihr n da? =) =) =)

@DC Talk-Fan:p

Ich rede immer wirres zeug. ne weile lang hab ich von ner bratwurst erzählt eine weile hab ich immer über meinen lehrer geflucht.... oder so. manchmal heule ich auch im schlaf.... naja

:D

hmm...*überleg*

meine schlimmste macke ist, dass ich mir dauernd eine haarsträhne um den zeigefinger wickel, wieder auslasse, nochmal drumwickel.....usw. das kann mitunter ne halbe stunde so gehen
%)

Original geschrieben von troepfli
@DC Talk-Fan:p

Ich rede immer wirres zeug. ne weile lang hab ich von ner bratwurst erzählt eine weile hab ich immer über meinen lehrer geflucht.... oder so. manchmal heule ich auch im schlaf.... na ja

Rufst du nicht den Namen deines Ex? ;) Hach bin ich heute wieder fies =) *sichinsfäustchenlacht* :lol:

Bratwurstgeschichten? Lehrer verfluchen? :lol: :lol: :lol: Süz... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem laut mitsingen bei Liedern hab ich auch *räuspeR*
wenns nur das wäre... ok, ich kann gut singen, aber im Stimmbruch... und ich "tanze" dann auch noch dazu :rolleyes:
wie schon gesagt... wärs auch nur das... aber dann bei "i can't dance" und Frank Sinatra... *rääääuspeeeer*:lol:
Ansonsten rede ich manchmal laut im Schlaf wenn ich verliebt bin *gg*

@DC Talk-Fan

nö ruf ich nich!!!!!!!

:lol: :lol: :lol:

bisst auf dem *will-heute-gemein-sein* trip was?

bin auch 13

Also, das kenn ich auch..so Macken mein ich...
Lippen kauen? Ja, eigentlich ständig....
Selbstgespräche führen? Ja, würd ich mir auch nicht abgewöhnen, ich spiel mit mir dann immer Situationen durch vor denen ich Angst habe oder aufgeregt bin...oder ich erzähle mir was ich tolles erlebt habe, wenn kein anderer da ist, dem ichs erzählen kann....:)
Creolen in den Ohren drehen? Ja, ich erwisch mich immer wieder dabei....vor allem wenn andere dabei sind...ich frag mich dann immer "was denken die von mir..?"
Aber die blödeste Macke die ich je hatte und mir Gott sei Dank abgewöhnt habe, war immer gerade auf die Platten in der Stadt oder Bürgersteig zu treten, nie auf die Fugen dazwischen, und immer gleich oft mit beiden Füssen auf eine Platte, wenns größere waren...also nie zweimal mit dem linken und nur einmal mit dem rechten, immer gleich oft....:ohoh: aber wie gesagt, das hab ich mir abgewöhnt....dabei stolpert man nämlich ziemlich schnell und das sieht dann ziemlich albern aus....:naja: allerdings ertappe ich mich in letzter Zeit öfters wieder dabei....ne Zeit lang war das wie ein Zwang...ich bin dann sogar schonmal ein paar Schritte zurückgegangen um "Schrittfehler" auszugleichen.....oh Gott ich bin krank....:heul: %)

Original geschrieben von bommlmuetz
an den anderen in meiner klasse fällt mir auch manchmal was auf...einer bei uns wackelt, die ganze zeit so mit seinem bein auf und ab (weiß nich ob er dabei perverse/pubertätsbedingte gendanken hat oder ob er bloß nervös is :D )
ciaoi :hallo:

Ehrlich? Es gibt noch andere Menschen als mich mit Zitterbein? Ich kann dich beruhigen, es stecken (zumindest bei mir) keine perversen Gedanken dahinter, denn mir zittert im Sitzen auch ständig das Bein auf und ab und ich fall meinen Mitschülern und meiner Familie damit auch ganz schön auf den Senkel. Mir wird das aber meist auch erst bewusst, wenn die ersten genervten Zwischenrufe kommen.

Ich hab früher auch immer meine Lamys zerkaut, aber Bleistifte nicht (denen schab' ich lieber die Oberschicht ab).

Und am Computer führe ich auch dauernd Selbstgespräche (meist darüber, was ich gerade daran mache). Besonders unschön im Informatikunterricht...

`ne richtige Macke hab ich ned...ausser vielleicht, das ich oft, wenn ich wo sitze und mich langweile oder bei Gesprächen (was nicht heißt sie wären langweilig) immer irgendwas in den Fingern habe und damit rumspiele bzw. auseinander bzw. zusammenbaue. Sehr beliebt sind bei mir diese Drahtgeflechte die über Sektflaschen gestülpt sind...die werden verbogen oder so lange bearbeitet bis es mehrere Teile sind. Oder Büroklammern...die darf man mir auch ned in die Hand geben. Hummels Preisschildmacke hab ich allerdings auch...ich wickel mir die Dinger auch gern um den Finger...eigentlich alles was klebt. Auch das Herumdrehen von Ohringen trifft gelegentlich auf mich zu und im Schlaf quasseln ist Pflicht.
*g*

Zuletzt bearbeitet:
Das Vivie im Schlaf quasselt... stimmt :D. Interessant was man da so zu hören bekommt *gg*

Meine größte Macke ist sicherlich mein durchaus als rasant zu bezeichnender Fahrstil. Noja.. und sonst... hmm... sollen andere sagen was ich für Macken habe ;).

Original geschrieben von Micha
Das Vivie im Schlaf quasselt... stimmt :D. Interessant was man da so zu hören bekommt *gg*

Meine größte Macke ist sicherlich mein durchaus als rasant zu bezeichnender Fahrstil. Noja.. und sonst... hmm... sollen andere sagen was ich für Macken habe ;).

Also da fällt mir noch das völlig gedankenverlorene Bauchreiben, das zappeln mit dem Bein oder das Trommeln auf´m Tisch, ein.

Ich find sicher noch was...*mal Micha demnächst genauer beobachte* *g*

Original geschrieben von DarthMop
Aber die blödeste Macke die ich je hatte und mir Gott sei Dank abgewöhnt habe, war immer gerade auf die Platten in der Stadt oder Bürgersteig zu treten, nie auf die Fugen dazwischen, und immer gleich oft mit beiden Füssen auf eine Platte, wenns größere waren...also nie zweimal mit dem linken und nur einmal mit dem rechten, immer gleich oft.... aber wie gesagt, das hab ich mir abgewöhnt....dabei stolpert man nämlich ziemlich schnell und das sieht dann ziemlich albern aus....:naja: allerdings ertappe ich mich in letzter Zeit öfters wieder dabei....ne Zeit lang war das wie ein Zwang...ich bin dann sogar schonmal ein paar Schritte zurückgegangen um "Schrittfehler" auszugleichen.....oh Gott ich bin krank....

bist nicht krank, zumindest nicht alleine krank ;) Habe genau die selbe Macke und noch andere die mit "rechnen und zahlen im Alltag" zu tun haben. Immer wenn ich Wörter lese, dann teile ich die Anzahl der Buchstaben durch 3... meine Lieblingszahl hehe. Wenns dann mal nicht aufgeht, dann überlege ich wie das Wort heißen könnte wenn man es richtig durch 3 teilen könnte :argh: :lol: Ansonsten versuche ich auch alles 3mal zu machen... hm... An Autokennzeichen kann ich auch nicht einfach so vorbeilatschen =) Die Zahlen müssen erst mal addiert werden und subtrahiert und dann schaut man was für ein Ergebnis rauskommt... Oder ob sich aus 3 Zahlen sogar eine Rechnung ergibt:eek: :lol: Ich habe viele dieser Macken, aber ich glaube, sie können ganz hilfreich sein. Mathe und so :lol:

Ich kau sogar meine "unechten" nägel :rolleyes:, laber den ganzen tag nur müll, fummel die ganze zeit an meinen haaren rum & kann vor 3uhr nicht pennen %) ...

Hmm, ich kann meine Beine nicht ruhighalten, wenn ich Musik höre - die zappeln immer im Takt mit. Überhaupt, ohne Musik kann ich gar nicht leben... ;)

Eine total blöde Macke hab' ich auch: Ich zähle immer die Anzahl von irgendwelchen Dingen, wenn ich woanders bin - die Anzahl der Lampen an der Decke, wie viele Fenster im Hörsaal sind, wie viele Leute an der Bushaltestelle stehen usw.

Original geschrieben von DarthMop
Aber die blödeste Macke die ich je hatte und mir Gott sei Dank abgewöhnt habe, war immer gerade auf die Platten in der Stadt oder Bürgersteig zu treten, nie auf die Fugen dazwischen, und immer gleich oft mit beiden Füssen auf eine Platte, wenns größere waren...also nie zweimal mit dem linken und nur einmal mit dem rechten, immer gleich oft....:ohoh: aber wie gesagt, das hab ich mir abgewöhnt....dabei stolpert man nämlich ziemlich schnell und das sieht dann ziemlich albern aus....:naja: allerdings ertappe ich mich in letzter Zeit öfters wieder dabei....ne Zeit lang war das wie ein Zwang...ich bin dann sogar schonmal ein paar Schritte zurückgegangen um "Schrittfehler" auszugleichen.....oh Gott ich bin krank....:heul: %)

SInd wir miteinander verwandt? :naja: Ich mach das ganze zwar nicht so mathematisch, aber früher habe ich das die ganze zeit getn. und wenn dann meine mum auf die fuge dazwischen gestanden ist, hab ich durchgedreht und sie hat sich gewundert :rolleyes:

Jetzt fällt mir grad noch was ein.... Teppichfransen dürfen bei mir NIE AUF dem Teppich sein.... Früher drehte ich manchmal durch, wenn das leider der Falll war... :ohoh: Jetzt is es nich merh so extrem :naja:

Zuletzt bearbeitet:
@ Sweety6073:

Ich bin nicht allein!! Daaaanke! Du hast mir wieder Mut gemacht! :D
Das mit dem Rechnen sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen...mein Kopfrechnen lässt nämlich echt zu wünschen übrig....:lol:

Noch einer!! *freu*

@ DC Talk-Fan: Hätt echt nicht gedacht, das es überhaupt noch welche gibt, die dieselbe Macke haben....
Sollen wir einen Club gründen? %) :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten