Re: @Robärt: So etwa?
Im Original verfasst von VoodooMama
Ich schlage mal folgendes vor:
0 - Taschendieb/in
5 - Spielkritiker/in
10 - Außendienstmitarbeiter/in
50 - Unteroffizier/in
100 - Projektleiter/in
500 - Oberarzt/ärztin
1000 - Co-Trainer/in oder Backgroundsänger/in
5000 - Schatzsucher/in oder Kino-Star
------------------------------------------------------------------------------------
Moderator/in - Polizeipräsident/in oder Reiseleiter/in oder Risikokapitalgeber/in
(je eins)
Administrator/in - Bürgermeister/in oder Sektenführer/in
(je eins)
Hmmm, also ich muß ehrlich sagen, dass ich das für keine wirklich so gute Idee halte. Schon allein deswegen, weil wir hier ja im SIM Forum sind, in dem es auch um alle anderen SimGames geht. Viele SimCity-Spieler würden diese Ränge schlichtweg nicht verstehen, was sehr schade wäre.
Außerdem kann man den Rängen nicht mehr so wirklich ansehen welcher denn nun der höhere ist. Wenn ein Besucher einfach nur "CO-Trainer", "Projektleiter" und "Backgroundsänger" liest, dann wird er sich zunächst einmal fragen was das überhaupt sein soll. Wenn er rausgefunden hat was das ist, dann wird er nicht klar sehen können welcher Rang denn nun höher ist.
Außerdem ließen sich Mods und Admins für neue Besucher nicht mehr identifizieren, was allerdings durchaus wichtig ist (außerdem werde ich nen Teufel tun mich "Sektenführer" zu nennen).
Ich denke das würde nur zu einem völligen durcheinander führen und das Forum nur unübersichtlicher machen.
Ach ja und was die Staffelung der Ränge anbelangt: Am Anfang kommt man eben noch recht schnell in neue Stufen, aber mit der zeit wird es eben schwerer, das ist doch ganz normal
Wenn wir viele Leute haben sollten, die deutlich über die 1000er-Grenze kommen (und das ist ja schon ziemlich heftig), dann können wir natürlich immernoch Titel oben dranhängen.
Harder