Poster-"Karrieren"

Re: @Robärt: So etwa?

Im Original verfasst von VoodooMama
Ich schlage mal folgendes vor:

0 - Taschendieb/in
5 - Spielkritiker/in
10 - Außendienstmitarbeiter/in
50 - Unteroffizier/in
100 - Projektleiter/in
500 - Oberarzt/ärztin
1000 - Co-Trainer/in oder Backgroundsänger/in
5000 - Schatzsucher/in oder Kino-Star
------------------------------------------------------------------------------------
Moderator/in - Polizeipräsident/in oder Reiseleiter/in oder Risikokapitalgeber/in
(je eins)
Administrator/in - Bürgermeister/in oder Sektenführer/in
(je eins)

Hmmm, also ich muß ehrlich sagen, dass ich das für keine wirklich so gute Idee halte. Schon allein deswegen, weil wir hier ja im SIM Forum sind, in dem es auch um alle anderen SimGames geht. Viele SimCity-Spieler würden diese Ränge schlichtweg nicht verstehen, was sehr schade wäre.

Außerdem kann man den Rängen nicht mehr so wirklich ansehen welcher denn nun der höhere ist. Wenn ein Besucher einfach nur "CO-Trainer", "Projektleiter" und "Backgroundsänger" liest, dann wird er sich zunächst einmal fragen was das überhaupt sein soll. Wenn er rausgefunden hat was das ist, dann wird er nicht klar sehen können welcher Rang denn nun höher ist.

Außerdem ließen sich Mods und Admins für neue Besucher nicht mehr identifizieren, was allerdings durchaus wichtig ist (außerdem werde ich nen Teufel tun mich "Sektenführer" zu nennen).

Ich denke das würde nur zu einem völligen durcheinander führen und das Forum nur unübersichtlicher machen.

Ach ja und was die Staffelung der Ränge anbelangt: Am Anfang kommt man eben noch recht schnell in neue Stufen, aber mit der zeit wird es eben schwerer, das ist doch ganz normal;)

Wenn wir viele Leute haben sollten, die deutlich über die 1000er-Grenze kommen (und das ist ja schon ziemlich heftig), dann können wir natürlich immernoch Titel oben dranhängen. ;)

Harder

@Komet: Naja, wer weiß denn noch alle alten Xame Bezeichnungen? Mal davon abgesehen, dass ich Cool Newbie usw doof fand;)

Was habt ihr eigentlich alle gegen die jetzigen Bezeichnungen?:confused:

Robärt

@Robärt: Wenn du so gegen Änderungen bist, warum haste dann neulich beim Chat gesagt, ich sollte mal im Forum ne Umfrage zum Thema starten??
@Harder: Jetzt weiß ich ja auch nix, was höher ist als was. Also, wenn ändern, dann jetzt!

@Voodoo: Ich bin nicht gegen Veränderung, doch sie müssen mir wenn schon irgendwie zusagen, oder? Zumal ich bisher noch kein Urteil gefällt hab, sondern lediglich erstmal meine Meinung gesagt hab. Darf ich ja wohl noch, oder?;) Denn ich muss ganz ehrlich sagen, bisher gefallen mir die jetzigen noch am besten.

Aber ich würde auch gern noch die Meinung anderer Poster hören.

Robärt

@Voodoo:

Ich glaube Du verbeisst Dich da etwas zu sehr in diese Sache. Im Forum geht es schließlich um die Diskussionen und nicht darum was links unter dem Namen steht. Wir haben schon keine Sternchen und keinen Posting-Counter (zumindest in den Threads nicht), weil es darauf nicht ankommen sollte.

Ok bei den jetzigen Rängen kann man vielleicht auch nicht immer 100%ig erkennen welcher der höhere ist, allerdings schon wesentlich besser als bei den Karrieren. Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was besser ist: Schatzsucher oder Spielkritiker. Dabei sind das zwei Extrema.

Ich bin mir zumindest sicher, dass wir keine neuen Ränge brauchen und es eilt mit sicherheit nicht. Es leidet ja keiner unter den Bisherigen und nebenbei ist anzumerken, dass noch nichtmal alle bisher bestehenden erreicht wurden. Bitte seid doch nicht immer so sehr auf die Ränge fokussiert, die bedeuten doch rein gar nix. Am liebsten würde ich die Dinger ganz rausschmeissen. :naja:

Die Karriere-Idee ist insofern schon problematisch, weil es nur ein Rangsystem geben kann (technisch) und dieses soll dann natürlich übersichtlich bleiben. Der Hauptgrund, der für mich dagegen spricht ist aber klar, dass es hier auch um andere Spiele und nicht nur TheSims geht. Vor allem werden wir nicht ewig Die Sims spielen ... es werden andere SimGames kommen wie z.B. SimsVille.

Also dann lieber ein flexibleres System wie das jetzige. Und mich würde auch interessieren warum unsere Ränge denn so schlimm sind.

Harder

@Robärt: Bist doch hier - nebst Harder - sowieso der Ober-.. ehm..Aufseher, solche "dürfen" doch immer was sagen. :D =) ;)

@Harder: Ich habe nie gesagt, daß mir die bisherigen nicht gefallen. Ich habe nur gesagt, daß es witziger wäre, andere Ränge zu haben, die auch mehr Bezug zu den Sims-Game haben, und da sind mir eben die Karrieren von DieSims eingefallen.
Wenn es andere Vorschläge gibt, die Ränge simGames-näher zu gestalten, stehe ich denen genauso offen gegenüber.

@Robärt

Ich habe ein gedächtnis wie ein Elefant und weiß noch fast alle vom Xame-Board:

0-5 Newcomer (weil du nicht Newbie magst ;))
6-10 (nur den weiß ich nicht mehr)
11-50 Cool Newcomer
51-100 Fast Newcomer
101-250 Crazy Poster
251-500 Insane Poster
501-1000 Freak
>1000 No life (gegen den wäre ich allerdings ;))

Um mal eine Aussage aufzugreifen, die die Frage "Und was hat das mit Sims zu tun?" beantworten wird...

Die SimsZone berichtet nicht nur über "Die Sims" und deshalb will man auch das Forum garnicht erst zu sehr Sims-Bezogen machen. Es mag zwar ein Großteil der User hier "Die Sims" spielen, ein gewisser Teil tut's eben nicht und der muss auch berücksichtigt werden. Ganz davon abgesehen das die Sims-Ränge unübersichtlicher als aktuell wären.

Spoeckle: Du wiederholst auch nur, was Robärt und Harder zuvor schrieben. *malHutfürSpöcklerauskram* Deswegen hatte ich ja die alternative Idee, die Ränge so zu gestalten, daß man Ihnen ansieht, daß es hier um die Spiele von Maxis / EA geht, welche mit einem "Sim" im Namen beginnen. Hat dazu jemand nen konstruktiven Vorschlag??

@Voodoo
Womit Du das offensichtliche in Worte gefasst hast, was ich mit "Um mal eine Aussage aufzugreifen..." schon vorweg gesagt hatte: ich wiederhole das, was Robärt und Harder, die Admins dieser Page, gesagt haben (die besondere Betonung von Admins ist beabsichtigt).

Desweiteren kann ich eigentlich nur auf Harders und Robärts Aussagen verweisen, die relativ deutlich machen wie der Vorschlag aufgefasst wird.

Nachtrag (editieren ist mir grad' mal lieber als neu posten...):
Meine persönliche Meinung zu der Sache ist ohnehin etwas radikaler. Ich stehe diesen Usernamen und den Sternen, die in manchen Foren auch genutzt werden, ohnehin nicht positiv gegenüber. Es besteht die Gefahr das gerne mal geschunden wird, um endlich den nächsten Rang zu erreichen.

Ich wäre eher für vier Ränge...
- Newcomer
- User
- Moderator
- Admin

Ist übersichtlich und lenkt noch mehr Konzentration auf den Text des Beitrags als auf den Text unter dem Userpic.

Okay, das ist die Extrem-Version die ich jetzt nicht als Vorschlag anpreisen will. Ist einfach meine Meinung zum Thema "Ränge im Forum".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne neue Idee für die Poster-Karrieren, wie wärs mit etwas wie folgendem:
0 - Simling
10 - Simoluntär
50 - Simfan
100 - Simgierig
500 - Simgamer
1000 - Simkoholiker

Mod - Simoderator
Admin - Simministrator

:confused: :confused: :confused:

@Voodoo
Ich will ja nicht gleich alles todreden, ist normalerweise nicht meine Art, aber lies' Dir doch bitte nochmal Robärts und Harders Beiträge durch... speziell der letzte von Harder - der sagt eigentlich schon alles aus.

Die Ränge kann man sich für eine mögliche Änderung, die irgendwann vorgenommen wird, mal vormerken. Aber ich denke Rob oder Harder werden da auch nochmal selber Stellung dazu nehmen. Im Moment haben die zwei einfach nur genug anderes um die Ohren, also bitte lasst das doch mal ruhen.

Wann geändert wird, is mir doch wurscht. Aber wir können uns doch schon mal überlegen, wie das dann geändert werden soll, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten