Kann mir jemand ein Tool zur Soundbearbeitung empfehlen?

DjagoRed

Member

Hallo :)

Es geht darum, dass ich für einen Spiel-Mod mehrere WAV Dateien, eventuell auch MP3 Dateien mit altmodischem Rauschen, Knacken usw. versehen muss.
Außerdem werde ich wohl ein paar Sounds schneiden müssen, d.h. kürzen oder einen Teil entfernen.

Da ich nicht die Leuchte in dieser Art von Bearbeitung bin, wäre es schön, wenn die Handhabung nicht allzu unübersichtlich und kompliziert wäre.
Ob jetzt englisch oder deutsch... ist mir eigentlich egal, wenn's 'ne einleuchtende Bedienung ist.

Kann ruhig 'ne 30 Tage Demo sein. Muss eh bis Weihnachten fertig sein ;)
WaveLab hab ich schon mal ausprobiert mit MP3s, ist aber ein Weilchen her und ich hab's nicht sehr komfortabel in Erinnerung.

Kähr, warum gibt es keine Suchmaschinen, die nach diesen Kriterien suchen? :rolleyes:

Also zu dem Thema kann ich dir nur Musicmatch Jukebox empfehlen. Eignet sich bestens um MP3s auzunehmen oder wav in MP3 umzuwandeln oder andersrum. Hat auch noch n paar extra Funktionen... was genau kann ich jetzt nich sagen.
Das Programm ist gibts auf www.musicmatch.com und is meines wissen freeware in der basic version

=)

Aufnehmen und umwandeln kann ich absolut nicht gebrauchen.
Erstens brauch ich's nicht :)
zweitens hab ich CDex dafür ;)

Und leider scheint's bei beiden Proggies so zu sein.
Gut, dat PolderDingens sieht einfach aus, aber soweit ich sehe hat es bis auf die Schneidefunktion nichts von dem, was ich brauche.

hm doch wenn du abspeicherst kannst du z.b. in telefonhörerqualität abschneiden.
falls du funksprüche für shooter etc machen willst is das eigentlich ganz gut. aber wenn du da gezielt sachen reinmachen willst weiß ich uch nix mein eigenes spektrum hört da leider auch recht schnell auf :)
greetz

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten