Ich möchte mein Zimmer verändern und brauche ein paar Tips

Simin

Member

Na ihr

Ich habe den Drang in meinem Zimmer mal was zu verändern. Nur habe ich nicht viele Möglichkeiten. Habt ihr Ideen?
Also, mein Zimmer ist sehr, sehr klein, ich kann keine Möbel umstellen *leid*, dann habe ich leicht hellblaue Wände, ich mags gerne farbig, lustige, originelle Bilder, Fotos, Poster.... aber allzu kitschig sollts auch nicht sein
Ich freu mich schon auf eure Ideen (wenn ihr denn welche habt):D

Hm.......

Du könntest an die Scheiben Window-Color machen und sie damit schmücken.

Mein Zimmer ist auch blau.

Habe über der Tür drei kleine Stofftiere hängen, die die sich jetzt alle an den Rucksack machen.

Habe da nóch einen Chinakalender an der anderen Wand und noch ein Schild mit Pimboli wo drauf steht psst hier schlafe ich.

Dann habe ich noch Drei Bilder hängen gegenüber an der Wand von meinem Bett.

5_27.jpg

Cu Merlingirl

Mhhh...mein Zimmer ist auch nicht gerade groß...ich habe aus einem alten Pappkarton,welche ich bunt bemalt habe ein kleines Regal gebastelt.Alte Pappbecher dienen als Stiftehalter e.t.c....sehr knuffig ;)

Meine Idee

Hallo!

Ich finde du könntest dein Zimmer hell gekb streichen und dann
In die Ecke von deinem Bett viele Poster und Bilder hinhängen.
Wenn du willst noch ein Himmelbett. Das muss aber nicht sein.
Du kannst aber auch etwas basteln. Meine Schwester , die sogenante Walti Lucy hat auch so ein Bild.
Nemen wir mal an du magst Blumen.
Dann schneidest du aus vielen Zeitschriften viele verschiedene
Blumen aus und klebst sie alle auf ein großes Blatt.
Aber man soll kein weiß von dem Papier noch sehen.

Viel Spaß beim umdekorieren und viele Grüße!

Gina_das_Pony :idee:

Ich habe mal deine Überschrift geändert - vielleicht findest du so schneller Hilfe ;)
Außerdem ist es für die Suchfunktion einfacher wenn der Thread eine richtige Überschrift hat, was Gescheites zu finden. ;)

Bitte immer aussagekräftige Überschriften nehmen. Danke Hexlein

Falls du dein Zimmer jetzt Gelb streichen willst würde ich dann eine Grosse Sonne noch an die Wand machen, sieht bestimmt geil aus naja musst sie halt dann so in den Abendfarben nehmen.

Dann kannst du ja statt einer normalen Glühbirne, eine rote oder so nehmen.

Pflanzen auf die Fensterbank stellen, oder einen Bilderrahmen mit deinen Freunden machen.

Cya Merlingirl

ich hab auch net sooo n großes zimmer. ich hab so rixchtig knall orange tapeten und nen hellen kork-boden. du könntest ja spiegelfliesen an deine wand machen (hab ich auch gemacht) und das als spiegel, des ist cool *gg*

Hi Simin!

Ich hatte mein Zimmer auch hellblau und hab es vor kurzer Zeit in ein schönes helles Sonnengelb umgestrichen. Sieht viel schöner und wärmer aus und macht das Zimmer optisch größer (<-- meine Meinung). Du kannst ja auch, wenn du Stehlampen hast, da Seidentücher "rüberhängen" dann ist das Licht nicht so grell und verströmt gemütliches Licht ;)

hi,
oder neue vorhänge???
hab ih auch gemacht, und hab noch nen grossen spiegel in mein zimmer gehängt, dass mei zimmer größer wirkt.. denn des is so hammerklein, das es nimmer schön is
ach ja, ich hab an meinem schrank noch unterhosen aus den allways werbungen hängen (die sind in zeitschriften drin)...
viel spass beim rumprobieren, des verchen :hallo:

Nimm dir ein paar Halbtransparente Tücher ( gibts ja fast überall:Teppcih/Bastelladen...)
Häng sie an der wand auf,ich hab welche in pink,gelb,rot und orange tönen aufhängen,dazwischen selbstgebastelte Girlanden aus kleinen goldenen Kartonscheiben die auf ner goldenen schnur aufgreiht sind. Sieht ziemlich orientalisch aus, ist aber erstens schön bunt so im winter und zweitens auch unheimlich romantisch....;)

hi!
also ich liebe ja ikea......(wohnst du noch oder lebst du schon!? *g*)
da gibts oder gabs zumindest so superschöne spiegel. wenn du viel platz an der wand hast sehen die super schön aus. die sind ich glaub 1m mal 30-40cm groß aber nicht gerade sondern so geschlängelt oder gewellt. davon habsch gleich drei nebeneinander gehängt...vergrößert das zimmer.

und dann gibts da noch diese wunderbaren 'wieder-in-mode-geratenen-papier-lampen'. die geben son superschönes gedämpftes licht ab......

bye, ally

PS: vl könnte man hier auch bilder von seinem zimmer reinstellen?! werd vl nachher (wennsch wieder zuhause bin) eins reintun...(bin grad inner schule...hehe)

Bei IKEA gibt es ein "Mückennetz" (weißt Du, was ich meine?), das man über das Bett hängen kann. Du kannst es z.B. einfärben, oder Dinge annähen (z.B. Blüten, Sterne, etc.) und dann wie ein Himmel übers Bett. Sieht sehr dekorativ aus. Die Idee mit den Blechbüchsen als Stiftehalter ist echt gut. Man könnte ja auch Löcher reinbohren und dann mit Haken an die Wand hängen. Es gibt auch so ein Kastensystem (Holzkästen - offen oder mit Türen), die man versetzt an die Wand hängt. Man kann viel verstauen, und dadurch, das sie nicht übereinanderhängen, sieht es besser aus.

Viel Spaß

Cat:D

?

Aquarium is ne gute idee. aber für 50 euro...? nie im leben! ich hatte auch mal eins, aber man kann sich ja nicht einfach ein glas mit wasser dahinstellen und fische reinschmeißen. es sei denn man steht auf goldfische... :confused: :lol:

(meins hat 'damals' etwa zweihundert MARK gekostet. und das war n sonderangebot mit allem was man braucht [Filter, Heizung, thermometer, wasseraufbereiter,Leuchte....etc]. und dann sind ja immer noch keine fische und pflanzen drin... also echt ziemlich teure angelegenheit....!)

---wollt noch wat zum Zimmer sagen: ich hab überall stoffblüten. Rosen, Mageriten... usw. dafür gibts ja diese schönen Reagenzglas-Vasen aufm Weihnachtsmarkt! sieht echt klasse aus wenn sich n passendes eckchen wand findet! ;)

~Ally~

Hi!

Ich brauch auch noch ein paar Wohntips-Mein Zimmer ist eher klein und hat fast nur schräge Wände, von daher sind Spiegel zum "optischen" Vergrößern nicht so gut....

Tina

*hochschieb*

@mumbakumba:

wenn du schräge wände hast, dann hätt ich ne idee, wegen dem spiegel. wenn dein bett unter soner schrägwand steht, dann könntest du über dem bett einen grossen spiegel an die schrägwand machen.falls die wand nicht allzu schräg ist, dann würde ich diese deckensternchen rankleben. in der nacht wirkt dann dein zimmer wie ein sternenhimmel. so ähnlich hatte es eine cousine von mir...sah echt genial aus!!:hallo:

@Simin

Fällt der Spiegel dann nicht ab?? Naja, geht sowieso nicht, da ich schon so ein Netz über dem Bett hängen habe....Aber danke!!

Hier noch ein Tipp : Ich habe mir PVC-Folie im Bastelladen gekauft und Windowcolor draufgemalt(Windowcolor lässt sich von PVC nicht abziehen),dann habe ich die Form ausgeschnitten und ein Mandala draus gemacht ;)...süüüß...

@ Sim_IQ

Was ist denn genau "Feng Shui"?
Hab ich schon so oft gehört; kann mir aber nix genaueres drunter vorstellen...

Tina

Du kannst dir auch eine oder zwei lichterketten kaufen, und einen stoff, der farblich in dein zimmer passt. Die Lichterkette hängst du über dein Bett und dann noch den Stoff drüber, der ein bisschen transparent sein sollte, waaaaaaaaaaahnsinnig romantisch ;) Ist auch ein bisschen orientalisch...

Anstonsten könntest du deine Wände mit Postern schmücken (Bestell dir einfach kostenlos unter www.emp.de den EMP Katalog), oder ein paar Bilder aufhängen. An meiner Pinnwand habe ich ganz viele Postkarten, sieht auch total schön aus.

Außerdem habe ich viele Kerzen in meinem Zimmer, bin halt doch hoffnungslos romantisch...Hoffe ich konnte dir helfen?!

Liebe Grüße Julia

IKEA

Wenn dir gar nicts einfällt, Simin, dann lohnt sich ein Besuch bei Ikea.Dort gibt es unbegrezte Anregungen zu holen.die machen sogar aus den kleinsten Zimmern ein supergemütliches eigenes Reich.

Ich wünsch dir viel Spaß:cool:

Hiho! Ich hab auch ein sehr kleines Zimmer und kauf mir jetzt bei Ikea (bin auch son kleiner freak *gg*) ein Hochbett.. Da kann man dann unten noch was reinstellen (Schränkchen usw. ) und spart dadurch Platz :D!! Ansonsten hab ich mein zimmer mit lichterketten behangen (net nur an Weihnachten) Und des is dann Abends immer voll schön wenns licht aus is.. Alles so schön Pink *gg* Daaaaaann hab ich meine ganze Tür mit Foddos aus meim Leben zugehängt... Des is so schön bunt!! *gg* Neya des wars ^^

cucu
Isi :D

PS.: hier des bettle

Mache Dein Zimmer so freundlich wie möglich, weil Du Dich ja oft und lange aufhalten willst, wie Hausaufgaben machen usw..
Ich würde es sehr hell gestalten. Von der Wandfarbe (Vielleicht apricot oder Cognacfarben je nach Geschmack) schonmal her und keine dunkelbraune oder schwarze Möbel, die wirken düster. Viel natürliches Licht: Nicht so dunkle Gardinen, die schlucken viel Tageslicht. Ausserdem viele grüne Pflanzen in Fensternähe, die ja sowieso Licht brauchen. Den Schreibtisch (sollte schöön groß sein) auch natürlich in Fensternähe. Dein PC ist wahrscheinlich sowieso Dein Zentrum*gg*. (oder auch nicht) Platz haben für Peripherie-Geräte wie Scanner, Drucker, Modem, Telefon usw.
Kommtz auf die Zimmergröße an ob Du noch Platz hast für Esstisch mit Stühlen. Mal auch ausmessen wie groß Dein Kleiderschrank sein muß. Und dann noch die Lautsprecherboxen Deiner Steroanlage am besten in Kopf-Höhe für guten Sound.
Vielleicht den Fernseher so vors Bett damit Du gut beim Liegen kucken kannst. (Falls überhaupt) Tja und Farben, Dekoration, Bilder usw usw so wie es Dir halt gefällt.

Isabella

Echt schönes Bett hast du dir da ausgesucht.Darf ich dir noch einen Tip Geben? Kauf dir noch einen schönen Stoff (ähnlich wie Seide) und umhänge die Querstreben von deinem Bett locker damit...was glaubst du wie gemütlich das wird.Stofffarbe am besten in einem dunklen Orange

:idee: :idee: :idee:

Habt ihr noch Tips für Schräge wände, dass die nicht so langweilig aussehen???

@Alony:

hihi die Idee hat ich auch schon *gg* Also des mit den Tüchern *lol* Seelenverwandt : D

und wegen der Schräge:

Ich würd mir so leicht Durchsichtige Tücher/Vorhang zwischen Anfang und Ende der Schräge hängen und dann in die "Hängematte" die dadurch entsteht ne Lichterkette legen...

Isi :D

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort IKEA: Kleine Regale aus mattiertem Glas (hat auch einen angenehmen gruenton...) an die Wand (ich habs mit silberenen Haltern) und dann Glaeser oder sonstwas helles (!) drauf. Fuellt eine leere Wand und wirkt trotzdem noch raumvergroessernd.

Die Idee mit den Tuechern nimmt leider eher Platz weg, also nich so gut fuer kleine Zimmer.. Auch wenns suuuper aussieht! Kleiner Tipp: Die Lichter nich nur flach an die Decke pappen, sondern auch in Schlaufen nach unten haengen lassen. Hat dann hinterher den schoenen 3D-Effekt.

Oder einen Zimmerbrunnen hinstellen. Hat gleich 2 nette Effekte: Man hat Pflanzen und im Winter nicht so eine trockene Luft.

Schraege Waende.... Gute Frage!!!

Wisst Ihr auch was, um das Zimmer weihnachtlich-schön zu machen, was nicht allzu viel kostet?

Hab vor kurzem (naja, schonw as länger her) auch n neues zimmer bekommen...
bei Ikea gibts auch so schöne zeitungshalter für die Wand, die sehen find ich wirklich schön aus, ist auch nette Idee. Ansonsten gibts dort noch Bilder, von denen du 2 oder 3 oder mehr nebeneiander oder übereinander aufhängen kannst, sieht auch hammer aus.

Außerdem wär ich noch für nen Anstrichim Gummizellen-look =) - ist mir nur leider zu spät eingefallen, sonst hätt ichs gemacht...

Ach ja, an schrägen Wänden sehen bestimmt auch auch selbsgemalte Op-Art bilder hammer aus.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe noch einen Tipp. Bei IKEA ;) gab (oder gibt es den noch?) so einen größeren Spiegel, den hab ich auf meinen kleinen Nachtisch gestellt, und jetzt sieht es schon ein bisschen größer aus :)

Jetzt zu Feng- Shui. Das ist eine Form der Geomantie (Erddeutung) mit der du die Energien der Natur zu deinem Vorteil nutzt. Hört sich ziemlich geschwollen und egoistisch an, ist aber ganz nett.
Schau dich mal nach solchen bunten Spiralen oder Achteckspiegeln um. Und schau wirklich mal in ein Buch rein, denn so genau wie dort kann ich es mit Sicherheit nicht erklären.
Ich hoffe alle Ungereimtheiten sind jetzt beseitigt.

Weihnachtliches Design: Haeng dir doch einfach ein paar Tannenzweige an die Wand. Das duftet toll und sieht super-schoen aus. Wenn du willst, kannst du die zweige dann noch schmuecken. Oder du nimmst dir ne Obstkiste (kann man oft bei Supermaerkten [im Hinterhof] mitnehmen), legst n Tuch drueber und stellst dir da ne Dicke Kerze mit n paar Zweigen oder aehnlichem drauf.

Feng Shui: Kennt jemand gute Internetseiten?

Hi

He das Thema ist super das letzte von Chriss will ich mal in meinem Zimmer mschen:D .Zu Window_color daa kann mal viele Sachen machen ich hab sachn sachen abgemalt und die sehen super als Windbilder aus, Und zum Thema Feng-chui:

--------------------------------------------------------------------------------

Feng Shui – äh..., was ist das?
Volkstümlich denkt man bei Feng-Shui an eine wirre Welt aus Fächern, Flöten, Aquarien, Wasserfällen, Windspielen und Fragen wie denen, ob man mit einem blauen Hausanstrich leichter in der Lotterie gewinnt, befördert wird, sein Sexleben oder was auch immer verbessert. Nicht immer wird als erstes die durchaus berechtigte Frage gestellt:
<Was ist Feng-Shui?> (Derek Walters)

Hier also eine kurze Einführung zum Thema von Eva Wong (aus: Feng-Shui – die chinesische Kunst, Lebensräume harmonisch zu gestalten, Ullstein 1997).

--------------------------------------------------------------------------------

Zum Sternenhimmel: Kauft euch einfach nachtleuchtende Farbe (tagsueber unsichtbar!!!) und bingt die mit ner alten Zahnbuerste an die Decke (Achtung, sabbert n bissl!!!). Dann gibts n schoen unregelmaessiges Muster und die Sterne sind auch echt klein. Punkte eben. Ich hab das mal bei Bekannten gesehen; suuuuper!

;) %) naja ich hab in meinem zimmer einen schönen großen traumfänger und an meine wand mach ich noch(neues zimer wegen hochwasser...) schwarzen tüll dran.....und einen schwarzen samtvorhang als gardine, ist aber wohl nicht jedermanns sache...*gg* ich find halt eben irgendwas an der wand hübsch....

ihr seid echt super%)

Noch eine frage: Welcher Stil und welche Farben machen einen Raum "warm". Ich hab nämlich gemerkt, was mir an meinem zimmer nicht gefällt....es ist so kalt

Auf alle Faelle alles, was irgendwie erdfarben ist, ein leichter ocker-, orange-, gelbstich. Rot wuerde ich nicht machen, das wirkt dann immer Rosa ;) Es is dann Geschmackssache, ob du viel oder wenig bunt machst.

Also ich hab als Tapete die eine Seite blau und die andere orange.. Hört sich jetzt ******* an, sieht aber goil aus *gg* und is waaaaarm : D

blubb
Isi:lalala:

warme Farbtöne

.......das sind alle Farben die Erdtöne enthalten. Beige, Terracotta. Viel Licht und "Sonne bringen Orange- und Gelbtöne. Einen Raum "drücken" d.h. optisch verkleinern alle dunklen Farben. Kalte Farbtöne sind blau und weiss. Bei schrägen Wänden lassen sich gut verschiedene Töne kombinieren. Für die geraden Wände etwas kräftigere Farben (aber nicht zu dunkel), die Schräge im gleichen Farbton heller und die Decke noch einen Ton heller. Viel Bewegung bringen schöne duftige Vorhänge. Oje, könnte noch ewig Tipps geben - ist halt ein Hobby von mir......
Noch was: die Idde mit Spiegel einen Raum optisch zu vergrössern ist sehr sinnvoll. Leicht anzubringen sind Spiegelfliesen, die man auch an die Schräge und vor allem an Türen machen kann.
Gruss Insomnia :hallo:

Re: warme Farbtöne

Original geschrieben von Insomnia

Noch was: die Idde mit Spiegel einen Raum optisch zu vergrössern ist sehr sinnvoll. Leicht anzubringen sind Spiegelfliesen, die man auch an die Schräge und vor allem an Türen machen kann.

Aber wenn die Spiegel an der Schräge sind, kann man sich doch gar nicht mehr angucken!?!?!

@Mumbakumba: Klar sind Spiegel da, um sich anzugucken, aber wenn du sie irgendwo hinhängst um das Zimmer optisch zu vergrössern, dann ist dein Spiegelbild ja bestimmt nicht so wichtig;)
Und überhaupt, du hast doch bestimmt irgendwo anders noch einen Spiegel, wo du dich besser betrachten kannst:cool:
Meine Mutter hat sowieso alles mit Spiegel zugehängt, der einzige Raum, wo wir keinen Spiegel haben ist die Küche! Aber find ich toll. So kann ich auf dem Weg zur Haustüre mich ständig betrachten, ob ich auch recht aussehe....hehehe:cool:

@Insomnia: Leb doch dein Hobby noch ein bisschen aus. Du hast echt gute Tipps:hallo:

Noch ein Tipp: Man bekommt doch überall solche unnötigen CDs. Hängt sie an die Wand, so dass man die glänzende Seite sieht.
Das sieht auch ziemlich gut aus.

Zu Pflanzen hätte ich auch einen Tipp: Zimmer die sowieso schon grün eingeräumt sind, sollte man nicht noch mit grünen Pflanzen zumüllen. Nehmt rote oder bunte. Ganz toll: Buntnesseln und Grünlilien, die lassen sich auch gut vermehren.
Kakteen schaffen in schönen Gruppen und mit Steinen und Sand auch eine tolle Atmosphäre.
Für den Asialook könnt ihr Papyrus und Bambus... verwenden.
Und auch Vasen mit frischen Blumen sind toll.

Finger weg von künstlichen Pflanzen, die sind nichts Besonderes und kommen an ihre Vorbilder nicht ran.

Noch ein Tipp: Schöne Postkarten aufgehängt oder aufgestellt sehen auch toll aus.

So jetzt mach ich aber mal Pause.

Huhu =)=)

Ich weiß nich so recht was ich dir noch raten kann,deshalb beschreibe ich jetzt einfach mal mein Zimmer,vieleicht hilft dir das ein wenig weiter???

Also du kommst bei mir die Tür rein,da steht gleich zu deiner linken ein rotes Sofa (zum ausklappen) wenn du dich auf das Sofa setzt,ist n paar Meter vor dir meine Anlage (blau und silber von Panasonic) dann noch n paar Meter weiter ist mein Fernseher inklusive Videorekorder,daneben steht mein völlig überlagerter CD Ständer :lol:. So und dann ist rechts vom Fernseher schon das erste Fenster. Rechts von dem Fenster ist mein Schreibtisch mit allem möglichem Grimskrams (aber aufgeräumt!!=)) wenn ich am Schreibi sitze kann ich direkt aus meinem 2.Fenster sehen.
So,dann kommt gleich rechts neben meinem Schreibitischli mein Raumteiler. Da haben wir einfach bei Ikea so ein Metallregal gekauft zum selber zusammenbauen.Mein Paps hat mit meinem Opa zwei Säulen aus hellen Holz gebaut und da zwischen das Regal gestellt. In den Säulen sind nochmal kleine Fächer eingefertigt,da steht mein Parfüm drinne rum =),so und dann gehst du zwischen dem Raumteiler und meinem Kleiderschrank durch und kommst zu meinem großen Bett =) *freu*
Joah,und da ist dann auch schon das 3.Fenster.
Das wars,achso,gegenüber von meinem Schreibitischli ist meine riesengroße Fotowand mit allen meinen Freunden und Bekannten aus meinen Urlauben. =) Unter der Fotowand hab ich noch eine kleine Schrankwand die mir bis zur Hüfte geht,da stehen meine Kerzen usw drauf. =)

So,ich hoffe ich konnte dich ein bisschen inspirieren =) %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten