Krimis???

Hummel

SimForum Team

Ich hoffe unter Euch sind Krimifreunde und habt ein paar gute tips auf Lager. Ich lese gerne=
Caleb Carr (Hab leider schon alle gelesen)
Alexandra Marinina (Russin), Nordische Autoren, Donna Leon u. alles was mit Gerichtsmedizin zu tun hat. Vieleicht könnt Ihr mir ja eure Lieblingsautoren aufschreiben. Ich habe nämlich keinen Stoff (Bücher) mehr.Nur keinen Horror. wie Steven King. (Bekomme dann vor Angst kein Auge mehr zu und der Hund muß dann im Bett schlafen, will ich aber nicht,weil er stinkt):D .Außergewöhnlich gut, fand ich auch, Game over v.Philip Kerr. Also bitte, gebt mir ein paar gute Tips:) :)

Ich lese zwar nicht oft Krimis. Aber ich mag die Bücher von Andrea Camilleri. Italienischer Schriftsteller. Sein Held heisst Commissario Montalbano. Die Geschichten spielen in Sizilien. Es wurden 4 Folgen verfilmt. Vor einigen Wochen waren sie im TV(ZDF) mal Sonntagsabends so gegen nach 23 Uhr zu sehen.
Aber die Bücher hatte ich vorher gelesen. Man kann so besser seine Fantasie schulen.

@SimDieter
Ich danke dir schon mal:D
Wenn du mal was wirklich spannendes lesen willst, kann ich Dir das Buch v. PhilipKerr, Game Over, empfehlen. das ist zwar Science-Fiction (lese ich sonst gar nicht) aber so realistisch dargestellt, das du Deinen Computer hinterher schief anguckst. Aber nur "Das". Und die 3 ersten v. Caleb Kerr sind genial.

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich jetzt gleich!!:D
Das hört sich sehr gut an! Wenn ich das richtig verstanden habe, nur mit vollem Bauch lesen.:D Ich gehe mal eben schnell:sleep:
Gut´s Nächtle

Zuletzt bearbeitet:
@ Hummel:
Wenn du so auf Thriller aus der Gerichtsmedizin stehst, dann empfehle ich dir Patricia Cromwell und Kathie Reichs, sind alle zwei vom Fach und verstehen es, sehr spannend zu schreiben (Titel u.a. "Knochenarbeit"!) Noch Fragen??:read: :read: :read:

Hallo

Ich lese am liebsten die Krimis / Romane von John Grisham, da gibt es immer irgendwelche Verbrechen, Mordfälle etc. in der Welt der Gerichte die diese dann aufklären.

Wenn du eher ein Medizinischen Krimi lesen möchtest, kann ich dir Toxin empfehlen. Die letzten Seiten sind hier jedoch etwas ekelig. Hierbei geht es um ein Mädchen, dass sich an einem Hamburger vergiftet hat, und der Vater (er ist Chirurg) aufklären möchte, warum der Hamburger vergiftet war. Den oder die Autor/ in von diesem Buch weiß ich jedoch nicht mehr, hatte mir das Buch nur mal ausgeliehen.

Ich lese alle Bücher von St. King - aber da hast du ja Angst vor:lol: :D

Spannend und schön sind auch Bücher von W. Hohlbein - Fantasie,ein bisschen Grusel.

Grisham lese ich auch zur Zeit das neuste "Die Bruderschaft" sehr gut und zu empfehlen.:ciao:

Es ist nicht nur die Angst alleine. Ich mag auch nicht mit dem stinkenden Hund ins Bett. Kommt automatisch, wenn Angst da ist:D :D
Danke f. Eure schönen Tips!!!
@Felix Toxin ist v. Robin Cook. Schreibt der sehr gruselig?
@hexlein100
W. Hohlbein kenne ich noch nicht. Notiert! Grisham finde ich auch gut.
@Harlekin Patricia Cronwell Lese ich sehr viel. Wußtest Du, das sie einige Jahre in d. Pathologie gearbeitet hat u. Gericht? Kathie Reichs kenne ich auch noch nicht. Der Thread hat sich für mich ja schon mal "gelohnt".
Bei SimDieter habe ich mich ja schon bedankt:) :)
So, jetzt ab in die Sauna. Morgen ist Sonntag. Muß dann sauber sein:D :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Hummel:
Wolfgang Hohlbein ist sozusagen der deutsche Stephen King, nur mehr in Richtung Fantasy.

Robin Cook ist selbst Mediziner ( ich hab neulich meine gesammelten Werke sortiert, da fiel mir ein Buch von ihm namens "Anthrax" in die Hand; handelt von einem Giftgasanschlag der Russen in New York, merkwürdig, was?)

Für jeden, der sich mal knietief in die Romanliteratur verbeißen will, empfehle ich "Die Säulen der Erde" von Ken Follet.
Ein über-1000-Seiten-Machwerk vom Feinsten!!!!!!

@harlekin
Das heißt also, ich muß Robin Cook lesen. "Die Säulen der Erde" habe ich selbstverständlich gelesen!!! Fantastisch!!!

@ Hummel: Es ging eigentlich. Es war nur so das der Arzt dann in einer Schlachterei recherchiert hat, und dort auch sehr viel Blut etc. gesehen hat, was auch ausgiebig beschrieben hat.
Dies waren aber nur die letzten 50 Seiten, wenn überhaupt.

@ SimDieter: Es gibt aber noch mehr Bücher von John Grisham, wie zum Beispiel: Die Jury, die Brüderschaft. Sie sind alle super, ich kenne meine ich alle.

@SimDieter
Ich habe d. Regenmacher u. das Testament gelesen. Das letztere fand ich besser. Schön gemein u. viel Intriegen. Es gibt doch nichts schöneres, sich bei Muddelwetter ins Bett zu verkriechen und ein spannendes Buch zu lesen.
:D
@Felix Über Robin Cook werde ich mich auf jeden Fall hermachen:hallo:

Ich habe gestern "Der Verrat" von John Grisham wieder ausgegraben.

Im Sommerurlaub habe ich die Brüderschaft in 4 oder 5 Tagen gelesen.
Ich warte jetzt schon wieder auf den neuen John Grisham. Ich glaube ich kenne alle Bücher von ihm,

@Felix
Um Dir die Zeit zu verkürzen, kann ich Dir nur Game Over v. Phlip Kerr empfehlen. Ich kenne keinen, der das Buch in der Hand hatte, sich davon zu lösen. Es ist zwar Science Fiction (lese ich normalerweise garnicht) aber sehr spannend und realistisch. Gibt es mittlerweile auch als Taschenbuch.

Naja, ich will auch mal wieder in die Bücherei um mir was zum lesen auszuleihen, vielleicht sehe ich da dann ja auch das Buch.
Ich brauche nur mal wieder Zeit hinzufahren und Mamas Wagen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten