Speichern von Skin

Reni

Newcomer
Hallo! Wie soll ich skn dateien speichern? Ich meine mit welchem Programm, ich versteh das nicht so, bin ziemlich neu.

Reni

Skinerstellung

Hallo,

wenn du nur die Texturen (z. B. in Pant Shop Pro) machst, musst du diese Dateien als .bmp abspeichern.

Die Meshes müssen als skn- uns cmx-Dateien gespeichert werden.

Schau doch mal in den Tutorial-Thread. In den Anleitungen ist eigentlich alles erklärt.

Danke, ich habe mir das Turorial angesehen, aber trotzdem klappt es bei mir nicht!

Ich habe einen Skin erstellt, dazu mir einen mesh ausgesucht und dies abgespeichert unter: b0B3fafitlgt_doreen.bmp, diese Datei ist 65 kb groß. Hab sie in das Verzeichnis ...GameData/Skins kopiert. Wie ich nun denke, fehlt mit jetzt noch eine *.skn Datei sowie eine *.cmx! Wenn ich nun die oben genannte bmp-Datei nehme und diese in Paint shop Pro als xskin-b0B3fafit_doreen-PELVIS-Body.skn abspeichere und auch in das Verzeichnis kopiere, sowie eine Datei b0B3fafit_doreen.cmx kann ich trotzdem im Spiel nichts sehen. Ich denke es liegt an der skn und cmx Datei. Denn nur einfach so speicher geht bestimmt nicht oder doch? Was mach ich falsch? Wie soll ich aus der bmp eine skn bekommen? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

hi!

also vorneweg, ich verstehe davon REIN GAR NICHTS!
Aber ich denke die cmx- und skn- Dateien sind was ganz anderes als die bmp-Dateien, wo man/das Spiel ja sieht, wie dieser skin aussieht!
Ich glaub also nicht, dass man aus einer bmp-Datei eine skn-Datei bekommt, da muss man wohl was anderes machen... :naja:

Aha, klingt auch ziemlich logisch, aber muß man diese skn Datei selber schreiben oder wie soll das gehen? Kann mir nicht mal jemand da genau was zu erklären?

Ich hab dieses Thema schon so oft versucht zu verstehen, aber nie hab ich es RICHTIG kapiert:
Pass auf:
Die cmx. datei und die skn. Datei sind der MESH
Schon mal ´gehört?????
Es gibt viele Seiten wo du dir sie runterladen kannst. Sie müssen zu dem Outfit deiner bmp. datei passen ALSO:
Bei einem langen Kleid z.B. musst du dir einen Mesh aussuchen der dem was du machen willst ähnelt!!!!
Das alles (cmx. und skn. Datei und bmp. Datei)
packst du dann in Gamedata/Skins
Hoffe ich konnte helfen!!!!
Mary200:hallo:

Also:

1. Mesh (skn-Datei) aussuchen (am besten in Simshow)
2. Skin (bmp-Datei) erstellen und unter dem richtigen Namen abspeichern im Ordner Gamedata/Skins

Die cmx-Datei ist ja schon da, wenn du einen Mesh nimmst, mit dem du schon gespielt hast. Falls mal keine cmx Datei da ist, dann gibt es ein Programm names cmx-maker. Ich weiss aber leider nicht mehr, wo ich es herhabe.

Aber grundsätzlich erstmal den Mesh aussuchen und DANN den Skin machen. Du kannst ja sonst gar nicht wissen, welche Körperformen und Kleidungslängen der Mesh hat.

Hey, Danke Euch allen! Ich muß das dann später nochmal probieren. Aber wirklich vielen Dank, das Ihr mir versucht zu helfen!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten