Spricht hier jemand Spanisch??

Die Simsin

Member
Between the moon and the stars *... (Bremen)

Hi!

Also ich kenne ziemlich wenig Leute, die Spanisch sprechen und da wollte ich mal fragen, ob hier von euch jemand spanisch spricht, also es in der Schule lernt oder einfach so kann........jetzt nicht nur 3 Wörter, hola, buenas dias und chaito oder so....!!
Halt, wer schon Sätze usw. bilden kann....!

Jemand daaaaa?! %)

Chaito Simsin (ich lerne jetzt seit 3 Schuljahren Spanisch!) :D

ich hab seit der 9. spanisch, bin also folglich im 2. jahr und ich find spanisch echt sch.....
liegt wohl auch an unserm lehrer. der is zwar ganz nett, aber hat total hohe erwartungen an uns und weil des ganze mit seiner 1. spanischklasse net so geklappt hat muss er jetzt an uns beweisen, dass ers doch kann.
also spanisch is ganz ok, aber der unterricht net.

hasta luegito

Also ich finde Spanisch gut, besser als Englisch!!
Unserer Lehrein ist ganz okay.....!
Auch wenn sie manchmal spinnt.....tja...!

Aber wenigstens lernen wir etwas, besser als in Englisch....:rolleyes: !

Hasta luego Simsin

i Hola !
Yo hablo espanol *g*
also in der schule lern ich seit der 7. spanisch. bin jetzt in der achten...in der 7. fand ich es grauenvoll, wegen unserem lehrer...jetzt ham wir ne lehrerin bekommen und die geht einigermaßen in ordnung :rolleyes: manchmal singen wir auch spanische lieder :D

sí hablo un poco espanol....

joa, wenn man nach den paar wochen die ich jetz spanisch lern schon von 'spanisch sprechen' reden kann...dann ja. bin jetz inner elf und hab also erst dieses jahr angefangen. so toll find ichs auch nit grad, bin aber sowieso nicht so'n 'sprache-mensch'..*g*
liegt aber sicher nit an der lehrerin, die is superlieb un strengt sich echt an ;)

mir liegt eher mathe....

buenas dias, ~ally~

besser als englisch?????? böö, das is ja 'crass'. nee, also englisch is mir auf jedenfall lieber als spanisch. aber französisch is dat schlimmste...... bääää.

lernt ihr eigentlich auch alle so komische sachen? ich könnt elendig viel über galicia erzählen, geschichten erzählen von leuten die mit autos zusammenstoßen und son kram aber nich ma sagen "ich hab hunger/durst" oder irgendwelche sachen, die man auch zum überleben gebrauchen kann.
des regt mich an der schule immer am meisten auf. die wichtigen sachen lernt man erst zum schluss.

@Graendal
naja. sooo schlecht war ich in französisch ja auch gar nit. aber es war ätzend. wie gesagt ich mach lieber mathe un informatik... dat find ich auch einfacher. :naja:

@KHSTG
hm. also ich find in französisch ham wir auch son kack gelernt. wir mussten in den klausuren,äh arbeiten immer genau wissen wer was wann wo in den dümmsten geschichten/erzählungen gemacht hat.... das brauch ich nie wieder, häseräsch. aber in spanisch legt sie großen wert drauf, wie se imma sacht, dat wir uns am ende in spanien jut 'durchschlagen' können.

un bis zum abi mussisch spanisch jetz auch durchziehn. franze habsch abgewählt... *g*

MMh, ahm, es gibt also doch einige, die seit der 7. Klasse Spanisch sprechen oder die sonst ein bißchen Spanisch können....also eine Freundi nvon mit hat LÖatin un dsie sagt, dass ist sooo langweilig...und Französisch...na ja, ich finde das sooo schwer!!!

Ja, über Galicien haben wir auch sooo viel gelernt und im Moment sind wir am Anfang des 2. Buches, vorher haben wir Nacherzählungen gemacht.....*langweilig*
Also wenn ich das so sagen kann,.alos ich bin auch nicht gerade schlecht in Spanisch:D !!!
Bei uns muss man Spanisch nicht bis zj mAbi nehmen, aber ich glaube, ioch werde es nehmen!
Ah,.....Englisch, ich hasse Englisch.....!!

@KHSTG
Also in Spanisch lernen wir aber noch mehr...als nur etwas über Galicien, ich habe Durst---> Tengo sed....ganz einfach :)

Ich weiß nicht, wir lernen von allem ws...musstest du auch so viel über Madrid lernen??? :rolleyes:

Warum sagt denn jeder, Latein sei sooo langweilig - weil es eine tote Sprache ist, deshalb! Das ist doch von Anfang an klar, dass man im Lateinunterricht über die römische Kultur und sowieso deren ganzes Leben redet...

Und Französisch finde ich persönlich viel einfacher als deutsch. Wenn man mal sieht, dass ein sehr großer Teil aller Deutschen keine grammatikalisch korrekten Vergleiche bilden kann oder nicht einmal 'sein' fehlerfrei durchkonjugieren kann, dann rollen sich mir die Fußnägel auf *schlotter*. Aber das ist wieder so ein Thema, über das ich Stunden diskutieren könnte - nur leider finde ich keinen Gesprächspartner...

MfG,

Graendal

Original geschrieben von KHSTG
lernt ihr eigentlich auch alle so komische sachen? ich könnt elendig viel über galicia erzählen, geschichten erzählen von leuten die mit autos zusammenstoßen und son kram aber nich ma sagen "ich hab hunger/durst" oder irgendwelche sachen, die man auch zum überleben gebrauchen kann.
des regt mich an der schule immer am meisten auf. die wichtigen sachen lernt man erst zum schluss.

bei unserem lehrer ham wir auch erstmal gelernt, wie man sich zigaretten kauft :naja: dass ganze wirklich wichtige zeug haben wir erst zum schluss gelernt :rolleyes:

nee, wir mussten so referate halten und ich hab dann katalanisch abbekommen und hat dann mehr so barcelona. war ganz ok. ich durft filme gucken während die andern arbeiten mussten :D

Original geschrieben von Graendal
Warum sagt denn jeder, Latein sei sooo langweilig - weil es eine tote Sprache ist, deshalb! Das ist doch von Anfang an klar, dass man im Lateinunterricht über die römische Kultur und sowieso deren ganzes Leben redet...

nope, bei mir hängts eher davon ab, dass man jeden dreck bis zum kleinsten teil auseinandernehmen und analysieren muss, bevor auch nur der hauch von einem sinn entsteht (zumindest bei mir).

Original geschrieben von Graendal
[...]Und Französisch finde ich persönlich viel einfacher als deutsch. Wenn man mal sieht, dass ein sehr großer Teil aller Deutschen keine grammatikalisch korrekten Vergleiche bilden kann oder nicht einmal 'sein' fehlerfrei durchkonjugieren kann, dann rollen sich mir die Fußnägel auf *schlotter*. Aber das ist wieder so ein Thema, über das ich Stunden diskutieren könnte - nur leider finde ich keinen Gesprächspartner...

MfG,

Graendal

also ne. ich denk doch dat isch durchaus in der lage bin grammatikalisch korrekte sätze, vergleiche wie auch immer zu bilden.(wennsch nit grad son wahnsinnig korrektes deutsch schreib wie diese sätze... *ggg*:D %) )
aber ich kann mir schon auch vorstellen das es schwer is deutsch zu lernen wenn mans nicht von klein auf als muttersprache hat.
aber naja, p.i.s.a. lässt grüßen... nit wahr?! :naja:

~ally~

Hallo

Theoretisch müsste ich auch spanisch sprechen können, jedenfalls etwas, schließlich lerne ich jetzt schon das dritte Schuljahr Spanisch. Praktisch hingegen kann ich nicht wirklich Spanisch.

Ich bin einfach nicht motiviert genug, diese Sprache zu lernen, naja ich muss mich jetzt ja eh nur noch knapp 4 bis 5 Monate mit dieser Sprache rumplagen, dann habe ich es geschafft.

Latein hingegen hätte ich gerne noch länger gelernt, da ich aber die Schule nach der 10. Klase gewechselt hatte, konnte ich mit Latein nicht weitermachen und musste mit Spanisch neu anfangen. Französisch hingegen habe ich nie gelernt.

Spanisch finde ich eigenlich auch ganz interessant und so schwer soll das auch nicht sein! Leider gibt es an meinem Gym kein Spanisch, man kann nicht alles haben...

Französich, da geht es mir wie vielen anderen hier, das fällt mir nicht so besonders leicht!!

@Graendal
Mit dem Übersetzen hab ich es bei Latein nicht so, aber interessant ist es schon, besonders einige unserer Martialgedichte waren einfach... unbeschreiblich :lol:
Und das mit der Deutschen Sprache, ich rege mich darüber auch manchmal auf, besonders wenn meine Freundin sagt "größer wie" :D , also darüber könnte ich auch ewig diskutieren.
Aber das Deutsch leicht sein soll, na ich weiß nicht...

Hab jetzt schon mein 2tes JAhr Spanisch, und mag es total :) liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich es unter anderen umständen lerne. also nicht wirklich als Schulfach, weil es das an unserer Schule nämlich nicht gibt, sonder privat, bei einer total lieben Kolumbianerin, der wir in den Pausen versuchen Deutsche beizubringen *g*. sie spricht nämlich nur Spanisch und English.. auf jeden Fall machts total viel Spaß, haben aber nur 1 Doppelstunde die Woche, aber es kommt mir so vor als wär cih mit Spanisch auf dem gleichen Stand wie Französich(wo ich grad in meinem 4ten Lernjahr bin..) aber das liegt bestimmt daran, das wir lernen wollen, keine tests schreiben, deswegen kein druck whatsoever.. und es sind nur 5 leutz in der klasse, und die lehrerin ist super, wir lernen fast nur was wir wollen (also nicht so wie in französisch nur die dumme grammatik) und deswegen fühl ich mich viel freier beim sprechen von spanisch als französisch :) hoffe mal das ich später franz und spanisch genauso gut sprechen kann wie deutsch und english ;) *hoffhoff*

Hola de la gente I no sabe que puede el español porque eso es mucho
demasiado complicado sin embargo algunas palabras pequeñas I ya.
Buena noche todo nota debo directamente en la cama.

Adiós más tomachter

Ein bisschen...*grummel*...aber nicht gut!
Ich hab nämlich Franzööö in der Schule...

Francés del Oh que es ya una lengua hermosa. De todos modos si uno
puede hacerla. Sé que sin embargo probablemente relativamente bien y
manan otras idiomas también totalmente. De Postet las traducciones
sin embargo simplemente aquí puramente e I lo traduce usted en
español

Adiós más tomachter

Spanisch macht richtig Spass wie ich festgestellt habe.

Letztes Jahr hatte ich noch Französisch (naja das war am Ende ganz schön knapp;))
Dann hab' ich es abgewählt und musste dementsprechend eine neue Sprache anfangen. Diese neue Sprache ist nun Spanisch.
Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben, auch wenn ich Spanisch jetzt bis zum Abi durchziehen muss. Denn meine "alten" Franzosen haben momentan schon Schwierigkeiten sich auf 4 zu halten.
Und was Englisch angeht muss ich sagen, dass ich das noch besser finde als Spanisch.
Ausser Spanisch hätte ich damals übrigens auch Russisch, Latein oder Schwedisch wählen können. Aber Spanisch ist wohl das Beste würde ich sagen...

Hablo un poco espan~ol. Hatte es in der 11.1 als GK und dann 2 1/2 Jahre als LK. War sogar auf Austausch (nach einem guten halben Jahr Spanisch) in Barcelona. Die haben schon jahrelang Dutsch gelernt aber manchmal hatte ich das Gefühl unser Spanisch war um einiges besser als ihr Deutsch (und wir hatten damals noch nicht mal die Vergangenheit besprochen). Außerdem wurden wir auch bei sämtlichen Führungen mit Spanisch berieselt und den Spaniern wurden die Führungen auf Spanisch in den A.... geschoben. :mad: aber wir hatten ja gott sei dank nette Referendarinnen dabei die heimlich übersetzt haben =). Was sehr cool war das in den engen Gassen von Barcelona eine Taube sich unseren "Schönling" (bzw. seine Jacke) als Klo gekrallt hat ;)

No sabía qué un españoles como tema en lata selecta del tren hacen
él además, para no seleccionar porque es demasiado complicado.

tomachter :D

hola! hablo espanol :D
jo in der schule lerne ich es, ich finde die sprache traumhaft, aber der untericht is echt sch****... der lehrer is ätzend und zu streng aber wir lernen :D
lg, bianca

Ich finde die Sprache auch traumhaft.:) Deshalb habe ich mich dafür entschieden und ich fange dann im nächsten Schuljahr an.
(Bei uns gibt es Spanisch oder Latein erst ab Klasse neun :naja:)
Aber ich hoffe doch sehr, dass Spanisch besser als Französisch ist!
(Ich HASSE Französisch. Vielleicht liegt es nur an der bescheuerten Leherin, aber ich glaube Französisch ist einfach nicht mein Fall.%)
Dafür mag ich Englisch sehr gern. :rolleyes:
Jaja, ich bin ein Englisch-Streber der übelsten Sorte.:D :lol: ;)
Ist Spanisch auch so leicht zu erlernen?;)

Spanisch habe ich als dritte Fremdsprache in der neunten dazubekommen, bin also jetzt im 2. Jahr.
Leider haben wir einen neue Lehrerin bekommen, die ziemlich langweilig ist und mit Vokabeln kontrollen ziemlich lasch ist.
Nicht, dass ich es gut fände Vokabeltests zu schreiben, aber so lernt man zumindest mal welche :rolleyes:
Die Sprache gefällt mir eigentlich sehr gut, zumindest mal besser als Französisch :D

MMmh.sind ja dfoch ziemlci hviele Leute, die Spanisch sprechen...gefällt mir :) !!!
Mmmhh...ích mag die Sprache auch totaaaaaaaaaaalllll!!!! %)
Unsere Lehrerin ist auch ganz o.k ......*ggg* kann sogar Gedanken lesen....

kurs in der schule..

bei uns gibt es so nen nachmittagskurs in der schule meine eine freundin geht hin...ich find das net so passend, da sie net so gut in english is, aber in spanisch is se gut, sie schreiben zwar keine exen oder so, aber ihr macht das spaß zum lernen

ich geh da net hin, ich find es bekloppt ich hab genug mit english zu tun !!

grüße an alle english-lerner :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten