Schlechte Note/n

FireGirl

Member
Registriert
Oktober 2002
Alter
35
Ort
weiss nicht mehr!
Geschlecht
w

Hi! Kann mir einer einen Rat geben??
Ich habe die Deutscharbeit verhauen (5) und in der letzten hatte ich eine 4... Meine Lehrerin hatte meiner mutter am Elternsprechtag gesagt das ich eine 3 oder 4 kriege. Jetzt hab ich ne 5 :heul: :heul: :heul: Sagt alles außer Nachhilfe!

Bitte!

- - - Firegirl - - - Tina - - -

PS: Was waren eure schlechtesten noten bis jetzt?
 
Hallo

meine schlechteste ? ne 6 im englisch und Latein vokabel ;)

ach, wenn du dich anstrengst, dann schaffst du das auch...

und was ist so schlimm an nachhilfe?


Julia
 
Alles halb so wild... Ich denke auch immer alles endet total übel und dann kriegt man trotzdem die bessere Note aufs Zeugnis. Manche Lehrer lassen auch mit sich reden. Vielleicht gibt sie dir ne Chance und sieht, dass es nur ein Ausrutscher war.

Meine schlechteste Note... lass mich nachdenken. Hmm, eine 6 =) =) =) ... allerdings niemals in einer Arbeit oder Klausur. Immer nur in Vokabeltests in Latein *lol* . Darin war ich eine echte Niete. =) =) =)
 
Nachhilfe würde ich auch empfehlen, denn es scheint ja das Verständnis für die Sachen zu fehlen, die ihr in Deutsch macht.

Meine schlechtesten Noten? Mit schöner (oder unschöner) Regelmäßigkeit die Vokabletests in Französisch, in der Mittelstufe dicht gefolgt von den Arbeiten in selbigem Fach :D
 
Hi! Meine schlechtesteste Note war eine 6! Im Englischdiktat.
Warum willst du keine Nachhilfe? Das kann manchnal echt hilfreich sein!
 
Nein, ich mein ja nicht das Nachhilfe schlimm ist oder so, aber eigentlich kann ich das ja auch, deshalb!

Da fällt mir noch was ein: Das war im 5. Schuljahr (bin jetzt im 7) da haben wir in musik einen Test geschrieben, über Beethofen, Bach, Händel.... also gebrutsdatum.... usw. Hatten fast alle aus der Klasse ne 5 %) Dann haben wir den wiedeholt und alle die, die ne 5 hatten, hatten dann ne 1! =)
 
:heul:

ich bin sowas von schlecht geworden unsere klasse ist aufgeteilt worden und ich steck jetzt in so einer ... klasse.

ich hab schon in musik eine 6
und in der english arbeit auch:heul:

ich versteh das einfach nicht wie man so schlecht wird ich hatte in der siebten klasse eine 2 in englisch und jetzt eine 6 :schnief:

ich muss mich irgendwie verbessern
ich schreib immer fünfen und viern und sechsen oh mein gott!
ich werd bestimmt im zweiten halbjahr der 8 klasse sitzen bleiben!

iiiiicch wiiiil aaaaaaaaber niiiiiiiiiiiiiiiiicht!!!!!!!!

:(((((((((((((
 
Hallo FireGirl!:hallo:
Hmmmm......also meine schlechteste Zensur in der Grundschule war 3, in der Sekundarschule 6(Mathetest).Auf den Gym wars eine 5 in´Physik........oje,das hört sich bestimmt schrecklich an.:argh: Aber in letzter Zeit läufts gut in Physik........
naja
ciao
eure mondmaus
HEGDL :)
 
ne 6 in sport...

aber nur weil ich mich gewehrt habe als mein lehrer schlecht über meine eltern redete und über sie her zog. da habe ich ihm die meinung gesagt (sollte man nicht, von wegen respektsperson) und so stand dann auf meinem abschlusszeugnis halt ne 6...
 
Ja das kann echt passieren mit schlechte Noten.:eek:

Es sollte halt nur nicht zum Dauer Zustand werden. Gerade wenn es die letzten Schuljahre sind. Den die bekommt man leider, wenn du dich Bewirbst immer aufs Brot geschmiert.

Gut meine schlechte Note ware Physik/Chemie 4. Aber ich hab ja kein Beruf in der Art gelernt.:D

Also Kopf hoch...:hallo:
 
Meine schlechteste Note war eine 6, einmal in einem Musiktest und einmal beim Lateinvokabeln abfragen.
Aber gegen schlechte Noten kann man eigentlich nur eins machen: Gucken, woran es lag und dann üben, üben, üben und im Zweifel nochmal ganz genau erklären lassen.
 
meine schlechteste note war mal in bio...
hab ich ne 6 gefangen, weil ich mündlich drangekommen bin und nich gelernt hatte....und mal ne 4 in physik
ne 5 hat ich ulkigerweise noch nie, aber irgendwann krieg ich bestimmt mal eine, um meine sammlung zu vervollständigen :lol:
 
in der Grundschule war meine schlechteste Note ´ne 3.

Danach ging´s ab auf´s Gym und ich lernte die 3 als gute Zensur zu schätzen - insbesondere als ich in Chemie nur so mit 5 und 6 bombardiert wurde - habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich Chemie gehasst und da absolut nicht durchgeblickt habe?

Irgendwie hab ich´s in dem Fach aber letzendlich immer wenigstens noch auf´ne 4 geschafft im Zeugnis - meist durch Gruppenarbeit und Experimente - da hab ich wenigstens ein bissl gute Zensuren abstauben können. *g*
 
Ich hatte insegesamt schon 5x die 6!
2x im Diktat
1x im Französisch Diktat
2x Franze-Vokabeltest
 
In der 7. Klasse hatte ich (in Mathe) mal eine ganze Reihe 5en und einmal eine 6. Da war ich total deprimiert, weil ich in mehreren anderen Fächern auch nicht sooo gut war. Und dann habe ich mit meiner Mutter beschlossen, nicht mehr aufs Gymnasium zu gehen und auf die Realschule zu wechseln. (soll jetzt nicht heißen, dass du abgehen sollst, ich wollte es nur erzählen!) Und jetzt bin ich seit der 8. auf der Real und mir gehts besser, ich schreib zwar immernoch ein paar 5en ;) aber da machen wir jetzt Sachen, die ich schon vor zwei Jahren hatte. Das ist ganz praktisch.

Und eine 5 im Zeugnis ist auch nicht der Weltuntergang, Hauptsache Du bleibst nicht sitzen, und wenn das, ist auch nicht so schlimm. Dann muss man sich mehr anstrengen ;) (ist leicht gesagt)

Aber mach dir nicht so viel draus, Schule ist nicht das Allerwichtigste!
 
Also, ich schreibe fast jede Mathearbeit 6 und in Chemie sieht's auch nicht besser aus (5). Ich bin jetzt seit drei Jahren jedes Jahr versetzungsgefährdet, aber zum Glück reißt mich Englisch (2) immer wieder raus. In Mathe bin ich jetzt aber ein bißchen besser (letzte Arbeit 4) weil ich immer gut aufgepasst und die Hausaufgaben zumindest vesucht habe.

Hausaufgaben sind sowieso ein gutes Mittel, seine Zensur zu verbessern. Wenn du dir sicher bist, dass sie richtig sind, melde dich. Dann kann dir deine Lehrerin wenigstens eine gute mündliche Zensur geben, was dich unter Umständen vor einer 5 im Zeugnis bewahrt.
 
Für Deutsch, Französisch, Englisch... und alle anderen Sprache gibt es einen tollen Tipp:

Lesen! Lesen! Lesen!

Ihr lernt die Satzstellung, Floskeln, Redewendungen, werdet teilweise mit Umgangssprache konfrontiert, usw.

Oder versucht mal Songtexte zu übersetzen, das hilft auch.

Ihr müsst euch auf jeden Fall damit beschäftigen und euch damit auseinandersetzen, sonst passiert nix.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
 
Was kann man groß in Deutsch machen. Das kommt ganz auf das Thema an. Bis zur 10. Klasse kann man noch halbwegs lernen. Man muss sich eben auf das Thema vorbereiten.
Ich muss ja auch zugeben, dass Deutsch eins der letzten Fächer ist, die es gibt. Das Fach ist meiner Meinung nach nutzlos und bringt absolut gar nichts. Ich streube mich auch sehr gegen dieses Fach. Mein Deutschlehrer ist auch noch so ein komischer Kerl. Der trägt immer die gleichen Sachen. Der hat bestimmt 10 Anfertigungen von diesem Pullover und Hose. Der liest auch nur Hesse und so einen Psycho-Krams. Wir müssen uns dann das immer antun. :argh:
Meine schlechteste Note war eine 4-. Das war eine Deutscharbeit, wo ich immer Akkusativ- und Dativ-Objekt vertauscht habe *pfeif* :D Ich kann mich auch noch an die einzige 6 erinnern. Da hatte meine liebenswürdige Kunstlehrer mein Bild verschlampt und ich habe die 6 abbekommen, weil sie kein Bild von mir hatte. Deshalb zählt die ja nicht wirklich. ;)
 
Ich bin auch in der 7.Klasse auf'm gym. und jetzt schreib ich nur schlechte noten...Das is gar nich so einfach da!!!Naja,...in Französisch, Kunst, Reli, Deutsch und (glaub ich auch Musik) bekomm ich sicher ne 3 *freu*.Und wenn ich mich jetzt sehr gut anstrenge auch in Englisch (da steh ich 3-4)...am Anfang sah das echt schlecht aus, da hatte ich nur 4 und 5...aber jetzt hab ich halt mehr dafür getan!!!



_______________

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
 
Hi
also mein Tip lernen nicht alleine sondern mal mit mitschülern. Meine Mathearbeiten watren 5,4,3 udn mündlich 3 das ist ein Notendurschnitt von 3.75 also ne 4 das geht noch aber du braucht dich nur anstrengen sowie im Mündlichen den das ist die Hälfte eine Zensur.

Weißt du was mein Lehrer gesagt hat in der Grundschule ich sollte doch auf eine Schule gehen für langsame Kinder und wo bin ich jetzt? Meine Eltern schickten mich auf die Haupt. da mache ich gerade meinen Realabschluss und gehe dann vielleicht auf höhere Handelschule und will dort mein Fachabi machen. und wenn das alles Klappt will ich versuchen richtig zu studieren und zwar Jura oder Medezin
 
Noch ein Tipp:

Haltet Referate.
Man findet immer ein Thema, zu dem man tolle Referate vortragen kann (bei uns an der Schule sogar mit Powerpoint). Aber schreibt keine aus dem Internet ab. Ihr könnt euch im INet die Infos zusammensuchen, die Büchereien sind auch ganz nützlich, für Erdkunde kann man auch mal in Reisebüros nachfragen. Gruppenarbeit würde ich auch ablehnen, bei mir hat das noch nie geklappt.

Oder von Zeit zu Zeit mal ein paar Extraaufgaben zu den Themen. Ich weiß, dass man dann schnell als Streber/Schleimer abgestempelt wird, aber man wird doch mit guten Noten belohnt.
 
ich habe gerade am letzten ferientag vor den weihnachtsferien meine schlechteste note bis jetzt bekommen...ne 4 - !! bin voll am boden, weil ich in deutsch jetzt von 2 auf 4 falle :(
in der grundschule war meine schlechteste note ne 3+....habe aber tagelang geheult:argh:

sonst stimme ich Sim_IQ zu...referate kommen immer gut an, man kann sonst auch mal ne extrahausaufgabe machen...oder ein buch vorstellen....irgendsowas freiwilliges;)
 
Meine schlechteste Note war natürlich eine 6 in Mathe und einmal in Deutsch. Aber so richtig traurig war ich eigentlich nicht. Aber nach dieser 6 in Deutsch hat mir die Lehrerin bei de nächsten Arbeit eine 2- gegeben. Aber so richtig angestrengt habe ich mich nicht. In Deutsch bin ich sowieso eine totale Niete...:rolleyes:
 
Hi,schlechteste Note,ja?Also,als ich noch auf dem Gym war,da hatte ich nuuur schlechte Noten!Ich hatte sogar einmal in Französisch ne 7 (was natürlich nicht gewärtet wurde,weil es ja nicht schlechter als 6 geht.Nomalerweise!)
Dann bin ich ab von Gym und rauf auf die Real.Ist jetzt vieeeeeeel besser.Nur noch gut Noten-außer in Erdkunde,Mathe u. Geschi

Angi
 
Meine schlechteste Note war eine 3-4 in Bio und noch irgendwas, weiß aber nimmer in was... (*vergesslichbin*) und in Franz meistens 3er.
Dafür hab ich in Mathe und Erdkunde ne 1 :-)
 
Jetzt regt euch mal alle net so auf

Ich steh in Mathe,Englisch und Geschichte auf ner 5
dann noch in Franz,Chemie und wahrscheinlich deutsch ne 4.
in den andren Fächern hab ich ne 3.keine einzige 2 bekomm ich nur ne 1 in Kunst.
und ich kann auch nix besser machen denn mehr lernen geht wirklcih nicht.Ich hab jetzt schon keine Freizeit mehr weil ich nichts mehr andres mach.In der schule pass ich auf.Hab jede Woche Nachhilfe in Franz,Englisch und Mathe.
Manchmal glaub ich echt bei mir stimmt was nicht.

Eure Eve
 
meine schlechteste note war ne 5 in nem mathetest letztes jahr. dazu noch 2 mal ne 4-5 inner arbeit, auch in mathe, auch letztes jahr.
aber abgesehen von mathe steh ich nie schlechter als 2,75.
 
Meine schlechteste Note war ne 6 im Französischvokabeltest...:(
Bis jetz bin ich nich unbedingt besser geworden ( gut, in Französisch schon), hab nämlich für ne Verbesserung einer 5 in Mathe 5 Anläufe gebraucht, bis ichs richtig hatte.... :argh:
 
Meine schlechteste Note war in Deutsch 'ne 5. Jetzt haben wir 'nen neuen Lehrer, da hat's sich auf 'ne 4+ gebessert, und jetzt werden wir wahrscheinlich aufgeteilt, dann wird's 100pro 'ne 6-! :lol: Weil ich jetzt endlich 'nen Lehrer gefunden hab, bei dem ich das alles verstehe... :rolleyes:
Meine anderen Noten sind net schlecht, Französisch 2-, Latein 1-, Englisch 3, Mathe 2..... Is halt nur Deutsch, was ich net kann. Nur wegen diesen sch**** Aufsätzen -____-# Und das, obwohl ich Geschichten wunderbar schreiben kann! :rolleyes: Deshalb hab ich bei Dialogen immer 2-3, bei Aufsätzen allerdings 4-5...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten