Vortrag

Simin

Member

Und wiedermal brauch ich Vorschläge von euch.
Wir müssen uns ein Thema für einen 45-minütigen Vortrag überlegen....was soll ich denn da nehmen? Ich möchte was, das interessant klingt, aber wo die wenigsten wirklich etwas darüber wissen, damit es auch spannend ist in der ganzen Zeit!
Ich freu mich schon auf eure Vorschläge:hallo:

Ich meine, ist es völlig egal zu welchem Thema? Zum Beispiel wenns für Deutsch wäre und ihr nur Vortragen lernen müsstet, dann könntest du theoretischer Weise auch über Schokoladenherstellung nen Vortrag halten oder wie? ;)

vieleicht irgendwas was auch deine klassenkameradn mögn%) %)

Ich muss auch gerade einen Vortrag halten, in Deutsch. Wir durften ein beliebiges Thema wählen. Ist zwar nur ein Kurzreferat, aber man kann es bestimmt ausdehnen. Ich habe das Thema "Die 7 Weltwunder".:D
So, jetzt denkt bestimmt jeder, dass das faad ist, aber das ist gar nicht so schlecht. In meiner Klasse wollten viele dieses Thema nehmen, aber ich war schneller :D
Überlegt doch mal, jetzt ohne nachsehen kann bestimmt keiner so schnell alle sieben aufzählen, oder??

bye

ja es ist in Deutsch, aber wir können ein beliebges Thema wählen. Ich möchte nicht solche Sachen wie Aids, Drogen oder Magersucht nehmen. Ich denke, dass das niemanden interessiert, weil man darüber sonst schon viel hört, ausserdem weis ja jeder, wie man Aids bekommt, oder;)
Aber danke.
Was für ein Thema kann eine Klasse fesseln?....bei uns ist das ja sowieso schwer, weil wir eine sehr laute, unkonzentrierte und überhaupt undisziplinierte klasse haben....na, das kann ja heiter werden:naja: :lol:

Ja klar:lol:
übrigens: Ich glaube mal gehört zu haben, dass Hanf in der schweiz legalisiert ist.....bin mir aber nicht sicher:confused: :hallo:

Ich hatte damals bei meinem Vortrag die Sache mit Daum und den Drogen genommen... hatte viele aus meiner Klasse interessiert. Wie wärs also mit nem Prominenten? Der vielleicht gerade was angestellt hat? Oder was zur Weihnachtszeit? Nichts religiöses, sondern eher wie eine besondere Sache entsteht etc. oder wie vielleicht andere Länder und Kulturen ihr eigenes "Weihnachten" feiern?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten