Eure Meinung zur amerikanischen Politik

die spinnen doch die ammis

• bush ist mein held!!!

Stimmen: 5 8,3%
  • ich enthalte mich der stimme

Stimmen: 21 35,0%
  • son ein volltrottel hoch drei

Stimmen: 14 23,3%
  • bloß weg mit dem und seine abgeorneten gleich mit!!

Stimmen: 20 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    60

Munckel

Member

die spinnen doch die ammis

hi

ich wollte mal meinen senf anlassen und mich über den blöden ioiten bush zu ärgern!!! son ein KRIEGSGEILER VOLLDÖDEL!!!

NUR WEIL ER DEN BIN LADEN NICHT GESCHNAPPT HAT; MUSS BUSHYBOY SEINEM DADDY ZEIGEN DAS ER NOCH WAS DRAUFHAT UND DEN IRAK ANGREIFEN; DIESAGEN IMMER SIE SCHIEßEN AUF LUFTABWERHRAKETEN ABER DIE PRVOZIEREN DEN SABBAM NUR...

UND RIGENDWANN SIND TAUSENDE VON MENSCHEN TOT

SDDAM IST UNTERGETAUCHT UND BUSH SUCHT DEN NÄCHSTEN "BUHMANN" :mad: :mad: :mad: :mad:

was meint ihr dazu?

hey, jetzt mal ganz gut, okay?!
in deiner signatur steht doch Ying Yang, also halt dich dran!

meine meinung: du bist (wie ich) erst 14 jahre alt und schwingst reden wie einer, der politik - nahost und sonst was experte ist!

FAZIT: plapper nicht immer alles deinen eltern nach ( von wo hast du's sonst?! :mad: :mad: ) und schrei hier im forum nicht so rum, okay?

ich enthalt mich der meinung, weil ich die erfahrung gemacht habe, das es in unserem alter besser ist sich erst mal ruhig zu verhalten und sich eine EIGENE (!) meinung zu bilden. das kann eine zeit dauern, weil man daheim ja eigentlcih alles einseitig mitkriegt.

Jeannie

Original geschrieben von Jeannie

meine meinung: du bist (wie ich) erst 14 jahre alt und schwingst reden wie einer, der politik - nahost und sonst was experte ist!

FAZIT: plapper nicht immer alles deinen eltern nach ( von wo hast du's sonst?! :mad: :mad: ) und schrei hier im forum nicht so rum, okay?

ich enthalt mich der meinung, weil ich die erfahrung gemacht habe, das es in unserem alter besser ist sich erst mal ruhig zu verhalten und sich eine EIGENE (!) meinung zu bilden. das kann eine zeit dauern, weil man daheim ja eigentlcih alles einseitig mitkriegt.

Jeannie

vielleicht hat er ne eigene meinung zum thema politik und ist etwas weiter als du mit deiner bravo, lass ihn doch wenn er da drüber reden mag - was regst du dich eigentlich so auf? es gibt sicherlich auch jüngere die etwas mehr als bravo, musik und handy im kopf haben :mad:

Original geschrieben von GRAMBLER

vielleicht hat er ne eigene meinung zum thema politik und ist etwas wieter als du mit deiner bravo, lass ihn doch wenn er da drüber reden mag - was regst du dich eigentlich so auf?

BRAVO? nur um eines klar zu stellen: ich kauf mir keine bravo! dieser doktor sommer team scheiß kann mir doch gestohlen bleiben! so was von bodenlos blöd, außerdem, wer hat sich da aufgeregt? er oder ich zuerst? ich hab ja auch ne meinung zu dem ganzen, nur glaub ich ned, das man mit 14 schon den durchblick hat, das man sich öffentlich über was auslassen kann! ( bin auch 14) und dann auch noch ein ganzer thread lang durchgeschrien, wenn er's normal sagt, bitte, aber doch nicht aufregen! wenn man drüber bescheid weiß, ganz man das ganze ja sachlich rüber bringen und muss eben nicht schreien --> das ist der unterschied!

Musik und handy? ich hab schon mit 13 faust gelesen, war auf einem semi über den nahost konflikt, hab mich kürzlich durch buddenbrocks durchgekämpft, sehe mir jeden tag nachrichten an, habe von shakespeare "Viel lärm um nichts" gelesen und hab nur das was du mir an den kopf geworfen hast im kopf?! soll ich die liste fortsetzen? glaub nicht, wird zu lang. handy find ich nervig und verbrauch so ca. wenn überhaupt 5 euro im monat.

@ Graendal: wenigstens einer is meiner meinung!

jeannie

Zuletzt bearbeitet:
@Munckel:
Man kann seine Meinung auch anders ausdrücken.:naja::rolleyes:
Also, erzähl mal, wo hast du das gehört und wann und wieso wurde der Irak angegriffen. Ich hab mich nähmlich auch der Stimme enthalten, weil ich bis jetzt nicht weiss, was ich von der Umfrage halten soll. Was genau ist eigentlich los?
(Und bitte nicht mehr rumschreien, das mögen wir nicht.:D ;))

Exakt dasselbe wie mit der jetzigen Regierung: Jeder schreit rum, dass ihm dies und jenes nicht passe. Hat denn irgendwer eine Ahnung, was die da eigentlich machen? Ich habe da auch nicht den Durchblick - keine Frage - aber ich behalte es für mich und blöke deshalb nicht in der Gegend rum, wie blöd, unzuverlässig und unfähig unsere Politiker doch alle seien - das hätte man sich überlegen müssen, bevor gewählt wurde... Und nun geh' ich ins Bett :D

MfG,

Graendal

ich schrei net rum, ich habe im herbst SPD gewählt :eek: und ich finde es net gut was die da machen, aber mit der CDU hätten wir, und zwar die 'einfachen angestellten - also net die übermanager :D' es vergessen können - aber das verstehen die leute da net, obwohl jede gewerkschaft ausreichend informiert hat - also das selbe, wer sich informiert darf gerne meckern

also ich denk mal Munckel hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt (CAPSLOCK kommt ned wirklich gut rüber ;)), aber dennoch - warum soll man als 14-jähriger sich nicht für Politik interessieren dürfen?
Hat denn niemand von euch Sesamstraße früher gesehen?
"wer nicht fragt bleibt dumm"...könnte man gleichsetzen mit "wer immer den Mund hält weil er Angst hat was falsches zu sagen, wird nie erfahren wie´s richtig ist".

Vielleicht hat Munckel etwas übertrieben - jedoch denke ich kann man auch mit 14 schon eine Politische Meinung haben. Schließlich hat man soweit ich mich erinner, auch schon Politunterricht in der Schule.

Da gleich zu sagen, man würde alles nur nachplappern und hätte keine eigene Meinung, halte ich da für weit hergeholt und klingt sehr nach haltloser Unterstellung.

Was das "Rumgemeckere" angeht. Selbst wenn - auch wenn ich SPD gewählt habe, darf ich doch im Nachhinein auch meine Ansichten ändern oder muss man jetzt weil man wen gewählt hat zu allem Ja und Amen sagen? Es ist schließlich kein Geheimnis mehr, dass sogar von Wahlbetrug die Rede ist. Insofern besteht auch gutes Recht zum Aufregen!
Nun - hier geht es ja ned um Innenpolitik.
Sondern um die Politik des Herrn Bush, der ja bekanntlich von keinem Europäer gewählt werden konnte. Insofern denke ich hat man erstrecht das Recht sich´ne Meinung zu bilden. Und ganz ehrlich - man muss kein Politikcrack sein um zu sehen, das Bush ein machtsüchtiger Egoist ist.

Wie gesagt - Meinung unglücklich ausgedrückt - was aber keinen Grund für bestandlose Spekulationen gibt.

Ich finde es schon fast bemerkenswert das sich ein 14jähriger mehr Gedanken um die Politik auf unserer Erde macht als so manch älterer, der es nicht für nötig hält sich über Politische Ereignisse zu informieren.

@ GRAMBLER
CDU hätten wir, und zwar die 'einfachen angestellten - also net die übermanager ' es vergessen können - aber das verstehen die leute da net, obwohl jede gewerkschaft ausreichend informiert hat

Kannst Du mir sagen, ob man diese "Informationen" noch irgendwo im Internet nachlesen kann? Würde mich wirklich interessieren.

Jeannie

also er hat sich zwar ein bischen im ton vergriffen und sagt hier auch nicht meine meinung aber selbst ich mit 14 rede tachtäglich über politik ich denke das ist wichtig das man weiss wer kanzler ist (ihr wisst schon der geldstaubsauger der mit den dicken augenbraun;) naja auf jeden fall mag ich die politik die inamerika "herscht"

Original geschrieben von The Wolf
Laßt doch Munckel in Ruhe! Der hat zwar etwas unglücklich laut hier herumgebrüllt, aber das gehört zu seinem jugendlichen Leichtsinn, und er hat eine politische Meinung ausgedrückt, die jeder von uns im Lande haben darf, oder? (Die man aber nicht zu teilen braucht)

eben Demokratie aber ich denke das man sich auch mit 14 schon andere ausdrücken kann oder???;)

:ciao:

mag sein, dass munckel hier etwas überreagiert hat, aber ... ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich auch keine sehr gute meinung von den amerikanern habe! ich weiß, man sollte keine pauschal-verurteilungen machen und es sind sicher ned alle so verrückt, wie ihr präsident, aber ... mir sind die amis trotzdem ned ganz geheuer! :ohoh: bush ist sicher kein ungefährlicher mann und ich kann mich der meinung von "the wolf" nur anschließen! dass der "kampf gegen den terror" nur ein "deckmäntelchen" ist, um einen krieg recht zu fertigen, liegt doch wohl -fast- klar auf der hand! es geht nur ums erdöl und die stärkung der machtposition der usa in der welt!
ich gebe zu, ich habe ned wirklich ahnung von der thematik, aber ... eine eigene meinung kann ich mir deshalb trotzdem bilden!

mfg
coldplay

ps: auch wenn's ned unbedingt zum thema paßt ... wenn ich mir so filme, wie "pearl harbour" ansehe ... patriotismus hoch drei und kriegs-glorifizierung; da wird mir einfach nur übel!!! :argh:

Hallo :hallo:
Also ich bin schon ziemlich ähnlicher Meinung wie Munckel (hättest vielleicht nicht so rumbrüllen müssen aber egal)
Ich bin auch ziemlich gegen Bush und allgemein ein bisschen gegen Amerika. Obwohl ich auch erst 14 bin glaube ich schon dass ich sagen kann dass mir Bush ein bissle Kriegsgeil vorkommt, "imma schön krieg führen, sonst wird mir ja langweilig" oder was?
Außerdem an Amerika finde ich es noch blöd dass jeder x-beliebige Trottel Waffen bekommen kann.
Außerdem meinen viele jetzt immer noch wir müsten den Amis dankbar sein. vielleicht stimmts ein bisschen aber dass man so was noch jahrzente später vorgehalten kriegt und deshalb ja keine kritik äußern darf finde ich ziemlich übertrieben. Auch in der Schule wenn man mal ein bisschen Amerika kritisiert kommt von allen seiten "Also nein, überleg dir mal was wir heut zu tage wären ohne die hilfe von amerika". Ach gottchen wie schrecklich, ich mein langsam sollte man das auch mal abklingen lassen und sich in der Hinsicht etwas neues einfallen lassen!
Immer das gute, liebe, tolle Amerika, das allen hilft und immer nur "Krieg gegen den Terror" führt. Aufwachen, Amerika! Wenn ihr irgendwelche Dörfer zerbombt und dann sagt "hups da war ja doch kein böser dabei" dann IST DAS TERROR!
Das ist meine Meinung und nicht irgendwie meinen Eltern nachgeplappert!
Natürlich heißt das nicht dass alle Amis (oder Amerikaner, wie auch immer) so sind und das gut finden, aber damit mein ich diese Bush-Fanatiker und so.
Euer Gänseblümle :hallo:

Der Bush spinnt doch. Allein schon das wort "Schurkenstatt", dass kommt doch bestimmt aus seiner klappe. Krieg hier und da, aber mal ein wenig nachdenken wäre gut.
Ich finde, die usa sollte mal ein wenig in afrika mitmischen, um dort die ganzen bürgerkriege und so zu beenden, anstatt nach imaginären massenvernichtungswaffen zu suchen. Klar hat der irak noch welche, aber die USA müsste sich mal an die eigene nase fassen, schließlich gibt es noch immer funktionstüchtige Atomwaffen.

Wir leben in einer zeit, inder kiege nicht mehr die lösung eines konflikts sein können, allein schon wegen dem Öl.
Wichtiger wäre es, Geld in die unterstützung und entwicklung von Dritteweltländern, und auch in die erforschung des Alls und der erde zu stecken, anstatt milliarden in die kriegsführung zu infestieren.

Ich denke auch das Bush total unfähig ist. Vor allem in der Israel-Palästina Streifrage stellen er und seine Regierung das immer wieder unter Beweis.
Sein Vorgänger, Clinton, war ein tausendmal fähigerer Präsident als Bush. Er hat schließlich immer wieder zwischen Palästinensern und Israelis zu vermitteln versucht.
Ich denke aber auch, dass ein Großteil der verkorksten Politik nicht auf Bushs Mist gewachsen ist. Wahrscheinlich ist er nur eine Marionette derer, die seinen Wahlkampf etc. finanziert haben.
So würde zum Beispiel ein Krieg gegen den Irak der Rüstungsindustrie dienen, aber auch den Ölkonzernen.
Wie es Purphallo schon erwähnt hat, ist das Öl wohl einer der Hauptgründe für einen Irakkrieg. Denn selbst wenn der Irak wirklich seine Massenvernichtungswaffen zum Großteil beseitigt haben sollte und die Waffeninspekteure nichts finden sollten, würden die USA, dem Öl wegen, einen Krieg anzetteln.
Das hat übrigens auch Osama bin Laden gesagt. Er hat Amerika in einem Interview mit einem westlichen Reporter (!) einmal
"Peiniger und Ausbeuter der Welt" genannt. Ich finde, das trifft es ganz gut...

Original geschrieben von Porcelain
Das hat übrigens auch Osama bin Laden gesagt. Er hat Amerika in einem Interview mit einem westlichen Reporter (!) einmal "Peiniger und Ausbeuter der Welt" genannt. Ich finde, das trifft es ganz gut...
Ja, manchmal stimmt es, was der von sich gibt, auch wenn er ein durchgeknallter wahnsinniger ist.
Die USA halten oft garnichts von Umweltschutz, diedenken nicht mal daran, an saubere energieversorgung zu denken. Oder der plan des Pentagon (ui, eine form die "denkt"), die gesammten meere auf der erde zu überwachen, ohne an die schäden an den armen Tiere (schweinswale ganz besonders) zu denken. Überhaubt ist der plan auch nur geldverschwendung, da könnten sie auch gleich das geld verbrennen. Wer hat schon ein u-boot, welches auch wirklich gefährlich und so unhörbar ist, wie die der Amis. Die haben die Leisesten und modernsten U-boote, denen könnte nichts wirklich gefährlich werden.
Wenn das so weiter geht, wird deren regierung sich irgendwann selber in dien ruin treiben, spätestens, wenn das öl knapp wird.

:ciao:

@puphallo

ich glaub', die amerikaner haben auch schon mal in afrika mitgemischt ... "black hawk down" handelt doch von einem einsatz in somalia (hab' den film ned selber gesehen, aber mein freund hat's mir erzählt) ...

mfg
coldplay

ps: wenn man aber recht überlegt, sind die amerikaner ja "nur" vor langer, langer zeit ausgewanderte europäer ... die urbevölkerung dieses kontinents hätte sich bestimmt nie in eine so schlimme richtung entwickelt, oder?!?

Hallo,
vorab - ich finde es beachtlich und sehr gut,wenn sich 14jährige politische Gedanken machen. Sicher sollte man hier im Forum nicht schreien, allerdings, wenn ich meine Gefühle zur amerikanischen Politik ausdrücken sollte, würden meine Buchstaben über die ganze Seite gehen.

Für mich ist es auch absolut sicher, daß es zu einem Krieg kommen wird und das wäre ein Verbrechen, das eigentlich vor den Internationalen Gerichtshof gehört.
Es wird zu vielen Toten kommen, von denen doch wieder 99% absolut unschuldig sind. Die Wirtschaft bis auf die Rüstungsindustrie wird weiter den Bach runtergehn und zahlreiche Existenzen vernichten, nur leider sicher nicht die von Bush.
Und was ist mit dem Kampf gegen den Terrorismus? Bisher hat er schon nichts gebracht, aber ein Krieg wird zahllose neue Märtyrer auferstehen lassen.
Was geschieht denn nach dem Krieg? Soll der Irak dauerhaft besetzt werden? Wer bezahlt das?

Ich möchte jetzt allerdings nicht die Amerikaner pauschal verurteilen. Es gibt ja auch dort Widerstand. Das Problem ist nur, daß der Durchschnittsamerikaner durch die Medien dumm gehalten wird. Solange die erste Meldung in den Nachrichten irgendein Verkehrsunfall ist und internationale Politik höchstens eine Fußnote bleibt, wird sich daran auch nichts ändern.
Ich denke auch, daß es dort kaum möglich wäre, daß Jugendliche in einem Forum, das mit der Thematik eigentlich gar nichts zu tun hat, über internationale Politik diskutieren.

Man soll auch nicht immer mit dem Argument kommen, wir sollten "unserem großen Freund" dankbar sein, denn ohne Amerikas Hilfe wären wir nicht das, was wir sind.
Care-Pakete kamen vom amerikanischen Volk, dafür können wir dankbar sein, politisch aber gab es nur das Motiv, ein starkes Deutschland als Bollwerk gegen den Kommunismus zu schaffen. Humanitäre Motive haben zumindest in der amerikanischen Politik keinen Platz.

Es ist jetzt ein Film über den 11.September in die Kinos gekommen, in dem 11 Regisseure sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Ein Beitrag eines britschen Regisseurs besteht nur aus Aufnahmen über den Militärputsch in Chile, der ja vom CIA iniziiert wurde, unterlegt von einer Rede von Bush zum Terrorismus.
Der Film soll leider in Amerika kein Kassenerfolg sein.

sorry

ich wollte nicht so rumschreien,
und wie vivie sagt habe ich schon eine politische meinung und so dum bin ich auch nicht, dass ich nicht wieß was da im irak so abläuft...:)

Ich denke ich hab meine Meinung über Bush schon oft gesagt, er ist ein Mörder und bewiesenerweise fehlen ihm ein paar Gehirnzellen (war bis er 40 war Alkoholiker). Außerdem finde ich es etwas übertrieben Leute töten zu wollen bzw. einen Krieg anfanzen zu wollen, nur um an Öl zu kommen. Ganz nebenbei wird der Typ von den meisten Amis gehasst, zumindest von den Kindern weil die wohl etwas vernünftiger sind als die erwachsenen Amis. Und naja, diese Seite sagt ja wohl alles: http://focus.msn.de/G/GE/ge.htm?bild_tmp=1&snr=1554&streamsnr=7

@ wolf

hi

wolf, ich finde du hast auch wirklich recht, ohne die amis wären wir heute nicht das, was wir heute nicht wären.

aber auf der anderen seite haben die amerikaner nicht nur aus selbbstlosigkeit gehandelt, denn wenn wir was böses über bush und seine regireung sagen,( siehe das was frau gmelin gesagt hat) muss sich fischerimmer entschuldiegn und den huldigen weil die uns ja damals in berlin so geholfen haben:rolleyes: :mad: %)

Jeannie

Ich bin der selben Meinung wie Munckel..und das sind bestimmt auch andere hier...wenn du denkst das du noch nicht so weit bist darüber zu diskutieren solltest du nicht den anderen Leuten hier den Mund verbieten....ein jeder soll selber sagen was er denkt,egal wie alt er ist...........und du musst zugeben das Bush wirklich ziemlich übertrieben patriotisch-cowboymässig drauf ist !!

Ich weiß nicht wieso ihr euch so aufregt............. unglücklich ausgedrückt, mit 14 keine politische meinung.....
Ich denke so ähnlich wie munckel. und wisst ihr was mich am meisten nervt??? ihr tut manchmal so als wärt ihr engel di nie schei** oder sonstige schimpfwörter sagen und die damit angeben das sie schon faust gelesen haben..... na und????? ich hab schon momo von michael ende gelesen *unddiemengetobt*

...

Um es als halb-Amerikanerin gleich mal vorweg zu sagen:

Was Bush abzieht finde ich auch mehr als nur *******! Darüber werd ich mich jetzt jedoch net weiter auslassen, was mir nur grad ungeheuer sauer im Magen aufstößt sind Aussagen wie:

- die spinnen doch die ammis
- Ich bin auch ziemlich gegen Bush und allgemein ein bisschen gegen Amerika.
- ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich auch keine sehr gute meinung von den amerikanern habe!
- mir sind die amis trotzdem ned ganz geheuer!

Zur letzten Aussage von Coldplay sag ich nur: BUH! Vorsicht ich bin ein Ami :mad:

Könnt Ihr es net bitte mal unterlassen die "Amis" so zu verallgemeinern?

Wäre mal ein lieber Zug den Amis in diesen Forum gegenüber. DANKE!

DG

Re: ...

Original geschrieben von DirtyGirl23

- Ich bin auch ziemlich gegen Bush und allgemein ein bisschen gegen Amerika.
das hab ich geschrieben. aber ich hab doch geschrieben dass es nicht alle sind oder?! ich meinte nur damit die leute die sich so bush-fanatiker mäßig aufführen. ich hab nie gesagt dass das ALLE sind!

Ich hasse die Politik von Amerika, diese selbstsüchtigen Ammischweine!
Denen gehts doch beim Irak nur ums Öl und sonst um gar nichts, das mit dem Terrorismus ist ja wohl gar kein Grund!
Im Busch gehört mal richtig eins reingewürgt! (wenn geht aber das keine Zivilisten betroffen sind, die können ja auch nichts für den Affen Bush, obwohl sie ihn gewählt haben)

simsab

Original geschrieben von simsab
Ich hasse die Politik von Amerika, diese selbstsüchtigen Ammischweine!
das finde ich ein bisschen zu arg, hört sich so an als meinst du alle, meinst du alle?

Original geschrieben von simsab
(wenn geht aber das keine Zivilisten betroffen sind, die können ja auch nichts für den Affen Bush, obwohl sie ihn gewählt haben)
alle ham ihn gewählt... aha deshalb hats ja au so lang gedauert mit der wahl... ich hab gehört da war irgendwie vielleicht betrug bei der wahl (weis es nicht genau)

*vorwarnung : beitrag wird vielleicht etwas länger ! *

1.
bush ist ein politisch-gesehener vollidiot ! in seiner politik dreht sich fast alles nur um's öl, weil es amerika zum einen nicht auf die reihe bekommt seinen verbrauch in vertretbaren maßen zu halten und weil der depp sonst nichts kennt/kann !

was war er denn ? industrieller und wo ? ölbranche ? sagt doch alles über seine hauptinteressen/vorkenntnisse aus, oder ? :confused:

er ist vor seinem "umzug" nach washington niemals aus texas, geschweige denn den usa rausgekommen und ist so was von ungebildet und geopolitisch beschränkt, der gute mann !
er ist sogar so dumm, dass er den brasilianischen präsidenten ernsthaft fragt, ob es denn auch in brasilien farbige gäbe !
sagt das nicht noch viel mehr ? :confused:

2.
es gibt die gruppe die amerikaner, die stolz darauf ist, dass jedes ihrer autos im durchschnitt 20 liter verbraucht, dass amerika mehr umweltverschmutzung produziert und mehr öl verbraucht, als alle anderen staaten der erde ( und das pro kopf und nicht nur insgesamt, was ja wegen der größe des landes irgendwo noch verständlich wäre ! ) und der meinung sind, amerika müsse sich überall einmischen, wisse alles besser und könne einfach jeden staat der erde angreifen ( na ja, die militärische power dazu hätten sie ja ! ) und solche überheblichkeit regt mich auf !

3.
wenn viele ( ca 40 % ) aller amis ( besonders die jungen ) nicht mal wissen, dass kanada nicht zu den usa gehört, dann spricht das sehr deutlich für den bildungsstand der us-amerikaner !

aber genau die sind mit ihrer militärischen und wirtschaftlichen macht die hauptschicksalsträger der welt, oder ?

4.
amerika misst immer mit 2 maßen !
zum einen dürfen die, die auf ihrer seite sind ( z.b. israel ) sich alles rausnehmen, während eventuelle feinde beim kleinsten mucks bombadiert werden !

ich könnt jetzt endlos so weitermachen, aber komm doch lieber zu 5.

ist es ein verbrechen, wenn sich jemand mit 14 gedanken zu politik macht ? und selbst wenn es nur die meinung der eltern ist, ist sie doch besser als die einstellung vieler über 18jährigen, die zu politik gar keine meinung haben, oder ?

ich finde es gut, wenn es leute wie munckel gibt, die sich schon früh eine politische meinung bilden, denn aktiv an der politik ( durch wählen !! ) teilzunehmen ist eure eigentlich einzige chance euer schicksal im bezug auf kriege, wohlstand, ... irgendwie selbst mitbestimmen zu können und so zu gestalten, wie ihr euch das vorstellt !

so be smart an start to be engaged in politics !

ach p.s : wenn schröder&co mit ihrer anti-usa masche weitermachen gefärden sie zwar die deutsche wirtschaft ( weil usa wichtigster handelspartner ) und so unser aller wohlstand aber zeigen den bushys mal, das nicht alle das so toll finden, was sie ( also senior und junior ) machen ! vielleicht gehören wir aber auch bald zur "achse des bösen" ( bush zitat ende ! )

zum nachplappern von den eltern
ich hab früher auch alles nachgeplappert, und mir gedacht was meine alten sagen des is sicher richtig. irgendwann hab ich dann angefangen nicht mehr alles so toll zu finden was die sagen und mir dazu meine eigene meinung gebildet (weis net ob meine eltern das toll finden aber ich find jeder mensch hat ein recht auf eigene meinung.
ich finde es gut wenn eltern ihren kindern sachen beibringen, auch irgendwas mit politik und so aber was ich hasse sind nachschwätzer die alles nachplappern was mami und papi gesagt haben und in wirklichkeit gar nichts drüber wissen. jeder sollte sich eine eigene meinung bilden und bilden dürfen.
soll jetzt nicht provozierend gemeint sein aber manchmal kommts mir vor dass du auch ein bisschen "nachplapperst" was deine mutter dir sagt. ich find du hast in sachen amerika schon irgendwie teilweise recht aber machst du dir eigentlich auch manchmal gedanken darüber ob das was du bei deíner mutter hörst auch DEINE meinung ist?

hab jetzt nicht alles gelesen, aber im grundegenommen hat er recht... bush ist nunmal solch ein depp, finde ich. er hat keinerlei beweise dafür, dass der irak massenvernichtungswaffen besitzt. ob ja oder nein, ist ne andere frage.

kommisch finde ich auch, dass der irak erst nach einigen wochen die pforten für die UN geöffnet hat. In dieser Zeit könnte man diese Waffen gut verstecken, meinet wegen in nem anderem land, oder unterirdisch, oder in einer gegend, wo weit und breit keiner lebt. währe zwar schwierig, aber wer solch ein ding bauen kann, kann es sicher auch von A nach B befördern. Ich denke, Bush hat es auf das Öl was der Irak besitzt abgesehen.

Und jetzt nochmal was zu Jeannie: Du willst dass sich Munckel nicht so aufführt, nicht von etwas spricht, wovon er keine ahnung hat. warum machst du es dann auch ??? Da kommst du mir doch eher ein wenig eingebildet ein... Aber nun gut...

@ Gänseblümchen
, schnuppi3005, @ all
ich find bush nicht gut, LIEBE aber die USA. ein bisschen nachplappern is da natürlich schon dabei, aber weißt du, ich hab verwandte da drüben und besuch die auch immer wieder. die, z.B. haben gore gewählt und sind absolut dagegen was bush abzieht, genau wie höchstwahrscheinlich die hälfte der anderen amis - denkt doch an die wahl wie scheiß knapp die war!

nun meine meinung ist: (zum nachplappern)
wenn jemand eine fundierte meinung hat, braucht er nicht rumschreien und kann alles normal und sachlich rüber bringen, deshalb auch meine reaktion auf muckel's thread, allein die überschrift hat mich auf die palme gebracht: haben DIE amis ...

deshalb hab ich auch mit dem nachplappern angefangen, weil ich mir gedacht hab:
hät er sich richtig damit auseinander gesetzt, würd er nicht :"Die Amis ..." schreiben.

hoffe, ich hab meinen standpunkt jetzt gut erklärt, bin nämlich müde:sleep: :sleep:

Jeannie

hättest du dir (pu)muckel's:p :rolleyes: beitrag richtig angeguckt, und die möglichen antworten bei dem vote angekuckt, dann würdest du sehen, dass er mit "die ammis" die leute um bush, und ihn selbst meinte...

stimmt schon irgendwie was du sagst, aber weißt du, ich habs hier nach der regel: was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

ich z.B kann's absolut nicht haben (is mir schon passiert! :mad: ) wenn man in USA von nem jugendlichen so angeredet wird:
"SInd alle deutschen nazis?" :rolleyes: oder so was in der richtung, da denkst du dir wirklcih, dem reiß ich den kopf ab.

genauso könnt's mir ja auch gehen, wenn ich amerikanerin wär (wär das schön!) und dann lesen täte: amis haben ne knall und ihr präsident is ein kriegsgeiles A*****. is halt dann doch ein bisschen heftig. =) auch wenns stimmt, es is halt doch meistens nur ein teil der bevölkerung und nicht alle - genauso waren ja "nur" 1/3 der deutschen bei den nazis in der partei (wie hat die nochmal geheißen? *peinlich*), so hat in den usa auch nur die hälfte bush gewählt.

Jeannie
:hallo:

meine liebe jeannie

ich habe mich einfach nur aufgeregt,
da muss du doch nicht gleich die heilige maria spielen und mich als "bravo lesendes dummchen" bezeichnen,oder?!

ich kenne auch einen ami der sehr nett ist und aus californien kommt, ich wollte nicht alle amerikaner mit "die spinnen doch die amis" angreifen.
aber die, die auch wirklich spinnen. (wie bush meiner meinung nach):naja:

denn wenn die deutschen sagen: die amis ham se doch nich mehr alle?!
dann werden bestimmt wirder ein paar degenerierte amis vorm fernsehr sagn : jaja die nazis:mad: :mad:

also ich finde euer theater von teil leuten total niveaulos!!
wenn ihr eine so schlechte meinung von amerika habt dann schreit das hier nicht rum.und an den netten thread eröffner lass uns amis doch in ruhe.ich find schröder auch nciht superspitze und schreie das hier rum!bin laden ist wirklcih ein schwien.sorry das ich das hier schreibe aber ich reg mich ab teil beiträgen echt auf!

nea

noch was an simsab, wieso nennst du uns selbstsüchtige ami schweine?danke vielmals für die beledigung!!

Zuletzt bearbeitet:
@nea

aber amerika hält sich doch für die weltmacht schlechthin und deshalb ist doch so wichtig nicht die kalppe zu halten und immer schön brav mitzudenken:( :)

ich gebe es ja offen zu das schröder nich so super ist ,aber einen roten schröder als eine cdu schwarzen stoiber

es ist doch deine meinung nea wenn du sagst das schröder ******* ist, niemand hindert dich daran!;) ;)

manche sagen das bush ******* ist, aber das ist unsere meinung:read: ;)
und das muss man einfach mal schlucken

nochmal @ nea

und mit simsab, es ist ihre meinung, viele amerikaner sagen doch auch zu uns deutschen "NAZIS" oder?:naja:

ich schrei hier nicht mit caps lock drin rum was bush doch achso für ein arsch ist!
ich finde es wirklich ind er schublade des kindergartennouveau...oder wie man das schreibt...
aber sie könnte es in einem anständigeren ton schreiben, als "selbstsüchtige ami schweine" wobei die betonung bei schweine liegt.viele deutsch sind auch nicht beer. und das kann ja nich alles an schröder und bush liegeb!
ich fühl mich einfach belediget!

Also ich denke die Sache schaukelt sich hier unnötig hoch. Das Munckel mit der Bezeichnung "Amis" ned jeden einzelnen Amerikaner meinte sondern vielmehr diejenigen die oben an der Spitze mitmischen und eben den Mist verzapfen, hat er ja bereits erklärt.

Und wenn jemand halt Amerika ned mag, dann finde ich sollte man ihm das auch ned vorwerfen. Wenn ich sag ich mag von mir aus Polen ned, dann heißt das ja ned, dass ich jedem Polen eine reinhauen möchte, sondern mir lediglich die Lebensweise etc. ned zusagt.
Man muss doch ned alles mögen, oder?!

Wenn sich ein Ami hinstellt und sagt "ich hab was gegen Deutschland", dann schrei ich ned gleich zurück, sondern frage nach dem Grund und mache mir eventuell darüber Gedanken.

Ich persönlich habe gegen Amerika nix - würde allerdings ned unbedingt scharf drauf sein dort zu leben oder Urlaub da zu machen, weil´s einfach meinem persönlichen Geschmack ned entspricht. Ich habe maximal was gegen eben den aktuellen Präsidenten und seine Gefolgschaft. Mehr als Meckern kann ich ohnehin nicht - und ich denke "mal Luft ablassen" wird schon noch erlaubt sein, da uns die Aussenpolitik von Bush auch alle in gewisser Weise angeht.

Aber wie gesagt - egal welche Ansichten man zu einem Land oder auch deren Bevölkerung hat - möchte ich alle bitten die jeweilige Meinung hier sachlich und differenziert zu äussern und auch zu betrachten. Nicht nur "alle Amis sind Schweine" schreiben, sondern dann auch begründen und vor allem nicht verallgemeinern, denn auch hier im Forum sind Leute aus den USA dabei, denen man mit den unbedachten Verallgemeinerungen schnell auf den Schlips tritt. Vor allem aber bitte ich hier von irgendwelchen herablassenden Ausdrücken abzusehen.

nochmal etwas zur Klarstellung und vielleicht auch ein kleiner Schlichtungsversuch:
in meinem Beitrag habe ich das schon versucht, zu sagen, aber ich denke, die meisten von Euch können diese Meinung teilen.

a) die Politik von Bush ist verantwortungslos und (nicht nur in Bezug auf die Irak-Krise) inakzeptabel
b) diese Politik haben die Amerikaner nicht verdient, denn sie sind sicher nicht verantwortungslos.

Nun haben allerdings die Amerikaner Bush gewählt. Wie konnte sowas geschehen?
Die überwiegende Mehrheit der Amerikaner interessiert sich ausschließlich für Innenpolitik. Das aber ist nicht ihre Schuld, sondern Schuld der Medien. Mord und Totschlag haben in den News absoluten Vorrang vor internationalen Problemen. Man ist stolz auf sein Land, aber man hört ja auch nichts über andere Länder. Wo z.B. sollte ein Amerikaner erfahren, daß es vielleicht woanders bessere Modelle der Sozialgesetzgebung gibt. Wo erfährt er etwas über Umweltprobleme durch hohen Kraftstoffverbrauch?
Sicher - es gibt auch solche Berichte, aber er muss gezielt danach suchen. Würden wir das, wenn es den einzigen Bericht zu solchen Themen vielleicht auf Arte um 23.15 an einem Montag gibt?
Aber es ist ja auch nicht so, daß alle dort den Krieg gut heißen. Es regt sich immer mehr Widerstand und das ist eigentlich auch nicht verwunderlich. Schließlich sind die Amerikaner größtenteils aus unserem Kulturkreis hervorgegangen und mit Ausnahme der britischen Regierung ist Europa komplett gegen einen Krieg.

Beunruhigend ist allerdings, daß jetzt, wie gerade eben im ZDF zu sehen war, Universitäten, in denen sich Widerstand regt, mehr und mehr bespitzelt werden.

Also - man sollte sich hüten, die Amerikaner mit Bush gleichzusetzen, daß dies aber dann doch häufig geschieht, hat er auch zu verantworten.

Übrigens - man hat errechnet, daß der Irak-Krieg 2 Billionen Dollar kosten wird, eine 1 mit 12 Nullen. Das ist weit mehr als das 20tausendfache der Summe, die für die Beseitigung aller Hochwasserschäden an der Elbe aufgebracht werden muss. Mit der Verteilung dieser Summe brauchte vermutlich kein Kind auf der Welt mehr an Hunger zu sterben.
Irgend etwas in dieser Welt ist pervers.

@wolf

mit krieg macht man das meiste geschäft und amerika hat sich seinen presidenten selbst gewählt ,anscheinend geht es den menschen zu gut ,das sie so nach krieg schreien.:schnief:

Und BUsh führt jetzt das zu ende was sein vater schon wollte
(das würde man das erbe der väter nennen)

Aber ich für meinen Teil denke mir ,wenn man es wenigsten schafft in seiner eigenen Familie frieden zu halten ,dann bin ich schon zu frieden.

Das wesentliche ist für das auge unsichtbar :-)

:) morle

...wegen Bin Laden, er hat das sicher nicht ohne Grund gemacht!
Und so eine Lektion, dass sie mal lernen das sie doch nicht Weltmacht sind war gar nicht so schlecht (nocheinmal für die Zivilisten war das halt *******)!!!
Beim Irak gehts ja wirklich nur ums Öl, es gibt noch viele andere Länder die sich gegenseitig drohen mit ABC-Waffen und das lässt sie völlig kalt!

Und wer glaubt ich hab ja eh keine Ahnung, ich hab meine Abschlussprüfung über dieses Thema gemacht und ich weis sehrwohl was für falsche Schlangen in Amerika rumkriechen!

simsab

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten