Nikolaus - Stellt ihr eure Schuhe raus? Erzählt es mir mal.

*lol* ich bin der Nikolaus

Ich hatte heute Nachtdienst (arbeite als Krankenschwester in der Psychiatrie) und da haben doch tatsächlich zwei junge Patientinnen ihre Schuhe vor die Zimmertüre gestellt. (natürlich wollten sie mich nur foppen) Jetzt hab ich meinen Schrank mal durchgeschaut - weil ich ja eh immer im Dienst was zu naschen brauche und man gottseidank oft was geschenkt bekommt ist da auch meistens was drin. Hab auch 2 Rollen Menthos gefunden und noch ein paar Tüten Suppe (heisse Tasse) und noch so ein paar Kleinigkeiten. So hab ich ihnen ihre Schuhe gefüllt. Die werden Augen machen, denn damit haben die sicher nicht gerechnet. (dafür musste ich heut Nacht hungern) Freu mich auf heut abend, bin mal gespannt was sie zu ihrer Nikolausüberraschung sagen........:)
Gruss Insomnia

PS.: Ich selbst hab keinen Nikolaus bekommen :argh:

Meine Stiefel waren heute morgen bis obenhin mit Schokolade und anderem Tüddelkram gefüllt. Für meinen Geschmack schon fast zuviel, obwohl ich mich normalerweise ausschließlich von Schoki ernähren könnte =) Aber durch die ganzen Weihnachtsplätzchen, die man überall ins Gesicht gestopft bekommt und die Adventskalender ( drei Stück an der Zahl :argh: ) habe sogar ich im Moment den Kanal echt voll. Ich bekomme langsam ne dicke Obstipation von dem ganzen Schoki-Kram :lol:
Mich regts immer ein bißchen auf, wenn die Leute sich zu Pseudo-Anlässen wie Ostern oder Nikolaus kostspielige Dinge schenken. Das führt meiner Meinung nach echt zu weit. Ne Kleinigkeit ist okay ( zu meiner Kinderzeit gabs immer eine Hörspielcassette von TKKG oder die drei ??? ) Ich bin schon auf den nächsten Anruf meiner Nichten gespannt - die hatten bestimmt wieder ne Barbie oder eine andere teure Puppe in ihrem Strumpf.
Durch den Konsumwahn wird die Anspruchshaltung derart hochgeschraubt, daß es beinahe peinlich ist, wenn man Kollegen am Nikolaustag nichts von neuen Parfums o.Ä. erzählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hey
ich habe dieses Mal ein bisschen was Süßes und ein kleines Lebkuchenhäuslein bekommen und einen Gutschein von Douglas über 15 Euro! :D :D
CIAO:hallo:

Bin heut morgen um 5 Uhr aufgestanden und hab erstmal meinen Eltern was reingesteckt%)
Und bei mir war ne Handy Karte( Geld aufladen), viel zunaschen, ein kleines Kuscheltier und Bettbezug ( der war aber nicht im Schuh:lol:).
Jetzt bin ich erstmal glücklich ;)

Eure Regengöttin:hallo:

Ich habe auch eher was kleiner bekommen. Erstmal ein bisschen zum naschen und dann noch eine neue Hose für Handball. Aber die richtigen Geschenke kommen doch erst am 24. ! :lalala:

Klar habe ich meine Schuhe rausgestellt:lalala: .....aber was war drin????:heul: ....nichts....gähnende Leere *jammer*
Als ich mich dann an meinen PC setzte, saß ein kleiner Nikolausi auf meiner Tastatur:D Gott sei Dank, sonst hätte ich wohl den ganzen Tag schlechte Laune gehabt;) und ihr hättet drunter.....:ohoh:
Hexlein, warum hast du mir eigentlich nichts zum Nilolaus geschickt:confused: :cool:

Bei mir gabs nix. Warum auch?!
Ich find einfach, dass man sich zu irgendwelchen dieser Konsumanlaesse wie Ostern oder Weihnachten nicht mit Geschenken ueberhaeufen braucht. Wenn ich jemanden ne Freude machen will, kann man das doch auch so.

@ Hummel:

Hexlein, warum hast du mir eigentlich nichts zum Nilolaus geschickt

Weil du immer so frech zu mir bist :p und darum nichts verdient hast:D

Ich mach den Konsumzwang auch nicht mit - meine Kids kriegen was Süßes und fertig. ;)

Hexlein

Meine Kinder haben dieses Jahr nix bekommen.
Dafür haben sie mir heute morgen bevor sie zur Arbeit gingen ,die Hälfte der Weihnachtsplätzchen ,die ich gestern gebacken habe weggefuttert:heul:

@Insomnia

finde ich ja schön das du das gemacht hast. Schade das du keinen bekommen hast. *Nikolaus*

Ich hab paar neue Wico-Farben bekommen. Denn das ist mein 2 Hobby nach den Sims. Das ich wieder loslegen kann mit der Malerei.

Gruß Freggi.:hallo:

Ich hab eine Flasche von meinem Lieblingswein im Schuh gehabt....soll mir das zu denken geben??

Für meinen Sohn gab's Süssigkeiten und dieses Jahr - das erste Mal - sonst nix! Es gibt das ganze Jahr über immer mal hier was und da was, da finde ich, dass es reicht. Nikolaus ist doch eigentlich mehr mit Süssigkeiten und vielleicht noch Nüssen und Äpfel...aber das geht mehr und mehr unter!!

Nicolausi is sooooo Schön!!!

Hey!!!
Einen schönen Nicolaus!!!
Was habt ihr bekommen?!Ich hab das Video FORREST GUMP bekommen!!!!:D Endlich!!! Hab ihn gleich angeschaut-bin nähmlich krank...:argh: hab dafür aber viiiiiel Zeit!!!:lol:
Liegt bei euch auch Schnee?!

Eure DiamondDog°:hallo:

Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel...Man weiß nie was man bekommt!!!:p

Ich hatte einen meiner Schuhe vor meine Zimmer-Tür gestellt und meine Nikolaus-Mama ;) hat mir ein paar Süßigkeiten und Nüsse (und eine Apfelsine) reingetan. Ich finds immer eine liebe Geste :)

Der liebe "Nikolaus" hat mir Ohringe und Süßigekeiten gebracht....

aber nicht in nem schuh, sondern aufnem teller...

tina

:hallo: :hallo: :hallo:

Hier (Schleswig-Holstein) liegt leider kein Schnee, aber heute Vormittag hat es ein bisschen geschneit, war aber auch gleich wieder weg :-( zum Nikolausi hab ich ein paar Süßigkeiten bekommen...

:hallo:

wünsche euch allen auch einen schönen nikolaustag!!! :)

ich höre mir mein geschenk grade an ... eine cd von "jj72". *froi*

schnee liegt bei uns leider keiner! :(

mfg
coldplay

:hallo: tach, ihr lieben!

bei mir gab's schon gestern (in österreich "krampus") ein mit erdnüssen, mandarinen und anderem süßzeugs prall gefülltes säckchen; dazu einen schokokrampus und eine cd =) ... lag alles bei mir im bett ... wie das da wohl hingeraten sein mag, ist mir echt ein rätsel!?! :confused:
heute habe ich auch noch auf unserem schränkchen im gang eine schachtel mit gefüllten schokonikoläusen, fensterklebebilder und niedliche weihnachtsservietten gefunden. :eek:
nix schuhe. ;)

mfg
coldplay

etwas schnee liegt bei uns schon, aber halt nur ein bisschen! Aber für diesen Schnee durfte ich heute früh eine geschlagene Stunde am Bus stehen, damit ich dann feststellen konnt: ER kommt doch nicht!
Naja ok, meine Geschenke haben mich ja entschädigt! Also ich bekommen: ne Spieluhr, ein Handtuch mit Fischen drauf (Fische sind mein Sternzeichen) und nen Teddy!!! Hab ihn gleich auf Lilli getauft! Achja und noch ein paar süssigkeiten! Ach ja und nen Pullover!

Hab nen Stiefel rausgestellt, drin (oder besser daneben) war ein Radiowecker, vorhin hab ich noch Schokolade bekommen *g*

Ich kenne das eigentlich genauso wie Booley - zum Nikolaus gab´s bei uns eigentlich immer nur Süßes und halt typisches Weihnachtsobst. Maximal ein paar dicke Socken waren noch dabei aber große Geschenke zum Nikolaus? Nee...kenn ich nicht und find ich ehrlich gesagt auch ned unbedingt gut. Der 24. ist schon Konsumgesteuert genug - das muss man nun ned auch noch mit dem 6. machen.

Ich bin gestern extra lang wach geblieben und hab Micha, der ja schon geschlafen hat ein bissl Süßkram in den Schuh gestopft *g*. Er ist heut morgen fast reingetreten, sagte er, weil er spät dran war. :lol:

Und als ich vorhin das Haus verlassen wollte, wäre ich ebenfalls fast über eine kleine Schale selbstgebackener Plätzchen, die vor unserer Wohnungstür standen gestolpert. Wir rätseln noch wer die wohl da hingestellt hat, sind uns aber einig, das diese nur von unseren Vermietern kommen können ;)

Ich finde sowas reicht völlig aus - es soll ja bloß ´ne kleine Geste sein ;)

Mutti hat für mich als Überraschung Engel in mein Zimmer gestellt. Ich habe halt eine Schwäche für diese kitschigen, kleinen Weihnachts-Engel.:D aus Keramik, natürlich.
Und als ich eben nach Hause kam, standen ungefähr sechs davon auf meinem Schreibtisch.
Und meine Mutter behauptet, sie hätte die alle beim Aufräumen gefunden.%)
Ich freue mich ausserdem schon aufs Plätzchenbacken, heute Abend.
Jaja, es weihnachtet sehr!

Ich habe Weihnachts-Engel bekommen. Zur hübschen Dekoration für mein Zimmer und ich werde heute noch schön Plätzchenbacken. Am Wochenende hat man ja alle Zeit der Welt...
Noch hat es bei uns nicht geschneit, aber gestern gab es
Schneeregen. Und es soll -8 Grad Celsius kalt werden!:eek:
Das wurde eben grad im Radio angesagt...
Aber immer noch besser als Weihnachten unter Palmen...:lol:

Bei uns war es immer so das wir unsere Schuhe im Flur sehn lassen haben.
Aber wirr mussten sie putzen der Nikolaus stellt die Geschenke
ja nur in saubere Schuhe:D .Aber in den letzten zwei Jahren stellen sie meine Eltern....oh...äh...ich mein...der Nikolaus sie immer vor meine Zimmer tür wenn ich noch Schlaf:sleep: :sleep:

Ich habe heute Nacht in die Stiefel meiner 3 Kinder, die im Flur standen, eine Kleinigkeit getan. Der Große bekam ein TKKG-Buch und eine Tüte saure Fritties, der Mittlere ein Das-sind-meine-Freunde-Buch (hatte er sich schon ganz lange gewünscht) und ebenfalls Fritties und der Kleine hat ein kleines Papp-Bilderbuch und eine Tüte Schoko-Bons bekommen. Allein das hat mich schon ca. 30,- € gekostet. Das muß reichen. Mein Mann und ich haben uns nix geschenkt. Und ebenso verfahren wir auch zu Weihnachten und Ostern. Wir schenken uns ja noch nicht einmal was zum Geburtstag, weil wir uns eh alles, was wir gerne hätten, schon das Jahr über zulegen. Und da bleibt dann meistens für solche Anlässe nichts weiter, als vielleicht die 20ste Krawatte oder das 30ste Paar Socken. Und das muß echt nicht sein. :lol:

Happy Nikolausi Euch allen

Habe meiner Tochter Süßigkeiten und Orangen und Nüsse in die Stiefel gefüllt. Dazu noch ein Wissensbuch, das Fragen wie "wer hat das Pflaster erfunden" und so beantwortet (und somit meine Nerven entlastet :D ) und einen Pulli (den sie sowieso braucht - aber so isses doch schöner).

Ich selbst habe mir 2 schöne, lustige Tassen gekauft.

@DiamondDog°
Ich habe dich in Hexleins Thread geschoben, da es das gleiche Thema ist:D

hab keine schuhe rausgestellt, hab ich nur früher gemacht, bekommen hab ich trotzdem was.
Von meiner Wichtelmama :naja: nen Nikolaus aus Schokolade und von meiner Mutter auch nen Nikolaus und dann noch nen HP-Kalender und nen HP-Sweatshirt (ideal zum rumgammeln) *lol*

Ich hab dieses Jahr so ziemlich zum ersten Mal was zu Nikolaus bekommen, worüber ich mich auch gefreut hab *g* Gut, Naschzeug gabs immer... aber dazu immer irgendwelche Bücher, mit denen ich nix anfangen konnte -_- aber dieses Jahr hab ich nen The Two Towers- Kalender bekommen, den kann ich echt brauchen für die Schule *freu*

ich hab zwei hausschuhe vor meine tür gestellt (einen für mich , inen für die beiden katzen). ich hab einen
schokonikolaus , eine mandarine und eine kleine packung mit vier schokotieren . im zweiten hausschuh waren 4 katzensnacks in form von langen , dünnen stäbchen.die waren für die katzen. margarete hat sich gleich gestern abend ihren teil genommen...:D

Hallo

Ich glaube, wenn meine Freundin die letzten Tage nicht so über die Nikolausaktion geschimpft hätte, hätte ich glatt vergessen das Weihnachten ist. (Sie ist in der SV und hat da die letzten beiden Wochen Nikoläuse verkauft, die sie heute in den einzelnen Klassen verteilt haben, da kamen gut 250 "Aufträge" zusammen)

Ich hatte von meinen Eltern so ein paar Süßigkeiten und schöne Lesezeichen bekommen. Ich hätte aber gar nichts erwartet, wenn meine Mutter sie nicht heute morgen fast runtergeschmissen hätte, als sie heute morgen bei mir reingekommen ist, hätte ich das wahrscheinlich sogar übersehen.

:heul: Ich hatte nur eine Rute im Stiefel, der stand vor meiner Haustür.
Ich weiß auch garnicht, wer das verzapft hat. :lol:
Vielleicht war es ja wirklich der Nikolaus und er war vorher im Simforum und hat meinen Nicknamen gelesen.:D

Morgen kauf ich mir selber Süßigkeiten ...schmatz

Lieben Gruß an alle User
und von mir aus auch an den Nikolaus

@die Freche
Da solltest du dir mal Gedanken drüber machen. Entweder du warst frech oder du sollst deine Familie verhauen. Ich würde das letztere nehmen:lol:

Hexleins Post über mich überliest:p

also ich habe heute n simpsons kalender bekommen.
und so schocke krossies !

warum stellt man eigentlich stiefel und nich körbe oder eimer vor die tür ???
ich finde auch zu nikolaus nur ne kleinikeit und zu eihnachten dann eben etwas größe geschenke !:D

also dann noch jetz muss ich zum familien treffen zu meiner oma fahren !

cu
manel

ich stell meine stiefel nicht raus, ioch krieg auch nur was zum futtern zu nikolaus weil ich nikolaus auch net so wichtig find, finds übertrieben da so vciel zu schenken

Ich habe diesmal Süßigkeiten bekommen, wie immer *g*
und dann habe ich noch eine Speicherkarte für meinen MP3 Player bekommen.

Bye Fungirl :lalala:

Hallöchen,
ich hab gestern Abend acuh meinen Stiefel vor meine Zimmertüre gestellt und heute morgen war mein Lieblingsshampoo ( Guhl-Pfirsich Öl ), Haarkuren und Süßigkeiten drin.

Susi :lalala:

Ich stelle meine Siefel nicht raus, denn der war immer nur als Halter für den schön langen Wunschzettel von mir da. Aber da ich dieses Jahr keinen Wunschzettel geschrieben habe (meine Wünsche ändern sich mindestens jeden 2. Tag wieder) brauchte ich keinen Stiefel, so habe ich eine Tüte mit gaaaaanz viel Schokolade bekommen. Mmmmh, Schokolade beflügelt die Glückshormone... =)
Letztes Jahr hab ich was teures bekommen, hat mich total gewundert... als hätten meine Eltern Nikolaus mit Weihnachten verwechselt.
Nein, so teuer war das nu auch nicht.
Es war "nur" ein Springkissen fürs Pferd. Kost aber auch schon um die 50 DM.
Sons bekomme ich aber natürlich net so was teures.
Wahrscheinlich als Entschädigung dafür, dass meine Mutter zu der Zeit in der warmen Türkri war...
Ciao

Original geschrieben von die Freche
@Hummel

ich teile mit dir die Rute, du verhaust Hexlein mal ganz tüchtig :lol: und ich ... mal überleg...ach ja meine Kinder :D

Darf ich dir zum verhauen noch ein paar von meinen rüberschicken - ich hau doch keine Kinder.
Was gibst du hier überhaupt für Ratschläge - weißt du nicht das Hummel blond ist und alles blind befolgt was sie gesagt bekommt :lol:

@ Hummel: Da kannst du überlesen was du willst - ich ruf dich an und brüll dir ins Ohr. Wehe du hörst auf die Freche :D

Hexlein

@Hummel

ich teile mit dir die Rute, du verhaust Hexlein mal ganz tüchtig :lol: und ich ... mal überleg...ach ja meine Kinder :D
Weißt du, deine Idee finde ich megagut. Hast du vielleicht noch einen gaaanz dicken Knüppel? Dann habe ich in jeder Hand was und kann mal so richtig loslegen *dummdidumm**sich schon ganz dolle freut*:lalala:

@Hexlein`
Ich will aber auf die Freche hören, verstehst du? *ganz laut brüll*:scream:

Oh oh... wenn das Nikolausi liest, bekommen wir bestimmt alle Drei von ihm persönlich was auf den Allerwertesten ...:lol: :lol: :lol:

Obwohl... eigentlich sind Hummel und ich ja ganz lieb ...:D

Hexlein heute bist du mal dran =) :p

@ Hummel,

komme gerade vom Keller hoch, habe keinen dicken Stock (Prügel) gefunden, ich hab nur noch den alten Teppichklopfer :lol: ...Hummel den mal rüberreicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
die Freche, hatte ich dir eigentlich schon mal gesagt, das ich dich sehr nett finde?
Normalerweise hacken immer alle auf mir, der Kleinen rum:heul: vor allen Dingen die da *mit Finger auf Hexlein zeig*:ohoh:
Der Teppichklopfer ist noch besser, weils so richtig schön zwiebelt, herzlichen Dank *die Freche anstrahlt*
Wie gut, das wir beide brav sind:D
*Ärmel aufkrempelt, Telefon aus Stecker zieht, Ohropax ins Ohr steckt u. loslegt*:lalala:

Also meine liebe Freche - du bist ja jetzt so vollgeschleimt worden - hoffentlich geht das nochmal ab.:D

meine allerliebste Freundin Hummel schonmal henna einpackt weil ich ja bald bei dir bin - du bist seit ich dich kenne noch nie brav gewesen und ich kenn dich schon gaaaaaaaaaaaaaanz lange :D ausserdem bin ich stärker und größer und sowieso besser als du - versuch ruhig mich zu hauen :D

ausserdem nennt man das was du hier machst spammen dumdidum:D pass auf das der Chef dich nicht erwischt*schonmalhändereibt*=)

bei uns bin ich immer der Nikolaus für die Familie, sprich auch meine Eltern =). Also 5 Teller mit Nikolaus, Nüssen, Mandarine und lauter Zeugs das garantiert dick macht :cool:
Von meinem Schatz hab ich einen schönen Weihnachtsstern bekommen *besseralsnochmehrschoki* wie ich es mir gewünscht habe

Die also Schuhe müssen wir nicht mehr putzen und hinstellen, aber bekommen haben wir trotzdem was!! :D
Die Sachen liegen dann immer vor der Zimmertür! Ich bekam ein Paar Thermosocken, ein Marzipanbrot mit Nougat gefüllt und den die Kinokarten für Herr der Ringe (eins uns zwei an einem Stück)!!

Oh oh... wenn das Nikolausi liest, bekommen wir bestimmt alle Drei von ihm persönlich was auf den Allerwertesten ...:lol: :lol: :lol: ....................

Nein, liebe Freche. Ich glaube eher, der Nikolausi
santasmile.gif
gibt das an den Osterhasi
BUNNY.gif
weiter und der zieht euch dann an den Ohren, bis sie so lang sind wie seine!
roflmao.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten