Gesperrte User????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anne

Member

Ich hab mal ne frage warum steht unter Maise, Mimi, Sim-Pfurz und Nanalori gesperrt??? Das mit Nanalori hab ich ja ein bisschen mitgekriegt aber warum die anderen??

Frage...

Ja zu diesem thema habe ich auch mal ne frage!!!
geht das wenn man z.B Arschloch(ist nur nen Beispiel nicht ernst nehmen)
so schreibe = *ar****ch
oder wird man da gleich rausgewuchtet!!!
ich meine ich schreibe das ja nie weil die hier ja alle in ordnung sind aber trotzdem würde ich es gerne mal wissen!!!
Ich glaube aber auch das ich nicht der einzigste bin oder???

Na, also User wie Nanalori oder Katzenfutter wurden ja nict gesperrt, weil sie einmal dieses oder ähnliche Wörter benutzt haben. Sie haben (soweit ich weiß) die Moderatoren ziemlich wüst beschimpft... also das ist keine Sache von heute auf morgen, glaube ich.

Genau richtig...diese User, die Anne dort aufgezählt hat wurden aus dem Grunde gesperrt, weil sie alle kleine Nanalori´s waren, sprich ein und die selbe Person.

Im Übrigen wurde und wird auch Zunkunft nicht jemand mal einfach so gesperrt. Wenn ihr euch an die Regeln, die ihr bei der Registration akzeptiert habt haltet, gibt es keinen Grund irgendwen zu sperren.

Bitte vergesst nicht, dass wir hier nicht auf einen Beitrag schauen, und meinen: "Das passt mir nicht, der User wird gesperrt"! Wir haben bis jetzt immer, und so wird es auch zukunftig weiter gehandhabt, mehrere Chancen gegeben, die jedoch in diesem speziellen Fall (nanalori) nicht wahr genommen wurden.

Ich denke wir haben hier schon oft genug gesagt, dass Nanalori nicht wegen eines Beitrages oder Ähnlichem gesperrt wurde, sondern wegen ihres aggressiven Verhaltens und ihrer stetig wachsenden Ignoranz uns und somit auch den Regeln des Forums gegenüber!

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber man sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie ein Forum endet, wenn man einfach alles durchgehen lässt. Es würden hier mit Sicherheit die übelsten Beschimpfungen umherfliegen, weil jemand der Meinung ist, seinen Frust ablassen zu müssen und das können und wollen wir hier niemandem, der mit guten Absichten herkommt, um sich mit anderen Leuten im Forum zu unterhalten/diskutieren, zumuten!

@Andre:

Ich wüsste keinen Grund, weshalb Du überhaupt auf den Gedanken kommen solltest, zu einem User spasseshalber Arschloch zu sagen.

"Nur aus Spass" ist meiner Meinung nach eh nur bei engen Bekanntschaften möglich, wenn man sich sicher sein kann, dass der Gegenüber es ironisch-spassig meint. Wenn mir das aber so'n x-beliebiger Wildfremder aus welchen Gründen auch immer an den Kopp knallt, dann kannste Dir sicher sein, dass ich alles andere als Sympathie für Dich entwickel.

Wenn Du vor hast, Dich in solche Richtung zu entwickeln, dann gehst Du besser gleich.

Wie Vivie schon richtig gesagt hat - wir sperren nicht weil uns ein Post nicht passt. Es braucht also keiner Angst zu habend das gleich die Sperrung droht, weil man mal über die Stränge geschlagen hat.

Es ist normalerweise immer ein längeres Prozedere bis jemand gesperrt wird, was natürlich auch von der Schwere des Vergehens abhängt.
In der Regel nehmen wir erstmal Kontakt zu dem User auf und versuchen den Sachverhalt zu klären. Meistens klärt sich alles nach einem Gespräch.
Wenn der betroffene User dann nochmal über die Stränge schlägt führt das auch nicht automatisch zur Sperrung (ich verweise dabei wieder auf die Schwere des Falls). Im Normalfall verwarnen wird dann erstmal.

Sollte tatsächlich mal jemand gesperrt werden, dann sprechen wir im Team erstmal darüber.

Ihr seht das hier nicht einfach mal so gesperrt wird, wir gehen damit sehr vorsichtig um. Dafür spricht vielleicht das insgesamt erst 3 User gesperrt wurden und die hatten sich alle drei auch wirklich heftigst daneben benommen.

Wie definiert man "über die Stränge schlagen"?
Bevor die Frage gestellt wird - das ist natürlich oft vom indivuellen Fall abhängig. Wer aber viel spammt, viel mit Fäkalsprache um sich wirft oder konsequent illeagle Links postet hat gute Chancen mal von einem vom Foren-Team Post zu erhalten. Insbesondere bei Fäkalsprache reagieren wir sehr kritisch - welchen triftigen Grund gibt es, einen anderen User - auch nur "zum Spaß" - mit Schimpfwörtern zu belegen? Meiner Meinung nach keinen, insofern isses auch nicht gern gesehen.

Sollten noch Fragen dazu sein - der Thread bietet sich geradezu an ;)

Drei User?:confused: Ich dachte 2.

Aeedb ist doch gar nicht gespert, dass stände im Profil. Sein Nick ist nur gelöscht. Wer ist überhaupt KaFu?:confused:

...!!!

hey
was macht ihr euch denn darüber für ein kopf!!!
ist doch egal!!!
oder???
Auf jedenfall war sie dumm sonst hätte sie sowas nett gemacht und das ist doch die hauptsache oder wie seht ihr das!!!

Nanlori, SimFreak, Simpfurz und Maise waren die selbe Person, aber Kafu wurde die IP gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt's besser nicht erwähnt...

Gesperrt sind:
Katzenfutter / KaFu, AeedB / Aeed und Nanalori / Sim-Freak / Mimi / Maise / Sim-Pfurz. Ich möchte aber nicht mehr breittreten wieso sie gesperrt sind.

Meine Gütte
habt ihr nicks anderes wo rüber ihr diskutieren könnt!!!
:mad: :mad: :mad:
Ihr zerbrecht euch hier über so ein sch** denn kopf!!!
Mein Gott dat is doch nett normal!!!
*grrr*
:mad: :rolleyes: :mad: :rolleyes:

Ja aber
siehst du das nich genauso!!!
das geht eigentlich nur denn den betroffenen an(moderatoren) und die diees gemacht haben.

Ich sehe vor allem, dass so Threads hochkommen, die eigentlich auf dem Weg ins Nirvana der Forentiefen unterwegs waren.

Und was man nicht mehr sieht, das vergisst man leichter.

kann man den Thread nich vielleicht so einstellen, dass man ihn nur noch ansehen und nicht mehr fortsetzten kann?

Ich glaub kaum das es zu dem Thema noch interressante Meinungen gibt!

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit wieder "entspert" zu werden???
Also falls man z.B. später einsieht, dass man wirklich Mist gemacht hat.

@AndreFCE:
Wir sind eben alle von Natur aus neugierig ;)
Was ist denn so schlimm daran, dass wir uns darüber unterhalten?

Im Original verfasst von Sunny15
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit wieder "entspert" zu werden???
Also falls man z.B. später einsieht, dass man wirklich Mist gemacht hat.
Ja, die Möglichkeit gibt es. Das haben wir damals auch mit Katzenfutter (in der Art) gemacht. Allerdings hat sie nicht aus ihren Fehlern gelernt und der ganze Mist ging von vorne los. Daher neigen wir nicht dazu, gesperrte User wieder zu entsperren.

Im Prinzip muss man aber schon richtig viel Mist bauen (wirklich viel) bis wir einen Usern sperren. Und wir sprechen auch mit demjenigen und versuchen das Problem zu klären. Seine Chance bekommt jeder, doch manche wollen es einfach nicht einsehen. Und dann müssen wir hart durchgreifen. Denn alles hat seine Grenze.

Aber wie gesagt, man muss schon verdammt viel Mist machen, damit es überhaupt soweit kommt.

Robärt

hey Sunny15
ich habe nicks über euer unterhalten gesagt.
:confused:
"mich k*** das einfach an das dieser s***
thread immer wieder unter denn 20 oder 25 ist!!!
*grrr*
:mad:
an alle moderatoren kann man diese theme mal raus schaffen!!!
Is nett böse gemeint!!!
:cool:

@all

wie bereits mehrmals erwähnt, fänden wir es mehr als nett von euch, wenn diese ganzen unangenehmen Geschichten ned wieder hochgeholt werden. Dieser Thread war nun schon weiß Gott wie weit hinten in der Thread-Liste, da frag ich mich warum er immer und immer wieder hochgeholt wird.

Es ist einfach unfair, da sich jene User hier eh ned mehr äußern können.

Wie gesagt, ich bitte euch von derartigen Threads Abstand zu nehmen.

In diesem Sinne...

@Netti

Ich weiß wirklich nicht was es da noch drüber zu reden geben soll. Wir haben mittlerweile schon oft genug in diesem Thread geäußert, warum wir diese Dinge nicht nochmal aufrollen wollen. Das hat ganz und gar nichts mit verdrängen zu tun. Wir empfinden es lediglich als unfair hier über Dinge zu reden, zu denen sich die betroffene Person nicht äußern kann.

Es ist ja nicht so, das wir hier noch nie darüber geredet hätten. Im Gegenteil...es wurde lang und breit darüber diskutiert warum gewisse User gesperrt wurden und ich finde es nicht gerade vorteilhaft, alle zwei Wochen erneut über diese Themen reden zu müssen, denn letztendlich hatten wir genug Ärger mit gewissen gesperrten Personen und wollen/müssen uns auch wieder anderen Dingen widmen. Wer dennoch Interesse an den Gründen hat, kann sich ja mal in den Tiefen des Forums umschauen...aber bitte ned wieder hochholen ;)

In diesem Sinne..

Moin,

natürlich wollen immer alle wissen warum welcher User gesperrt wurde. Mehr als Neugier steckt aber doch nun wirklich nicht dahinter. Ich müsst uns da auch mal verstehen. Wir hatten sehr viel Ärger mit den betreffenden Usern und haben leider bei manchen Personen die Notbremse ziehen müssen. Wir sind froh, dass die Störenfriede endlich weg sind und haben ganz einfach keine Lust uns immer und immer wieder für unser Handeln hier zu rechtfertigen.

Die Sperrung von User x geht User y - also jeden anderen - ganz einfach auch nichts an. Es sind viele Dinge vorgefallen, vor allem auch abseits des Forums, von denen ihr alle keine Kenntnis habt und die wir hier auch keinesfalls breitreten werden.

Ihr wisst alle, dass wir nur Leute sperren, wenn es keinen anderen Ausweg gibt und der betreffende User gezielt stört, beleidgt, Unruhe stiftet usw.

Die geschehenen Sperrungen gehen hier aber im Detail niemanden etwas an, das ist eine Sache zwischen uns und den jeweiligen Usern. Diese Geschichten haben immer mit ner Menge Ärger zu tun gehabt und ihr müsst einfach mal verstehen, dass wir keine Lust haben das wieder und wieder durchzukauen.

Harder

und das manche user hier sich haben freiweillig sperren lassen weil

IHR

so unmöglich seit haltet ihr nicht für erwähnenswert oder?

erbärmlich

nasowas ..... du warst sicherlich der einzige der wußte das ich es bin:ohoh:

ich weiß gar net wieso ihr euch immer die mühe macht alle zu sperren?

man sieht doch wie sinnlos es ist.

Insbesondere bei so hartnäckigen Fällen wie Dir, die vorgefertigte Meinungen haben, immer das letzte Wort brauchen, an übersteigertem Selbstbewußtsein leiden und einfach ned den Punkt finden, an dem sie sich einfach am anderen Ende des INets rumtreiben sollten.
Ich bin allerdings geduldig was das sperren angeht, bin ja ned allein damit.

Übrigens - ich war nicht der einzige ;) Vivie hat's gemerkt. So ein Pech aber auch. Und IPs wirken auch immer wieder wunder - und Provider-Addys... ach, wunder der INet-Technik...

Zuletzt bearbeitet:
@spoeckle:

dann versuch deiner wunderbaren technik mal klarzumachen das ich mich net wieder registrieren können darf =)

Ich gehöre zu den unverbesserlichen Optimisten die die Hoffnung nicht aufgeben, das manch einer irgendwann einen plötzlichen Intelligenzschub erleidet und merkt dass er sich reichlich peinlich verhält.

Solange dem nicht so ist werd' ich wohl weiter sperren dürfen, letztendlich werde ich mit diesem harten Los aber auch leben können ;)

ja das ist allerdings oberpeinlich
aber was will man machen wenn man so ein idiot ist und noch dazu langeweile hat.

aber es gibt ja auch eine positive seite.....wozu bräuchte man sonst moderatoren denn in diesem glänzend eführten forum voller inteligenz bestien und netten menschen kam es ja bisher noch nie zu aufständen

Jetzt mische ich mich auch noch ein, mit einem Kompliement und mit einer Bitte. Fange ich mal mit dem Kompliment an.

Ich bewundere es ja doch wie ruhig Spoeckle und die anderen Moderatoren und Administratoren nach Außenhin hier so ruhig bleiben können!

Und nun die Bitte:

Lasst doch bitte endlich dieses doofe Thema, dass nervt richtig! Lasst den Thread nach unten wandern oder schließt ihn!!!

Ich kann diesen oberpeinlichen Thread natürlich schließen, das wird AeedB, Aeed, t_a_f_k_a, _t_a_f_k_a, spoeckle 2 & 3 und was uns sonst noch so alles an Nicks aber nicht davon abhalten, irgendwo seine persönliche Genugtuung zu suchen - da konzentriere ich die Peinlichkeiten doch lieber auf einen Thread. ;)

okay, da hast du auch wieder recht, es stört halt doch irgendwie, naja, vielleicht reagiert er ja nicht mehr, wenn wir auch nicht mehr reagieren, ein Versuch wäre es ja auch noch wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten