Frage zum Blind date

DieÄrzteFan

Member
Hattet ihr schon mal ein blind date mit jemandem? Ich hab vor ca. 5 Monaten beim chatten in so einem Berlin chatroom einen netten Jungen kennengelernt (19 Jahre alt). Jetzt wollen wir uns mal richtig treffen. Ich hab nur total Angst davor, weil ich sicher total schüchtern sein werde oder irgendwas falsch mache... Habt ihr vielleicht nen paar tipps für mich, über was man sich beim ersten date am besten unterhält oder so?

Auch ihr Jungs seit gefragt, über was könnte man denn mit euch gut quatschen, ohne dauernd ne "Gesprächspause" zu haben, wo beiden nichts einfällt?
Bitte bitte helft mir. Bin am verzweifeln... :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn schon ein bisserl besser vom chatten kennst: einfach drauflos reden, dann wird das schon;) Das schlimmste was einem passieren kann ist, dass man sich nur anschweigt....

Genau davor ahb ich auch schiß :heul:
Und außerdem, wo würdet ihr euch mit eurem blind date verabreden? Im Kino? Auf einem Weihnachtsmarkt? Ich bin heute so unkreativ :schnief: Hatte gestern nen schlechten Tag, daran liegts wohl :heul:

ich hab mir mit einem kerl 3 Monate Briefe/Emails geschrieben und war wohl verknallt in ihn, dann haben wir uns getroffen und es war ntt, st sehr schön gelaufen, wir haben permanent geredet, also wenn du vorher ihm viel zu erzählen hattest, dann sollte das klappen! und wenns (wie bei mir) nicht Liebe auf den ersten Blik ist kann man immer noch weiterchatten oder praktischerweise die Beziehung einschlafen lassen ^.^
brigens hat er auch vorher die totale Panik geschoben, aber er ats doch geschafft dann, also besteht die Hoffnung mit Sicherheit für dich auch!

Saiphie

Ich schlag vor einfach drauflos reden.... Ihr wisst ja so vom chatten schon was ihr für Themen habt die euch reizen... denn im chat habt ihr sicher net nur dumm rumgelabert.... Trefft euch in einem Café oder zum essen da redet es sich am besten und wenn es net klappt sagst du halt du musst weg oder sag ner Freundin sie soll nach ner stunde auf deinem Handy anrufen und wenn du net mehr dableiben magst sagst du das war deine Mutter und du musst gehen.... Naja irgendwie so halt....

Gruss Mouse

Dann lass ichs mal auf mich zukommen :rolleyes:
Naja, bin auch nicht mehr ganz so aufgeregt. Ist aber halt am anfang immer so, ich dachte bloß, dass ich ihn süß finde, und er mich noch nicht ganz so wie ich ihn (komischer Satz nichtt wahr %) ). eigentlicht ist es ja meistens so, dass man als Mädchen IHN ganz toll findet, und es ihm sagt (oder andeutet =) ) und ER dann total überfordert ist damit. Ging mir jedenfalls öfter so. Deshalb hab ich dieses mal nicht gesagt das ich ihn süß finde, sondern nur dass er mir sympathisch ist. (erstmal abwarten, was er so macht, dachte ich :) ). Jeden falls hat er mir heute in einer email geschrieben, dass er mich super süß und nett findet =) Da hab ich mich gefreut =)
Mal sehen wie das treffen wird, vielleicht ists ja Liebe auf den ersten Blick %) %) %)

@DieÄrzteFan,

darf ich mal fragen ob dein Internet-Freund auch aus der gleichen Stadt kommt ?

Wenn nicht, mußt du vielleicht noch in eine andere Stadt fahren...

Sei trotzdem vorsichtig und gib acht auf dich, man kann nicht vorsichtig genug sein.

Am besten ist es wenn man sich an öffentlichen Orten, z.B. Restaurant oder Cafe trifft.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück

:)

L.G.
die Freche

Weihnachtsmarkt ist doch ´ne gute Idee. Find ich persönlich vorteilhafter als gleich in ein Kaffee zu gehen, wo die Anschweigegefahr doch sehr hoch ist.

Ich würd mich mit ihm irgendwo treffen (direkt auf´m W-Markt findet man sich so schlecht ;))...keine Ahnung - Fernsehturm - oder irgend´ne U-Bahnstation etc.

Danach würd ich dann halt direkt auf´n Weihnachtsmarkt. Da ist die Stimmung lockerer und ausgelassener und man kann sich besser aufeinander einstellen, als wenn man sich Auge um Auge in ´nem Café gegenübersitzt und zwingend nach Themen sucht.
Auf´m Weihnachtsmarkt kommt man viel schneller ins Gespräch (z. B. über die tollen Stände etc.) und "taut leichter auf", weil man eben nicht zwingend der Mittelpunkt des Geschehens ist. Und wenn man erstmal aufgetaut ist, ist auch das Sitzen im Café kein Problem mehr, weil man dann schon wieder über die vergangenen Stunden reden kann und da dann schon die erste Schüchternheit bzw. Anspannung weg ist. ;)

So richtig blind ist das Date ja auch nimmer, weil ihr schon ein bisschen was durch´s Chatten von einander wisst.

Mein "BlindDate" letztes Jahr Dezember ist auch super gelaufen *g*...ich hatte auch weiche Knie und dachte ich werde vor Aufregung vor mich hin stolpern - aber wirklich komisch war die Situation nur in der ersten halben Stunde - danach war´s viel lockerer =) ;)

Das wird schon *daumen drück* ;)

Du brauchst echt keine Angst haben!!! Habe mich schon mit vielen Jungs getroffen und mich so gegeben, wie ich eben bin. Mit denen bin ich heute noch gut befreundet, da nie mehr draus geworden ist (habe ja einen Verlobten...). Check vorher bloß ab, dass du so viel wie möglich über ihn rausfindest und treffe dich an einem öffentlichen Ort mit ihm. Man weiß nie.

Telefonier doch einfach mal vorher mit ihm, dann merktst du, wie's mit dem Gesprächsthemen klappt;)

Ich würde auch ganz klar Weihnachtsmarkt vorschlagen. Dann Glühwein trinken und schon erzählt man sich mehr, man kann z.B. über den Glühwein reden oder ob man schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft hat oder so.

Ich hatte auch schonmal ein blinddate. Da hab ich mich im sommer getroffen. Haben uns über allen möglichen Scheiß unterhalten. Sie hatte noch ne freundin mit, so hat die ihr was erzählt und ich konnte Nachfragen stellen. Is aber nix drausgeworden. War auch kein Date nur ein Treffen, weil meine Oma in der Stadt wohnt und ich nich wusste was ich den ganzen Tag machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten