Schwierigkeiten mit Skins

Dia

Newcomer

Hallo Ihr!

Könnt Ihr mich vielleicht weiter helfen? Ich kriege langsam echt die Krise...!
Ich habe schon 2 x verschieden Skins herunter geladen. Aber irgendwo baue ich immer einen Fehler mit ein, so dass mir das ganze Spiel abstürzt. Ich bin ziemlich ratlos, wie ich diesen Fehler finden kann. Ich habe nun schon einmal alles gelöscht und neu installiert, wieder von vorne angefangen --> nun bin ich wieder so weit.
Weiß jemand, was ich verkehrt mache? Ich wäre sehr glücklich über Hilfestellungen, mich hat nämlich die Spielsucht mal wieder gepackt.

Ratlose Grüße, Dia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Stürzt das Spiel nur ab, wenn du einen von den beiden runtergeladenen Skins im Spiel hast? Wenn ja, könnte es sein, dass dieser / diese Skins defekt sind. Dann würde ich an deiner Stelle auf diese beiden Skins verzichten.

Bei dem Einbau der Skins in Spiel kann man eigentlich nicht sehr viel falsch machen. Man sollte die Skins extrahieren und dann nur die entsprechenden Dateien (ohne ReadMe) in den Ordner GameData --> Skins einfügen. In diesem Unterordner darf man jedoch keinen Unterordner für die Skins aus dem Internet anlegen, weil diese dann nicht im Spiel erscheinen.

Hallo Felicitas!

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde das fehlerhafte Skin gerne weg lassen - aber wie finde ich das? Kann die txt-Datei daran Schuld sein? Es ist ja sehr aufwendig, die überall raus zu löschen.

Lieben Gruß, Diana

Ja, ich meine mich daran erinnern zu können, das hier im Forum mal wer geschrieben hatte, dass sein Spiel, nachdem er die ReadMe - Datei (also .txt) entfernt hat, sein Spiel nicht mehr abgestürzt ist. Ob dies tatsächlich so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Du findest den Fehlerhaften Skin eventuell mit dem FileCop, dieser übersieht allerdings unter Umständen den defekte Skin. Dann müsstest du manuel die heruntergeladenen Skins aus dem Skinordner entfernen, dabei kann dir unter anderem das Datum weiterhelfen, oder, wenn du die Zip-Dateien noch hast, schaust du dort nach, wie die Dateien hießen und diese löscht du dann.

Hm, hört sich jedenfalls nochmal nach einer Runde Arbeit an. Filecop, gibt's das irgendwo zum Runterladen? Oder ist das das Programm speziell für die Sims? So eins habe ich mal (beinahe) gefunden, die Seite zum Runterladen geht leider nicht.

Grüße, Diana

Hallo

Schau mal hier dies ist die neue offizielle Simsseite von Maxis. Dort müsstest du dich registrieren, es gibt dort mit Sicherheit den FileCop, denn dies ist ein kleines Programm von Maxis, der die defekten Skins aussortieren sollte.

Oh je, die Suche gestaltet sich aber auch schwierig... Offenbar ist Technik nichts für mich. :(

Hallo Dia

es gibt ne schnelle möglichkeit rauszufinden obs ein skin ist :

du gehst nach /Maxis/DieSims/Gamedata/Skins und lässt dir die dateien nach "größe" ordnen.

dann suchst du ob eine datei die mit B"ZAHL" anfängt größer als 66 kb ist - allerdings gilt das nur für bmp´s!

wenn sie größer ist, kannst du sie löschen, sie ist warscheinlich der grund für abstürze...

Julia

Hi Julia!

Danke für den Tipp, ich bin echt für jeden danbkar. Bis jetzt habe ich im WinCommander gearbeitet, sollte ich WinExplorer nehmen?
Das es ein Skin ist, das weiß ich. Ich war schon so weit, dass ich immer alles etappenweise extrahiert und eingefügt habe und dann immer kontrolliert.

Liebe Grüße, Diana

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten