Harry Potter 5???

L´Etoile

Newcomer

Hallo!

Ich wollt mal fragen, ob irgendjemand was gehört hat, wann denn endlich der neue Harry Potter herauskommt, oder worum es genau in dem Buch gehen soll.

Also, wenn jemand ne Idee hat, würde ich mich über Antwort freuen.

LG, L'Etoile:hallo:

es gab schon mal so nen thread und da waren die fantasievollsten gerüchte von wegen ron wird sterben oder so was .

das buch wird soweit ich weiß im frühjahr erscheinen (hoffentlich!!!!!).

ich fänds besser , wenn es das schon jetzt gäb , so als weihnachtsgeschenk...:D

es wird , glaub ich , "der orden des phönix" heißen .

Walti Lucy:hallo:

Also ich glaub (bin mir relativ sicher) ,dass es in England im frühjahr erscheint und bei uns im herbst und im neuen Buch soll vorkommen:
Professor Lupin kehrt zurück
Hermine und Harry entdecken ihre liebe zueinander(war ja schon etwas im 4.Buch)
Draco malfoy verliebt sich in hermine
und noch viees mehr,aber fällt mir im moment nciht ein....
Ja und es soll 'der Orden des phoenix `' heißen....
Ich kann es echt kaum erwarten...Pssst.Falss du Harry Potter Fan bist,wirst du mein rätsel ganz shcnell lösen können ;) (im Thread 'Ich brauche ein schweres Rätsel')

Suppie

Hi also so viel ich weiß müssen die das Buch noch ünerssetzen und dann kommt es raus! Den tietel habt ihr ja schon genannt. Ich finde das cool das sich Harry und Hermine verlieben finde ich total klasse.
Ok ich freue mich schon riesig auf den fünften teil!
schöne grüße an alle Harry Potter Fans

Ach und Sirius wird frei gesprochen und Harry darf bei Sirius wohnen bleiben.Und die Nachbarin von den Dursleys die sogenannte Mirs.Figg ist eine Hexe und deshalb musste Harry immer die ganzen jahre da leben.Diese Mrs.Figg hat nämlich immer auf ihn aufgepasst....<----- ich hoffe das alles wird sich auch wirklich im Buch bestätigen wäre sicher cool ;)

@ Sternchen03
Lass das mit den Gerüchten mal sein... :naja: Du machst womöglich manchen Usern hier noch Hoffnungen.
Sicher ist nur, dass Hagrid irgendwann mal sterben wird... Hat Rowlings höchstpersönlich gesagt.
Und, nochwas, von wegen Harry und Hermine entdecken ihre Liebe, es merkt beim Lesen der Bücher (spätestens beim 4. Buch) doch jeder sofort, dass die Paare Harry&Cho und Ron&Hermine heißen.
:rolleyes:

Oh nein, Hagrid stirbt???!!!
Das find ich gar nicht gut:schnief: er ist doch eine der besten Figuren.

Na ja, aber ehrlich gesagt wärs mir am liebsten, wenn gar keiner mehr stirbt, aber das ist wohl etwas zu optimistisch.:argh:

Wär ja echt schön, wenn das Buch im Frühjahr kommen würde- aber das haben sie schon letztes Jahr behauptet, seufz.

LG, L'Etoile

Ich würde es irgendwie spannend finden wenn hagrid stirbt. das wäre dann dramatisch und man hat noch mehr lust weiterzulesen (obwohl es trotzdem sehr traurig wäre :schnief: )

Ja sicher, dadurch wirds spannender, aber es wäre mir trotzdem lieber, wenn jemand anderes sterben würde, zB könnte Voldemort ja aus Versehen Malfoy umbringen, da hätt ich nichts dagegen!

Trotzdem bin ich bald soweit, dass es mir egal ist, wer stirbt, Hauptsache es geht endlich weiter:rolleyes:

LG, L'Etoile

mh... ich selber hab mir das buch schon von meinem pa vestellen lasse, bei amazon oder ebay???? na ja, Ginny, ich glaub nicht das die so ne große rolle speilen wird, das hat sie doch schon in die kammer des schreckens getan, und ixh finde auch das man im buch schon beim ersten lesen esieht das harry und cho und hermin und ron passen *gg* und imfilm ist das ja auch eindeutig ;)

Ja.....!!!!!!!

budum budum budum

Mein Herz schlug schneller, als ich die Gerüchte gelesen hatte (es sind Gerüchte, solange nicht das Gegenteil beiwesen wurde...oder?) Ich würde es super finden, wenn Harry mit Cho zusammenkommt, und dass Ron und Hermine sich verlieben werden, war ja wohl klar, oder nicht? Rowling kann nicht Harry und Hermine zusammentun, da würde Ron ausgeschlossen werden, ein bisschen. :(

Aber wenn Ron und Hermine, oh, ich kann nicht bis Herbst warten, ich kaufe mir das Buch in Englisch (ich habe die ersten vier Bücher alle in Englisch gelesen, eigentlich ganz supi, bei mir geht es schon schließend...) Da muss ich nicht mehr so lange leiden... Ich habe die vier Bücher schon sicher über 10 mal pro Stück gelesen, ich krieg echt Zustände, wenn ich nicht bald den 5. Teil lesen kann. :argh:

Draco soll sich nur in Hermine verlieben, aber sie soll ihn abweisen... geschieht ihm Recht. Hagrid soll erst später sterben, nicht im 5. Teil, weil er ja jetzt (laut 4. Teil) erst mal mit Olymphe Maxime den Frieden zwischen den Riesen und den Zauberern herstellen soll, damit nicht Ihr-wisst-schon-wer sie auf seine seite lockt. Oh... ich kann nicht mehr aufhören, zu träumen, es wird eine mächtige seelische erlösung sein, endlich den 5. teil in der hand zu halten, bin voll süchtig (wie bei sims...) soda, genug getrascht, bussi DiaboloXXL %)

Original geschrieben von Cora
Wieso Malfoy?
Der ist doch cool !:cool:
und tom felton ist echt klasse ! nur der will wahrscheinlich nach dem 3. fillm aufhören !*seufz*:argh:

Ich sagte, es würde ihm Recht geschehen, aber eigentlich find ich ihn auch irgendwie geheimnisvoll und so. sein daddy war im fild einfach..wie soll ich sagen, sein auftritt HAT GEWIRKT...hihi :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Also an alle dei hier sagen ich soll keine Gerüchte verbreiten:
Also haltet mal die Füße still ja!Ich hab gesgat es 'soll vorkommen' o.k. ich hätte mich vielleicht noch präziser ausdrücken sollen,aber ich fidne es war dadurch klar,dass das alles noch nicht siche rist.Das ist doch wohl klar oder?Und ich denke,dass jeder soviel gesunden Menshcenverstand hat um zu wissen,dass noch niemand ausser J.K. und ein paar anderen Leutchen es wissen genau also bitte :naja:

hermine und ron ? wie das denn ?

ich denke nicht , das sich zwischen den drein irgendwas mehr entwicketl..aber harry und ginny fänd ich cool:D

@ Walti Lucky

siehe letzter film! da is es doch dann am schluss so, das hermine harry umarmt, dann käm ron an die reihe, aber beide machen einen rückzieher, obwohl ron gern möchte (sieht man voll!)

ich werd schon ganz kribellig, ich bestell ihn mir auch gleich auf englisch, hab die anderen auch schon auf englisch gelesen.

Jeannie:lalala: :hallo:

ich les ihn auch auf englisch , ich hab nur den vierten band auf englisch........ich kann es sonst nicht erwarten , hoffentlich wird das buch so lang wie das dritte oder das vierte !

'Ohe hier wieder gerüchte verbreiten zu wollen' ich finde shcon,dass zwischen Harry und Hermine was sein könnte,weil am Ende von teil 4 so ganz extra geschrieben wurde:Hermine tat etwas was sie zuvor nie getan hatte,sie küsste Harry auf die Backe und verabschiedete sich von ihm."<------- das ist doch echt verdächtig :)

Eigentlich sollte doch Band 5 diesen Dezember rauskommen, hoffe ich auch.. muss übermorgen mal in einen Buchladen gehen und fragen *hoff*

Original geschrieben von Jeannie

ich werd schon ganz kribellig, ich bestell ihn mir auch gleich auf englisch, hab die anderen auch schon auf englisch gelesen.

Jeannie:lalala: :hallo:

Uuh, ich werd auch schon ganz kribbelig, wenn ich das alles hier lese. Naja, aber ich glaube JKR hat noch überhaupt nichts von den Gerüchten bestätigt, die im fünften Band vorkommen sollen. Also könnte auch gar nichts von alldem geschehen. Und bitte wann hat sie gesagt, dass Hagrid sterben soll? Also bitte Mysterioese, erst Sternchen befehlen sie soll keine Gerüchte in die Welt setzen und dann sowas schreiben...

Ich finde auch das Hermine und Ron auf jeden Fall zusammen kommen. Das ist nicht nur im Film so deutlich, sondern auch im vierten Band. Da ist Hermine nämlich sauer auf Ron, weil er sie nicht fragt, ob sie mit ihm zum Ball gehen will und er ist eifersüchtig, weil sie mit Krum da hingeht. Und am Ende gibt Fleur Ron ein Bussi und da ist Hermine auch sauer... Also, eindeutig oder? =) Naja, ich glaube nicht, dass Harry mit Cho zusammen kommt. Also später vielleicht, schließlich war sie erst total verknallt in Cedric und der ist ja gestorben, da wird sie sich hoffentlich nich gleich den nächsten krallen... :naja:

meine mutter arbeitet in einem buchladen, das buch kommt dieses jahr auf gar keinen fall....

nee, hermine und ron wär aber doofe ...harry wär dann ja allein.....

cho is voll der komische name ? is die chinesin? nirgendswo steht wie sie aussieht , bin ma auf den film gespannt...:)

Original geschrieben von Walti Lucy
nee, hermine und ron wär aber doofe ...harry wär dann ja allein.....

cho is voll der komische name ? is die chinesin? nirgendswo steht wie sie aussieht , bin ma auf den film gespannt...:)

Deswegen soll Harry auch mit Ginny zusammenkommen, dann wär er nich allein. Cho Chang heißt sie und ja ich glaube sie soll Asiatin sein.

@Sternchen: Ich finde schon das das was du hier verbreitest teilweise sogar ziemlich unlogische Gerüchte sind. Ich meine damit dass so manche Dinge die du genannt hast irgendwie schon sehr unwahrscheinlich sind, meinst du nicht? Aus einem Satz in einem vorigen Buch kann man sich vieles zusammenreimen, aber ich halte von solchen Gerüchten nicht viel. Und wenn auch irgendetwas davon stimmen sollte, ich will doch das Buch lesen und nicht die Hälfte schon vorher wissen ;) Gerüchte verbreiten sich schnell und können sonstwas auslösen, und womöglich stimmt es doch nicht... Ich freue mich einfach auf das Buch, wann es rauskommt steht aber doch noch überhaupt nicht genau fest, macht für mich keinen Sinn darüber zu spekulieren...

Original geschrieben von Niklas
@Sternchen: Ich finde schon das das was du hier verbreitest teilweise sogar ziemlich unlogische Gerüchte sind....

nun ja, es gibt seiten, da stehen ganz viele Gerüchte, zum Teil auch schon über die Bände 6 und 7, die sind dann wohl noch unlogischer, oder? *lol*

Diese Seite hab ich grad gefunden (z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
ein paar sachen klingen ja eigentlich ganz glaubwürdig...obwohl die überschrift "gerüchte" ist....:D

ich weiß jetzt nich genau , ob dass schon in einem der bücher drin stand , aber lest mal den namen von dem spiegel rückwärts , der im 1.band vorkam :

nerhegeb = begehren

@ Niklas ,dass mag ja für dich vielleicht zutreffen aber wenn diese sogenannten 'Gerüchte' von mir dir den Spaß am Buch verderben dürftest du den Thread lieber ungelesen lassen,weil hier jeder eben nur rein gepostet hat,was er schonmal gehört hat!Hier hat keiner ein einziges mal gesgat:Ey Leute ich weiß 100 pro,dass Malfoy stirbt" <--- etc. Also bitte :naja: Ein bissen rumtuschel rei um der Spannung zu entgehen wird ja wohl noch elraubt sien,wenn es dir die Spannung nimmt einfach nicht durhclesen,den der tHread ist eben dafür gedacht.Solange keiner sagt er würde es 100 pro wissen(wovon eigentlich jeder ausgeht,da es eben noch keiner wissen kann!) ist das alles doch kein Problem....:)

@ walti lucy ich weiß jetzt nicht mehr genau ob das mit dem Spiegel im Buch vorkommt,aber im Film kommt es auf jeden Fall vor,da sagt es Dumbledore zu Harry...

Na und?

Jetzt mal an alle, die was gegen die Gerüchte auf dieser Seite haben: Hätte ich die Gerüchte nicht gelesen und ein bisschen vom 5. Teil geträumt, wäre mir dieses wohlige Gefühl der Spannung und Vorfreude entgangen, wäre schade, find ich. Vorfreude ist eine der schönsten Freuden, also genießt doch mal dieses kribbelige Gefühl!!!

Also, wenn Ron und Hermine zusammenkämen (würde ich toll finden!!! =) ), dann, so behaubten einige hier, wäre Harry alleine. Aber wenn Harry und Hermine zusammenkämen, dann wäre Ron alleine, und das wäre schlimmer, find ich, weil ja Harry die Hauptfigur ist und um ihn sowieso so viel Trubel herrscht. Cho wird sich sicher nicht so schnell von ihrer Trauer erholen, oder?

Wisst ihr, was mich noch fertig macht? Ich stelle mir Dumbledore immer als einen Menschen vor, den fast alle respektieren und dem viele vertrauen. Aber in den Filmen wird er von diesem recht bekannten Schauspieler gespielt, weiß seinen Namen nich mehr :argh:. Dieser ist ja gestorben, so viel ich weiß. Erst war ich traurig, aber dann hörte ich (schon wieder Gerüchte!!!), dass er ein Alkoholiker war und auch ein bisserl aggressiv und so. Das fand ich dann gar nicht gut. Im Buch fand ich Dumbledore sowieso besser dargestellt. Aber den Lucius Malfoy fand ich im Film viel beeindruckender.

Na ja, ich hab ne Frage: Wer weiß, ob ich auf amazon.de das englische Buch vorbestellen kann? Muss man irgendwie angemeldet sein, um dort was zu kaufen/vorzubestellen???

Wieder ein Kribbeln...tolles Gefühl....:eek: :eek: :eek:

Bussi, DiaboloXXL

Ja, du musst auf jeden Fall angemeldet sein. Adresse und Kontonummer und so. Ich bin auch angemeldet, obwohl ich da nix mehr kaufe, hatte stress mit denen. naja, also wieder zum Buch. Also auf dieser Seite, die hier irgendwer angegebn hat, wo die ganzen Gerüchte stehn, also da ist maches ziemlich unlogisch von. Z.B. (ich zitiere also bitte keiner meinen, dass hätte ich mir ausgedacht) steht da, dass vielleicht einer von den Weasley-Zwillingen Kapitän der Quidditchmannschaft von Gryffindor wird, was schonma gar nich sein kann, weil beide im vierten Band das letzte Jahr in Hogwarts verbringen. Naja, *kopfschüttel* sowas sollte man wissen...

@Diabolo:

Bei Amazon kann man das englische leider nicht vorbestellen, habs auch schon probiert:schnief:

Lese gerade das vierte auf englisch, bin aber schon im letzen Kapitel, und ich muss sagen, das wenn man das buch auf englisch liest es was ganz anderes ist. Irgendwie cooler;)

Also ich fände das so supi wenn Ronischatzi und Hermine zusammen kommen würden. Roni ist soooo süß, mein lieblingscharakter!

Ich freue mich auch schon auf den moment, wenn ich band fünf zum ersten mal in den Händen halte und endlich anfangen kann zu lesen. Ich kann mir das noch garnicht vorstellen, weil es bis jetzt schon so lange gedauert hat. Ich glaube es wird eine noch größere Euphorie geben als beim vierten Band, weil alle schon sooo gespannt sind.

Auchnochma was zu dieser Gerüchte seite, da steht:
"Die Verbindung zwischen Voldemorts und Harrys Zauberstab wird näher erläutert und dadurch erklärt sich auch die Verbindung zwischen Voldemort und Harry"

Was auch schonma net sein kann, da erklärt wurde weshalb die zauberstäbe sich so verbunden haben (Priori Incartatem) weil sie dieselbe Schwanzfeder von Fawkes haben, also "brüder" sind...

Ich freue mich jedenfalls schon riesig :hallo:

Coria

Zuletzt bearbeitet:
Hi Corilein! ich werd dich gleich ma anrufen OK? Mein Papa telefoniert aber grad noch.

Ich glaube nicht, dass Harry so schnell zu Sirius Black ziehen wird. Dann wären die Dursleys ja nicht mehr da und ich denke die sind wichtig, weil mit denen noch irgendwas ist. Dumbledore sagt irgendwann mal, dass Harry nur bei ihnen in den Ferien wirklich sicher ist.
Mann, diese Gerüchte! Da steht, dass Lily eine Affäre mit Voldemort hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olemylein´(ahhja)

Ich finde diese Gerüchte Seite auch mehr als bescheiden...
Das meiste ist einfach nur totaler schwachsinn, außer natürlich ronni und hermine

Aber z.b. das Neville Lehrer wird, wie soll das denn gehen??

Coria

Original geschrieben von Walti Lucy
nich genau , ob dass schon in einem der bücher drin stand , aber lest mal den namen von dem spiegel rückwärts , der im 1.band vorkam :

nerhegeb = begehren

der kam im 1. Band vor, war ja wichtig für die Auflösung später.
Auf engl. heißt der Erised = Desire

Eigentlich ists ja sogar nen ganzer Satz, irgendwas in der Art wie " Nicht dein Antlitz, aber dein Herzbegehren"
"Not your face but your hearts desire" (jeweils rückwärts gelesen)

so ähnlich jedenfalls

qladylina : ja , daran kann ich mih auch noch erinnern , dass das in ganzer satz war....

findet ihr nich auch, dass im 4.buch ein paar leute rechstradikal sind ?
wegen der schüler von den anderen schulen?

auch dieer malfoy is voll rechts , weil er hermine ja immer runtermacht !oder nich?

Hallo!

Hab eben grad gelesen, dass in England die ersten 93(?!) Wörter des 5. Bandes für wohltätige Zwecke versteigert wurden, für 45.000 Euro:eek: !

Vor der Versteigerung wurden einige bekanntgegeben (um die Stimmung anzuheizen, denk ich:naja: )

Sie waren: Ron - Besen - entlassen - Hauself - neu - Lehrer - stirbt - Entschuldigung

Sehr aufschlussreich, oder:naja:

L'Etoile

Original geschrieben von L´Etoile
Hallo!

Ich wollt mal fragen, ob irgendjemand was gehört hat, wann denn endlich der neue Harry Potter herauskommt, oder worum es genau in dem Buch gehen soll.

Also, wenn jemand ne Idee hat, würde ich mich über Antwort freuen.

LG, L'Etoile:hallo:

Ich habe gestern in unserer Zeitung gelesen, dass es am 21. Juni in englischsprachigen Ländern rauskommt! =) *yeah* Die Übersetztes sollen sich mal schön beeilen... =)

21.Juni ! das ist ja ne halbe ewigkeit....
und ich dachte das kommt im frühjahr:argh:

Die Ungewissheit ein Ende – das neue Harry Potter-Buch ist fertig und erscheint am 21. Juni. Ein halbes Jahr müssen wir uns noch gedulden, bis der neue Band in den Bücherregalen steht. Aber schon jetzt verrät der englische Verlag ein paar kleine Details.

Der britische Verlag Bloomsbury, in dem die Bücher von Joanne K. Rowling erscheinen, hat das Erscheinen von "Harry Potter und der Phönixorden" für den 21. Juni angekündigt. Bei dem Erscheinungsdatum handelt es sich um den Termin für die englische und noch nicht für die deutsche Ausgabe, die erst übersetzt werden muss. So werden aber zahlreiche österreichische Schüler zum ersten Mal freiwillig ein englischsprachiges Buch lesen.

Der neue Band - die Nummer 5 der auf sieben Bände ist um ein Drittel dicker als der der letzte Teil "Harry Potter und der Feuerkelch", der ja auch schon eine ziemliche "Schwarte" war. In 38 Kapiteln und 255.000 Wörtern geht die spannende Geschichte über den kleinen Zauberlehrling in Hogwarts weiter. Der Verlag bringt auch schon die ersten Auszüge aus dem Buch. Der erste Satz lautet: "Der bisher heißeste Tag des Sommers ging langsam zu Ende, und eine schläfrige Stille lag über den großen, viereckigen Häusern des Ligusterweges."
Wie jedes der bisherigen Bücher beginnt also der fünfte Band auch mit dem Ende der Sommerferien. Darüber hinaus gibt es auch schon ein Zitat des Schulleiters von Hogwarts, Albus Dumbledore, das Anlass zu vielen Spekulationen geben wird: "Es ist Zeit für mich, dir etwas zu sagen, was ich dir schon vor fünf Jahren hätte sagen sollen."

Zwischen der Veröffentlichung von Band 4 und 5 werden im Juni drei Jahre vergangen sein. In dieser Zeit hatte Rowling nichts Neues veröffentlicht, doch die beiden ersten Harry Potter-Filme sorgten dafür, dass die Fans ihren kleinen Zauberer nicht vergessen haben...

(dw)

Von der Seite : http://wcm.krone.at/krone/C4/S13/A4/object_id__3026/hxcms/

Wir haben auch vor ein paar Tagen eine Mail von Amazon erhalten, in der berichtet wird, dass der neue Potter Band am 21.Jumi erscheinen soll, dass heißt, dass ich in mit auf alle Fälle in Englisch vorbestellen werde :)

Ach, ich freu mich schon riesig darauf ^^

Sagt mal, glaubt ihr auch, dass Ginny im 5. Band stirbt? Weil Rowling hat doch irgendwann mal gesagt, dass einer von Harrys Fans stirbt, und auf dieser Karte die versteigert wurde, stand glaub ich, dass jemand weibliches stirbt, also würde das doch auf Ginny passen...

Original geschrieben von Phoenix
Ach, ich freu mich schon riesig darauf ^^

Sagt mal, glaubt ihr auch, dass Ginny im 5. Band stirbt? Weil Rowling hat doch irgendwann mal gesagt, dass einer von Harrys Fans stirbt, und auf dieser Karte die versteigert wurde, stand glaub ich, dass jemand weibliches stirbt, also würde das doch auf Ginny passen...

Glaub ich nich, immerhin wäre sie ja im zweiten Band schon fast gestorben. Der arme Ron wäre dann ja auch voll fertig... :schnief: Nee, nee, ich hoffe es is nich Ginny. Aber es is doch auch bescheuert wenn jetzt jedes Jahr einer stribt. Also im letzten Buch Cedric und jetzt im nächsten Schuljahr noch jemand?? Das kommt nich gut, find ich. :ciao:

also soweit ich weiß, kommt "der orden des phoenix" im sommer. harrys augenfarbe soll darin eien große rolle spielen, und einer der fans von harry soll angeblich sterben. diese arabella figg soll angeblich eien heye sein(zur erinnerung: arabella figg is die alte dame, die immer auf harry aufgepasst hatte, wenn die dursleys alleien weggefahren sind)

Original geschrieben von Ebony
also soweit ich weiß, kommt "der orden des phoenix" im sommer. harrys augenfarbe soll darin eien große rolle spielen, und einer der fans von harry soll angeblich sterben. diese arabella figg soll angeblich eien heye sein(zur erinnerung: arabella figg is die alte dame, die immer auf harry aufgepasst hatte, wenn die dursleys alleien weggefahren sind)

Eine Hinweis für das mit der Mrs Figg kann man auch schon am Ende des vierten Bandes finden:

"Nun habe ich Aufträge für euch beide. Fudges Haltung, wiewohl nicht unerwartet, ändert alles. Sirius ich muss dich bitten, sofort abzureisen. Du musst Remus Lupin, Arabella Figg und Mundungus Fletcher alarmieren - die alten Kämpfer"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten