Werbung im Forum/Chat

werbung oder aufforderung zur mitarbeit

hummel, ich finde dieses forum klasse, aber ich denke, auch wenn du durchaus jetzt die macht hast mich zu sperren, die frage stelle ich trotzdem - speziell an dich - erinnerst du dich noch an deinen thread, indem du die user aufgefordert hast, bei der schlagerstarauswahl im fernsehen für bonita zu voten, ein mädchen, was quasi zu dir gehört, du hast die user dazu aufgefordert u. hast in deinem thread sogar max in einem schlechten licht dargestellt (wie du immer so schön sagst, nicht die feine englische Art) , nun er hat gewonnen u. das mit recht, aber ist das keine werbung, keine beeinflussung, die möglichkeit hattest du ja auch nur, weil du in diesem forum tausende erreichtst.
ein kluger mann hat einmal gesagt, "es ist niemals das gleiche, wenn zwei dasselbe tun" ich finde er hatte recht.
es hat mir sehr gut in diesem forum gefallen u. am anfang war der grundgedanke wahrscheinlich, leuten eine plattform zu geben, die sich für die gleiche sache interessieren, aber es ist ein spiel u. wenn ich es auch bedaure nicht mehr dabeizu sein, verbiegen werde ich mich deshalb nicht. Hier wird mit zweierlei maß gemessen.
roxelane:ciao:

Da hast du Recht, das hab ich in dem Moment nicht so gesehen.
Tut mir sehr leid.
Ob Max allerdings mit Recht gewonnen hat, ist Geschmacksache:)
Davon ganz abgesehen, hast du mich unter anderem in diesen Jahren, in denen ich als Mod tätig bin, mich jemals mit zweierlei Mass rechnen sehen?
Ich denke, dieses eine mal sei mir verziehen.
Was Werbung für seine eigene Homepage betrifft oder Werbung um Mitarbeiter, haben wir ganz klare Regeln. Es ist nicht erlaubt.
Wenn man allerdings einen Link setzt um auf eine schöne, interessante Seite aufmerksam zu machen, ist das was anderes.

Warum ich dich sperren sollte, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Dazu möchte ich auch noch einmal etwas sagen. Ersteinmal hat Hummel die User in diesem Thread nicht aufgefordert für Bonita anzurufen, sondern hat lediglich freundlich darum gebeten. Es steht dann immernoch jedem frei dies zu tun oder nicht.
Zweitens hat sie Max nicht in ein schlechtes Licht gerückt, unter dieser Formulierung verstehe ich andere Dinge. Hummel hat lediglich Tatsachen dort niedergeschrieben. Sie hat sich diese Dinge doch nicht einfach ausgedacht, um Max in ein schlechtes Licht zu rücken. Alles beruht auf Tatsachen.

Grundsätzlich möchten wir mit diesem Thread lediglich ausdrücken, dass wir keine Werbung von fremden Seiten oder Leuten hier im Forum ohne unsere Erlaubnis dulden. Das soll nicht heißen, dass wir Werbung prinzipiell ausschließen. Ich kann mich erinnern, dass wir schon ein paar mal einigen Usern Werbung oder ähnliches erlaubt haben, nachdem sie uns vorher gefragt haben und wir im Team abgewogen haben, ob wir dies im Forum zulassen wollen. Das gilt auch für dich. Solltest du eine ähnliche Gegebenheit wie dies bei Hummel der Fall ist haben, dann kannst du uns jederzeit auch fragen, ob du dafür einen Thread eröffnen darfst. In der Vergangenheit war dies wie gesagt schon ein paar Mal der Fall.
Ich sehe hier jedenfalls nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Du brauchst nicht gleich eine Sperrung zu fürchten, wir sind für Kritik und Anregungen immer offen - solange sie konstruktiv ist. Da wirst du selbstverständlich nicht für gesperrt.

Niklas

@roxelane: Dazu gibt es eigentlich nur drei Dinge festzustellen:

1. Die Regeln zur Werbung dienen in erster Linie dazu das Forum übersichtlich und interessant zu halten - niemand kommt hier her, um Werbung zu sehen.
  2. Wer hier wie Hummel Tag für Tag unentgeldlich einen Großteil seiner Freizeit investiert, um diese Community zu betreuuen und letztendlich großen Anteil am Erfolg des SimForums - und damit vor allem auch den Spaß den ihr hier habt ermöglicht - ja, der kann sich als wirklich winzige Gegenleistung für sein freiwilliges Engagement sowas 'erlauben'.
  3. Hat das rein gar nichts mit Werbung zu tun. Oder glaubst du wir hätten einen Thread Votet beim Grand Prix für X geschlossen, wäre er von jemand anderem gepostet worden?
Jan

sahneprinz schrieb:
Man kann ja auch sagen, es zwingt euch/sie niemand dazu ;)

p.s. Ich mag Werbung auch nicht ;)
Ja ja, bla, bla, wir könnten das Forum auch morgen dichtmachen, glaub aber nicht, dass wir den Leuten damit nen Gefallen tun würden. Selten so einen Unsinn gehört, Sahneprinz.

Jan

um himmelswillen jan, du wirst du mich nicht so erschrecken wollen:eek:

ich hoffe doch diese äußerung von sahneprinz ist auf der einen seite rein und gleich auf der anderen seite wieder raus aus dem kopf!
selten so was dämliches gehört!
ich bin unendlich dankbar für die mühe und arbeit die ihr alle hier in das forum steckt. und ich denke ich bin nicht allein!

Leute, ich verstehe die Aufregeung hier nicht. ich finde das mit der Werbung wird hier schon richtig gehandelt, denn der 357. "Bitte klickt blah.de"-thread nervt auf Dauer nicht nur Mods, sondern vor allem user, und dadurch schadet ihr euch in gewisser Weise doch selbst.
Was Hummel gemacht habe, habe ich eigentlich nicht als Werbung empfunden, sonst könnte man doch genuaso gut sagen, dass im Daniel-Kübelböck-Thread einer wollte, dass ich sein Fan werde --> Werbung. Oder was ist mit den ganzen Spielen ala Inselspiel usw.? Ich denke die Grenze zwischen Werbung und Erbitten von Mitarbeit ist manchmal etwas verschwommen, grade deshalb sollte man vorsichtig mit Äußerungen sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten