Albert Einsteins Rätsel

°JAVA°

Newcomer
Gehört ihr zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt?
Es gibt keinen Trick bei diesen Rätsel, nur pure Logik.
Also: Viel Glück und gebt nicht auf..

1.Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.

2. In jedem Haus wohnt eine Person mit einer anderen Nationalität.

3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.

4.KEINE der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Wem gehört der Fisch?

Eure Hinweise:
- Der Brite lebt im roten Haus
- Der Schwede hält einen Hund
- Der Däne trinkt gerne Tee
- Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
- Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
- Die Person die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
- Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
- Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
- Der Norweger wohnt im ersten Haus
- Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
- Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
- Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
- Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
- Der Deutsche raucht Rothmanns
- Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn der Wasser trinkt

Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen!!!!

Viel Spaß beim ausprobieren..
Bis dann...

Der Fisch gehört dem ******

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm---kannst du das schnell Editiere???
Ich glaub andere wollen auch noch raten *gg*.
löse ich heute Abend auf ;)

JAVA

sorry, war etwas zu schnell, danke für das Löschen:)

Wusstet Ihr die Lösung schon vorher, oder habt Ihr das Rätsel eben gelöst? Wenn letzteres stimmt, dann ballen sich hier die intelligentesten 2 % der Menschheit!

Also ich habe dafür ganz ehrlich 20 Minuten gebraucht!!.*g*
Aber es war richtig, ich habe es raus bekommen, und ich war die schnellste aus
meiner Klasse!! *froi*...*gg*

JAVA

Zuletzt bearbeitet:
Die 2% haben sich mittlerweile auch schon überlebt...

Irgendwann kommt man beim Knobeln an eine Stelle, wo man halt mehrere Versuche machen muss, um zu sehen, ob's letztendlich alles hinhaut.

Das Beste is, wenn man 'n großes Blatt nimmt und sich alles aufmalt, rumkritzelt und zich Tabellen anlegt :)

Und wo hab ich jetzt die Lösung hingelegt?

EDIT: Es gibt nur eine Möglichkeit... :)

Ja, habs auch verhältnismäßig schnell raus bekommen( vorausgestzt es stimmt).

@ Baby_Snoopy: Ja, es gibt nur eine zwingend richtige Lösung!

Original geschrieben von EQvsIQ
Wusstet Ihr die Lösung schon vorher, oder habt Ihr das Rätsel eben gelöst? Wenn letzteres stimmt, dann ballen sich hier die intelligentesten 2 % der Menschheit!

Ich kannte das Spiel schon - hab´s vor ca. einem halben Jahr mal gemacht.
Die Lösung hat mich damals mehrere Blätter *g*...viele Nerven und ca. 30 Minuten gekostet. ;)

Eben, es ist wirklich kniffig zu lösen..;).....und ich glaube schon, dass es 98% immer noch nicht das in der Lage sind es zu lösen..!!!......

JAVA

Ach, die Menber im Simforum können das schon lösen. Wir sind halt was ganz besonderes(*schleim-würg-prol*):D

*ggg* aha...
dann kannst du ja auch ganz Schnell die Aufgabe lösen ;)

Also:

Wer ist der Größte?

D ist größer als A
C ist kleiner als B
F ist größer als E
G ist kleiner als B
D ist genauso groß wie B

wenn du das lösen kannst...dann.....Wow.:eek: ....
finde ich das beneidenswert!!!!!!
ich habe dafür ma wieder lange gebraucht...aber es war richtig ;)..*ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh jetzt auch nicht so recht, wo da ein Problem liegt, dieses Rätsel zu lösen. Wesentlich einfacher als das Einstein-Rätsel!

D>A,C<B,F>B,G<B,D=B

Daraus folgt:

A und C und G < B=D<F

@ °JAVA°:

Das meine ich jetzt nicht böse, aber ich möchte Dich nur darauf aufmerksam machen (weil Du es schon zweimal falsch gemacht hast), das man beim Satz "Es war richtig" das Wort "war" nicht "wahr" schreibt. Schließlich ist der Wortstamm nicht die "Wahrheit", sondern "sein".

Oje..heute ist end nicht mein Tag!!!!!!!!!! Tut mir echt Leid!!
Ich ähm....ich habe mich verschrieben..:D..sorry.....
ich meinte das so

D ist größer als A
C ist kleiner als B
F ist größer als E
G ist kleiner als B
D ist genauso groß wie B
....

und
EQvsIQ, ist schon gut!!!! ist ja besser wenn man mich verbessert !!! ;)

JAVA

p.s- Ihr habt mich an einen falschen Tag kennengelernt *g*
bin sonst nie so durcheinander!! :D

ich hab die lösung auch des ersten rätsels! =)

So ist das Rätsel im Moment wirklich noch nicht lösbar!

A und C und G < D=B

E,F ?????????

Klar ...

Es heißt doch, wer ist DER größte, und nicht welche sind die größten, so ergibt sich, das B & D wegfallen, weil sie zu 2 auftretten, und somit F größer E ist -> 30 sec.!!:lol: :D

Hoffe mal, das es auch stimmt. Aber rein logischerweise schon. Einstein brauch ich noch a bissi!! :)

mfg

Bayern - TOM:hallo: :lalala:

Original geschrieben von Merlingirl
Würde sagen das F am grössten ist ganz einfach.

Merlingirl

Dann beweise mir mal, warum F größer sein soll als A,B,C,D und G. Es ist lediglich größer als E. Ich wiederhole nochmal, dass das Rätsel nicht lösbar ist.

@ Claudy

Ich stimme Dir in allen Punkten voll zu. Ich kann E und F nur untereinander in Beziehung setzen, nicht zu den anderen Variablen.

Hallihallo..
Tut mir leid das ich mich verschrieben habe, heute ist nicht mein Tag *gg*

Aber jetzt zur Auflösung!!!

Norweger - wohnt im gelben Haus, trinkt Wasser,hat eine Katze, raucht Dunhill

Däne, wohnt im blauen Haus, trinkt Tee, hat ein Pferd, raucht Marlboro

Brite, wohnt im roten Haus, trinkt Milch, hat einen Vogel, raucht PallMall

Deutsche, wohnt im grünen Haus, trinkt Kaffee, hat den Fisch!!! , raucht Rothmanns

Schwede, wohnt im weissen Haus, trinkt Bier, hat einen Hund, raucht Winfield

So das waren alle Lösungen!!

So und zum anderen , Rätsel...
Es ist keiner der größte, dass war eine fake Frage!! ;)

JAVA!!!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Claudy

:naja:
Echt 'ne tolle Frage
:naja:

Was haben Raben und Schreibtische gemeinsam, na?
-Fake Frage :D :rolleyes:

Ich glaube mit solchen Rätseln macht man, bis auf dem "erfinder", keinen großen Spaß...

Claudy :hallo:

P.S.
Nicht das ihr nu denkt, dass ich keinen HUmor habe, aber ich find solche Fake Frage [...] ziemlich ... :naja:

... verarscht!

Hi ich grabe jetzt mal den Thread wieder raus :-) Ich habe auch die Lösung vom Albert einstein aber kann mir jemand sagen was nun richtig ist???????? Bitte so schnell wie möglich

Mfg VIVIL :-)

Das mit dem Albert einstein war das ne Erfindung?

Achso hab das wohl übersehen.
WOW ich habe das richtig stimmt es wirklich dass es nur 2 Prozent richtig haben werden? Weil ich hätte nie gedacht dass ich es richtig habe. Cool :-)

Mfg VIVIL

Habe es eben auch nochmal gemacht, habe zehn Minuten gebraucht =)
Ich bin dann irgendwann zu einem Punkt gekommen, an dem ich zwei Möglichkeiten hatte, habe mich natürlich zu erst für die falsche entschieden, aber als das dann nicht funktioniert hat, wusste ich wenigstens, die andere Möglichkeit muss stimmen... :)

Also das mit dem Fisch konnte ich gut lösen, musste nicht rumprobieren. Bin aber auch erfahrene PM Logiktrainer Löserin, und laut Günther Jauch hab ich eh nen IQ von 126. :cool:
:lalala:

ich denk mir, wenn ich mehr geduld gehabt hätte, hätte ich sie vllt. lösen können. hab dann aber nach einer zeit mit der hälfte, der lösung aufgehört - keine lust mehr.... :lol:
außerdem glaub ich das mit den 2 % nicht..... ziemlich unwahrscheinlich das ein so viele hier zu den intelligentesten menschen der welt gehören..... niks gegen euch, aber ich denk, ihr versteht es :cool:

Oh Mann, ich hab den Thread nicht gelesen (nur das Rätsel) und weiß von nichts, aber das Ding macht mich verrückt. Ich mag Logikrätsel eigentlich und bin auch ganz gut, aber ich hab eigentlich immer welche mit 4 verschiedenen Dingen. Hier gibts ja 5. Ich glaube nicht, dass man so intelligent sein muss. Man braucht nur ein Konzept, ein bisschen Übung und Zeeeeeeeeeit. Ich hab jetzt keine Zeit mehr. Ich kriegs morgen hin und werde bis dahin nicht mehr in den Thread gucken. Aaaaaaaaargh. *geradeamdurchdrehensei*

Ich persönlich denke, das Albert Einstein, die Leute damit meinte, die es auf Anhieb lösen können - ohne es aufschreiben zu müssen.

Ich liebe es auch dieses Rätsel. Das ging so vor nem Jahr in der Firma meines Freundes rund, der cleverste da hatte nur 10 min gebraucht. Mein Freund hats mir gegeben und ich war in 2min fertig. Ich glaube er war ein bischen stolz....:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten