Quiz

Puh, jetzt gerate ich ja noch unter Druck; was frage ich denn? Ich bleibe bei den Spielen:

Welches Computerspiel war so ziemlich das Erste, das es dem Spieler ermöglichte BÖSE zu sein? Wobei das im weitesten Sinne auf die Rolle bezogen war, bzw. in witziger Rollen(um)verteilung stattfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wollte mich ja eigentlich schon abmelden, aber ich kann nicht anders...=)

Das erste Spiel, bei dem man etwas Böses machen konnte war vermutlich Ultima und bei Populous konnte man auch ziemlich fies sein, aber so wie Du fragst, nehme ich an Du meinst: Kyrandia 3 mit Malcolm in der Hauptrolle.
 
Nein, Kyrandia 3 meine ich nicht – musste das Malcolm nicht beweisen, dass er gar nicht der Böse war? Hat er nicht auch irgendwie das Königreich gerettet oder so?

Ultima kommt der Sache schon näher, aber den Titel meine ich nicht. Allerdings kam der Held, der „Avatar“, im gesuchten Spiel vor und stellte den eigentlich Schlussgegner dar. Das meinte ich mit Rollentausch? Na, jetzt muss der Groschen doch fallen!
 
Das müsste dann eigentlich Ultima Underworld sein!? (das hab ich allerdings nie zu Ende gespielt, weil ich da schon längst keinen Bock mehr drauf hatte, als endlich der "Steine-Spring-Patch" kam).
 
Neeeiiinnnn!

Bei meinem gesuchten Spiel gab es auch nicht wirklich die Wahl, ob man böse sein wollte oder nicht - man war es von vorne herein. Man hatte Mittel wie foltern, Leichen sammeln um Vampire anzulocken, konnte Gefangene sterben lassen um Skelett-Krieger zu erhalten und konnte seine "Diener" immer wieder mal schlagen, damit sie sich ein wenig mehr Mühe gaben. Es war kein Rollenspiel oder Adventure und auch wenn sich das ein bissl gruselig liest - es war im Grunde alles recht witzig aufgezogen. Zeitlich sind wir bei '97.
 
Dungeon Keeper!
 
Ich war halt einen kleinen Moment lang verwirrt, bei witziger Rollenumverteilung drängte sich mir Malcolm mit dem Drei-Stufen-Schalter auf und bei Avatar muss man ja geradezu an Ultima denken...

Weiter im Text: Wie heißt die erste weibliche Hauptfigur in einem Ego-Shooter?
 
Das ist korrekt.
 
Ach je, ich bin wohl doch ein Spiele-Nerd! Und ich liebe es!

Welches Spiel beeindruckte besonders durch eine erstaunlich realistische Szene, in der die Heldin den Schädel gespalten bekommt? Verantwortlich für das auch sonst nicht gerade zimperliche Spiel war eine Frau, die als eine Pionierin in der Branche gilt.
 
Vielleicht Jill of the Jungle?
 
Vielleicht Jill of the Jungle?

Nein, das war dann doch etwas später. Das Spiel führte auch eine neue Technik ein, die sich allerdings nicht weiter durchsetzen konnte. Dadurch wurde die oben beschriebene Aktion auch besonders "schön" in Szene gesetzt.

Die Kritiken waren damals trotzdem eher verhalten bis negativ; ich fand das Game aber gar nicht mal so übel - und nicht nur wegen der zum Teil heftigen Effekte.
 
Hmm, also Voxel-Space oder Cel-Shading sind es dann wohl eher nicht, oder (also die Technik)?
 
Hmm, also Voxel-Space oder Cel-Shading sind es dann wohl eher nicht, oder (also die Technik)?

Diese Techniken sind es nicht, aber es war - wie Voxel - eine Technik, die sich nicht durchgesetzt hat. Du weisst 100 % um was es geht; Du denkst nur zu kompliziert!

Komm schon, welches Spiel hat man nur installiert, weil man das Fallbein in der Birne der Hauptdarstellerin sehen wollte?
 
Also dann ist es wohl Tomb Raider. Ich weiß nicht recht, von welcher Technik Du sprichst, da käme mir höchstens Glide bei Tomb Raider 2 in den Sinn. CEO von Eidos ist eine Frau, das passt also, aber an realistisches Köpfespalten kann ich mich nicht erinnern, was auch kein Wunder ist, da ich nur den ersten Teil gespielt habe und den nichtmal bis zum Ende.

Wenn es nicht Tomb Raider ist, hab ich keinen Dunst. Warum gibts hier eigentliche keine weiteren Computerspiele-Deppen, die mitraten?
 
Cate Archer hätte ich auch gewußt, aber ich Depp hab mich wieder nicht getraut. :(

Bei der aktuellen Frage hab ich auch keinen Schimmer.
 
Oki - dann löse ich mal auf: Phantasmagoria von Sierra, dahinter steckte Roberta Williams, die vorher mit z. B. King's Quest oder diversen Kinderspielen bekannt wurde.

Wer's noch mal sehen will, U-Tube hat's. Will aber weder Links noch Suchwörter eingeben - die Szenen sind schon heftig! (Vor allem die mit dem Dämon ...)

Wer will, der darf! (<= weiter machen!)
 
Na, da ist es ja kein Wunder, dass ich nicht drauf gekommen bin. Ich hab mir damals schon bei Alone in the Dark beinahe eingemacht und angesichts des Namens hab ich mir Phantasmagoria nicht mal näher angesehen. Das einzige Gruselspiel, das ich bisher bis zum Ende ausgehalten habe, ist FEAR und das auch nur deshalb, weil mein Kumpel mir fest versichert hat, dass die Kleine einem nichts tut. =)

@JeWns: Nicht trauen gilt nicht, zur Not gibt man eine total blödsinnige Antwort - deshalb macht Trivial Pursuit ja auch soviel Spaß, selbst wenn man nur jede vierte oder fünfte Frage beantworten kann... :)
 
ist das der Titikakasee? Wenn ja, das besondere ist, dass er der höchstgelegenste See der Welt ist.
 
Na, da ist es ja kein Wunder, dass ich nicht drauf gekommen bin. Ich hab mir damals schon bei Alone in the Dark beinahe eingemacht und angesichts des Namens hab ich mir Phantasmagoria nicht mal näher angesehen. Das einzige Gruselspiel, das ich bisher bis zum Ende ausgehalten habe, ist FEAR und das auch nur deshalb, weil mein Kumpel mir fest versichert hat, dass die Kleine einem nichts tut. =)

Tut sie nicht? Höööö hööööö hööööö ...

Klasse von früher fand ich auch das erste "Blair Witch Project"-Spiel; da hab ich mir auch ein paar mal Sorgen um den Trockenwert meines Höschens gemacht ... :hallo:=) %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wikipedia ist der Titicacasee

- Südamerikas größter Süßwassersee

- das höchstgelegene kommerziell schiffbare Gewässer der Erde

- einige Einheimische behaupten, er wäre bodenlos

Als höchster See der Erde wird oft der 1.110 m höher gelegene Tilicho Lake in Nepal genannt. Noch höher ist allerdings der kleine Kratersee des 5.920 m hohen Licancabur auf der bolivianisch-chilenischen Grenze.

Wenn das stimmt, will ich aber nicht weiter machen; soll dann lieber DerSimfan, der ja die Grundlage geliefert hat. Ich hab ja nur die Leichen geplündert ... ;)
 
okay... hier meine Frage:

Wie viel wiegt ein durchschnittliches Tempo-Taschentuch?
 
Drei Gramm?
Jedenfalls wiegen unsere soviel.
 
Er ist vielleicht gut aber es gibt viel die besser sind z.B. Pele, Platini,Beckenbauer,Maradonna und noch viele mehr.
MFG PSP
 
Mist, ich weiß die Antwort nicht. :heul:
 
PSP, solche Fragen kannst Du gerne in der Teenie-Plauderecke oder in den diversen Filmthreads stellen. Aber Sinn dieses Spiels ist es nicht, mit anderen über Lieblingsfilme und-fußballer zu plaudern. Und die neue Frage stellt immer der, der die alte richtig beantwortet hat. In diesem Falle also nicht Du, sondern Hundefan. Herzlich willkommen übrigens hier im Forum! :hallo:
 
Oh, ich hab gar nicht gemerkt, dass ich dran bin.
Danke für die PN, Jewns. ^^

Also:
Gesucht wird eine japanische Splatter-Reihe, die den Namen eines Nagetiers trägt.

Naja, mir ist nichts besseres eingefallen. xD
 
Ui, ich hoffe man kann hier einfach so mitmachen ohne vorher Bescheid zu geben *g*

Ich denke Du suchst "Guinea Pig" (Meerschweinchen)!

Hat mittlerweile 7 Teile die Reihe und soll extremst gewaltätig sein und wohl auch aufm Index?! Hab davon nix gesehen - aber Wikipedia hat da paar Einträge zu...

Nachtrag: Guinea Pig bedeutet wohl auch "Versuchskaninchen" - recht passend wenn man die Inhaltsangaben liest.... und sowas siehst Du Dir mit 15 an???
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Du darfst weitermachen.

Nein, ich hab die Filme nicht gesehen. Nur davon gelesen. Das die so schlimm sein sollen, wusste ich gar nicht.
 
Cool!!! Also...hmmm, mal überlegen...okay, Achtung!

Was bezeichnet man als "Wilde Luft"?

Wir nennen beim Paragliden "a wuids Liftl" die warme Luft, die an heißen Tagen aus engen Schluchten plötzlich über Berghänge aufsteigt und ganz schön böig sein kann. Das ist aber wohl kein anerkannter Fachbegriff.

Deshalb tippe ich eher auf irgendein Stimmenphänomen, vielleicht das, was am Tonende beim Jodeln entsteht.
 
Sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme...

Was ich wissen will ist: Wodurch entsteht die WILDE LUFT... wieso ist die LUFT WILD? Okay Tipp: Was ist da anatomisch/physiologisch los? Auf der richtigen Fährte biste ja im Prinzip - nur eben noch net am Ziel *g*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten