Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Papier auf dem Foto sieht nicht so aus, aber ein Grampen ist ein Stück Papier, das du der Länge nach faltest und zum Schluss einmal quer faltest, damit es eine V-Form bekommt. Mit dem Gummi schießt du es dann ab. Tut höllisch weh, wenn du nur fest genug schießt^^
Schade eigentlich, dass der Thread schon wieder abgerutscht ist.
Aber ich bin mal so frei und hol ihn wieder hoch.
Vielleicht muss man hier etwas um die Ecke denken:
Wer oder was ist erst 17 Jahre alt,
es gibt ihn/es aber schon seit 44 Jahren (gut, eigentlich schon etwas länger für die Allwissenden),
Es/ Er hat aber auch schon Cäsar geholfen,
Es/ Er ist nebenbei auch unter anderem Jude, Hindu und Katholik
Und wurde berühmt gemacht mit einem jetzt 63-Jährigem, der mit einem D anfängt.
Ähh...*grübel* ...
...
Du betrittst einen dunklen Raum und hast nur noch ein Streichholz. In dem Raum befinden sich eine Petroleumlampe, eine Kerze und ein Kamin. Was zündest du zuerst an?
Also:
Man hat 2 Seile und ein Feuerzeug. Beide Seile brennen exakt 1 Stunde lang, aber nicht linear (bdt. die ersten 10% vom Seil können 50 Minuten lang und die restlichen 90% 10 Minuten brennen)
Wie kann man 45 Minuten exakt bestimmen?
Unter der Voraussetzung, dass man unterscheiden kann, welche Seite des Seils schneller abfackelt und unter der, dass deine Beschreibung der Bedeutung des 'nicht linear' so gegeben und mir bekannt ist:
Ich unterteile beide Seile in Zehntel, dann zünde ich das eine Seil am schnell brennenden Ende an und warte, bis die zehn Minuten um sind, anschließend brenn ich die Hälfte des kurzen Endes des anderen Seils ab. Zusammengerechnet sind das dann 45 Minuten.
Das mit den 10% war nur ein Beispiel, sie können so lange brennen.
Es kann auch sein, dass 17% vom Seil 50 Minuten brennen und die restlichen % 10 Minuten. Und ob das vorne oder hinten ist, das ist egal. Es kann auch in der Mitte sein oder ganz anders von statten gehen. Es brennt auf jeden fall nicht linear.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.