Kanibalismus

Ich könnte mir auch nicht vorstelle, irgendwann Menschenfleisch zu essen; ich könnte es, wie viele schon gesagt haben, in einer Notsituation nicht ausschließen. Auch in der Natur gibt es Kannibalismus, z. B. bei Löwen. Da werden regelmäßig die kleinen Löwen vom Kater abgemurkst, weil sie nicht von ihm sind. Das geschieht aus reinem Überlebenstrieb.
Ich komme dem Kannibalen in der Woche übrigens sehr nah. Der sitzt nämlich in Kassel in Untersuchungshaft. Das Gefängsnis ist ca. 200 Meter Luftlinie von meiner Schule entfernt :D Zum Glück ist das Ding genug mit Stacheldraht gesichert. ;)
Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass es nicht strafbar ist, Kannibale zu sein. Im deutschen Gesetz ist es nicht ausdrücklich verboten. Man wird dann nur zu Störung der Totenruhe angeklagt. Eigentlich ist das Gesetz genau so makaber wie die Tat an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von EQvsIQ
Ich denke dass man, um verstehen zu können, dass es evtl. so sein könnte, dass der Kannibalismus ein kulturbedingtes Phänomen ist, sehr weit über seinen eigenen "Tellerrand" schauen muss. Bitte versucht doch mal, Euren Ekel vor Kannibalismus aus Eurem Denken zu streichen und überlegt euch einmal ,völlig losgelöst von diesem Gefühl der Abneigung, ob es vorstellbar wäre, dass Ihr auch Menschenfleisch essen würdet, wenn Ihr von Geburt an gesagt bekommen hättet, dass daran nichts auszusetzen wäre (Au man, sind das komplizierte Sätze, aber Ihr versteht das schon).
Hm, du redest die ganze Zeit immer nur von dem Ekelgefühl, also wenn es wirklich nur darum gingen würde, wären sicher die meisten unter uns schon Kannibalen oder würden mal Menschenfleisch ausprobieren. Denn Ekelgefühle lassen sich schliesslich schnell überwinden (ist zumindestens bei mir so). Der Grund warum ich kein Menschenfleisch essen würde ist also nicht etwa das Ekelgefühl, sondern eher weil ich finde, dass das ziemlich unwürdig und auch Respektlos dem Toten gegenüber wäre.
Auch wenn es eine Kultur und Tradition wäre, heisst das noch lange nicht, dass das auch richtig ist (so sehe ich das übrigens auch mit dem Konsum von Tierfleisch).

Und auch wenn, wie du sagtest, wir damit aufgewachsen wären und das ganze auch normal wäre, frage ich mich was das letztendlich denn bringen soll, wenn man seine Mitmenschen aufisst? Ich sehe darin absolut keinen Sinn. Als Nahrung wohl kaum, ..ich habe z.b. mal gelesen das von Wissenschaftlern vermutet wird, das Kannibalismus auch zu Krankheiten führen kann, speziell wenn man das Gehirn des Menschen ißt. Die Krankheit ist so ähnlich wie BSE bei Rindern, also tödlich.

Original geschrieben von Komet_16
Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass es nicht strafbar ist, Kannibale zu sein. Im deutschen Gesetz ist es nicht ausdrücklich verboten. Man wird dann nur zu Störung der Totenruhe angeklagt. Eigentlich ist das Gesetz genau so makaber wie die Tat an sich.
Das wurde hier schon öfters gesagt. Ich habe das bisher nicht gewusst.
Also wenn es wirklich nicht verboten ist, Menschenfleisch zu essen, dann könnte man also theoretisch eine Menschen-Metzgerei oder gar ein Restaurant eröffnen? (vorrausgesetzt natürlich die Leichen waren davor damit einverstanden).
Ist nur so ein Gedanke :D ;)

Ja unsere Gesetze sind auch etwas lasch wenn ich das mal schreiben darf. Wenn ich mir überlege, da ist ein Mensch gestorben.
Ist doch das ein Schlag ins Gesicht für die Angehörige...
Die Opfer werden doch echt verhöhnt, das finde ich überhaupt nicht gut.
Ich finde man müßte da schon härter durch greifen. In allem finde ich.

Wegschließen den Typen, und Schlüssel wegschmeißen von der Zelle. Meine Meinung....

MHMMMMM

ICH HAB HUNGER AUFMENSCHENFLEISCH!!!!LECKER!!!!! MHMMMMMM: DAS GEHIRN AUSSAUGEN UND DANN DIE GENITALIEN (FR)ESSEN! DAS WIRD EIN FESTMAHL! GANZ NACH HANNIBALLS ART! nein nein... scherz

Ich glaube ma, dass dieser Irre Kannibal sich das von Hannibal abgeguckt hat! dieser Film also ne, ne!

Der is ja schlimmer als Hanniball - *graus*

ICH HAB HUNGER AUFMENSCHENFLEISCH!!!!LECKER!!!!! MHMMMMMM: DAS GEHIRN AUSSAUGEN UND DANN DIE GENITALIEN (FR)ESSEN! DAS WIRD EIN FESTMAHL! GANZ NACH HANNIBALLS ART!

Hallo?Besonders komisch finde ich das ehrlich gesagt nicht - sorry!

Mhhh...naja...jedem das seine,ich finde die Strafe ganz und gar nicht angemessen!Ich finde die Strafen eh zu locker,der elektrische Stuhl muss es ja nicht umbedingt sein,aber ein *wirkliches* Lebenslang wär gut...

Original geschrieben von Shaklin

Hm, du redest die ganze Zeit immer nur von dem Ekelgefühl, also wenn es wirklich nur darum gingen würde, wären sicher die meisten unter uns schon Kannibalen oder würden mal Menschenfleisch ausprobieren. Denn Ekelgefühle lassen sich schliesslich schnell überwinden (ist zumindestens bei mir so). Der Grund warum ich kein Menschenfleisch essen würde ist also nicht etwa das Ekelgefühl, sondern eher weil ich finde, dass das ziemlich unwürdig und auch Respektlos dem Toten gegenüber wäre.
Auch wenn es eine Kultur und Tradition wäre, heisst das noch lange nicht, dass das auch richtig ist (so sehe ich das übrigens auch mit dem Konsum von Tierfleisch).

Und auch wenn, wie du sagtest, wir damit aufgewachsen wären und das ganze auch normal wäre, frage ich mich was das letztendlich denn bringen soll, wenn man seine Mitmenschen aufisst? Ich sehe darin absolut keinen Sinn. Als Nahrung wohl kaum, ..ich habe z.b. mal gelesen das von Wissenschaftlern vermutet wird, das Kannibalismus auch zu Krankheiten führen kann, speziell wenn man das Gehirn des Menschen ißt. Die Krankheit ist so ähnlich wie BSE bei Rindern, also tödlich.

1. Schlage im Lexikon/Duden nach und definiere die Bedeutung von Ekel.

2. Es gibt viele Menschen, die keinen Respekt vor den Toten haben und trotzdem kein Menschenfleisch essen können (vor Ekel?!). Da muss schon noch mehr dahinter stecken als der Respekt.

Re: MHMMMMM

Original geschrieben von Lil.Kim
ICH HAB HUNGER AUFMENSCHENFLEISCH!!!!LECKER!!!!! MHMMMMMM: DAS GEHIRN AUSSAUGEN UND DANN DIE GENITALIEN (FR)ESSEN! DAS WIRD EIN FESTMAHL! GANZ NACH HANNIBALLS ART! nein nein... scherz

Ich glaube ma, dass dieser Irre Kannibal sich das von Hannibal abgeguckt hat! dieser Film also ne, ne!

Sag mal wo war da der Scherz??:confused: Oder wilst du Li.Kim nachmachen? Denn die hat kürzlich in einem Interview auch so einen Shit losgelassen. Erst trägt sie die Tradionele Bekleidung der Moslems auf ihrem Kopf, ich glaub Burka oder so heißt das und dann sagt sie noch auf ne Frage ,die ich vergessen hab folgendes. Ich zitiere: "F..K Afghanistan they should Nuke them. "
Was das auf deutsch heißt, will ich lieber nicht sagen.

1. Schlage im Lexikon/Duden nach und definiere die Bedeutung von Ekel.

2. Es gibt viele Menschen, die keinen Respekt vor den Toten haben und trotzdem kein Menschenfleisch essen können (vor Ekel?!). Da muss schon noch mehr dahinter stecken als der Respekt.
Ich weiß schon ganz genau was das heisst, ich kann schließlich die deutsche Sprache ;).

Und zweitens, habe ich eigentlich von mir gesprochen ;), aber ich meine die meisten denken genau so wie ich. Stimmt, die meisten werden wohl vielleicht auch sehr viel ekel davor haben, aber ich denke der Respekt vor einem Toten ist größer.

Naja, kann ja auch sein, das wir einfach aneinander vorbeireden *g.

Original geschrieben von Shaklin

Ich weiß schon ganz genau was das heisst, ich kann schließlich die deutsche Sprache ;).

Und zweitens, habe ich eigentlich von mir gesprochen ;), aber ich meine die meisten denken genau so wie ich. Stimmt, die meisten werden wohl vielleicht auch sehr viel ekel davor haben, aber ich denke der Respekt vor einem Toten ist größer.

Naja, kann ja auch sein, das wir einfach aneinander vorbeireden *g.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass Du der deutschen Sprache mächtig bist, aber viele Worte, die im Alltag gebraucht werden, werden nicht mehr in Ihrer ursprünglichen Bedeutung benutzt. Schreib doch bitte mal eine lexikalische Definition von "Ekel" auf. Ich komme an meinem aktuellen Aufenthaltsort an kein gutes Nachschlagewerk.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass Du der deutschen Sprache mächtig bist, aber viele Worte, die im Alltag gebraucht werden, werden nicht mehr in Ihrer ursprünglichen Bedeutung benutzt. Schreib doch bitte mal eine lexikalische Definition von "Ekel" auf. Ich komme an meinem aktuellen Aufenthaltsort an kein gutes Nachschlagewerk.
Komm doch einfach gleich zur Sache, und erzähle uns was du mit deinen Postings hier überhaupt meinst :rolleyes: ;).

Kanibalismus widerwillen

In den siebziger Jahren ist ein Flugzeug in den Anden abgestürzt.
Die Überlebenden dieser Katastrophe hatten nur eine Möglichkeit
weiterhin zu überleben und auszuharren,bis sie gerettet würden.
Sie aßen ihre toten Schicksalsgefährten auf.Zwar mit großem EKEL und Widerwillen,aber diese Verhaltensweise hatte sie gerettet.
Später,nachdem sie gerettet waren,hatte niemand ihnen einen Vorwurf deswegen gemacht,schließlich ging es ja um Leben und Tod.
Dies ist für mich die einzig tollerrable Variante des Kanibalismus.
Alle anderen kanibalischen Handlungen kann ich nicht gutheissen.

Der Kerl,der unlängst einen Zeitgenossen aufgegessen hat,gehört
für immer hinter Gitter,dass ist meine Meinung.(Tod auf Verlangen hin oder her).

Nun noch eine kurze Ausführung zum Wort "EKEL"(für EQvsIQ)
nach dem DUDEN:
EKEL:
Gefühl des Widerwillens,Übelkeit,Unlust und Übelsein,etc...

in diesem Sinne
germanensim

Mein Senf

Die Kanibalen sind so neben der Rolle das sie das Menschenfleisch als normales Fleisch ansehen. Es gibt so gar ein Film weiß net jetzt wie der heißt da isst ein Doktor GEHIRN ACH VON MENSCHEN da ist das doch glar das andere Menschen auch durch drehen oder?? Und diese werden Herren vom Gericht oder wer auch immer meinte "Das kommt da her das er früher öfters geschlagen wurde" das ist doch net mehr unsere Welt oder??

Germanemsim das muss ich dir in diesem Fall zustimmen diese Leute musten egaal ob sie wollen oder net das wahr ihre einzige Nahrung

das Opfer wollte doch aufgegessen werden(bitte korrigiert mich, falls ich was falsches sage)....
Und wenn unbedingt irgendein Schwerverbrecher frei rumlaufen muss, dann sind mir die Leute lieber, die ihre Opfer "auf Bestellung" essen, als die Leute, die in dunklen Gassen auf ihre unfreiwilligen Opfer lauern und denen die Kehle durchschneiden und sie vorher noch ein bissschen quälen... das ist meine Meinung über dieses Thema....

Ich stimme The Wolf in diesem Punkt zu. Diese Tat von dem Mann aus Rotenburg entrüstet mich auch nicht so sehr, da es sich hier nur um eine Person handelt, die auch noch gewollt gestorben ist.
Wenn mich vieles entsetzte, käme ich aus dem Entsetzen gar nicht mehr heraus. Unser Empfinden flaut zu unserem eigenen psychischen Schutz ab, denn wir bekommen zu viele von solchen Taten mit.

Ich stimme The Wolf nicht zu, in dem Punkt, mein Ekel hält sich nicht in Grenzen und ich bin auch nicht in froher Erwartung in den Film "Schweigen der Lämmer" gegangen, weil ich den Film zu Hause hatte und ihn dann ausgestellt habe. Hanniball habe ich mir gar nicht erst angeguckt.
Was mich an diesem Fall total entsetzt, ist das zerhacken des Menschen.
Es ist was anderes eine Weihnachtsgans zu zerlegen, als einen Menschen. Sowas geht in meinen Kopf nicht rein. Wenn ich mir vorstelle, eine Leiche liegt vor mir und die soll ich zerhacken....ich krieg das würgen, wenn ich nur daran denke. Der Typ kann nicht ganz normal sein. Auch wenn das Opfer es so wollte, für mich sind beide geistig verwirrt, dann gehört für mich eine unglaubliche Kaltblütigkeit dazu, jemanden zu zerlegen.

Ich find das nicht gut

Hmmm...also ich bin mir da gar nicht so sicher wie ich darüber denken soll.

Zum einen versteh ich den Mann nicht, der sich aufessen lassen ht. Ich könnte niemals sagen: So, ich will jetzt aufgegessen werden. Sowas ist wirklich ganz doll krank. Der Mann der ihn gegessen hat ist aber genauso pervers. Schneidet ihm sein Ding ab, und ist das mit ihm ZUSAMMEN auf! Das muss man sich estmal vorstellen....aber neee...lieber nicht.:argh:

Zum anderen: Tiere fressen doch auch sich gegenseitig manchmal, warum wird bei Menschen so ein Unterschied gemacht. Es ist natürlich klar mit zivilisiert und so, aber finde ich doch, das es kein allzu großer Unterschied ist.

Zum anderen finde ich es echt schlimm, das im Internet so viele Perversitäten bedient werden, halt wie Kannibalismus, Satanismus(also diese extrem Variante mit Katzen schlachten und so igitt igitt! :argh: ), oder solche Selbstmordleute. Vór allen Dingen verstehe ich es nicht das man sowas zulässt. Warum ist die Polizei denn nicht härter? Warum werden denn nicht mehr Netzfahnder eingestellt oder meinetwegen sogar professionelle Hacker, die Ahnung von solchen Dingen haben, wenn sie codiert oder so sind.

Abschlussurteil: Ich find's eklig!!

@wimmie

Auf die Frage mit den Netzfahndern will ich dir antworten.
Es ist im Prinzip ganz einfach zu erklären und die meisten können es an sich nachvollziehen.
Viele gehen in irgendwelche Chats und verarschen sich gegenseitig oder es macht ihnen Spaß, solchen Quatsch zu verzapfen. Dann gibt es unter den Hunderttausenden eben genau zwei Leute, die das ernst meinen.
Wie soll man die beiden aus dieser breiten Masse herauspicken. Das ist schier unmöglich. Außerdem reicht das auch schon ein großes Stück in die Privatsphäre hinein.
Wenn die Leute wissen, dass alles, was sie jetzt schreiben auch wahrscheinlich von einem Polizeibeamten gelesen wird, wittern sie sofort einen Polizeistaat, der sie unentwegt kontrolliert, so dass sie ja nicht aus der Reihe tanzen und so verhalten, wie es erwünscht ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten