Einfach umwerfend
Also ich fand den Film einfach genial. Ich kann nicht sagen ob er besser als der Erste war oder nicht, ich liebe beide. Leider ist mein Freund da nicht so begeistert. Er saß neben mir und gähnte die ganze Zeit. In der Pause fragte er dann, "wann kommt denn endlich die Schlacht" und ich sagte bald Schatzie. Er fand's tot langweilig, aber das liegt warscheinlich daran, dass er nur mirzuliebe mitgegangen ist, er lässt sich von mir leider nicht so richtig dafür begeistern. Schade. Langsam hält er mich für verrückt, weil ich von nichts anderem mehr rede: Aber nun zum Film:
@Arwen ich finde Aragorn auch einfach göttlich nein, moment sprechen wirs aus er ist GEIL *hechelsabber*
Aber Legolas find ich auch langsam gut vorallem weil er in "Echt" besser aus sieht als Aragorn in "echt".
@Merlin, ich bin ganz deiner Meinung, obwohl ich den Film absolut genial finde, finde ich es schade, dass so viel vom Buch abgewichen wurde. Noch mehr als im ersten Teil.
- Das mit Arwen und Aragorn ist zwar schön und gut, aber es steht nun mal so nicht im Buch obwohl ich nichts dagegen hätte. Es ist ja so, dass sie sich lieben und das Elrond was dagegen hat, aber das wird erst am Ende des dritten teils klar (hat mich schon im ersten Teil aufgeregt)
-Dann, dass die Elben in der Schlacht mitkämpfen (im Buch wird im zeiten Teil nichts von Elben erwähnt)
-dann, dass die Ents nicht die Schlacht beendet haben (Wie im Buch)
-Faramirs Charakter wurde wirklich verpfuscht
-Aragorn stürtzt nicht in den Fluss
-die Vernichtung Isengards hätte länger sein können
-das Ende fehlt mit Saruman und wie die Kugel (Plantir heisst das glaube ich) von Schlangenzunge aus dem Turm geworfen wird, und das mit Frodo, Sam und Krankra (der Spinne) wurde weggelassen, aber wahrscheinlich beginnt so der dritte Teil
so genug geschimpft der Film war trotzdem der Hammer:
- Legolas ist super
-Gimli ist echt lustig: "...Aragorn wirf mich aber erzähl es nicht dem Elb"
-Die Pferde sind göttlich vorallem Gandalfs Schattenfell
-Gollum ist super gelungen
-Die Landschaft ist traumhaft
-Von Aragorn brauchen wir gar nicht erst reden *Schmelzdahin*
-Die Ents sind auch cool gemacht
@Graendal Ich finde auch das Legolas immer besser wird und Gimli auch
Schade das wir nun so lange auf den dritten teil warten müssen
PS

as Buch bleibt ungeschlagen