Wie findet ihr Herr der Ringe 2 ?

Wie fandet ihr Herr der Ringe - Die zwei Türme

• Megaaffensuperkrassendgenial!

Stimmen: 11 57,9%
  • Gut

Stimmen: 2 10,5%
  • Finde das Buch immer noch besser (steht für die meisten denk ich, auser Frage)

Stimmen: 1 5,3%
  • Nicht mein Ding

Stimmen: 5 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

M.F.F.0130

Member

Hi leudes,

ich geh am Friday in HdR - DzT (herr der ringe die Zwei Türme) und wollte fragen, wie ihr ihn fandet. Aber schreibt bitte nicht einfach toll, super, ******* etc. sondern begründet euere meinung.
Thx

Also ich muß erst sagen- ich habe keines der Bücher gelesen.
Bei Teil eins hat meine Freundin gesagt der ist ja soooooooo toll ich habe ihn angeguckt und fand ihn urst Sch...
Aber am 17. 12 Hatte meine Freundin geburstag und da haben wir nummer 2 geguckt und ich war echt positiv begeistert!!!
Aber an ICE Age kommt der nicht an!- Ist meine Meinung wenn ihr das anders seht:naja:

Morgen geht die Family den Film schauen. Soll ja ne Menge Action drin sein, also ich bin schon heiß auf des Teil.

Hoffentlich können die 2003 mehr Oscars einsacken als 2002 mit dem ersten Teil (da hatten se leider etwas Pech, weil einige andere Filme in den USA wohl besser angekommen sind und von 18 oder so Nominierungen nur 4 bekommen haben, wie "Beautiful Mind", nur hatten die die "stärkeren" wie z.B. besten Film. Aber dies Jahr waren, find ich, keine richtig großen Blockbuster am Start, so könnts gut aussehen. Noch isses weit bis dahin...)

Ja das ist mir auch klar!!:argh: Bloß viele meinen dass das der bester Film der Welt wäre! Diese Meinúng teil ich nun Überhaupt NICHT!!!
Aber wenn du den 1. gut fandest wirst du den 2. noch besser finden! Am lustigsten ist Golom oder wie dieser kleine Hobbit heißt!

Der heißt Gollum (bzw. Smeagol...). Und ich fand ihn besser als den ersten teil, auch, wenn ich ihn erst 4x gesehen habe (den ersten Teil insgesamt 14x :D).

Ales ist so schön: Helms Klamm ist ein wahrer Augenschmaus, die Rohirrim sind klasse, Eowyn sowieso *schwärm*. Legolas wird immer cooler und allmählich fange ich auch an Gimli zu mögen :p.

MfG,

Graendal

Zuletzt bearbeitet:
ALSO,

den 1. teil fand ich langweilig, aber nach hab ich die bücer gelesen und dann nochmal den 1. angeguckt und dann fand ich ihn GINEAL, außerdem, GOllum heisst sonst smeagol, nicht smirgol..*gg* das hört sich wie schmirgelpapier an*gg*

der 2 teilk übertrifft aber den 1 um EINIGES ich fand den echt GEIL!

die besten Szenen fand ich w Aragorn einmal durch die Tür stürmt (glaub helmsklamm) , wo legolas an helmsklamm "surft" , wo gandalf auftaucht( also auf seinem wiessen pferd) auch helmsklamm, und wo Gimli sich werfen lässt, auch helmsklamm, wo die ents isengart zerstören............ach ich könnt ewig so weitermachen*gg*

die besten zitate fand ich waren:

Legolas: du kommst spät aragorn.... du siehst schlechtz aus ! (helmsklamm)

und Gimli: WAS ER LEBT??? DEN BRING ICH UM!

hach.,..... man oh man*ggg*

ich liebe diesen film

ich finde herr der ringe zwei noch besser als den ersten teil, er hat von allem mehr, witz action usw...

es stimmt einfach alles die naturaufnahmen sind toll

und der grösste grund warum ich den film toll finde ist das ich aragorn mag :)

ich muss ehrlich sagen das mir die bücher aber überhaupt nicht gefallen haben , aber die filme find ich beide gut und der film hat sich im zweiten teil echt noch gesteigert :hallo:

ach ja und wenn du reingehst , grüss aragorn von mir ;)

Also,ich mag Hdr nicht...ich habe mir mit meiner Schwetser(19) den Film angeguckt...sowas mag ich halt nich...meine schwester liebt diesen Film...Aber jder hat halt seinen eigenen Geschmack

Ciau
Eure Nicki13

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

MEGASUPERAFFENGEIL

Also, ich find Herr der Ringe einfach Spitze.
Der Film hat so viele coole Aufnahmen.
Und die Schauspieler sind auch cool, besonders Legolas(Orlando Bloom).:D

ciao majo

Unser gesamtes Gymnasium hat sich
den Film am Donnerstag angesehen
und ich fand ihn echt klasse.
Besonders witzig fand ich es als
Legolas das erstmal zu sehen war:
alle Mädchen haben gesäuftst !!!

also, ich fand den film spitzenmäßig. für mädels ist es ein echter augenschmaus an männern. und für kerle ist genügend action und gemetzel drin. die sprüche von gimli heitern den film noch ein wenig auf, da er sonst sehr düster und bedrückend wirkt. schöne weihnachten noch...

meine absolute lieblingsszene ist auch die wo aragorn durch die tür stürmt *schmacht , schmelz *
aber am besten find ich den spruch selbst auf nem friedhof ist die stimmung fröhlicher

ich find legolas auch gut aber mein favorit ist aragorn, und als er die klippe runterstürzte hatte ich echt angst um ihn, hätte losheulen können aber jetzt ist ja alles wieder gut ;)

ich mag eowyn nicht aber die kleider von ihr sind geil

und ich find harry potter auch besser als herr der ringe, aber nach harry kommt gleich herr der ringe ;) (wobie sie beinahe gleichzeitig kommen bei mir auf der beliebtheitsskala ) :hallo:

schönen abend noch

PS habt ihr heut das special auf rtl gesehen, war klasse (aber aragorn schaut normal ganz anders aus ) aber irgendwie sind die schauspieler alle so cool nur theoden und galadriel und eowyn mag ich nicht, aber gollum find ich cool

und morgen kommt ein harry potter special darauf freu ich mich schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
werde erst ab samstag mitreden können (gehe aber ins englische), hoffe, ich verstehe trotzdem genug....aber ich fand sowohl die bücher wie auch teil 1 super gut...freue mich schon total auf samstag...wenn ihr alle meint, teil 2 wäre noch besser als teil 1 (obwohl ich eigentlich teil 2 als buch am langweiligsten fand....naja, mal abwarten...)

gollum:D

@ gollum ich fand auch das zweite buch am langweiligsten, aber die haben echt das spannendste rausgenommen und ausgebaut und das gekürzt was so furchtbar langatmig beschrieben war, die haben aus der langweiligen story noch richtig was gemacht (schwärm)

ich will auch unbedingt nochmal ins englische, muss ich in den ferien unbedingt rein

viel spass dann gollum und lass dich von sam nicht unterkriegen ;) :hallo:

@arwen: nein, nein, der böse sam wird uns nichts tun...ich will ja nur meinen schatzzzzz zurück....
aber ich werde aragorn von dir grüßen, er vermisst dich bestimmt schon=)

eigentlich wollte ich ja erstmal ins deutsche, aber da das englische in braunschweig:naja: nicht solange läuft, gehe ich jetzt da hinein:)

@arwen: danke

@all: sind euch eigentlich irgendwelche fehler aufgefallen...auf vielen internetseiten steht, dass peter jackson total viel weggelassen hat, sich kaum ans buch gehalten hat (zum beispiel wurde minas morgul weggelassen (?) und kankra kommt erst im dritten film (ein glück *brr*)) und auch sonst eine menge falsch gemacht hat.....:confused:

@ Gollum

Ja, es stimmt schon, dass er einige Sachen herausgenommen oder geändert hat, aber er hat es, meiner Meinung nach, geschafft, die Geschichte so zu kürzen, dass sie immer noch Sinn ergibt. Und das ist bei so vielen Handlungsstränden und Hintergrundwissen schon beachtlich.

LG, L´Etoile

also ich find es gut das sie so viel gekürzt haben, denn das buch ist ja wirklich furchtbar langatmig

aber ein logischer fehler ist mir auch aufgefallen, bei der schlacht gehen die doch in den saal rein (also aragorn, und theoden usw sind dann da drin ) und dann wollen sie doch weiterkämpfen und in der nächsten einblendung sitzen sie auf den pferden, da frag ich mcih doch wo kommen die pferde her, ausserdem finde ich es total unlogisch das am anfang aragorn das blatt von merry und pippin (ich kann die zwei einfach nicht auseinander halten ) findet, der fehler liegt aber schon im buch, er mag noch so ein guter spurenleser sein, aber das winzige blatt da in der pampa zu finden ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, aber wie gesagt das war ja schon im buch so soweit ich mich erinnere und habt ihr gesehen wie legolas einmal auf das pferd springt, sehr amüsant aber einfach nicht machbar *G* :hallo:

So, ich war jetzt auch drin, aber so dolle war der nu wahrlich nich...
eek2.gif

QUAAAAAAAAAATSCH!!!
Das Ding war noch besser als der erste Teil!
Die Schlacht um Helm's Klamm dürfte damit wohl als eine der besten Film-Schlachten aller Zeiten gehen. Geile Special-Effects, dolle Kulisse, starke Stunts (nich jeder schaffts wie Legolas, sich lässig auf sein Pferd zu schwingen, dermaßen unlogisch is dat...
:lol: :lol: :lol: ). Obwohl einiges gekürzt wurde; wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen: 10 Oscars MINIMUM (da spricht der kleine Optimist in mir...)! Da geh ich auf jeden Fall nochmal rein...

Achso, Gruß zurück von Aragorn, Eowyn usw., die würden sich freuen, euch nochmal im Kino zu sehen :D

So, jetzt probier ich es noch mal, nachdem sich eben der Compi aufgehängt hat!!
Zunächst mal, ich fand den ersten Teil besser. Die Schauspieler gefallen mir alle sehr gut und auch die Landschaft, die Gebäude, das ist alles sehr toll dargestellt und ausgesucht!
Aber ich finde sie haben im zweiten Teil zu viele Dinge umgeändert oder auch falsch dargestellt! Zum Beispiel hat Arwen nun echt nichts in dem Film verloren, Aragorn fällt nicht in den Fluß, was ja nicht so schlimm ist usw.
Richtig doof fand ich, dass sie den Charakter von Faramir dermaßen verpfuscht haben!
Schade ist auch, dass sie die Schlacht um Helmsklam lang und breit erzählen, aber bei Isengart ist alles ganz schnell vorbei und es fehlt, dass Gandalf Saruman besiegt.

Gut dargestellt haben sie meiner Meinung nach Gollum und auch Legolas haben sie nicht verändert, Gimli fand ich auch recht gut!
Ach, und dann waren da noch so kleine Ungereimtheiten, wie kann man mit einem Pferd bitte einen so steilen Abhang runterreiten (Helmsklam)?!

Ich fand den Film sehenswert, doch einige Tatsachen sind leider zu sehr verdreht! Der erste Teil gefiel mir daher auch besser!!

Einfach umwerfend

Also ich fand den Film einfach genial. Ich kann nicht sagen ob er besser als der Erste war oder nicht, ich liebe beide. Leider ist mein Freund da nicht so begeistert. Er saß neben mir und gähnte die ganze Zeit. In der Pause fragte er dann, "wann kommt denn endlich die Schlacht" und ich sagte bald Schatzie. Er fand's tot langweilig, aber das liegt warscheinlich daran, dass er nur mirzuliebe mitgegangen ist, er lässt sich von mir leider nicht so richtig dafür begeistern. Schade. Langsam hält er mich für verrückt, weil ich von nichts anderem mehr rede: Aber nun zum Film:

@Arwen ich finde Aragorn auch einfach göttlich nein, moment sprechen wirs aus er ist GEIL *hechelsabber*
Aber Legolas find ich auch langsam gut vorallem weil er in "Echt" besser aus sieht als Aragorn in "echt".

@Merlin, ich bin ganz deiner Meinung, obwohl ich den Film absolut genial finde, finde ich es schade, dass so viel vom Buch abgewichen wurde. Noch mehr als im ersten Teil.

- Das mit Arwen und Aragorn ist zwar schön und gut, aber es steht nun mal so nicht im Buch obwohl ich nichts dagegen hätte. Es ist ja so, dass sie sich lieben und das Elrond was dagegen hat, aber das wird erst am Ende des dritten teils klar (hat mich schon im ersten Teil aufgeregt)
-Dann, dass die Elben in der Schlacht mitkämpfen (im Buch wird im zeiten Teil nichts von Elben erwähnt)
-dann, dass die Ents nicht die Schlacht beendet haben (Wie im Buch)
-Faramirs Charakter wurde wirklich verpfuscht
-Aragorn stürtzt nicht in den Fluss
-die Vernichtung Isengards hätte länger sein können
-das Ende fehlt mit Saruman und wie die Kugel (Plantir heisst das glaube ich) von Schlangenzunge aus dem Turm geworfen wird, und das mit Frodo, Sam und Krankra (der Spinne) wurde weggelassen, aber wahrscheinlich beginnt so der dritte Teil

so genug geschimpft der Film war trotzdem der Hammer:
- Legolas ist super
-Gimli ist echt lustig: "...Aragorn wirf mich aber erzähl es nicht dem Elb"
-Die Pferde sind göttlich vorallem Gandalfs Schattenfell
-Gollum ist super gelungen
-Die Landschaft ist traumhaft
-Von Aragorn brauchen wir gar nicht erst reden *Schmelzdahin*
-Die Ents sind auch cool gemacht

@Graendal Ich finde auch das Legolas immer besser wird und Gimli auch

Schade das wir nun so lange auf den dritten teil warten müssen:schnief: :mad:

PS:Das Buch bleibt ungeschlagen:hallo:

@ bertzie

st8immt in echt schaut aragorn nicht so gut aus, aber nachdem ich mir mal mehrere filme mit ihm angeschaut habe muss ich sagen finde ich ihn immer besser, aber ich finde immer noch das er mit (dreitage)bart am besten ausschaut - schmelz schmacht *G*

und jetzt ist mir noch ein fehler aufgefallen, der eigentlich riesig ist

wie kann denn bitte ein unsterblicher elb in der schlacht umkommen ???????

:confused:

das find ich echt ne komische sache,

aber trozdem ist er immer noch einer meiner absoluten lieblingsfilme und wird es auch immer bleiben

und die pferde sind wirklich der hammer, vor allem schattenfell (obwohl ich nix von pferden versteh )

Zuletzt bearbeitet:
Die vergleiche sind ja mal sehr lustig , daß ist so als würde ich nen käfer mit nem ferrari vergleichen , mensch werdet erwachsen !

torroges dürfen wir erfahren von welchen vergleichen du gerade3 sprichst ? :hallo:

Ja, dieser Film ist echt super, ich muss ihn unbedingt nochmal sehn. Ich liebe Legolas!! Nur Gollum tut mir immer so leid, wenn er seine Selbstgespräche führt! Ich weiß auch nicht wieso, aber ich hatte die meiste Zeit Tränen in den Augen, als ich den Film gesehn hab. Vielleicht auch weil ich so lang drauf gewartet hab. Und als Arwen sich vorstellt wie Aragorn stirbt und so, da hab ich richtig geheult. *seufz*

@arwen Elben können nur an zwei Dingen sterben, entweder in einer Schlacht oder an einem gebrochenen Herzen...

@Bertzie Ich muss dir in jedem deiner aufgezählten Punkt VOLL UND GANZ rechtgeben. Besonders bei Faramir, im Buch habe ich ihn mir immer anders vorgestellt, halt genau das Gegenteil von Boromir!

Original geschrieben von arwen
habt ihr gesehen wie legolas einmal auf das pferd springt, sehr amüsant aber einfach nicht machbar *G* :hallo:

Einfach genial, aber etwas unlogisch. Meine Schwester und ich haben lang und breit diskutiert ob das gehen kann. Also für jemanden der sehr stark is mag das ja machbar sein, aber doch niemals am Zügel eines Pferdes!:confused:

Ja Toroges welchen vergleich meinst du eigentlich????:confused:

@Arwen in welchen Filmen hat Aragorn denn noch mitgespielt???
muss ich mir auch mal reinziehen (Das wird meinem Freund gar nicht gefallen :p

@Oyeme genauso geht es mir auch:D

Aber wie wir doch alle wissen ist Legolass ein Elb und besonders leichtfüssig, das sieht man ja auch im ersten Teil als er auf dem Schnee läuft und nicht wie die Anderen darin versinkt. Ich glaufe er springt einfach ganz federnd auf das Pferd oder was sagt ihr dazu???:idee:

Ja, aber ich meinte jetzt, dass das ganz sicher nicht Orlando Bloom so in echt hinbekommen hat... naja, ich würds ihm natürlich zu trauen *schmacht*

Ich hab keine der Bücher gelesen, und auch die beiden Filme nciht angeschaut, spricht mich einfach 0 an.. Mein Freund findet den so toll, bzw die Bücher, und schwärmt davon, aber mich interessierts null

Ach so meinst du das ja, das würde mich auch mal interessieren wie er auf das pferd gekommen ist

da ich heute auch (endlich) im film war, werde ich auch mal meine meinung dazu äußern...
also, ich fand ihn super gut...prima gemacht...schöne landschaftsszenen, super schauspieler, tolle spezialeffekte
die schönste szene war, als gandalf während der schlacht erschien....ich habe aber auch gänsehaut bekommen, als saruman und grima auf dem balkon gingen und diese zehntausend orks vor ihnen standen....naja, einfach ein toller film!
aber eine frage habe ich...was macht arwen eigentlich jetzt? verlässt sie mittelerde?? sieht ja so aus...kann aber nicht sein...merkwürdig.....:hallo:

@ gollum

du kanns tmich ruhig selbst fragen was ich mache ;) also nein ich verlasse mittelerde nicht (hoffe jedenfalls das meine bessere hälfte im film das macht was ich sage *G* )

@ bertzie und alle anderen dies interessiert

er hat zb in daylight mitgespielt (den hab ich auch noch nich gesehen)

in crimson tide (cooler film aber im original versteht man nicht viel ´-- liegt vielleicht auch daran das ich nur augen für einen hatte, der mann sieht sogar in notbeleuchtung gut aus
biglaugh.gif
love.gif
, und bei dem film gibts noch ein problem, die beleuchtung ist schlecht und es gibt viele männer die ihm sehr ähnlich sehen, das heisst man muss ihn manchmal erst suchen)

in psycho (sein oberkörper sieht ja sooooooooooooooooo geil aus sabber
eek2.gif

desweiteren in die akte jane (den film hab ich gesehen bevor ich hdr sah und kann somit nicht sagen wie er da so spielt, aber der film an sich ist gut )

nachfolgende filme hab ich gar nich gesehen

ein perfekter mord

28 tage

und noch viele mehr (aber nicht erschrecken in den filmen sieht er irgendwie anders aus als aragorn und mehr wie er selber , aber je länger ich ihn mir so anschau desto besser find ich ihn irgendwie sieht er überall gut aus )

der rest sind komische filmtitel die ich mir nicht merken kann deshalb

kuckst du hier http://www.argolas.de/viggo_mortensen1.htm

sogar mit autogrammadresse (ich spitze schonmal meinen bleistift und hol das herzchenpapier raus *G* )
Julian_1.gif

Zuletzt bearbeitet:
okay arwen, da du also auch im film nicht weggehst und aragorn heiraten wirst, kann ich ja beruhigt schlafen=)
wobei ich da noch ne frage an dich hätte (ist aber die letzte)....nämlich....im buch steht glaube ich, dass arwen, wenn sie aragorn heiratet auch sterblich wird, im film wird es aber so erzählt (bzw. elrond erzählt es), dass sie weiterleben wird, auch wenn er tot ist und unsterblich bleibt....
außerdem, warum ist das ihre letzte möglichkeit wegzugehen? sie könnte doch auch mit elrond und frodo und so fahren....??:confused:
ja, ja, fragen über fragen, die der kleine gollum nicht alleine beantworten kann...

also gollum auf die fragen kann ich dir leider keine antwort geben, sieht so aus als hätte elrond reisefieber und deshalb ist er nicht er selbst und wiederspricht sich ausserdem macht er sich sicherlich sorgen, nunja ich denke ich wähle die sterblichkeit, denn was ist das für ein unendliches leben wenn aragorn nicht an meiner seite ist :naja:

PS in wirklichkeit weiss ich genauso wenig wie ihr was passiert, aber ein bisschen träumen ist ja erlaubt ;)

der film is sooooooooo tollllllllllllllllll!
ich bin echt begeistert!
meine lieblings dialoge sind die der zw. aragorn und gimli:
a:das ist ziemlich weit.
g:wirf mich.
a:was?
g:das ist zu weit für mich,wirf mich! aber sags nicht dem elb!
a:kein wort!

und der zw. gimli und legolas
g:was ist da draußen los?
l:ich könnte es dir beschreiben . oder ich könnte dir eine kiste besorgen.

und die szene wo isengrad geflutet wird ist einfach überwältigend!

Original geschrieben von arwen
nunja ich denke ich wähle die sterblichkeit, denn was ist das für ein unendliches leben wenn aragorn nicht an meiner seite ist :naja:

genau, ich finde es ja richtig doof, dass der süße kleine :p gollum im letzten teil sterben muss, das ist doch sooo schade;)
naja, freue mich trotzdem schon auf den dritten teil, war ja eigentlich auch mein lieblingsteil von den büchern:)

@Gollum

Arwen ist ja auch sterblich, wenn sie Aragorn heiratet, aber ich glaube, weil sie ja trotzdem von elben abstammt, lebt sie trotzdem noch länger als Aragorn.

Ich fand ihn total gut und ich liebe ihn!!!!
invasion.gif

Mein Bruder sagt aber im Vergleich des Buches ist er schlecht.
Lieblingsszene habe ich nicht sonst müsste ich fast alle Szenen aus dem Film aufzählen aber ich habe zwei (böse ausgedrückt) Hass-Szenen:
1. Wie Aragorn in den Fluss fällt und dann wieder zurück kehrt! Das war ja nicht einmal im Buch hab ich gehört.
2. Wie Legolas auf dem Schild die Stufen runtersurft! Das ist irgendwie total peinlich das man so was machen kann.........
Hoffe habe niemanden beleidigt der diese Szenen mag :D

@ shikari

doch ich bin beleidigt :D NEIN natürlich bin ich nicht beleidigt aber ich liebe diese legolasszene und ich mag es wie das pferd aragorn anstupst allerdings mag ich es nciht wie er über die klippe geht, weil man zuerst nicht weiss was mit ihm los ist (und wie ja alle wissen steh ich auf aragorn) :D (viggo wäre bei der szene im fluss übrigens beinahe ersoffen, hat er im interview gesagt
:heul: der arme )

PS ich hab auch hassszenen

die szene als aragorn sagt das der krieg in jedem fall kommt und als theoden darauf erwidert; soviel er weiss sei theoden könig von rohan und nicht aragorn,

und die szene als sie oben stehen und diskutieren das theoden hilfe bruacht, und er darauf hin sagt das niemand kommen wird auch nicht gondor *GRRR* ich mag theoden nicht sonderlich und wenn er aragorn anmault bin ich immer ganz traurig, und aragorn ist immer so cool er sieht in allem immer das gute und hält sogar zu theoden obwohl der so mies zu ihm ist

naja ich war grad eben nochmal drin, der film ist klasse, und zwar immer wieder (egal wie oft ich ihn sehe)

@ shikari

doch ich bin beleidigt :D NEIN natürlich bin ich nicht beleidigt knuddel

aber ich liebe diese legolasszene und ich mag es wie das pferd aragorn anstupst allerdings mag ich es nciht wie er über die klippe geht, weil man zuerst nicht weiss was mit ihm los ist (und wie ja alle wissen steh ich auf aragorn) :D (viggo wäre bei der szene im fluss übrigens beinahe ersoffen, hat er im interview gesagt
:heul: der arme )

PS ich hab auch hassszenen

die szene als aragorn sagt das der krieg in jedem fall kommt und als theoden darauf erwidert; soviel er weiss sei theoden könig von rohan und nicht aragorn,

und die szene als sie oben stehen und diskutieren das theoden hilfe bruacht, und er darauf hin sagt das niemand kommen wird auch nicht gondor *GRRR* ich mag theoden nicht sonderlich und wenn er aragorn anmault bin ich immer ganz traurig, und aragorn ist immer so cool er sieht in allem immer das gute und hält sogar zu theoden obwohl der so mies zu ihm ist

und natürlich mag ich die szene auch nicht als aragorn vor theoden niederkniet, immerhin ist er HEIR OF GONDOR und wird mal könig, das heisst er braucht vor einem könig nicht niederkniene, und vor theoden schon gar nciht theoden kann aragorn lange nicht das wasser reichen

naja ich war grad eben nochmal drin, der film ist klasse, und zwar immer wieder (egal wie oft ich ihn sehe)

wünsch euch noch nen schönen abend :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich bin auch ein totaler HDR Fan. Die Bücher habe ich schon jeweils drei Mal gelesen und die beiden Filme auch ettliche Male gesehen.

An alle die die Action-Szenen mit Legolas unlogisch fanden: Das ist ein Fantasy Film! Da ist so einiges nicht logisch! Oder gibt es Zauberer, Orks und Ringgeister?

Außerdem finde ich es nicht gut, wenn hier zuviel aus dem dritten Teil verraten wird. Vielleicht wollen sich einige noch überraschen lassen oder sind mit den Büchern noch nicht ganz durch. Also vermiest denen doch nicht das Lesen.

Einfach genial umgesetzt das Ganze. Aber noch interessanter finde ich das Making off (ist auf der Special Extended DVD von "Die Gefährten") Wie die das alles umgesetzt haben. Einfach super! Ist wirklich sehenswert.

Außerdem dienen die verkürzten Szenen dem besseren Verständnis und bringen noch mehr Spannung in die Geschichte. Schlau finde ich, ist auch das Ende gemacht. Was meint ihr wievieleLeute sich spätestens jetzt das Buch kaufen um herauszufinden wer "SIE" ist.

Nele

Was soll man dazu schon sagen.....

MMMMEEEEGGAAAGEEEILLL FFEETTTT

ich find legolas einfach süß

frodo find ich auch irgendwie süß

diese eine blondine , die in aragorn verliebt ist find ich etwas alt arwen passt besser zu aragorn

gollum: ich fand diesen schnuckligen, süßen, glubschäugigen gollum sooooo was von gut gemacht

die szene wo er mit sich selbst redete war einfach toll!

die szene mit legolas, wo er auf sein pferd gestiegen ist war auch einfach genial oder das mit dem bogen

ACH was schreibe ich da

Der film war perfect auch der erste teil

ich hab etwas den trailer von dem dritten teil gesehn (the return of the king)

Ja

der is einach geil. Punkt aus und ende. Dieser Film ist so ober ........

Ich bin ja eigentlich immernooch der meinung das nichts an die Nücher rankommt, aber der Film ist echt krass nah dran

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten