gold oder silber ?

nana

Member

welchen schmuck tragt ihr lieber gold oder silber ?

also ich selbst trage lieber silberschmuck ist mir lieber als goldschmuck.

meiner ringe ,ohrringe,uhr alles ist aus silber gefällt mir einfach besser .
also was ist euch lieber?

alles liebe
nana

ich bin gegen silber allergisch :schnief: ich finde es schöner als gold, aber pech :mad:

me²

Ich trage auch nur Silber. Gefällt mir viel besser als Gold...:D :cool:

mfg

Bayern - TOM:hallo: :lalala:

Da kann ich mich nur anschließen, Silber finde ich auch sehr viel schöner und irgendwie moderner als Gold.
Ich kann aber nur Nickel-freie Schmuckstücke tragen, da ich dagegen allergisch bin (also "billigschmuck" kann mir wohl nicht kaufen :D)

silber is schöner wird aber hässlich nach ner zeit, weissgold ist super sieht genauso aus wie silber und wird nicht hässlich

ich trage eigentlich auch lieber silber, habe aber auch zwei schöne goldketten, die ich oft trage....naja, wie gesagt, sonst habe ich nur silberschmuck.

Hallo

Ich mag eigentlich beides. Wobei ich auch, abgesehen von irgendwelchen Familienfeiern, sogut wie nie Schmuck trage.

Ich habe eine Gold- und eine Silberkette und ich trage dann immer die Kette die, wie ich finde, am Besten zum Anlass und zu der Kleidung die ich anziehe passt. Ich habe zum Beispiel einen Blazer, da passt die Silberkette einfach nicht dazu, da trage ich dann die Goldkette aber auch andersrum.

Hi :hallo:

Wenn ich was trage sind es auch nur Ketten und aber aus gold. Ist schönner als Silber.

bis bald
Obi-wan

Ich trage auch nur Gold- oder Weißgold. Höchstens mal im Sommer kommt der Silberschmuck raus:)

ich bin auch gegen Nickel allergisch, und wenn ich also Schmuck kaufe, darf das auch kein "Billigschmuck" sein.
Allerdings trage ich auch manchmal Silberohrringe, aber nie lange...

Ich mag eigentlich beides. Ringe oder Armbänder find ich in Silber persönlich schöner, aber ich habe auch ein Goldkettchen, das zu einigen Kleidungsstücken einfach besser aussieht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Silberschmuck passt meiner Meinung nach besser zu den meisten Kleidungsstücken! Daher mag auch lieber Silber!!
Mein Goldkreuz habe ich jedoch sehr gerne getragen bis ich es leider verloren haben.
Aber ich trage kaum Schmuck, daher ist es mir nicht so besonders wichtig!!

also ich habe silber auch viel lieber als gold.
das blöde daran: ich bin allergisch gegen silber! *buhuu*

Original geschrieben von Nacaya
Schade irgendwie, dass Gold so das Proleten-Image hat.. Gerade bei jungen Leuten is Silber ja unangefochtener Favorit was Schmuck angeht.
Nacaya, hab ich mich jetzt verlesen? Wie kommst du darauf, das Proleten Goldschmuck tragen? Also ich kann mich nicht daran erinnern einer zu sein und in meinem Freundeskreis ist auch keiner (auch Goldschmuckträger):confused:

*hummelchen tröstet* ich finde beides schön und so pauschale aussagen dämlich.

ich habe ein silberkreuz und kann dazu dann natürlich auch nur ohrringe und ringe aus silber tragen. ansonsten kommt es für mich eher darauf an, mit was für steinen der schmuck verarbeitet wurde. zu perlen oder z.b. saphiren sieht gold irgendwie schöner aus...:lalala:

@ Hummel
Moment mal, ich hab nie gesagt, dass die Leute, die Gold tragen Proleten sind!! Das allgemeine Image von Goldschmuck si doch leider das: 'Das sieht so protzig und proletig' aus. Um ein Beispiel zu nennen: Ueber Maenner mit ner Goldkette: 'Das 'Zuhaeltergoldkettchen''.
Und da kam mir halt die Frage, warum dieses Image so weit verbreitet ist.
Aber auf alle Faelle war diese Frage nicht als Aussage gegen jeamnd bestimmtes hier gedacht!!

Guuut Nacaya:D
Diese Subjekte hab ich natürlich auch schon gesehen. Sie haben zwar Goldkettchen b.z.w. schweres Gehänge um, fahren bestimmte Autos, tragen oft lange Haare, haben aufgeplusterte MichelinBodys u.s.w. da kann ich auch nicht sagen. z.B. "Wäähhh, der fährt einen Porsche, der ist ein Lude"
Kann man also nicht pauschalisieren:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten