BMI, Speckreifen, Cellulite...

Nelebabe

Member

Hey Mädels!

Ich glaube jede/s Mädchen/ Frau hat sich in ihrem Leben schon mit dem Thema Diet, Cellulite auseinander gesetzt und ihren Body-Mass-Index ausgerechnet oder?

Aber ab wann ist man übergewichtig und welche Figur ist ideal?

Was denkt ihr so über den Schlankheitswahn und über Speck auf den Hüften?

Welche Dieten helfen echt?

Nele :hallo:

mmh...habe noch nie eine diät gemacht...bin nämlich eher zu dünn als zu dick (okay, in letzter zeit werde ich immer fauler und stopfe mich mit süßigkeiten voll...das kann natürlich nicht ganz ohne folgen bleiben:rolleyes: )

von diesem ganzen schlankheitswahnen und idealfiguren halte ich nix....jeder merkt doch selber, ob für ihn die figur okay ist oder ob er sich zu dick findet....

welche diät am besten ist, weiß ich nicht...in jeder zeitschrift wird ja ne neue pille vorgeschlagen, mit der man ruck zuck schlanker wird...wer's glaubt...:rolleyes: am besten ist wohl einfach viel sport treiben (öfters in der woche joggen gehen, konditionstraining, etc.) und sich gesund ernähren....

guckt jemand von euch regelmäßig harald schmidt?? der eine typ (namen weiß ich gerade nicht), hat mit diesem programm in, ich glaube, drei monaten 20 kilo oder so abgenommen (ja mensch...kann mir auch nicht alles merken.... ;) )....bei dem hat es also geklappt:)

ich war auch immer eher untergewichtig. jetz is es aber okay. Ja, am besten ist denk ich, wirklich gesund ernähren, und viel sport. Bei galileo haben sie mal gesagt, eine halbe stunde pro tag sport reiche aus, dafür aber intensiv.
Die Figuren der Models find ich nicht unbedingt schön. So ohne rundungen und nix....:naja: :hallo:

Hi,
also von den Crash-Diäten wie in diesen Zeitschriften halte ich nichts, denn ich finde es bringt nichts, wenn sich die Leute damit nur rumquälen, sich Dinge zu verbieten (wie z.b. Süssigkeiten. Sowas verursacht auch Heisshunger) oder sich zwingen etwas zu essen was sie gar nicht wollen (nach dem Motto, hauptsache es macht schlank *g). Und diese einseitige Ernährung ist auch nicht gerade gesund.
Dadurch lernt man nicht sich richtig zu ernähren. Und die meisten nehmen danach doch eh wieder zu.
Man sollte sich von Anfang an gesund und ausgewogen ernähren und vorallem auch alles in Maßen ;). Schockolade, Chips und so was kann man eigentlich auch bedenklos essen, wenn man es nicht gleich übertreibt, muss ja schliesslich nicht gleich die ganze Tüte sein :D.
Also wenn man satt ist (nicht mit dem Appétit verwechseln *g) sollte auch Schluss sein.
Ach, und mehr Bewegung könnte auch mal wieder gut tun ;).

Ich gehöre übrigens auch zu denen die noch nie eine Diät gemacht haben, denke auch nicht das ich das jemals nötig haben werde.

Seinen BMI kann man sich z.b. -hier- ausrechnen lassen.

Bei mir ist das schon komisch. Laut Waage wiege ich eindeutig zu viel.
Ich bin nur 1.60 m groß und wiege 57 kg! Das komische ist nur, dass ich überhaupt nicht dick aussehe sondern eher dürr.
Als ich einer Zimmerkameradin im Krankenhaus mal erzählte wieviel ich wiege, hat sie das nicht geglaubt und gesagt: "57kg? Wo bitteschön bringst du denn 57 kg unter?"
Nach BMI bin ich auch voll im Normalgewichtsbereich.
Was ich komisch finde ist, dass das derzeitige Schönheitsideal immer mehr in den Untergewichtsbereich abrutscht.
Ich meine, wenn man sich die Models anguckt, ich meine jetzt nicht die ganz dürren, sondern die normalen, die sind immer über 1.70 m groß und wiegen fast immer um die 50 kg (meistens noch weniger). Die hätten dann einen BMI um die 16, was natürlich ins Untergewicht fällt.
Aber die Männer stehen unheimlich auf solche Hungerhaken.
Ist das nicht irgendwie widernatürlich? Eigentlich sollten sie doch eher auf normalgewichtige Frauen stehen, weil das gesünder ist.
Oder seh ich da irgendwas falsch?

wenn ich mal irgendwann abnehmen will dann werd ich einfach ganz normal essen, nur halt keine süßigkeiten, und mehr sport machen weil es ist ja auch nicht schön wenn man dünn wird durch irgend so ne komische null-diät aber dann einfach nur abgemagert aussieht und genauso wie null fett auch null muskeln hat.

Hallo Porcelain

Das man dir nicht ansieht, dass du 57 kg wiegst, kann einmal mit eurer Waage zusammenhängen. Je nach Waage, zeigen diese nämlich oft zu viel oder zu wenig an. (Als wir eine neue Waage gekauft hatten, hatten wir gleich alle 3 kg mehr.) Oder es kann damit zusammenhängen, dass du einfach mehr Muskeln hast, denn Muskeln sollen angeblich mehr wiegen als Fett.

Ich habe selbst im Februar angefangen gesund abzunehmen. Einfach weniger Süßigkeiten, nicht ganz darauf verzichten, dass ist schwachsinn, weil man dann irgendwann solch einen Heißhunger auf Süßes hat, dass man viel zu viel Süßes auf einmal isst und dann ist alles, was man sich zuvor abgehungert hat wieder drauf. Und zusätzlich bin ich ab Ostern ungefähr täglich mindestens eine Stunde gemütlich mit unserem Hund rausgegangen. Auch habe ich Abends nicht mehr so viel gegessen, eher Obst und leichte Salate, nicht so viel fettiges etc., da dies über Nacht dann meistens nur ansetzt.

Gerade so ist es eigentlich schon gesund abzunehmen, wenn man denn unbedingt Abnehmen muss (Kinder sollten generell noch mit einer Diät warte, weil sie ja noch im Wachstum sind). Auch von diesen ganzen "Wundermitteln" und "Saftdiäten" und was es da alles gibt ist abzuraten, da der Körper so nicht genügend, bzw. nicht die richtigen Nährstoffe bekommt. Zuviele Vitamine können übrigends auch einen Vitaminschok verursachen, ist also auch nicht so gut.

Man sollte übrigends auch über den ganzen Tag verteilt die Nahrung zu sich nehmen (5 bis 6 Mahlzeiten wären optimal). Wobei jetzt nicht jede Mahlzeit riesig sein sollte. Als eine Zwischenmahlzeit zählt zum Beispiel schon ein Apfel, Banane, ein Joghurt oder ähnliches. Wenn man dann auf ein mal am Tag sehr viel zu sich nimmt, ist nämlich der Magen zunächst überfordert und es setzt auch an.

Hey Felicitas!

Du hast ja richtig viel Ahnung :eek: .

Ich bin zwar auch noch im Normalgewichtsbereich, wiege aber bei 1,78 m 75 kg. Ich fühle mich am einen Tag wohl und an einem anderen total fett. Außerdem gafft mein Freund immer so kleinen Hungerhaken hinterher und das macht mich rasend. Dann fühle ich mich noch fetter. Obwohl er mich immer damit beschwichtigt, dass meine Figur so in Ordnung wäre un d er weiche Runden mag. Das glaub ich ihm aber einfach nicht.

Ich würde wirklich gerne abnehmen, esse aber leider super gerne und jetzt habe auch noch mit dem Rauchen aufgehört und esse für jede Zigarette, die ich geraucht hätte ein Stück Schoko oder so.

Original geschrieben von Nelebabe
Hey Felicitas!

Du hast ja richtig viel Ahnung :eek: .
Ach soviel ist das auch wieder nicht. Ich hatte in der Schule drei Jahre Hauswirtschaft, da haben wir mindestens eineinhalb Jahre besprochen, wie eine gesunden Ernährung auszusehen hat. Da bleibt dann halt so einiges doch hängen.

Wenn du gerne isst, kann ich dir auch Trennkost empfehlen, da isst du auch ganz normal, nur dass du Kohlenhydrate und Eiweiße nicht gleichzeitig isst. (Also zum Beispeiel keine Kartoffen und gleichzeitig Fleisch während einer Mahlzeit, im Laufe eines Tages nimmst du halt Eiweißmahlzeiten und Kohlenhydratmahlzeiten zu dir, so dass es auch wieder ausgeglichen ist.

Das klingt interessant. Wo kann ich denn dazu näheres erfahren?

Habt ihr schon mal was von den Waight Watchern gehört? Das Programm soll doch so erfolgreich sein.

Eine Internetadresse zu Trennkost kenne ich leider nicht, als wir darüber einiges gemacht hatten, kannte ich das Internet noch nicht. Ich habe nur einige Bücher und die Mitschriften aus dem Unterricht, ich kann aber gerne dort mal einiges von raussuchen und dann irgendwie hier mal posten, dass wird dann allerdings etwas dauern, weil ich es dann ja erst nochmal abtippen müsste, ist aber kein Problem.

Also ich stehe absolut nicht auf solche dürren Gerippe, bei denen man Angst haben muss, dass man sie ganz schnell zerbricht.

Nicht zuu wenig, aber auch nicht zu viel. Das ist ideal. Lasst euch bloß nichts anderes einreden.

ich sag euch mal eins: ich war früher ziemlich mollig und hab mich in meiner haut überhaupt nimmer wohlgefühlt. dann hab ich die kohlsuppendiät ausprobiert, das hilft wirklich! jetzt bin ich nicht zu dick und nicht zu dünn, sondern normal!
bye anne

@ Felicitas: Das wäre wirklich super nett von dir. Müssen ja nur die wichtigsten Sachen sein. Danke!

@ Sim_IQ: Danke, du machst mir Mut!

@ anne15: Super, dass du das geschafft hast, aber hat es nicht super viel Überwindung gekostet, jeden Tag nur Kohlsuppen zu essen?

Ich hatte das Referat was ich damals in der 9. Klasse geschrieben hatte, sogar noch in meinem Zimmer rumfliegen, da hatte ich es vorhin schon abgetippt, war gar nicht mehr so viel, da ich einen Wochenplan, also wie man sich eine ganze Woche ernähren könnte, rausgelassen habe, wenn du da Interesse daran hast, musst dus nur sagen, dann tippe ich den auch noch schnell ab.

Was ist überhaupt Trennkost?
Trennkost ist eine Ernährungsart, die der amerikanische Arzt Doktor Howard Hay (1866 bis 1940) gegründet hat. Der deutsche Arzt Doktor Walb hat die Grundzüge dann weiterentwickelt. Bei der Trennkost wird darauf geachtet, dass kohlenhydratreiche und eiweißreiche Lebensmittel voneinander getrennt gegessen werden. Es sollte zum Beispiel keine Kartoffeln mit Fleisch kombiniert werden, da Kartoffeln kohlenhydratreich und Fleisch einweißreich ist.

Was sollte vermieden werden?
Man sollte darauf achten, dass man nur naturbelassene Lebensmittel zu sich nimmt, da diese gesünder sind. Also sollte man weißes Mehl, Zucker und Süßstoffe, sowie die daraus erzeugten Lebensmittel meiden.
Fertiggerichte und Konserven sollte man außerdem nicht zu sich nehmen, da man nicht genau weiß, welche Stoffe bei der Zubereitung verwendet worden sind.
Getrocknete Hülsenfrüchten, Erdnüsse und Preiselbeeren entsprechen ebenfalls nicht den Vorstellungen der Trennkost.
Auch zuviel Fleisch ist nicht so gut, wenn man sich mit Hilfe der Trennkost ernährt, deshalb sollte man Fleisch möglichst vermeiden.
Auch rohes Eiweiß von Eiern sollte man nicht zu sich nehmen, auch wenn man eine Eiweiß-Mahlzeit isst. Fertige Mayonnaisen und Essig sollten ebenfalls vermieden werden.
Gehärtete Fette zum Beispiel normale Margarinensorten und weiße Frittier- und Bratfette (Plattenfetten) sollten nach Möglichkeit nicht verzehrt werden.
Auch schwarzer Tee, Kaffee und hochprozentige Spirituosen sind kein Bestandteil der Trennkost. Wer jedoch auf Kaffee und schwarzen Tee nicht verzichten möchte, kann diesen mit etwas süßer Sahne vermischen und je nach Geschmack mit Frutilose, Ahornsirup oder Honig gesüßt trinken.
Auch auf den Salzkonsum sollten man achten, da zuviel Salz ungesund ist. Wurst, Käse, Fertigprodukte und Brot erhalten sehr viel Salz.
Doktor Hay rät besondern Nierenkranken zusätzlich von Spinat, Rhabarber, Kastanien, Meerrettich, Senf und Pfeffer ab.

Warum wird eigentlich bei der Trennkost getrennt?
Bei der Trennkost werden die Lebensmittel in die drei Gruppen, kohlenhydratreiche, eiweißreiche und neutrale Lebensmittel, aufgeteilt, weil der Magen die Nahrung so besser verdauen kann. Denn Fleisch benötigt zur Verdauung einen anderen Magensaft als zum Beispiel Kartoffeln. Fleisch, also eiweißreiche Lebensmittel, benötigen saure Verdauungssäfte, Kartoffeln hingegen, also kohlenhydratreiche Lebensmittel, brauchen zur Verdauung basische Verdauungssäfte. Dadurch, dass die Lebensmittel getrennt sind, werden alle Speisen besser verdaut und man nimmt in den meisten Fällen ab. Von daher verwenden auch viele die Trennkost um schnell und vor allem gesund abzunehmen. Es kann jedoch nicht verkehrt sein, wenn man sich dauerhaft nach dem Trennkost – Prinzip ernährt.

Wie ernährt man sich am Besten?
Auch bei der Trennkost sollte man täglich 5 Mahlzeiten zu sich nehmen. Die 5 Mahlzeiten setzen sich aus dem Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie 2 Zwischenmahlzeiten zusammen.
Man muss darauf achten, dass man die Essenspausen zwischen den einzelnen Mahlzeiten auch einhält, denn dies wirkt sich positiv auf das eigene Wohlbefinden aus. Nach dem Abendessen sollte die Nahrungsaufnahme für den Tag abgeschlossen sein. Wenn man zwischendurch von dem „kleinen Hunger“ gepackt wird, kann man sich einen Teller mit Äpfeln, Rettich, Radieschen, Kohlrabi und Paprika zurechtmachen, denn dieses Obst und Gemüse sättigt schnell.

Was trinkt man am besten bei der Trennkost?
Am besten trinkt man zwischen den Mahlzeiten täglich 2 Liter Wasser oder Kräutertee. Wenn man nicht s gerne Wasser trinkt, kann man auch eine Zitronenscheibe hinzufügen. Man kann aber auch das Wasser mit Obstsäften verdünnen. Obst- und Gemüsesäfte sollten jedoch nicht als Durstlöscher verzehrt werden.
An Getränken sollte man ebenfalls Kaffee, schwarzen Tee, Wein, Bier, Schnaps, salzige Suppen und fette Saucen vermeiden. Auch sollte man es vermeiden, während der Mahlzeiten zu trinken.

Kann man die Trennkost überall durchführen?
Selbstverständlich kann man die Trennkost überall durchführen, am Arbeitsplatz, im Restaurant und im Urlaub.
Um sich auch am Arbeitsplatz von der Trennkost zu ernähren, nimmt man am besten die Lebensmittel mit. Da man nicht alles mitnehmen und warm machen kann, kann man dann auch das Mittagessen und das Abendessen auswechseln. Am Arbeitsplatz sollte man zusätzlich darauf achten, dass die Lebensmittel sehr leicht verdaulich sind, damit die Nahrung beim Arbeiten nicht belastet.
Im Restaurant sollte man als erstes ein Glas Mineralwasser bestellen und sich dann in aller Rue etwas aussuchen. Da es nur in den wenigsten Restaurants reine Trennkostgereihte gibt solle man dann dem Kellner seine Wünsche, zum Beispiel Salat statt Kartoffeln, mitteilen, nur in den wenigsten Fällen werden die Wünsche vom Kellner abgelehnt.
Auch im Urlaub kann man sich nah dem Trennkost – Prinzip ernähren. Man kann es ja einfach ausprobieren. Denn wenn man sich nach dem Trennkost ernährt, fühlt man sich einfach besser und wenn man dann auf einmal seine Ernährung wieder umstellt, fühlt man sich meistens erst schlapp und es dauert, bis man sich wieder daran gewöhnt hat, dass man sich wieder „normal“ ernährt.

Welche Nahrungsmittel sollte man mischen und welche nicht?
Die Nahrungsmittel der Gruppe 1 (Kohlenhydrate) sollte man nur mit den Lebensmittel der Gruppe 2 (neutrale Lebensmittel) mischen und nicht mit den Lebensmitteln der Gruppe 3 (Eiweiße). Die Lebensmittel der Gruppen 2 (neutrale Lebensmittel) kann man auch bedenkenlos mit den Lebensmitteln der Gruppe 3 (Eiweiße) mischen.

Gruppe 1 (Kohlenhydrate)
1. Überwiegend Stärke: Vollkorngetreide, Vollkornmehl, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Naturreis, Bananen, Kartoffeln, Topinambur, Grünkohl, Schwarzwurzeln
2. Überwiegend Zucker: Bienenhonig, Datteln, Feigen, unraffinierter Zucker, Rübensirup

Nicht empfohlen:
1. Stärke: Weißmehl, Weißbrot, Weißmehlnudeln, polierter Reis, getrocknete Hülsenfrüchte, Erdnüsse, Kastanien
2. Zucker: weißer Zucker, Süßigkeiten aus weißem Zucker, Marmelade, Gelees, Eingemachtes

2. Gruppe (neutrale Lebensmittel)
1. Fette: Pflanzliche Öle und Fette, tierische Fette, fetter Speck, Butter, Rahm, Quark (Topfen), Doppelrahmkäse ab 60 % Fett i.T., Eigelb, reife Oliven
2. Gemüse: Blattsalat, Kartoffeln, rote Rüben, Teltower Rüben, Zwiebeln, Lauch (Porree), Blumenkohl, Spargel, Bohnen, grüne Erbsen, Mangold, Spinat, Rettich, Radieschen, Sellerie, Kohlrabi, Wirsing, Rotkohl, Weiß- und Sauerkraut, Kürbis, Gurken, Rosenkohl, rohe Tomaten, Paprikaschoten, Fenchel, Chicorée, Pilze
3. andere Nahrungsmittel: Heidelbeeren (ohne Zucker), Rosinen, Agar-Agar, Gelatine, Nüsse (außer Erdnüsse und Kastanien)
4. Gewürze: Wild- und Gartenkräuter (Basilikum statt Pfeffer), Kräuter-, Selleriesalz, Meersalz, Knoblauch, Paprika, Muskat, Curry

Nicht empfohlen: Getrocknete Hülsenfrüchte, käufliche Mayonnaisen, Suppen, Soßen, schwarzer Tee, Kaffee, Kakao, Ingwer, Meerrettich, Pfeffer, Senf, Eingemachtes, Essigessenz

3. Gruppe (Eiweiße)
1. Überwiegend Eiweiß: Fleisch, auch Wild, frische Fische, Milch aller Art, Käse bis 55 % Fett i. T., Eier, Sojamehl
2. Saures Obst: Kernobst, Steinobst, Beerenobst, Korinthen, Zitrusfrüchten, Granatäpfel, Ananas, gekochte Tomaten, gekochter Spinat, Melonen

Nicht empfohlen:
1. Eiweiß: rohes Eiweiß von Eiern, fette Wurst
2. Obst, Rhabarber, Preiselbeeren, Eingemachtes

Informationen aus den Büchern:
  • Kostbarkeiten aus der Trennkostküche von Erich M. Istvan
  • Meine Trennkost für Einsteiger von Ursula Summ

Ich halte nichts davon, das dünne Menschen (fast) immer bevorzugt werden. Dicke Menschen sind doch nicht schlechter als dünne. Außerdem können einige nichts dafür, dass sie an Übergewicht leiden. Manche natürlich schon, wer sich jeden Tag bei Burger King zustopft, wird sicher nicht abnehmen. Leider ist es ja so, das hauptsächlich Männen Frauen mit eher weiblichen Figuren nicht so gut finden. Naja, das ist umgekehrt vielleicht ähnlich, schade ist es aber trotzdem. Ich finde, jeder sollte so sein, wie er sich wohl fühlt, und nicht irgendwelchen Schönheitsidealen hinterherrennen.

@Felicitas: Danke, dass Du Dir soviel Mühe gegeben hast!!! Echt super! *dich ganz ganz fest knuddel* :lalala:

Ich habe mir den Teil Deines Referates gleich gespeichert. Nochmals vielen vielen Dank!!

@DieÄrzteFan: Du hast natürlich recht. Aber ich glaube jeder hätte gern eine fast perfekte Figur. Nur fast perfekt, weil wir sonst alle gleich aussähen und kleine Fehler machen uns schließlich sympathisch und liebenswert.

Hallo!!!
Bei mir ist es auch so, dass ich mich einmal voll schlank finde und dann....puh, heute siehst mal wieder gaaaaaanz toll aus.%)
Aber ich finde die heutigen Models eh nich mehr sooo schön und mich ekelt es an, wenn man auf Fotos von denen die Knochen vom Brustkorb durchsieht.:naja:
Außerdem ist es bei mir mit dem Abnehmen so: Wenn ich mal in der stadt shoppen geh, aus der Umkleideabine mit ner Jeans rauskomm und ne andere (die vom knochenbau her gleich ist- und nicht ne ganz andere Figur hat) die gleiche an hat, vergleich ich natürlich.... dann denk ich mir SCH****!!!! Das Fett muss weg!
:( :heul: :argh: GRUß,MYA

ich bin eigentlich imma schon recht dünn gewesen, ich hatte als baby fast garkeinen babyspeck, hatte bis vor zwei jahren imma untergewicht obwohl ich recht viel gegessen hab.

dann hatte ich eigentlich normal gewicht. und jetzt, seit diesem schuljahr fress ich so viel das ich mich echt wundere wo ich das alles hinfress *g*

es is echt arg. ich hab imma hunger und ess mehr als doppelt so viel wie alle anderen in meiner familie.
und auch süsses, fettes und andere ungesunde sachen ess ich auch hin und wieda *g*

also ich bin mit meiner figur zufrieden...
naja, mein hinterteil könnte etwas kleiner sein, aba was solls. *gg*

@ Vilja:
Das kenn ich. Alle denken ich hätte Probleme mit dem Essen. Allerdings ist es bei mir mit dem Unterschied, dass ich mich zu fett finde

Original geschrieben von Nelebabe
Das klingt interessant. Wo kann ich denn dazu näheres erfahren?

Habt ihr schon mal was von den Waight Watchern gehört? Das Programm soll doch so erfolgreich sein.
[/QUOT

Die "Weight Watchers" sind absolut erfolgreich, damit nimmt man wirklich ab, ohne zu hungern, das Problem ist nur, anschließend das Gewicht zu halten (was dann nicht an den WW liegt, sondern daran, dass viele wieder in altes Essverhalten zurückfallen). :argh:

@Mya: Das kenne ich! Umkleidekabinen und Wäschemodels sind wirklich fies! Das kann dir fast den ganzen Tag vermiesen.

;) ;)

Ich bin 1.63 groß und wiege meistens zwischen 55 und 57/58 kg, lasse aber immer mal wieder Süßes für ein paar Wochen weg, und esse anstatt der Süßigkeiten Obst, wenn ich wieder die obere Marke (also 57, 58) erreicht habe

Wäre natürlich ne Möglichkeit und zumindest ein Anfang, aber Süßigkeiten sind doch sooooo lecker!!!:rolleyes:

Hallo!Bin ich hier eigentlich die Einziege,die sich fett fühlt,aber auch "fett" ist??:argh: Ich will nicht mehr so aussehen,dass hasse ich!!!Ich habe mir auch schon mal probiert,den Finger in den Hals zu stecken,aber das hat irgendwie nicht geklappt.(Ich weiß,dass das nicht der richtige Weg ist um abzunehmen,abver ich bin soooo verzweifelt!!):schnief: Ich hasse meinen Körper!!!!!!

Angi:heul:

Hey Angi, lass den Müll!

Das echt super gefährlich. Wieso, wie groß bist du denn und wieviel wiegst du?

Ich bin ca 1,58m klein und wiege etwa 69-73kg:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich weiß,dass es gefährlich ist-aber es hilft!(es macht auch krank-ich weiß)Ne Freundin hatte auch Magersucht-weil sie tanzte(Ballett)

Angi

komisch

Ich bin zwar kein Mädel :-) aber ich fnde das schon komisch.
Es wird immer geredet, dass die deutsche immer Dicker werden, vorallem kinder. Mag ja stimemn. Aber wenn man mal in Amerika war, dann sieht man des anders. Und in amerika gibts STudien, die zeigen, dass McDonalds & Co. nicht mehr "in" sind.

Ein paar haben geschrieben, dass die meisten Männer (und jungs) auf dürre frauen stehen. Also, ich denke nicht, dass das so ist. Die meisten, die ich kenne stehen auf rundungen. Viele "dürren" Mädchen bei uns in der schule werden sogar runtergemacht, weil sie noch keine figur haben (hüften usw.)

http://www.tc-saarbruecken.de/bmi.html (mein anderer Link scheint wohl nicht mehr zu funktionieren)
Original geschrieben von Porcelain
Bei mir ist das schon komisch. Laut Waage wiege ich eindeutig zu viel.
Ich bin nur 1.60 m groß und wiege 57 kg! Das komische ist nur, dass ich überhaupt nicht dick aussehe sondern eher dürr.
Als ich einer Zimmerkameradin im Krankenhaus mal erzählte wieviel ich wiege, hat sie das nicht geglaubt und gesagt: "57kg? Wo bitteschön bringst du denn 57 kg unter?"
Nach BMI bin ich auch voll im Normalgewichtsbereich.
Das ist bei manchen einfach so, ich kenne z.b. auch jemanden die etwas mehr wiegt als andere in ihrer Größe und sie sieht trotzdem recht dünn aus. Das Gewicht hängt ja nicht nur vom Fett ab, sondern auch vom Knochenbau und Muskelanteil. Oder das Fett ist bei manchen halt nur besser verteilt *g.

Der BMI soll auch nur eine Richtlinie sein. Und jeder hat auch sein eigenes wohlfühlgewicht.
Ich z.b. habe laut Rechnung einen BMI von 17, und sehe nicht aus wie ein Hungerhaken, sondern eben halt nur schlank und fühle mich auch wohl so.
Das alle Männer nur auf dünne stehen glaube ich nicht, es gibt schliesslich auch fülligerer Frauen mit Ausstrahlung, und darauf kommt es meiner Meinung auch an ;).

wir haben neulich in Deutsch ne Lektüre über ein Mädchen gelesen, die Esssüchtig war. Hierß "Bitterschokolade" und war von Mirjam Pressler. Manchmal wars interessant, aber oft auch langweilig.
Jedenfalls haben wir auch über Magersucht und Bulimie geredet. Und es war ne Frau da, die mal Bulimie und Magersucht hatte. Sie hat dann mit uns drüber geredet und Fragen beantwortet. War schon ziemlich informativ.
Eure Isabelle :hallo:

Original geschrieben von Simin
Ein paar haben geschrieben, dass die meisten Männer (und jungs) auf dürre frauen stehen. Also, ich denke nicht, dass das so ist. Die meisten, die ich kenne stehen auf rundungen.

Wo bekomme ich so einen?!?!?! :heul: :heul: :heul:

:hallo:

ich hab noch ne super geschichte zu diesen fett-mess-waagen!!

aaalso: wir haben auch so eine waage, und niemand in meiner familie darf sich damit rühmen, rank und schlank zu sein. desweitern essen mein vater und ich nutella.
mein vater, immerhin hat er ein bäuchlein ;), hat immer werte auf der waage, als sei er rank und schlank. nicht vom gewicht her, aber diese dinger wollen ja auch berechnen können, dass man dick oder dünn ist. er begründet dies mit dem verzehr seines geliebten nutellas.
in den sommerferien '02 wollte ich es wissen und habe zwei wochen lang kein nutella gegessen. denn auch bei mir sagte die waage immer nur "joah, so ein bissel über dem normalwert". bitte nicht hauen: ich bin 1,68 groß und wiege -okay ich bin ehrlich- 68 kg. aber ich bin nicht soo dick, einfach nur schwer.
so, nach diesen zwei wochen ist die fettanzeige dann explodiert!! ich war nach ansicht dieser waage, die mich zwei wochen vorher noch als schneewittchen bezeichnet hatte ein totaler fettsack!!

Fazit: Man kann diese Waagen verarschen!!

nach diesem erlebnis traue ich diesen waagen nix mehr weiter zu als das bloße gewicht messen... *lach*

greetz Morpheus

Original geschrieben von Powerbienchen
wir haben neulich in Deutsch ne Lektüre über ein Mädchen gelesen, die Esssüchtig war. Hierß "Bitterschokolade" und war von Mirjam Pressler. Manchmal wars interessant, aber oft auch langweilig.

ich muss sagen, ich fand das buch weder langweilig noch langatmig oder so... viel eher traurig, denn _so_ schlecht geht es den meisten ja doch nciht. ich glaub die langeweile hängt mit dem deutschunterricht zusammen *fg*

dann hab ich die kohlsuppendiät ausprobiert, das hilft wirklich!

was im ernst?? meine mutter will das immer mit mir machen, aber im moment muss sie noch stillen... hmm... erzähl mal genauer... :)

greetz Morpheus

Original geschrieben von Simin
Viele "dürren" Mädchen bei uns in der schule werden sogar runtergemacht, weil sie noch keine figur haben (hüften usw.)

die hüften liegen aba im knochenbau, ich hab sehr ausgeprägte hüften (89cm hüftumfang) und wie ich noch sehr schlank war hatte ich das auch schon.
sieht wenn man dünn is alladings nich so toll aus wie wenn man "normal" is.

Hallöchen und Servus =)=)

Ich habe zu diesem Thema eher eine geteilte Meinung:
Auf der einen Seite bin ich selber so,ich find mich auch zu dick,denn für 1,73m und 57kg :naja: .
Aber auf der anderen Seite kann ich solche Mädels absolut nich ab,die 13 oder 14 Jahre alt sind...dünn sind wie ein Strich und dann rumningeln wie dick sie doch sind,obwohl sie nur hören wollen das sie dünn sind...:mad: :mad: da krieg ich immer echt so´n Hals!!!!!!!!!! Schlimmm!!!!Gewöhnt euch das bloß ab!
Ich sag mal so,es gibt bestimmt auch Mädels die zufrieden sind mit ihrer Figur,aber die Mehrheit bestimmt nicht,weil man immer wieder was findet,was zu dick ist usw. Was soll man machen?
Aber auf der anderen Seite muss man sich dann auch mal den eigenen Freund oder Mann ansehen und ehrlich zu sich selber sein: Würde sich der Mann mit ner Diät abquälen oder Sport machen wenn man das will???Das glaub ich nicht.
Die sagen dann diesen alten (total dämlichen) Spruch:
Männer werden mit jeder Falte,jedem grauen Haar und jedem Gramm mehr Fett noch attraktiver. --> HAHA!!!!! :lol: :lol:

Naja,Gott sei Dank ist da mein Freund noch anders! =)

@Vilja
An dem Knochenbau liegt das,das stimmt.
Aber als 14 oder 13 Jähriges Mädel ist man noch nicht richtig körperlich ausgebildet.Ich war mit 13 oder 14 auch noch ziemlich "unhüftig" und hatte noch kein Becken.Und jetzt?Jetzt hab ich ne breite Hüfte und n breites (gebährfreudiges :lol:) Becken. --> Schlimmm!!!!!!

:hallo:

kohlsuppendiät

hi nochmal! das mit der kohlsuppe is gar nicht so schlimm!!es geht eine woche lang.
1. Tag: früh obst, mittags und abends kohlsuppe
2. Tag: früh gemüse, mittags und abends kohlsuppe
3. Tag: früh obst und gemüse, mittags und abends... was wohl??
.
.
.
ich weiß es jetzt auch nimmer so genau, aber auf jeden fall gibt es nicht immer NUR kohlsuppe, sondern mit der zeit was DAZU (die kohlsuppe in der woche NIE vergessen!! :lol: ), wie fisch, mageres fleisch usw. eigentlich müsste man auch täglich sport machen und nen eiweißdrink trinken, aber ich hab beides nicht gemacht und trotzdem abgenommen! es gibt ja auch ein buch dazu "die magische kohlsuppe". wer mit seinem gewicht wirklich nicht zufrieden ist und etwas mehr auf den rippen hat, sollte sich das buch wirklich kaufen. es hilft!!
=) bye anne

Heut zu Tage wird doch fast jeder manipuliert durch Fernsehen, Werbeplakate und sonstiges.

Über all sind die Frauen gerten schlank, ich denke mal das jeder sich so wohl fühlen sollte wie er ist, denn er ist einzigartig.

Genauso finde ich es blöd wenn jemand so aussehen will wie jemand anderster. Man sollte die Leute so akzeptieren wie sie sind.

Ausserdem werden die Bilder der Stars ja auch noch mal manipuliert im Pc damit sie besser aussehen, sogar Models kriegen Klebestreifen auf die Beine geklebt damit die Haut straf aussieht und make-up kommt drüber und das ganze wird noch mal am Pc verarbeitet.

Greets Merlingirl

da hast du total recht. das im moment gängige schönheitsideal ist echt ungesund, besonders für frauen. viele männer wollen tatsächlich nur hungerhaken haben, warum ist mir unklar. meinert meinung nach, sieht das, was zur zeit über die laufstege stakst sehr ungesund aus...heroin-chic... mager und krank. nicht im geringsten weiblich. und wenn man solche figuren täglich im fernsehen und auf plakaten sieht, kann man sich ja nur wie ein fetter alien fühlen (zumindest wenn man wenig selbstbewusstsein hat).
ich kenn ein paar radikale mädchen die ein wirklich geniales zeichen gegen diesen schlankheitswahn gesetzt haben: sie haben sich mit nem schwarzen edding bewaffnet und auf ne besonders extreme plakatwand neben den kopf des bikinibekleideten mager-models "GIB MIR WAS ZU ESSEN!" geschrieben. wenn ich das nächste mal so n plakat seh, werd ich exakt das selbe tun. sicher ist es ne art gag, aber es macht auf das problem aufmerksam, da wo jeder hinguckt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten