Haus kaufen/verkaufen

Zipfelmuetzchen

Newcomer

Hallo Ihrs

ich bin neu hier im Forum und habe das Party-Add-on.

Da ich ja am Anfang für jede Familie nur 20.000 habe, kann ich mir einige Häuser nicht leisten.

Nun dazu einige Fragen:
1. Wie kann ich mit meiner Familie das Haus verkaufen?

2. Behalten die dann Ihre Möbel oder muss ich alles neukaufen?

3. Bekommt die Familie beim Verkauf den Hauswert ausgezahlt der im Nachbarschaftsmodus steht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

hab es selber noch nie gemacht. probiere es aus. außer jemand hier weiß wie das geht. würde mich aber au interessieren.

greez *jenn *:confused:

Hi Jana
Wenn Du Deine Familie im Nachbarschaftsbildschirm aus einem Haus ausziehen lässt, bekommst Du den Wert der da steht ausgezahlt(Haus+Möbel). Die Möbel musst Du dann im nächsten Haus wieder neu kaufen.
Falls Du Dir gerne mal ein teureres Haus leisten möchtest, dir das aber nicht mühsam erarbeiten willst, kannst du auch cheaten.:D (falls Dich das interessiert)

cheaten heißt dass du in deinem sims spiel ein bissel rumtrickst!

es gibt ein cheat der verschafft dir 1000 simsdollar/euro/mark/k.A.

strg+C+umschalttaste
dann erscheint ein kleines feld in welches du das "wort" ROSEBUD eingibst.wenn du gleich bsp. 5000 simsdollar haben möchtest musst du nach rosebud einfach nur ausrufezeichen hintendransetzten ABER zwischen alle ! so ein zeichen ;
sieht dann so aus rosebud !;!;!;!

ich sag grad mal kurz welche die umschalttaste ist fals du es nicht weist (wie ich am anfang!*g*) das ist die taste mit dem pfeil nach oben.sie liegt über der strg taste ganz links unten

Hab das ganze vielleicht ein bissel kompliziert erklärt aber ich hoffe du verstehst was bzw. wie ich es meine....

Bye Mareike

cool danke mareike.
aber soo gemnau hättest es au net erklären müssen mit der umschalttaste. aber danke für die mühe . ich wusste au mal so ein cheat aber vergessen

greetz*jenn *:cool:

thanks@all

schade dass ich alles neu kaufen muss. Ja ich kenne die Cheats, aber ich spiel lieber ohne. Wenn man einmal damit angefangen hat, muss man immer weiter machen :rolleyes:

Wie kann ich jetzt nochmal das Haus verkaufen? Wo find ich das im Menü?
Kann dann eine andere Familie dort einziehen oder muss ich das Haus abreissen?

:lalala:

Hi!
Wenn Du Dich in der Nachbarschaftsübersicht befindest, sind oben so Buttons. Unter anderem auch einer mit einem Bulldozer.
Diesen Bulldozer bewegst Du über das Grundstück der Familie. Nun klickst Du. Du wirst gefragt, ob Du die Familie auch wirklich rausschmeissen willst. Das bestätigst Du. Dann fragt Dich das Prog, ob Du das Haus abreissen willst, was Du in diesem Fall aber verneinst. Deine Familie findest Du im Familienauswahlmenü. Diese kannst Du nunmehr erneut auswählen, damit sie in ein anderes Haus oder auf ein anderes Grundstück ziehen können.
Auch kann jetzt eine andere Familie in das alte Haus einziehen. Das ist kein Problem.

Du benutzt im Nachbarschaftsbildschirm das Bagger-Symbol mit dem Haus. Einmal, um die Familie ausziehen zu lassen und das geld zu bekommen, zweimal, falls du das Haus auch abreissen willst. ansonsten kann in das Haus auch eine andere Familie einziehen. von anderen Möglichkeiten wüsste ich nicht.

herzlichen dank

ich danke euch beiden. das hat sich wohl überschnitten.

ich probier das gleich mal aus.

lets play

=) =) =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten