Alte Zeichentrickserien

Original geschrieben von FLOTE
Das ist ja wirklich lustig hier das so viele diese Serien gesehen haben :lol:

Ich hab da noch eine Frage. kennt ihr die Serie in der es um Sportlerinnen ging? Die haben (wenn ich mich recht erinnere) Rhytmische Sportgymnastik oder sowas in der Art gemacht?! kennt einer das??

Meine Favouriten früher waren aber auch Mila, Lady Oskar, "eine Freundliche Familie" , und Sarah...

Jepp das mi tder rhythmischen Sportgymnastik hab ich auhc immer total gerne gesehen!! Hab in der Grundschule mit diesen Bändern immer gerne rumgewedelt!

Man man man da fallen mir ja immer mehr ein:
georgey *g* , eine fröhliche familie,kleine prinzessin sahra, mila , müllmonster , rockos modernes leben , mmmmm , ja das wars fürs erste (zweite? :P)

tomachter

Was ist eigendlich mit Nikolodeon ?
Hb ich eigendlich aich immer alles geguckt was lief *gg* :p

tomachter

kennt ihr Kamikaze Kaito Jeanne? Ich hab den Manga davon gerne gelesen, aber den Anime fand ich nicht so toll...
2 Freundinnen von mir fanden das auch toll und seitdem nennen die sich nur noch Maron und Miyako, die eine bringt sich selber rythmische Gymnastik bei und hat sich neulich dabei schlimm verletzt, weil sie Spagat machen wollte und bis zum Boden runtergegangen ist. Dann meinte sie zu mir "noch 3 Wochen Training und ich komme wieder ganz runter" usw Das finde ich "etwas" übertrieben...

Das ihr euch alle noch an die Sendungen erinnern könnt, ich hab meine Lieblingsserien fast alle schon vergessen... Also ich weiß noch das ich Mila auch immer total gerne gesehen hab und Sailormoon auch (haben meine Freundin und ich immer nachgespielt und Mila auch, da haben wir uns auch immer so auf den Boden geschmissen oder so total übertrieben rumgeschrien...) Die drei Musketiere mochte ich auch (wenn ihr diese Tiere meint). Aber meine absolute Lieblingsserie war prinz Eisenherz, kennt die irgendjemand?? Ich glaube ich war in diesen Eisenherz verknallt :lol: :D Naja, da war ich ja noch klein %) Winnie Pooh mochte ich auch, guck ich auch jetzt manchmal noch.

@ Flote und an alle Anderen:

Die mit der rhytmischen Gymnastik hieß:

HIKARI :idee: :idee: :idee: :idee:

Meine Lieblingsserien waren, mal kurz überlegen,
Katzenauge,
Mila,
Sailormoon,
Hikari,
Disneys große Pause,
Chip und Chap,
Bionic Six (oder wie es auch geschrieben wird)

Katzenauge läuft ja auch wieder! Zwischendurch wenn ich Zeit habe gucke ich da auch heute noch rein.

Sweetkite1209

Jaja, Mila Superstar war mein Favorit. DAnn hab ich danach imemr mit nem Ballon Vollyball gespielt voll lustig :)
hm...dann gabs noch so ne Serie "So war es damals, so ist es heute" hab ich immer mit Playmobil nachgespielt. Ach ja, das war schoen :)
...Und Sarah hab ich immer geguckt. Dieses Mädel was da im Waisenhaus war, man stimmt. Aber Mila war echt so panne.
Oder kennt einer von euch GOGA? (ALso schoscha oder so ausgesprochen...) das hab ich nie verstanden, trotzdem oft geguckt

.... ich les mir jez alle beiträge noch mal durch

MFG
Shaky

Tjaaa ^.^

Am liebsten hab isch

- Sailormoon
- Dragonball (jaja, läuft immer noch, kenns aber schon auswendig, jetzt ist es nicht mehr so toll)
- Wedding Peach
- Die Schlümpfe
- Lady Oscar
- Das letzte Einhorn (weiss, ist ein Film)
- Heidi
- Alice im Wunderland
- Nadia

etc. geschaut ^-^

Nur gern sehen würd ich mal

- Mila Superstar
- Cats Eye (so geschrieben?)

Ich hoff mal, die werden mal gezeigt x.x

Ciao
Nanako

Original geschrieben von Sweetkite1209
Meine Lieblingsserien waren, mal kurz überlegen,
Katzenauge,
Mila,
Sailormoon,
Hikari,
Disneys große Pause,
Chip und Chap,
Bionic Six (oder wie es auch geschrieben wird)

Katzenauge läuft ja auch wieder! Zwischendurch wenn ich Zeit habe gucke ich da auch heute noch rein.

Sweetkite1209

Katzenauge läuft wieder???

WANN UND WO???? :scream:

Gargoyles hab ich auch immer gerne geguckt. das waren dise Drachensteinfiguren, die nachts lebendig geworden sind!

Toll. Tele 5 empfang ich net!!! *heul ganz laut*

Gargoyles: Geil!! Was si eigentlich aus Angela geworden, is die mal gestorben oder wieder zurueck nach Avalon???

Roadrunner, Bugs Bunny, Flintstones. Das waren noch Zeiten!! ;) Oder die deutsche Erstausstrahlung von Alf, damals noch im ZDF

ACH JA!
Mir fällt gerade einich hab auch imemr "Frau Pfefferkorn" geguckt. Kennt das jemand? das lied ging so ungefähr: FRAU PFEFFERKORN DIE KLEINE...LALALALALA :) "
Das war so eine die sich klein machen konnte wenn sie nieste, und dann immer mit den Mäusen in ihrem Haus geredet hat, eigentlich total bloed. :)
bYe
sh4ky

Jep, aber ich glaube da gab es noch Frau Pfeffertopf. Die kannte noch so ein kleines Mädchen aus dem Wald, die hieß Lilly oder so. Die konnte auf Hölzern wie auf einem Windspiel spielen.

Original geschrieben von curlylein
Meinst du vielleicht Eine fröhliche Familie:
Froehlichefamilie1.jpg

Jaaaa, die Serie meinte ich, danke =) Schade das die und einige andere nicht mehr im Tv kommen :(

nine
:hallo:

Original geschrieben von freak
Barbapapa is was gaaanz altes,aber Kult%)

Ja, Barbapapa ist toll. Ich weiß aber leider nicht mehr wieviel Kinder die hatten, und wie die hießen (die Namen kamen doch alle in dem Lied vor)
Kann sich noch einer erinnern?:lalala:

Gruß
Maggie

ok, ich zähl jetzt mal alle auf die ich früher geschaut hab(ich war fernsehsüchtig also sag ich mal nur die aller liebsten):
-mila(@oyeme:das mit dem rumspringen und übertrieben nachspielen hab ich früher auch immer gemacht, das macht voll bock!)
-das mit der fröhlichen familie
-poliana(oder so, des is so eine die bei ihrer tante lebt die genauso heißt und die is ganz reich und so, und das mädel macht die voll verrückt wel die so bescheiden is und die tante is voll fies und irgendwann wird die von nem auto angefahren und kann nemmer laufen)
-sailormoon
-sämtliche serien auf nikolodeon...(rocko, ren+stimpy show(lol)...)
-georgie(ah, ich liebe es wenn in zeichentrckserien die leute altern..
-prinzessin sarah
-so was mit mäusen die unterm weißen haus gelebt haben und dan haben auch 2 katzen gelebt, die eine katze hat ne krawatte an...und da gibts auch so kakerlaken die im ghetto leben(kanalisation), hab aber kein pan wie das heißt (kann mir da jemand helfen?)
-bimbambino(is keine zeichentrickserie ich weiß aber ich habs trotzdem gerne geguckt)
-chip und chap(räuber, diebe......ist der fall auch schwer, der weg auch weit...)
-gummibären(mutig und freundlich so tapfer und gläubig, fröhlich und frisch(oder frech???) kämpfen sie auch für dich, sie leben im wald unter bäumen und steunen in ihren höhlen da sind sie zuhaus, gummibärn hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das siend die gummibärn. lasst euch verzaubern von ihrem geheimnis, der saft bringt die kraft das abenteuer lacht, gemeinsam könnt ihr so viel mehr noch erleben, kommt doch hierher und singe einfach mit...)
-lady oscar
-fraggles
-kickers(@powerbienchen:den mario oder den viktor?)
-das mit den elefanten und den nilpferden(baba?)
-schon immer simpsons(damals noch auf AFN das waren noch zeiten...)

ooops, ausversehn abgeschickt...:
als die tiere den wald verließen natürlich!!!(das ist so traurig als die igel überfahren werden:()
-chipmunks
-duck tales
-ich weiß jetzt wie das mit den maüsen heißt: mäuse an der macht
-winnie poooh
-taotao

ich habe immer gerne

-mila superstar
-kickers
-diese fröhliche familie :rolleyes: *2oder 3 beitraäge hochguck das bild..*
-den namen kenne ich nicht mehr...das war sonne familee die aufn land gewohnt hat und die hatten ne kleine tochter und ne große tochter und die große tochter hatte nen freund und der hat die kleine schwester mal in ne schlucht geschubst oder so ehnlich *irgentwo ahbe ich auch nen bild davon gesehen :rolleyes: *
-sarah oder wie das mädchin hieß das im kinderheim war und immer auf ihren vater gewartet hat
-dinos (wer kennt sie nicht)
-capten balu (meine abselute lieblingsserie mit kickers)
-saber raider
- mischel walon (oder wie der heist) son abseluter topfahrer er und sein team haben moterradrenne,truckrenne,monstertruckrennen,normals autorennen, usw. gefahren und mischel war in allen rennarten der beste :eek:
-chipmans
-chip und chap (oder wie diese hammstergang da hieß)

mir fällt noch eins ein: da is so n mädchen, das hat nen kleinen bruder bei dessen geburt die mudda gesorben is, der junge hat ein frettchen und einmal wirft ein freund von der schwester das frettchen in ne schlucht, der kleine ruder springt hinterher und bricht sich ein bein.

@SpaWn:ich glaub wir meinen das gleiche, außer dass ich glaube das das n junge is...sieht abewr aus ie n mädchen glaub ich...wie heißt das nochmal?

Original geschrieben von Bertzie

- Lady Oskar
- Mila Superstar

Ja, die hab ich ach immer geguckt, und natürlich noch sailer moon!

also erstma Heidi ^-^
und dann war da noch so ein Film auf SuperRtl, mit einem Raumschiff voller Enten und eine hatte eine eiserne Maske
und Mensch Mama ^^

ok, was is das nochmal für ne sendung: das is irgendwas mit marie antoinette, aber ich hab vergessen wie das heißt. kennt das irgendjemand?oder war das noch bei lady oscar dabei?

Hat von euch eigentlich nie jemand auf Cartoon-Network die englischen Serien gesehen? Die gabs teilweise dann wohl auch auf deutsch.

Die Maske
2 stupid dogs
Dexter's Lab
Johnny Bravo (der ist der BESTE!)
und die Power Puff Girls

Kennt noch irgendwer die Serie
mit den Vaillants ?

und zu meiner "Jugendzeit" (ui bin ich alt)
hab ich zB. Heidi geguckt *schäm* :ohoh:

jhonny bravo und dieses ganze zeusch das irgendwie auch so gezeichnet is und irgendwie zusammenhängt(pwerpuff girls, das mit diesen superhelden, dexters lab(?weiß nemmer ob das dazu gehört), besonders cow and chicken) is sau cool...das läuft immer in der nacht von montag auf dienstag auf pro sieben...aber viel zu spät:naja: muss ja in die schule:argh:

Lady Oscar hab ich auch immer gerne geguckt und dann noch sowas von zwei Schwestern die ins Heim gekommen sind, weil ihre Eltern bei ner Expedition irgendwie verschollen sind, keine Ahnung wie das hieß. Heidi hab ich nie so gemocht, ich konnte mir immer net vorstellen, wie sie es da oben mit dem Opa aushalten konnte...!:argh: :naja: Dieses damals und heute mochte ich aber auch immer. jetzt sehe ich mir lieber die richtige Verfilmung 'Betty und ihre Schwestern' an.

Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, hab ich mal diesen uralten wieder ausgekramt.
Und zwar suche ich eine alte Zeichentrickserie. Ich weiß noch, dass die Hauptfigur ein Esel war und am Anfang kam immer so ein französisches Lied, aber mir fällt nicht mehr ein, wie das hieß. :argh: Hab das früher super gerne geschaut. Kennt das einer?

Hm, ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob da auch ein Mädchen dabei war..., aber der Esel lebte auf einem Bauernhof und in irgendeiner Folge wurde er da verjagt... und was weiß ich noch. Der Esel hatte auch so nen französischen Namen.

Wurde ja schon alles aufgezählt was ich früher gern gesehen habe ,ausser "Die Abenteuer der Maus auf dem Mars" Kennt das noch einer? :D

asphaltblume schrieb:
Wurde ja schon alles aufgezählt was ich früher gern gesehen habe ,ausser "Die Abenteuer der Maus auf dem Mars" Kennt das noch einer? :D

Ich kenn das noch: http://www.tvdb-media.de/tv-kult/bilder/madm01.jpg Aber ich habe früher, was Trickfilme angeht ausschliesslich Paulchen Panther geguckt. Meistens aber keine Trickfilme sondern Samstags nach dem Baden "Raumschiff Ernterprise" und "Raumschiff Orion" ;)

oh mann,ein thread genau nach meinem geschmack! ich liebe es, in erinnerungenzu schwelgen, wie oft hab ich mit meiner freundin schon über alte kindheitssendungen philosophiert......*in erinnerungen versink* ...:-)
aaalso, hier mal ein kleiner auszug:
-gummibärenbande
-darkwing duck
-alfred j. quak
-frau pfefferkorn (so ne frau mit nem löffel, die immer schrumpfte, wenn se niesen musste, kennt das wer?)
-die ersten folgen von pokemon
-lady oscar
-mila superstar (könnte da mal wer von euch den ganzen text von der titelmeoldie reinposten??? wen den noch wer wüsste, das wär geil !!! )Mila Superstar
-alwin and the chipmunks
-sailor moon (meine liebste war die mit den kurzen blauen haare, sailor merkur, oder????)
-die schlümpfe
-eine fröhliche familie
-heidi
-hanni und nanni
-pumuckl
-bim bam bino
-hugo (des mit dem troll, des war irgend so ne interaktrive sendung, wo man anrufen konnte, und per tastentelefon mitspielen, und ich hab mich immer geärgert, weil wir damals noch telefon mit kabel hatten *lol*)
-dann noch das mit dem hund und dem jungen, der immer nachts mit dem raumschiff fremde planeten erkundet hat
-die dinos (das hab ich geliebt!!! ich glaub, ich hab jede der folgen schon 10 mal gesehn!!! bloß diesen zweiteiler "nuss um nuss" konnt ich ned ausstehn....hach...daran kann sich warscheinlich keine sau mehr erinnern aber egal)
-loney toons
-tigerenten club
-kinderquatsch mit michael
-disney club
-pumuckl tv
-als die tiere den wald verließen
-sesamstraße(schau ich heut noch gern *g*)
-sendung mit der maus

bestimmt fallen mir noch 100te ein ......

*aurora* schrieb:
-hugo (des mit dem troll, des war irgend so ne interaktrive sendung, wo man anrufen konnte, und per tastentelefon mitspielen, und ich hab mich immer geärgert, weil wir damals noch telefon mit kabel hatten *lol*)

Du meinst sicherlich nicht "Kabel", sondern "Wählscheibe", denn auch heutige Schnurlostelefone brauchen immer noch eine Basisstation und die hat ein Kabel.

*aurora* schrieb:
-mila superstar (könnte da mal wer von euch den ganzen text von der titelmeoldie reinposten??? wen den noch wer wüsste, das wär geil !!! )Mila Superstar
..

Zum Teil kann ich das glaub ich noch....

Mila ist zwölf Jahre alt und lebt im fernen Japan,
Kulleraugen, Pferdeschwanz, den Kopf voll Phantasie.
Früher war sie krank und blass, doch das ist vorbei,
heut' ist sie ein Volley-Ass und ein kleines Wunder.

Mila kann lachen wie die Sonne übern Fudjijama.
Mila kann machen was sie will und was noch keiner sah.
Mila kann fliegen wie die Schwalben übern Fudjijama.
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar.

Immer, immer am Ball, das Spiel ist nie vorüber,
immer, immer am Ball, sie schafft es immer wieder,
immer, immer am Ball, sie schafft es immer wieder, sie.

So ungefähr ging das glaube ich. :lol:

simpsons
paulchen panther
peanuts
schlümpfe
chipmans
turtles
ghost busters
rockos modernes leben
ren und stimpy
eine fröhliche familie
mila superstar
kickers
hey arnold
rugrats
monsters
chip und chap
looney toons
mickey mouse
donald duck
darkwing duck (zwo eins risikooo :D)
sonstiger disneykram
gummibärenbande
heidi
peter pan
die maske
alice im wunderland
die kleine prinzessin sarah
hanni und nanni
calimero (mit sombrero, küken aus palermo wenn wir dich sehn sind wir sehr froh... nun ist es so weeeeeit es is calimero zeeeeeit...:D)

mehr fällt mir gerade nicht ein, hab aber viel zeichentrick geschaut früher.. oO

verabscheut hab ich immer actionzeichentrick wie spiderman und so.. ;)

simpsons
Die dinos
darkwing duck
rockos modernes leben
Doug
alice im wunderland
alferd j. Quak
Als die tiere den wald verliessen
Duck tales
Hanni und Nanni
Hey Arnold
Es war einmal ein leben