"Autopsie" (Mysteriöse Todesfälle) - RTL II

Was hälst Du von "Autopsie" auf RTL II?

• Finde ich interessant, schaue es regelmässig!

Stimmen: 13 32,5%
  • Schaue es ab und zu, ist ziemlich interessant!

Stimmen: 10 25,0%
  • Hab ich mal gesehen, interessiert mich nicht so!

Stimmen: 1 2,5%
  • Finde die Sendung abnormal!

Stimmen: 4 10,0%
  • Kann, wenn ich mir sowas ansehe, nicht mehr schlafen!

Stimmen: 1 2,5%
  • Was ist das?

Stimmen: 11 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    40

Matt-Damon18

Gesperrt
Wer kennt von Euch die Sendung "Autopsie (Mysteriöse Todesfälle)" auf RTL II? Läuft immer am Sonntag, nach "Gestrandet" um 22:20! Samstag werden Wiedeholungen ausgestrahlt.

Viele Leute sagen immer zu mir "wie kann man nur so was sehen, da kriegt man ja Angst" oder "so was grausiges" usw.!

Also ich finde die Sendung sehr gut gemacht, und es stimmt zwar, dass man wirklich so gut wie alle Details sieht (für Leute mit schwachen Nervern ist das sicher nichts) - aber auch das macht die Sache ja interessant. Warum sollte man wegschauen vor Berufen, die es, und das zum Glück, in der Realität einfach gibt?

Die Fälle sind sehr spannend, und es ist wirklich ein Wahnsinn, wie die teilweise total aussichtslosen Verbrechen durch diese ganzen Leute aufgeklärt werden, und die Verbrecher gefasst werden! Die ganzen Möglichkeiten die es da gibt, echt ein Hammer!!

Also, was haltet ihr von der Sendung??

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue es auch ab und zu mal. Ich fand die Folge damals schlimm, wo sie über eine amerikanische Mutter berrichteten die ihre Kinder umbrachte nur um im Mittelpunkt zu stehen. Echt schlimm!:eek:
Die Fälle sind zwar jedoch (meist) nach gespielt aber eigentlich doch ganz gelungen.
Aber jede Folge davon könnte ich mir wirklich nicht anschauen:ohoh:

Im Original verfasst von Takoshi
Ich schaue es auch ab und zu mal. Ich fand die Folge damals schlimm, wo sie über eine amerikanische Mutter berrichteten die ihre Kinder umbrachte nur um im Mittelpunkt zu stehen. Echt schlimm!:eek:
Ja, manche Fälle sind echt krass!

Die Fälle sind zwar jedoch (meist) nach gespielt aber eigentlich doch ganz gelungen.
Aber jede Folge davon könnte ich mir wirklich nicht anschauen:ohoh:
Das stimmt nicht ganz, nachgespielt sind nur die Szenen ganz zum Schluss des Falles, wenn die deutsche Scully Stimme sagt "Und so konstruieren die Ermittler den Tatvorhergang." Die ganzen anderen Sachen sind Originaldokumente (Die Funde, Phantombilder, "wiederhergestellte Gesichter", Fotos, usw....) <- Und das finde ich super!

Ja das stimmt schon aber manchmal zeigen die ja auch so Videos, ich meine dann ist es ja schon klar das das nicht original sein kann z.B. bei dem Mann der die Studentinen vergewaltigt hatte oder der der sich für einen Vampir hielt:naja: Hast du das gesehen?

(Aber bei manchen Sachen könnte man wirklich denken es sei nicht original...aber ist es ja dann wohl doch:-))

Schon wieder eine Gemeinsamkeit, lieber Matt!;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Original verfasst von Takoshi
Ja das stimmt schon aber manchmal zeigen die ja auch so Videos, ich meine dann ist es ja schon klar das das nicht original sein kann z.B. bei dem Mann der die Studentinen vergewaltigt hatte oder der der sich für einen Vampir hielt:naja: Hast du das gesehen?
Hm! Ja, das habe ich gesehen. Das war aber eh das, was ich vorher gemeint habe, da haben sie ja gezeigt, wie die Ermittler die Tat rekonstruieren! Also hatten wir wohl beide recht! :) Das ist wirklich nachgespielt, wär ja sonst auch seltsam! :D

also ich finde die sendung sehr interessant und schau sie mir jeden sonntag an!!
da kann man sehen was menschen (für mich keine menschen) alles anstellen können!!

Todesröcheln

:ciao: Habt ihr die SEndung am Samstag gesehen, dem 10.11.2001? Also ich habe wirklich starke Nerven, aber dannach konnte sogar ich nicht schlafen.

Da haben sie einen Fall gebracht, wo ein Mann eine Frau -ich glaube erstochen hat - und diese Frau hat bei der Polizei angerufen und hat nur noch ins Telefon geröchelt. Das haben sie sogar im Original gebracht.

:ohoh:

Dannach hab ich alles verriegelt - habe auch Balkon - und konnte kein Auge zumachen. Ich finde die Sendung allerdings ausgesprochen interessant und finde es toll, wie vor allem die amerikanischen Gerichtsmediziner Fälle aufklären, die aussichtslos scheinen.

Also ich muss jetzt arbeiten =) - Sonst schimpft mein Chef =)

Re: Todesröcheln

Im Original verfasst von Teufel999
:ciao: Habt ihr die SEndung am Samstag gesehen, dem 10.11.2001? Also ich habe wirklich starke Nerven, aber dannach konnte sogar ich nicht schlafen.

Da haben sie einen Fall gebracht, wo ein Mann eine Frau -ich glaube erstochen hat - und diese Frau hat bei der Polizei angerufen und hat nur noch ins Telefon geröchelt. Das haben sie sogar im Original gebracht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das habe ich gesehen! War wirklich zach!

Dannach hab ich alles verriegelt - habe auch Balkon - und konnte kein Auge zumachen. Ich finde die Sendung allerdings ausgesprochen interessant und finde es toll, wie vor allem die amerikanischen Gerichtsmediziner Fälle aufklären, die aussichtslos scheinen.

Ja das finde ich auch, das ist wirklich einmalig, wie sie anhand von wenigen Beweisen, Fussabdrücken, Blutspuren, Knochen sogar ewig alte Verbechen aufklären können!

Also ich muss jetzt arbeiten =) - Sonst schimpft mein Chef =)
Du auch im Büro drin? Ich auch, und jetzt legt er gerade das Telefon auf - jetzt sollte ich auch weiterarbeiten! Noch dazu sitze ich mit dem Rücken zu ihm, die Tür ist immer offen, und es kann sein, dass er dann in der Tür steht.

1 Minute später:

Er ist rausgekommen und hat mich was gefragt und hat sicher den minimierten "Simzone"-Internet Explorer gesehen! :argh: Hat aber nichts gesagt! :naja:

Hallo - hackeln!

=) Arbeiten, nicht in der Simszone rumsurfen - Ups :D äh, ja, tja :D - Hi Herr Chef wollen sie mitsurfen?? =) :hallo:

Ohh,guter Tip.Kenne ich noch gar nicht.
Ich gucke sowas sehr gerne.Alles was mit Gerichtsmedizin zu tun hat. Bei gruseligen Szenen halte ich mir zwat ein Kissen vors Gesicht,aber das meiste bekomme ich mit

Re: Hallo - hackeln!

=) Arbeiten, nicht in der Simszone rumsurfen - Ups :D äh, ja, tja :D - Hi Herr Chef wollen sie mitsurfen?? =) :hallo:

:lol: - Zum Glück hat er nichts gesagt! :ohoh:
Mir fällt grad ein, das wärs wenn er in der Simzone immer so meine Postings lesen würde! :eek:

Im Original verfasst von Hummel
Ohh,guter Tip.Kenne ich noch gar nicht.
Ich gucke sowas sehr gerne.Alles was mit Gerichtsmedizin zu tun hat. Bei gruseligen Szenen halte ich mir zwat ein Kissen vors Gesicht,aber das meiste bekomme ich mit

Dann kann ich Dir die Sendung nur empfehlen! Es gab auch mal "Richter der Toten" auf RTL, ich glaube da wurden aber auch deutsche Fälle gezeigt. Bei Autopsie ist alles von Amerika her, das gibt mir immer das gute Gefühl, dass das weit weg passiert, irgendwie.

Wenn ich sehe, mit welchen Mitteln heutzutage Verbrechen aufgeklärt werden, kann ich nur sagen, Verbrechen lohnt sich nicht, die erwischen dich doch.

Aber mich schaudert, wenn ich drandenke, zuwas Menschen fähig sind (ich denke nur an den Torso, der mit der Kettensäge zerlegt wurde.............)

Na ja

Ja da habt ihr allerdings recht :eek: Aber das finde ich echt gut, dass es so etwas gibt :eek:

Habt recht lohnt sich nicht mehr gott sei dank, die finden sogar weggewischte Blutspuren :eek: :hallo:

Re: Na ja

Ja da habt ihr allerdings recht :eek: Aber das finde ich echt gut, dass es so etwas gibt :eek:

Habt recht lohnt sich nicht mehr gott sei dank, die finden sogar weggewischte Blutspuren :eek: :hallo:

Ja, das ist echt super, Respekt vor dem Beruf! Sonntag ist immer super auf RTL II (Popstar, Gestrandet, Autopsie) obwohl Popstars und Gestrandet eh nicht mehr so lang laufen wird!

Gestrandet!

Ich weiß das gehört hier nicht her, aber das muss mal gesagt werden. DIE SENDUNG "GESTRANDET" IST EINFACH SCH*****. Vor allem warum müssen die lebende Tiere abschlachten. Sollen sie doch in den Urwald ziehen, da überleben die nicht mal 3 Tage :mad:

Und nun zum eigentlichen Thema: Ich hab mal eine Sendung so ähnlich wie Autopsie gesehen, da haben sie unbekannten Menschen anhand der Knochenstruktur ein Gesicht verpasst und das hat dann auch meistens gestimmt. Alle Achtung vor dem Beruf. Also ich möchte nicht unbedingt mit einer Leiche alleine irgendwo "rumhängen" :D

Re: Gestrandet!

Ich weiß das gehört hier nicht her, aber das muss mal gesagt werden. DIE SENDUNG "GESTRANDET" IST EINFACH SCH*****. Vor allem warum müssen die lebende Tiere abschlachten. Sollen sie doch in den Urwald ziehen, da überleben die nicht mal 3 Tage :mad:
Mir gefällt die Sendung auch nicht besonders, obwohl ich zugeben muss, dass ich sie schon ab und zu schaue. Aber im Vergleich zu "Expedition Robinson" ist sie wirklich nicht besonders gut. Merkt man auch an den Quoten. Das mit dem Tiere schlachten habe ich mir zum Glück nicht angeschaut (ausser den Fisch ausnehmen), aber da gibt es so einen Idioten, der andauernd das Schaf schlägt!! :mad:

Und nun zum eigentlichen Thema: Ich hab mal eine Sendung so ähnlich wie Autopsie gesehen, da haben sie unbekannten Menschen anhand der Knochenstruktur ein Gesicht verpasst und das hat dann auch meistens gestimmt. Alle Achtung vor dem Beruf. Also ich möchte nicht unbedingt mit einer Leiche alleine irgendwo "rumhängen" :D
Bei "Autopsie" machen sie das auch oft, da machen sie ein Gesicht auf einen Schädel drauf. Das ist manchmal total erschreckend, wenn auf einmal ein Gesicht auftaucht. Total interessant aber, wie sie das ganze mit solchen Zahlenpunkten verbinden und anhand der Zähne den Mund wiederherstellen, usw. Echt Wahnsinn!

Re: Re: Gestrandet!

Im Original verfasst von Matt-Damon18

Mir gefällt die Sendung auch nicht besonders, obwohl ich zugeben muss, dass ich sie schon ab und zu schaue. Aber im Vergleich zu "Expedition Robinson" ist sie wirklich nicht besonders gut. Merkt man auch an den Quoten. Das mit dem Tiere schlachten habe ich mir zum Glück nicht angeschaut (ausser den Fisch ausnehmen), aber da gibt es so einen Idioten, der andauernd das Schaf schlägt!! :mad:

Wenn ich den in die Finger kriegen würde, der hätte ne ganz hohe Stimme dannach! :mad: :mad:

Bei "Autopsie" machen sie das auch oft, da machen sie ein Gesicht auf einen Schädel drauf. Das ist manchmal total erschreckend, wenn auf einmal ein Gesicht auftaucht. Total interessant aber, wie sie das ganze mit solchen Zahlenpunkten verbinden und anhand der Zähne den Mund wiederherstellen, usw. Echt Wahnsinn!

Ja, das finde ich auch! Dieses Können ist einfach ein Wahnsinn. Aber trotzdem, mit der Leiche ein Date - ne %)

Sorry!Wusste ich nicht!! :rolleyes:
Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse?!:(
Das Buch?Hmm,..es ist zwar gut beschrieben,aber die Spannung ist nicht da!! :schnief:

Original geschrieben von playboy_hasi
Sorry!Wusste ich nicht!! :rolleyes:
Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse?!:(
Aber nein, überhaupt nicht!! Wie kommst Du denn da drauf! :hallo:

Das Buch?Hmm,..es ist zwar gut beschrieben,aber die Spannung ist nicht da!! :schnief:
Es ist schade, dass die Fälle fiktiv sind, ausserdem sind wenig sinngemässe Absätze gesetzt, ein ziemliches Durcheinander, und schon der erste Fall mit dem Kreuzworträtsel ist sehr unrealistisch!

Also ich habe die Serie auch schon gesehen. Mein Mann schaltet die Sendung öfter rein. Das ist eine der wenigen, die wir gemeinsam anschauen. Es ist wirklich unheimlich interessant, wie sie so einen Fall nachkonstruieren - respekt. Es gibt natürlich schon eklige Szenen, aber die schlimmsten finde ich werden doch nicht gezeigt, nämlich das Sezieren der Leiche. Da würde mir bestimmt schlecht.

Habe übrigens vor kurzem einen Krimi gelesen. Und die Hauptperson hat anhand von Schädeln die Gesichter wieder konstruiert.

ich hab mir die Sendung letzte Woche (ich glaube am samstag oder sonntag) auch mal angesehen.Die Sendung war wirklich sehr interessant ( :) :eek: :cool: ) und auch gut gemacht!Kompliment!;)

cya

@Matt Damon18

Siehste,da haben wir ja wieder gute Werbung für die Sendung gemacht! :D
Na ich dachte du wärst sauer,bin ich ja froh das du´s nicht bist!!:rolleyes: =)

:hallo:

Is egal,ist schon länger her,ich weiß auch den Grund gar nicht mehr!!! :rolleyes:
Ein weiteres Beispiel wäre das von damals:

Da hab ich geschrieben: "Kuss für jede Antwort" und du hast zwar geantwortet,aber dann noch dazu geschrieben:
"Jetzt aber keinen Kuss!!!!Verschone mich!!"

Tja,da war ich sauer. :mad: :mad:

Is egal,ist schon länger her,ich weiß auch den Grund gar nicht mehr!!! :rolleyes:
Ein weiteres Beispiel wäre das von damals:

Da hab ich geschrieben: "Kuss für jede Antwort" und du hast zwar geantwortet,aber dann noch dazu geschrieben:
"Jetzt aber keinen Kuss!!!!Verschone mich!!"

Tja,da war ich sauer. :mad: :mad:
Da hab ich gedacht: Na so´n arroganter Arsch... :lol:

also ich finde die sendung auch sehr interessant.schaue sie mir jede woche an.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten