Umgedrehte Köpfe und fehlende .pub-Dateien

Sollte es sein, dass nach knapp "nur" 4 Wochen und das bei einem nur 5 Seiten langen Problemthread nicht unbedingt die Ursache aber auf jeden Fall die Behebung des Problems gefunden wurde??
Soviel zu einer Problembehandlung bei den Sims! Geht doch schnell und wenn man zu Hause kein Internet hat ... und somit kein so dolles Forum und genauso dolle User hat ... schafft man das ... gar nicht:mad:

Aber jetzt mal etwas ernster. Ich werd das nach und nach nochmal durcharbeiten und sollte es denn so sein, dass man die Sache dann im Griff bekommt ... ziehe ich meine Mütze vor Euch! Einen Hut hab ich leider nicht:) ;) =)

Im Nase putzen habe ich aber im Moment mehr Übung=)
OK ich probiers mal,mich wundert langsam das mein Compi noch nicht ausgebrannt ist bei dem was ich die letzten zwei Tage schon alles rumgemurkst habe,hier ist nichts mehr im Originalzustand:lol:

Hä?
Naseputzen macht spass???
Ne, aber es macht ja immer nur solange Spass bis dann irgendwann gar nichts mehr geht ,und mein PC ist glaube ich ganz kurz davor:ohoh:

HEY! ich bin ja member---endlich nach vier Monaten=) =) =)

Hi,

also ich erkläre das ganze nochmal, wenn jemand es eventuell falsch verstanden hat.

Kaputte Sims-Dateien (also eine Größe etwa von 170 KB oder vielleicht auch mehr), die kann man wieder reparieren, indem man sie mit Iff Pencil 2, öffnet und anschliessend wieder speichert.

Sims mit umgedrehten Icon-Köpfen aber, kann man so leider nicht reparieren. Bei diesen Sims fehlt die BMP_Resource. Diese muss man wieder einfügen. Das geht so:

-Also zuerst 'Die Sims' starten und einen neuen Sim, mit dem selben Kopf, erstellen (aber nicht einziehen lassen). anschliessend Sims beenden.
-Jetzt mit dem Explorer in den Ordner '\Die Sims\UserData\Characters' gehen und auf 'Geändert am' klicken. Nun ist der eben erstellte Sim ganz oben in der Liste (siehe Datum).
-Diesen Sim (*.iff-Datei) öffnen wir mit 'Iff Pencil 2' klicken auf 'BMP_' (das sind die Icon-Bilder eines Kopfes) und markieren rechts alle Einträge. Diese exportieren wir nun (rechtsklicken) als 'Export data as well type, id etc' (Häkchen auch aktivieren).
-So, nun müssen wir den Sim, bei dem das Icon geändert werden soll, öffnen.
Um herauszufinden welcher das ist, startet man Sims und ändert beispielsweise die Kleidung.
Nun kann man im Explorer anhand des Datums sehen, welcher das ist.
-Wir öffnen den Sim also nun mit 'Iff Pencil 2', klicken im Menü "Edit" auf 'Importieren' und öffnen die Datei, die wir vorher exportiert haben. Dann speichern.
Jetzt sollte der Sim normalerweise wieder die richtigen Icons haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt das dritte mal versucht.
Ich werde gleich nachsehen ob es geklappt hat.
Ich werde mich nicht aufregen - egal wie das Ergebnis ausfällt.
Ich werde es garantiert nicht nochmal probieren.:heul:

ich bin auch hin und weg, ich hatte im Moment nur Probs mit den Simsabstürzen. Und das war einfach.
Und da drängt sich sofort an Shaklin eine Frage auf..... was ist, wenn ich als "Ersatzsims" einen Sims erstelle, der nicht den ursprünglichen Skin des Horrorkopfes hat. Und will den dann austauschen....?

Original geschrieben von blandita
ähm..sorry..aber das soll einfach sein?
Gegenfrage.. was ist daran denn so schwer? Was genau verstehst du da nicht, vielleicht kann ich ja weiterhelfen.

@Tanii
Wenns nicht klappt, dann schicke mir die iff-dateien, die du ausbessern musst. Waren das die User00000 und User00001, die du mir geschickt hast?

@Gitti
Der Skin ist egal, hauptsache der Kopf stimmt. Man erstellt ja nur einen neuen Sim (mit dem gleichen Kopf) damit man, mit Hilfe von Iff Pencil 2, die BMP_Resource kopieren und es dann in den defekten Sims einfügen kann. der ErsatzSim kann man hinterher ja wieder löschen.

Ich habe jetzt nachgesehen
und ich muss zugeben es hat in gewisser Hinsicht funktioniert.
Der Vampirkopf von Frau Maus ist weg.

Frau Maus ist auch weg.

Ihre armen Katzen müssen sich wohl in Zukunft selbst versorgen.

Naja wie schon gesagt... es hat irgendwie funktioniert...

:heul: :heul: :heul:

Original geschrieben von Tanii
Ich habe jetzt nachgesehen
und ich muss zugeben es hat in gewisser Hinsicht funktioniert.
Der Vampirkopf von Frau Maus ist weg.

Frau Maus ist auch weg.

Ihre armen Katzen müssen sich wohl in Zukunft selbst versorgen.

Naja wie schon gesagt... es hat irgendwie funktioniert...

:heul: :heul: :heul:
Dann hast du wohl was falsch gemacht... hast du mir diese Dateien zugeschickt? Könnte sie dir ja wieder zurückschicken.

Irgendwie frag ich mich langsam, warum bei mir immer alles klappt und bei euch nicht... kann ich denn so schlecht erklären *g?

@Gitti
Ich habe keine Ahnung!

@Shaklin
Ja da hab ich wohl was falsch gemacht.
Das waren die dateien die ich dir gestern geschickt hatte
die Frau mit den vier Katzen,wo du meintest die wäre bei dir nicht kaputt.:confused:

Original geschrieben von Gitti
@ Skalin. Du tust mir echt leid ;)
Alle Mann/Frau bestürmen Dich mit ihren defekten Dateien, und ich hab die Sache angeleiert. ;)
Aber tröste Dich, dafür ist Dir ein Platz im Simshimmel sicher. Ich werde mal morgen weiter prutschen.:lol:
:lol:

nee so schlimm ist es ja nicht, ich helfe sehr gerne und dachte das ganze hier wäre eine Lösung.
Aber ich muss zugeben, Leute die sich nicht so mit Computern auskennen, ist das ganze natürlich etwas schwierig.
Am besten ich mache eine Anleitung mit Bildern *g.
Kann aber auch sein, das es nicht bei jedem klappt.. denke aber nicht.

@Tanii
die alte Frau von gestern hatte bei mir aber richtige Icons. War das die User000007.iff ?

Schicke sie mir am besten nochmal ;)

Wenn ich sie noch irgenwo finde schick ich sie los.
Ich weiss nicht ob sie gestern 00007oder was war ,heute ist sie glaub ich 000015:)

Original geschrieben von Shaklin
Gegenfrage.. was ist daran denn so schwer? Was genau verstehst du da nicht, vielleicht kann ich ja weiterhelfen.

@Tanii
Wenns nicht klappt, dann schicke mir die iff-dateien, die du ausbessern musst. Waren das die User00000 und User00001, die du mir geschickt hast?

@Gitti
Der Skin ist egal, hauptsache der Kopf stimmt. Man erstellt ja nur einen neuen Sim (mit dem gleichen Kopf) damit man, mit Hilfe von Iff Pencil 2, die BMP_Resource kopieren und es dann in den defekten Sims einfügen kann. der ErsatzSim kann man hinterher ja wieder löschen.

hallo shaklin!
das is echt supertoll nett von dir.aber ich hab absolut keine ahnung, was ich machen soll. ich bin völlig unbegabt. ich wart auf den moment, wos wieder einen patch gibt. weil alles, was ich umändern muß, das kann nur eine katastrophe werden.

lg
s.

Leutes, es ist spät, jetzt gehen wir mal alle ins Bett. Und morgen in alter Frische

Sehe ich auch so!
Gute Nacht:hallo:

Original geschrieben von blandita
hallo shaklin!
das is echt supertoll nett von dir.aber ich hab absolut keine ahnung, was ich machen soll. ich bin völlig unbegabt. ich wart auf den moment, wos wieder einen patch gibt. weil alles, was ich umändern muß, das kann nur eine katastrophe werden.

lg
s.
Hm, am besten man lässt es einfach so, da kann man nichts noch mehr kaputt machen, als es schon ist *g.
Naja, mal sehen, vielleicht gibt es bald einen neuen Patch.
Vielleicht kannst du mir ja die Sims mit den umgedrehten Köpfen mal zu schicken.

@Tanii
Ich glaub du schickst mir jedesmal eine andere Datei... beides sind zwar die 'alte Frau', haben aber unterschiedliche Namen.
Ausserdem kann ich keine Fehler an den Dateien feststellen.

Wenn ich die Familien von dir importiere, haben sie auch ganz normale Icons.

@Shaklin
Das was ich dir diesmal geschickt habe ist das was von der alten Frau übrig ist .Ich hatte die neue alte Frau die ich mit dem gleichen Kopf erstellen sollte Kuuu genannt .jetzt ist die alte alte Frau weg und ich habe zweimal die neue alte Frau -jedenfalls erscheinen im Metamorphoser jetzt beide als Kuuu.
Ich werde heute deine Anleitung noch mal mit Frau Mayer ausprobieren und dann hat das gefälligst zu klappen sonst bringe ich meine ganzen Vampirköpfe um die Ecke...:)

Hi,
@Tanii
'Frau Mayer' hat also auch einen umgedrehten Kopf-Icon? Dann kannst du mir ja diese schicken, würde es gerne mal selber ausprobieren, ob es klappt. Aber alle Sims, die du mir bisher geschickt hast (ausser die User00000.iff und User00001.iff) hatten alle die richtigen Icons.
Vielleicht werden ja die Icons automatisch wiederhergestellt, wenn ich eine Familie importiere..

@Shaklin
Ich habe jetzt versucht Frau Mayer zu reparieren,ich bin mir sicher das ich zu 99% alles richtig gemacht habe,
der Metamorphoser zeigt die Vampirmayer jetzt auch richtig an
aber nun ist die ganze Nachbarschaft kaputt und stürzt sofort ab
der File-cop findet nichts kaputtes und ich weiss nicht weiter:confused:

@Shaklin
Ich habe jetzt versucht Frau Mayer zu reparieren,ich bin mir sicher das ich zu 99% alles richtig gemacht habe,
der Metamorphoser zeigt die Vampirmayer jetzt auch richtig an
aber nun ist die ganze Nachbarschaft kaputt und stürzt sofort ab
der File-cop findet nichts kaputtes und ich weiss nicht weiter:confused:
Also wenn man nur die BMP_Resource eines Sims austauscht, geht davon doch nicht die Nachbarschaft kaputt. Da bin ich mir sogar 100% sicher.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Vielleicht hast du ausversehen noch was anderes verändert?

Ich habe definitiv nur die BMP Dinger geändert.
Ich hab sie dir jetzt mal geschickt ,wenn du sie dir ausserhalb des Spiels ansehen kannst,dann kannst du ja gucken ob irgendwas ist und sonst lösche sie einfach ganz schnell wieder :hallo:

@Shaklin
Ich hab die jetzt drüberkopiert aber es stürzt immer noch ab.
Hast du sonst noch irgendeinen Plan?

Toll,jetzt wo alles kaputt ist lasst ihr mich hier sitzen:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Ihr Lieben,

nur ganz kurz, habe nicht viel Zeit:

Shaklin, wenn du eine Vampirfamilie importierst, ist sie für's erste gesund... ich habe meine Feliz-Familie aus eben diesem Grund jetzt in jeder Nachbarschaft ... aber leider geht sie nach gewisser Zeit immer wieder kaputt.

Tanii, für Dein Absturzprob habe ich leider auch keine Lösung. Hast du den SimEnhancer? ... der findet wohl am ehesten defekte Dateien, ist aber nur für kurze Zeit kostenlos zu haben.

Meine Neulingers haben jetzt gesund ihren 100. Tag erlebt... vielen Dank!

Liebe Grüße von Mimi

@Shaklin
Ich hab die jetzt drüberkopiert aber es stürzt immer noch ab.
Hast du sonst noch irgendeinen Plan?

Toll,jetzt wo alles kaputt ist lasst ihr mich hier sitzen:schnief:
Also ich kann doch nicht den ganzen Tag vorm Pc sitzen ;).
Ich weiß auch nicht, warum das bei dir nicht funktioniert,.. bei mir hat es geklappt. Und nochmal, durch den austausch der BMP_Resource kann das Spiel nicht abstürzen. Das ist doch bestandteil eines Sims. Wieso kopierst du nicht einfach eine andere Nachbarschaft in die erste? Das sollte doch eigentlich funktionieren.
Bei Mimi "Alien" hat es ja auch geklappt. Wenn die Vampirköpfe wieder erscheinen, ist diese Lösung wohl leider nicht langfristig wirkungsvoll, .. da muss (leider *g) Maxis was dagegen tun.

Naja, wenigstens kann man Sims mit einer 'unnatürlichen' Größe wieder mit Iff Pencil 2 reparieren.

@Shaklin
Hast du meine Mail von vorhin nicht bekommen?
Es ist doch schon alles wieder in Ordnung,mein letzter Beitrag ist von gestern inzwischen habe ich ne Nachbarschaft drüberkopiert
alles läuft und kein einziger Vampir mehr da.
Vielen lieben Dank nochmal:)

@Shaklin
Hast du meine Mail von vorhin nicht bekommen?
Es ist doch schon alles wieder in Ordnung,mein letzter Beitrag ist von gestern inzwischen habe ich ne Nachbarschaft drüberkopiert
alles läuft und kein einziger Vampir mehr da.
Vielen lieben Dank nochmal:)
Das sind ja tolle Nachrichten :). Hm, die Mail habe ich wohl gelesen, aber da stand nur das du das mal vorhättest... Naja, jedenfalls toll, das Sims bei dir wieder klappt und es nicht zu einer Neuinstallation geführt hat.

umgedrehter Icon durch SimEnhancer

Halli Hallo Leute,

also jetzt hab ich mich hier durch die Threads gelesen, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht.

Ich habe vorgestern mir den SimEnhancer gezogen, weil nun auch ich von Abstürzen geplagt werde. Gut und schön, ich habe dann meine skins und objekte damit überprüft. Denn die Abstürze müssen an fehlerhaften downloads gelegen haben.

Nach der Überprüfung ist das Spiel auch wieder gelaufen. Tja und dann entdecke ich da mein Till Donald Icon als diesen umgedrehten Comic-Professor.

Ich bin mir deswegen jetzt mit dieser [colour red]Iff Pencil 2[/colour] Sache nicht so sicher, weil bei mir das Prob mit umgedrehten Icon durch den enhancer aufgetreten ist.

Ich muss aber noch sagen, das ich it den Enhancer meine Fähigkeiten, Interessen, Klamotten etc von Sims und Tieren verändter habe. Vielleicht liegt da da Prob.

Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da ich ja durch die Skin File Validation versucht habe, fehlerhafte Skin zu reparieren bzw umzubenennen.

Jedenfalls, werde ich ich jetzt gleich das mit den Iff Pencil 2 versuchen.
:rolleyes: Lieber Gott, dreh meinen till wieder um.

Ach ja, was meint iht mit Vampirsim oder Horrorsim? Meint ihr den Professor?

Und, ich hab grad versucht den Link http://iffedit.simgateway.com/index.php?file=iffpencil2 zu öffnen, aber mir wird der Verbingsaufbau verweigert. Das liegt nicht am Browser. Da der internet Explorer die seite ebenfalls nicht finden kann. *grummel* wie soll ich denn meinen Till jetzt wieder heil machen.

Bitte Bitte helft mir.
LG Pauline

Ich krame mal diesen althen Thread wieder raus, weil aktuell das mit den Horrorköpfen nochmal auftauchte. Ich bin aber dabei in diesem Thread auf etwas anderes gestoßen, wo ich nachfragen wollte:

@Shaklin
inzwischen habe ich ne Nachbarschaft drüberkopiert
alles läuft und kein einziger Vampir mehr da

Was heißt denn "Nachbarschaft drüberkopiert"?? Wie man eine neue erstellt, ist mir ja klar, aber WAS kopiert man WO denn drüber, wenn eine Nachbarschaft defekt ist und man sie retten will?? :confused:

Es hat sich inzwischen gezeigt, daß das auch nicht das gelbe vom Ei ist. Die Probs treten recht zügig wieder auf. Man kann echt nur versuchen zu reparieren oder wenn die Sims "todkrank" sind, zu löschen. Es kommt drauf an, welche der Krankheiten (nenn ich mal so, hab mich so viel damit beschäftigt :lol: ) haben.

Danke für die Antwort, Gitti :)

Auch wenn ich jetzt so schlau bin wie vorher *seufz*

Naja, mit der Zeit habe ich schon so einige Familien verloren, das ist wohl der Lauf der ... Sims ;)

Alle tot? :eek:

Aber wie passiert das denn??
Jetzt machst Du mir Angst :ohoh:

Wenn ein Sim aus DT z.B. "wegheiratet", wird er dann nicht vom Spiel ersetzt? :confused:

Dann kommt vor jedem "Eintritt" in ein Wohnhaus die Leiste, die beim Erststart kommt. Irgendwie " Stadtbewohner ziehen ein" sowas in der Art. Das kriegt man auch nicht mehr weg. Auch bei der normalen Heirat mit einem Stadtbewohner. Aber das hatte ich schon, als ich meine UT-Gäste meucheln/löschen musste. Was eine tote Hose in UT. Es würde jetzt zu weit führen, zu beschreiben, was ich alles mit iff-Pencil versucht hab, um neue UT-Bewohner zu erschaffen. Nööö, ist echt nicht. Dafür reichen meine Kenntnisse einfach nicht. Denn die UT-Bewohner haben andere Recourcen. Am besten kopieren und sichern, solange sie in Ordnung sind. (Hey, super Idee, kam mir gerade beim tippern, muß ich mal morgen machen:lol: )

Ach Du Schreck!
Also lieber nie heiraten und nie löschen, ja?

Mann, gut dass ich das jetzt weiß, wo ich erst in einer Nachbarschaft welche gelöscht habe... ich habe seitdem zwar auch immer den Bildschirm, aber hatte irgendwie die Hoffnung, dass er noch weggeht :rolleyes:
Und ich dachte, heiraten wäre sowieso okay....
Hm, ist also nix.
Wie gehabt nur "eigene Sims"...
Naja, die passen eh meistens besser ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten