Meine Stadt wird nicht größer und noch mehr Fragen

wolftänzerin

Newcomer
Also ich jetzt schon ein paar tage an simcity 4 rum. hab so ein kleines dorf namens "Downtown" errichtet aber ich komm nicht weiter! (muss dazu sagen hab vorher noch nie simcity gespielt, hab es mir auch nicht gekauft, sondern spieles bei bekannten!)

Hier meine fragen::confused:

1) ich hab 4000 einwohner und komm einfach nicht weiter. hab neues wohn gebiet gebaut, weil die Nachfrage sehr hoch, aber die leute bleiben aus, obwohl die Atrraktivität ganz hoch ist. und die steuern liegen auch nur bei etwa 8-9%

2) genauso geht es mir beim gewerge. da wird das gewerbe gebiet erst garnicht richtig bebaut, obwohl die nachfrage groß ist.

3) Ich hab totale finanzprobleme, dabei ,leb ich schon auf sparflamme:heul: und hab eine raketenteil und eine giftmülldeponie

4) Bringt es eigentlich was wenn ich was für solche sachen wie feuermelder, nachbarschaftswache oder energiesparen nehmen? und welche sollte ich da nehmen?

5) und das ist doch noch was,was ich nicht comprendre::confused: ich hab einen sim in ein haus einziehen lassen, zuerst war es schön nur jetzt verfällt das haus. wenn ich dann auf das haus klicke steht da: Einwohner 0/7?????? ich dacht da müsste wenigstens noch einer wohne nämluich mein sim? unliogisch oder?:ohoh:

Ich danke euch ganz doll wenn ihr mir antwortet und seid nicht böse, dass ich eien neuen thread aufgemacht habe. ich hab wirklich schon etlische male gesucht, aber auf diese fragen finde ich keine antworten.

Vielen dank

zu 1)

Pflanz doch mal nen Park in das Gebiet, hat bei mir meistens geklappt. Oder sieh' zu, dass auch die Versorgung (Arzt, Schule, etc) entsprechend gut ist.

zu 2)

dito.
Zu Beginn entwickelt sich das Gewerbe auch nicht so schnell. Wenn das Gewerbe relativ weit weg vom WOhngebiet ist, so leg dochneben das Gewerbe eine kleine WOhnzone, klappt manchmal auch. (==> mehr Kunden)

zu 3)

Zu Beginn haben's die meisten schwer, weshalb du hier im Forum ne menge Tipps dazu gibt. (die Leute von SImszone arbeiten auch an nem TUtorial, das einiges helfen könnte).... Versuch z.B. mit den NAchbaren zu handeln, oder bau keinen Schnickschnack...

zu 4)

Diese Sachen können sehr nützlich sein (wobei ich denke, dass sie in SC3k effektiver waren)... Da sie aber ne Menge an Kohle verschlingen, würde ich zunächst darauf verzichten.

zu 5)

Häsuer werden schammelig, wen die Attraktivität gesunken ist... Dass es dann heisst, dass keiner mehr im Haus wohnt, obschon der Sim noch darin ist, ist ein simpler Bug.

Hoffe, konnte helfen.

danke erstmal. hat mir geholfen. wobei ich meisten sachen vorher schon hatte (gärten+parks,ärzte. schulen).
werde die andere sachen gleich mal ausprobieren!!!

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaank, joe

ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem weiter, damit ich noch weiterkomme in sachen finanzen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten