Verlassene Häuser

gTg Sandmann

Newcomer

Also es gibt bei mir ne Ecke, in der sind viele bis alle Häuser verlassen und sehen auch schon sehr kaputt aus! Meine Frage dazu ist jetzt, werden die allein wieder saniert gemacht wenn Arbeit (oder woran es auch immer liegt) oder reiss cih das Gebiet am besten ab und hau das nächst höhere $ rein?!
Vielen Dank shcon mal für die Antworten und acuh für die im letzten Thread!!!!
Sandi

Hallöchen,

Du kannst sie stehen lassen. Entweder sie sind leer (dann stören sie dich nicht) oder es sind Einwohner einer niedrigeren Einkommensgruppe eingezogen. Die schaden nicht, weil jeder Einwohner Geld bringt. Wenn die Rahmenbedingungen wieder stimmen, ziehen die Ursrünglichen Bewohner wieder ein und alles ist wieder O.K.

Christian

Hi,

denke meine "Logikfrage" paßt am besten hier rein.

Habe mit einigen Städten in verschiedenen Größen getestet und dabei versteh ich folgenden Sachverhalt nicht:

zB. wird ein "Robert Appartement" gebaut mit 179 EW, etwas später das Zeichen für Arbeitslosigkeit, danach verschwindet dieses Zeichen, zeitgleich erhöhen sich die EW auf 233 und das Haus wird schwarz ???

Ist das jmd. schon aufgefallen und hat vll. eine Erklärung/Lösung für diese "Logik"?

Dies passierte mir öfters bei Wohnhäusern und es war mir bisher unmöglich dies dann zu beseitigen, sprich das Haus wieder in "Top-Zustand" zu bekommen.

"Kleine Eigentumswohnungen" mit ich glaub 169 EW nach dieser Kapazitätserhöhung.
Ich habe für dieses Haus nahezu optimale Rahmenbedingungen erschaffen (wenig Verkehr, Grün und Goodies herum, wenig Verkehrslärm, kurze Pendelzeiten, Polizei, Feuwerwehr usw.). Wenn sich ein Hund genähert hat der seine Notdurft auf dem Rasen vor dem Haus verrichten wollte so hab ich diesen sofort eliminiert :-)
Keine Chance daß sich das Haus wieder "erholte". EW waren immer vorhanden.

Es leuchtet mir noch ein wenn es sich um Alterungserscheinungen handelt aba dieser Effekt war auch bei ziemlich neuen Häusern zu beobachten da ich zeitweise alle ramponierten Häuser immer konsequent abriß. Wie gesagt war ja zum Testen und ich spiele dann immer High Speed.
Achja, das eine Haus hatte sich nach immerhin 80 Jahren ca. nicht mehr erholt. Schwarz wurde es ziemlich früh, so ca. 05. Ich ließ es aba stehen weil ich die Einflüsse ja beobachten wollte.

Nunja, vll. kennt einer von euch den Hintergrund dieser Logik :-)

Das wars auch schon :-)

smootch

Das ist kein Bug. Nachdem das Arbeitslosenzeichen verschwindet, wohnt keiner mehr in dem Haus. Deswegen verschwindet das Zeichen auch wieder. Wenn es dann grau wird, sind anstelle der §§ Einwohner, nur noch § Einwohner in dem Haus und die Einwohnerzahl steigt auf 233. Das ist bei mir immer so.

Hi,

danke für Antwort.

Ja, das hatte ich mir auch gedacht daß es sich dann halt um § EW handelt.
Doch wie bekomm ich dann das graue Haus wieder auf weiß?
Oder bleibt es bei dir dann auch grau?

Bedeutet ja daß ich solche Häuser abreissen muß wenn ich auf ein "reines" Stadtbild wert lege.

Habe auch folgendes probiert:

zusätzliche Arbeitsplätze für $,$$ in der Nähe geschaffen
Steuern runter für $,$$

und die Rahmenbedingungen für das Haus waren auch auf optimal.

Nur es bleibt halt grau entgegen den Gewerbegebäuden. Die entwickeln sich wieder auf Ausgangszustand und "verschandeln" dann das Stadtbild nicht :-)

Zuletzt hab ich auch noch alle anderen Wohngebiete abgerissen (dezoned).
Es blieb nurmehr das Quadrat mit besagtem Haus über von den Wohneinheiten.
Insgesamt waren es noch 363 EW. Hab dann bei den Arbeitsplätzen geschaut. Waren so ca. 1500 Beschäftigte :-) Verbindungen zur Nachbarstadt waren gekappt. Schätze die Differenz bei den Beschäftigten waren Schwarzarbeiter die mittels Schleppern ins Land kamen :-)

Aber das Haus blieb grau! Auch nach 1,5 Jahren noch. Dann war ich pleite und mußte als Bürgermeister die Stadt verlassen :-)

Grüße

smootch

Man sollte diese Häuser (zumindest, wenn sie ganz schwarz sind und verlassen), abreißen...denn erstens bergen sie eine erhöhte Feuergefahr durch Brandstifter, und zweitens gibt man neuen Wohnraum frei! Ist nicht meine eigene Weisheit, musste auch erst nachfragen...*gg:D

Hi,

also die schwarzen Häuser "erholen" sich wieder.

Hab gestern noch eine Teststadt gespielt in der ich von anfang an die Steuern bei allen §§,§§§ HDI auf 20 gesetzt habe um nur arme zu haben. Bei ca. 7500 EW hab ich dann alles auf §§ (mittels Steuern) umgestellt.
Jetzt war logischerweise kein Bedarf von neuen § EW mehr vorhanden und die "arbeitslosen" $$ Wohnhäuser wurden schwarz und EW-Zahl auf 0. Es zogen aber keine $ EW ein und nach kurzer Zeit war das Haus wieder mit $$ EW bewohnt und "weiß" :-)

Also meine Erfahrung, wenn § EW in ein §§ Wohnhaus einziehen, so muß man dieses abreissen wenn man wert auf die Optik legt. Wie es sich bei einem downgrade von §§§ auf §§ verhält muß ich erst noch beobachten.

BTW, dabei ist mir aufgefallen, daß die Schwerindustrie, obwohl mit Wohlstand §§ ausgezeichnet, unter die Steuerklasse § Industrie fällt. Nur, sollten das einige noch nicht gewußt haben. Ich wußte es bis gestern auch nicht :-) So wie vieles andere auch noch nicht :-)

Grüße

smootch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten