Wer von euch hat schon mal an Selbstmord gedacht?

Habt ihr schon mal an Selbstmord gedacht?

• Nie! (Ich bin weiblich)

Stimmen: 11 13,9%
  • Nie! (Ich bin maennlich)

Stimmen: 8 10,1%
  • Mal dran gedacht, aber nicht ernsthaft! (Ich bin weiblich)

Stimmen: 14 17,7%
  • Mal dran gedacht, aber nicht ernsthaft! (Ich bin maennlich)

Stimmen: 20 25,3%
  • Ja, ich habe bereits ernsthaft daran gedacht, aber es noch nie versucht! (Ich bin weiblich)

Stimmen: 10 12,7%
  • Ja, ich habe bereits ernsthaft daran gedacht, aber es noch nie versucht! (Ich bin maennlich)

Stimmen: 10 12,7%
  • Ich habe es bereits einmal versucht, es ging aber gluecklicherweise schief. (Ich bin weiblich)

Stimmen: 5 6,3%
  • Ich habe es bereits einmal versucht, es ging aber gluecklicherweise schief. (Ich bin maennlich)

Stimmen: 1 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    79
dran gedacht, versucht und sofort wieda bereut....auf einma vielen mir all die schönen dinge ein...die das leben doch lebenswert machen... :)

Ich hatte auch schon mal daran gedacht. Weil sich die Dinge in vielerlei hinsicht gehäuft haben. Aber das leben bittet auch sehr schöne seiten. :)

dran gedacht hab ich auch schonmal...aber nicht wirklich ernsthaft! Eher so nach dem Motto...was wäre wenn, wie würden meine Freunde und Familie sich fühlen und was würden sie denken. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man alles bewältigen kann, wenn man nur will. Selbstmord wäre da absolut kein Ausweg.

Dran gedacht hab ich auch schon mal... Weiß nich ob man das jetzt ernsthaft nennen kann oder nich... Ich sach ma viel drüber nachgedacht, aber ich würds nie machen. Und wie sich meine Freunde, Familie und so dann wohl fühlen hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich finde Selbstmord is einfach sowas wie Rache an den anderen, dass sie einen so im Stich gelassen haben, oder so. Krass wäre ja noch ein megamieser Abschiedsbrief... :p

Dran gedacht, ja. Aber nicht wirklich ernsthaft. Probs gehabt und mit der Karre (mal wieder viel zu schnell) in der Gegend rumgeheizt - und da kam' mir mal kurz der Gedanke ob ich das Teil nicht einfach gegen den nächsten Baum schmeissen soll. War aber ein ca. 20 Sekunden-Gedankengang, danach war das schon wieder verworfen.
Das arme Auto hätte das ned verdient gehabt :D

Ich habe auch schon mal daran gedacht, und war auch kurz davor, aber dann....

Naja, die Erfahrung sollte jeder selbst machen finde ich, aber Selbstmord ist fast nie eine gute Lösung, echt!

Also ich persönlich halte Selbstmord für feige. Man entzieht sich damit den Problemen, die man meist selbst (mit-)geschaffen hat und lässt andere damit zurück und halst denen noch mehr Ärger auf.

Ausnahmen gibt's natürlich. Wenn ich irgendwo furchtbaren Qualen entgegensehen muss aus denen es kein entrinnen gibt und die ich wahrscheinlich auch nicht überleben werde - da ist Selbstmord wohl noch die angenehmere Variante.

Ich noch nie ! Denn man lebt nur einmal, das sollte man ausnutzen !!!

Es gibt schöne sowie auch schlechte Tage ! Auch wenn ma total große Problem hat, sollte man versuchen diese zu klären. Dafür gibt es meist danach immer schöne zeiten :)

So bei mir jedenfalls.
Habe noc nie dran gedacht Selbstmord zu machen !

Seid gegrüsst..

Genau mein Thread hier ehrlich..

Wer hat noch nich an Selbstmord gedacht.. es is so einfach .. so schnell und eine Lösung für alles
Wen interessierts denn schon wenn man mal stirbt/einfach nich mehr ist..
Das bringt mich auch gleich zum Sinn des Lebens.. wir wurden geboren um zu sterben is euch das bewusst?
alles was man sich bis zum Tod mühevoll erarbeitet hat und aufgebaut hat ist mit einem mal vorbei und spätestens nach nem Jahr interessierts keine Sau mehr..

Für mich steht fest das ich keinesfalls irgendwie vor mich hinvegetieren will (im Alter) daher mach ich vorher schon Schluss. Den Zeitpunkt hierfür hab ich schon gewählt.. und
ich freue mich aufs sterben!

Dunkle Grüsse

Arachnida

---------------------------------
Mit der Geburt beginnt der Tod..

Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich habe mich gedanklich in den letzten Wochen mal damit befasst. Jedoch nicht an eigenen Selbstmord, sondern, mich versucht in die Lage von Personen reinzuversetzen, die so etwas planen oder ausführen. An depressiven Tagen habe ich durchaus Verständnis für Menschen, die so etwas tun. Menschen, die nicht mehr weiter wissen, die in einer Lage sich befinden, in der sie keinen Ausweg mehr zu finden glauben oder es auch keinen mehr gibt. Am besten verstehe ich es, wenn jemand unheilbar krank ist.
Es gibt dann auch Menschen, die hoch verschuldet sind oder von der Gesellschaft geächtet sind, weil sie etwa eine lange Gefängnisstrafe absitzen müßen. Bei denen verstehe ichs weniger, da ist ausschlaggebend wei cool man mit so einer Situation fertig wird. Ich wäre zu feige, um mich selbst umzubringen. Ich lebe viel zu gerne. War noch nie ernsthaft in einer schlimmen Situation.

Dann gibts auch noch Menschen, die geistig krank sind. Eine Bekannte eines Bekannten hatte sich vor ein paar Jahren vom Balkon gestürzt, weil sie Stimmen hörte. Sie war horher schon in psychatrischer Behandlung. Aber sie lebte allein, so daß Verwandte und Freunde nicht dauernd aufpassen konnten und Ihr Zustand falsch einschätzten. Ihre Tat war sehr spontan.

Dann möchte ich noch sagen, daß diese Selbstmord-Atentate vor 2 Monaten, keine religiösen Atentate waren, wie man uns weiss machen will. In allen Religionen ist nämlich Selbstmord verboten!
Es war einfach nur Gehirnwäsche! Allerdings hat es auch etwas mit Märtyrertum zu tun. Aber das ist eigentlich auch in der Christlichen Religion umstritten.
Ich kann die Mentalität der Asiaten durchaus verstehen, beispielsweise japanische Kamikaze-Flieger im 2. Weltkrieg. Wenns für eine gute Sache ist. Aber ich persönlich würde mich freiwillig nie so weit einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe!

Es ist schon lange her, da hatte ich wirklich eine schlimme Phase. Ich bin nur rumgehangen, habe mich im Prater (in Wien) in einen Typen verknallt und habe alles darüber hinaus vernachlässigt. Er hat mich vor den anderen so runtergemacht, dass ich verzweifelt war und mich total gegen die Außenwelt abgeschottet habe. Ich habe oft an Selbstmord gedacht, jedoch einmal hätte ich es beinahe ausgeführt. Dazu muss ich sagen. Ich hab ne Menge Tiere, die haben mir letztendlich auch indirekt das Leben geretten. Ich war schon oben (Blumenrad ca. 12 Meter oder so) und wollte springen, dann habe ich an meine Tiere gedacht. Wer sich denn um sie kümmert, wenn ich nicht bin, denn meine Mutter hätte sie nicht nehmen können.

Sie hat selbst so viele Tiere. Und Menschi - die Katze die mir am meisten bedeutet wäre eingeschläfert geworden. Den Gedanken konnte ich nicht ertragen, also bin ich runter, heimgelaufen und habe sie in meine Arme genommen und ewig lang geweint. Seitdem habe ich nicht mehr daran gedacht. Denn ich habe eine riesige Verantwortung, die ich nicht einfach beseite schieben kann.

Hi!

Im Original verfasst von Arachnida
Seid gegrüsst..

Genau mein Thread hier ehrlich..

Wer hat noch nich an Selbstmord gedacht.. es is so einfach .. so schnell und eine Lösung für alles
Wen interessierts denn schon wenn man mal stirbt/einfach nich mehr ist..
Das bringt mich auch gleich zum Sinn des Lebens.. wir wurden geboren um zu sterben is euch das bewusst?
alles was man sich bis zum Tod mühevoll erarbeitet hat und aufgebaut hat ist mit einem mal vorbei und spätestens nach nem Jahr interessierts keine Sau mehr..

Für mich steht fest das ich keinesfalls irgendwie vor mich hinvegetieren will (im Alter) daher mach ich vorher schon Schluss. Den Zeitpunkt hierfür hab ich schon gewählt.. und
ich freue mich aufs sterben!

---------------------------------
[/QUOTE

Dein Artikel hat mich echt erschüttert. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das was du sagst stimmt nicht. Es gibt immer jemanden der an einen denkt. Ich werde auch nach meinem Tod in den Herzen meiner Freunde weiterleben.

Du kannst doch nicht einfach sagen, so ich sterbe jetzt mit 60 oder so, ich meine wo liegt denn da der Sinn? Warum will es jeder immer leicht haben im Leben, das Leben ist zum Kämpfen da. Stellt euch alle mal vor, ihr würdet alles geschenkt kriegen, wär das nicht fad?

Ich möchte so lange leben, wie es möglich ist, allerdings wenn ich dahinvegetieren muss, dann aber nur dann werde ich Schluß machen und nicht einfach einen x-beliebigen Zeitpunkt vorher festlegen. :ciao: :ciao:

Also, wenn ich ernsthafte Selbstmordgedanken bekäme, wüßte ich, das etwas nicht mit mir stimmt und ich krank wäre. Ich würde sofort zum Seelenklempner rennen und ihn solange belagern, bis er mich von diesem Zustand heilt.
Andererseits steht es jedem zu selbst zu entscheiden ob und wann er sterben will. Er ist für sich selbst verantwortlich.

Re: Liebe!

@Teufel999

Im Original verfasst von Teufel999
...habe mich im Prater (in Wien) in einen Typen verknallt und habe alles darüber hinaus vernachlässigt. Er hat mich vor den anderen so runtergemacht, dass ich verzweifelt war und mich total gegen die Außenwelt abgeschottet habe. Ich habe oft an Selbstmord gedacht, jedoch einmal hätte ich es beinahe ausgeführt.

Da bin ich anders. Ich würde mich absolut nie wegen eines anderen Menschen umbringen. Denn Schuld habe ja nicht ich, sondern der, der mich verschmäht hat. Ich würde also meinen Frust nicht an mich selbst auslassen, sondern an denjenigen, der ihn verursacht hat. Sonst ist das ja Selbstzerstörung. Ichg bin eher interessiert an "Selbstaufbauen" bzw. mich von anderen wieder aufbauen lassen. Okay, dazu muß man auch etwas Egoist sein. Aber das schadet nichts.

Ich habe auch schon mal dran gedacht, wenn alles ******* läuft. Aber zum Glück (bis jetzt:lol: ) noch nie getan.:lol:

Re: Hi!

Im Original verfasst von Teufel999

Dein Artikel hat mich echt erschüttert. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das was du sagst stimmt nicht. Es gibt immer jemanden der an einen denkt. Ich werde auch nach meinem Tod in den Herzen meiner Freunde weiterleben.

Du kannst doch nicht einfach sagen, so ich sterbe jetzt mit 60 oder so, ich meine wo liegt denn da der Sinn? Warum will es jeder immer leicht haben im Leben, das Leben ist zum Kämpfen da. Stellt euch alle mal vor, ihr würdet alles geschenkt kriegen, wär das nicht fad?

Ich möchte so lange leben, wie es möglich ist, allerdings wenn ich dahinvegetieren muss, dann aber nur dann werde ich Schluß machen und nicht einfach einen x-beliebigen Zeitpunkt vorher festlegen. :ciao: :ciao: [/B]

Sei mir gegrüsst..

Woher willst du das wissen? Ich hatte Freunde die jung gestorben sind.. Die Trauer war gross ja am Anfang vielleicht..
Länger als 6 Monate hat das nich gehalten, wie sollte es auch..

Mit 60?? Mann bist du ein Optimist..warum denn kein Zeitpunkt festlegen? So kannste dich wenigstens auf den Tod freuen..

Tja so isses halt ...

Dunkle Grüsse

Arachnida

Zuletzt bearbeitet:
Dran gedacht schon, aber wieder verworfen. Okay, deine eigenen Probleme sind dann wahrscheinlich gelöst, aber den Anderen würde es doch noch viel schlechter gehen. Wenn sie sich dauernd fragen, ob sie etwas hätten ändern können und ich mit meinem Tod einen Teil ihres Lebens bestimmen würde. Ich denke nur wirklich sehr egoistische Menschen, die nicht an die Folgen für andere denken, bringen sich um.
Letztes Schuljahr haben wir, bevor wir eine Arbeit zurückbekommen haben, gesagt: wenn sie schlecht wird: Die Brücke ist ja nicht soweit.
Das war natürlich nur ein Scherz und niemand von uns hätte das getan, aber etwas später hat sich einer aus der 10. vor den Zug geschmissen. Danach haben wir das nie wieder gesagt.

Ich kannte ne Katze die es ausprobiert hat.
Es hat auch geklappt!

brutal338.gif

Also ernsthaft hab ich noch nicht daran gedacht!!!
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Bei 4 Kindern wovon 3 zur gleichen Zeit in der Pubertät sind denke ich mindestens einmal täglich dran mich aus dem Fenster zu stürzen.:D

Aber im Ernst: Das Leben ist viel zu schön, es gibt noch so viel zu sehen und zu erleben, ich käme nie auf den Gedanken mich umzubringen.:lalala: :ciao:

Ich habe schon sehr ernst darüber nachgedacht und lebe noch!
Aber bei mir hier zu Hause ist vieles nicht so einfach wie ich es gerne hätte! :(

Schule...

...es gab eine Zeit,wo die ganze Klasse mit der Lehrerin Zoff hatte.Sie hat uns Hausaufgaben aufgegeben,sodass die schlechteren Schüler bis 19.00 Uhr an den Hausaufgaben sassen und nur Zeit zum Essen hatten.Schrecklich.Viele haben sich versucht umzubringen-auch ich.Aber obwohl ich damals Klassenbeste war,brauhchte ich lange und konnte nichts mehr machen am Nachmittag.Um 5 Uhr wurde es dunkel und alles war gelaufen.Ich dachte mir aber:'Vielleicht ist es nach dem Tod nioch schlimmer...'und habe mich dann schnell umgestimmt und die Sache nicht mitgemacht.Gestorben ist aber niemand.Aber der Notwagen wa rnötig.

Re: Re: Hi!

So kannste dich wenigstens auf den Tod freuen..
Wenn du so was schreibst, muß es dir ganz schön schlecht gehen.
Ich freue mich nicht auf den Tod, dafür ist das leben für mich viel zu schön.

Ich hab auch schon ziemlich oft daran gedacht...:( auch ernsthaft... Naja, ich hätte aber nicht den Mut und die Überwindung dazu... :)

Hmm,nicht ganz einfach.
als ich 11 oder 12 war hat sich mein Stiefvater umgebracht (mit E605) ein Pflanzenschutzmittel,man verbrennt innerlich.Meine Großmutter u. ich hatten ihn entdeckt.Sah nicht gut aus.Er wollte meine Mutter mit in den Tod nehmen,indem er ihr dieses Gift mit in den Tee gab.Es hatte Gottseidank nicht geklappt.Aber ich hatte ihn sehr stark verurteilt u. als Feigling betitelt,bis ich selber in eine Situation geraten war,komplett aussichtslos,dachte ich,daß ich anfing Verständnis zu bekommen für Menschen, die ihrem Leben ein Ende bereiten wollen.Am Leben erhalten, hat mich meine Tochter und sehr gute Freunde.Zumindest habe ich daraus gelernt,das es immer einen Ausweg gibt

@Solar
Wie sieht`s denn bei dir aus?

Zuletzt bearbeitet:
Im Original verfasst von Spoeckle
Dran gedacht, ja. Aber nicht wirklich ernsthaft. Probs gehabt und mit der Karre (mal wieder viel zu schnell) in der Gegend rumgeheizt - und da kam' mir mal kurz der Gedanke ob ich das Teil nicht einfach gegen den nächsten Baum schmeissen soll. War aber ein ca. 20 Sekunden-Gedankengang, danach war das schon wieder verworfen.
Das arme Auto hätte das ned verdient gehabt :D

Ging mir auch mal so. Bei mir war's allerdings auf der Autobahn.
Nachher habe ich mir überlegt, wie verantwortungslos das doch gewesen wäre. Wieviele Menschen hätten dann durch mich sterben können.

Wenn jemand sich umbringen will, dann soll er/sie das auch auf sich beschränken.

Auf jeden Fall bin ich dafür, daß man bei schwerer Krankheit oder ähnlichem den Zeitpunkt seines Todes selbst bestimmen soll.

:ciao:

Re: Re: Hi!

..

Woher willst du das wissen? Ich hatte Freunde die jung gestorben sind.. Die Trauer war gross ja am Anfang vielleicht..
Länger als 6 Monate hat das nich gehalten, wie sollte es auch..

Arachnida

Also das kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen. Meine Freundin ist seit 3 Jahren tot und ich vermisse sie noch heute wie am Tag ihres Todes! Ich bin immer noch traurig - manchmal so sehr das ich auch heute noch weinen muß wenn ich an sie denke.

Ich habe noch nie daran gedacht mich umzubringen - herrje was könnte ich da alles verpassen??? :D

Außerdem würde ich das niemals meiner Familie und meinen Freunden antun.

Mir würde wirklich nichts einfallen was mich dazu bringen würde. Nur wenn ich sehr krank wäre und keine Chance auf Besserung hätte - dann vielleicht schon.

Kay

@Angel
Ich weiß nicht,wie alt Du bist, aber das hört sich nicht gut an,was Du da schreibst.Du solltest dir schleunigst Hilfe holen!!!

Hm was ich dazu meine?
Ja ich habe schon mal ernsthaft daran gedacht.
Z.G. habe ich dann noch mit jemanden telefoniert, den ich ueber die SimCommunity kennengelernt habe und den hier die meisten kennen muessten (da ich nicht weis ob er will das ich ihn hier nenne lass ich es lieber), und der hat es geschafft, das ich es mir nochmal anders ueberlegt habe.

An der stelle nochmal ein: Danke!

Hatte zwar vor Tagen schon gestimmt - mich aber nicht geäußert.
Hm...:ohoh: - ich weiß schon gar nicht mehr so 100%, ob ich jetzt
Mal dran gedacht, aber nicht ernsthaft! oder Ja, ich habe bereits ernsthaft daran gedacht, aber es noch nie versucht! angekreuzt habe! :confused:
Hört sich merkwürdig an, aber für mich liegt beides so nah beieinander.

Versucht hab ich es noch nie - aber ich kann wirklich nicht beurteilen, wie ernst es mir in der Situation wirklich war.
Ich wüßte wie und hätte auch alles im Haus um es kurz und schmerzlos zu machen ( hört sich jetzt makaber an ) Wollte damit nur sagen, dass es möglich wäre, wenn ich es bisher ernsthaft gewollt hätte.
Aber ich denke 1. hänge ich zu sehr am Leben 2. weiß ich nicht was mich danach erwartet - vielleicht ist es schlimmer, als das was im Moment oder damals ( oder wie auch immer ) schlimm zu sein schien. 3. Wer weiß warum ich gelitten habe? ( ich glaube, dass es eigentlich für jedes Ereigniss einen "Grund", oder zumindest etwas positives gibt, was sich aus ihm lernen läßt)

Ich glaube, wenn ich ernsthaft krank wäre und wüßte, ich würde nur noch dahin vegetieren würd ich mich vorher umbringen oder wenn es Krieg gäbe - aber ansonsten sind es wohl eher depressive, sehr düstere Gedanken aus der Situation zu flüchten.

Re: Re: Re: Hi!

Im Original verfasst von SimDieter

Wenn du so was schreibst, muß es dir ganz schön schlecht gehen.
Ich freue mich nicht auf den Tod, dafür ist das leben für mich viel zu schön.

mir gehts nich schlecht.. ich hab vielleicht einfach nur ne andre Einstellung zum Tod/sterben..
Der Tod kann etwas sehr schönes sein <-- deshalb freu ich mich drauf..

Was empfindest du denn wenn du ans sterben denkst?
Angst?
Unbehagen?

Bevor ich mich mein Leben lang mit solchen Ängsten/Gedanken herumquäle zieh ich mir das positive aus dem Tod und freu mich eben drauf ..

Greetz

Arachnida <-- warum leben wenn man sterben kann..

@Arachnida
Ja ok, ich habe da etwas voreilig geschrieben und hab noch etwas nachgedacht (soll ja vorkommen)
Jeder stellt sich halt den Tod anders vor.
Ok, Meine Eintellung ist halt eben die ganze Zeit so, daß ich mich nicht auf den Tod freue, weil ich nicht weiß was mich da erwartet, ich stelle mir das als ewigen dunklen Schlaf vor. Dazu habe ich noch keine Lust, ich bin noch nicht bereit für so etwas, ich stelle mir den Tod langweilig vor. Ich hatte immer bisher den Gedanken, wenn jemand sagte, "ich freue mich darauf" als Erlösung vom Leben, von Schmerzen oder Depressionen. Aber Deine Einstellung ist sehr interessant.
Ich will n och nicht den Tod, da ich sonst das Gefühl habe ich bin eweig zur Passivität verurteilt. Aber im jetzigen Leben habe ich immer das Gefühl, daß ich irgendwie immer aktiv mich an etwas beteilige oder etwas in Gang bringe oder auch einfach auch mal Lust oder Genuss oder auch Schmerz empfinde.

@SimDieter

ich glaube nich das der Tod langweilig oda sonstwas is.. denn wennst erstma tot bist, kriegstes ja eh nimmer mit was dann is..

von daher find ich sollte man auch keine Angst vorm Tod haben .. mei er gehört halt zum Leben .. denn

so isses

Greetz

Arachnida <-- die realistische ;)

Als ich 14 war hab ich versucht mir das Leben zu nehmen, weil ich viele Probleme hatte und meine Mutter damals nie für mich da war. Ich hatte niemanden mit dem ich reden konnte, keiner war für mich da. Ich habe es zum Glück überlebt. Erst als ich so tief gesunken bin, hat meine Mutter gemerkt, was sie falsch gemacht hat und hat sich dann geändert. Das es überhaupt so weit kommen musste....

Jetzt geht es mir richtig gut, ich habe Leute mit denen ich über alles reden kann. Wenn es mir schlecht geht, sie sind immer für mich da.

Wenn man Probleme hat, muss man darüber reden! Das ist verdammt wichtig, sonst erstickt man irgendwann an seinen Problemen, die man immer in sich reinfrisst.

Was mich total aufregt, sind Menschen, die sich einfach so über Personen lustig machen, die Selbstmordgedanken haben oder versucht haben, sich umzubringen. Die wissen ja garnicht, wie sich so ein Mensch fühlt! Sowas kommt ja nicht von alleine, da steckt ja immer was dahinter. Anstatt irgendwelche blöden Sprüche loszulassen, sollten sie lieber versuchen der Person zu helfen oder Hilfe für den bzw. die jenige zu suchen.

Meine Beste Freundin hat vor einigen Jahren sich die Pulsadern aufgeschnitten. Damals kannte ich sie noch lange nicht, und ich habe noch nie direkt mit ihr darüber gesprochen. Sie at mir nur erzählt, wie sie sich damals gefühlt hat.
Heute ist sie sehr fröhlich und lebensbejahend, allerdings sagt sie, dass sie sich am Abend vor ihrem 30sten Geburtstag von einem Hochhaus stürzen will...
Ich weiß nicht so recht, was ich mit ihr machen soll, und ob sie das ernst meint. Oder, ob sie es zu mindest wirklich machen wird.:argh:
@Superschnecke:
Also, ich muss sagen, bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich dich nicht ausstehen, aber ich habe mich getäuscht und das tut mir leid.

das war damals auch mit ein Auslöser dafür, meine sogenannte beste Freundin hat mich hinter meinem Rücken übelst schlecht gemacht und gelästert und meine ehemaligen Mitschüler (die Jungs) haben sich über mein Aussehen lustig gemacht und mich übelst runtergesaut... weil ich eben die Schwächste war und weil sie gemerkt haben, dass mir das nahe geht und weil sie es wohl lustig fanden, mich zum weinen zu bringen... das hat total viel bei mir kaputt gemacht, ich trau mich manchmal garnicht wegzugehen, weil ich mir manchmal selbst einrede, dass ich hässlich bin...

Original geschrieben von Superschnecke
Macht nichts, hab ich eh schon gemerkt, dass mich einige net leiden können, mit sowas muss man leben, auch wenns sehr sehr weh tut...

ABER SO IST DAS LEBEN, ES KANN NICHT IMMER ALLES SCHÖN SEIN UND MAN MUSS LERNEN MIT SCHMERZEN UMZUGEHEN!!!

Es ist so, daß Du niemals in Deinem Leben es allen Menschen alles Recht machen kannst. Du kannst nie erwarten, daß Dich alle mögen. Das geht nicht. Ok, wenn Dich jemand mal verarscht hat, z. B. Freundin hinter deinem Rücken redet, usw. dann sage ihr mal in einer Aussprache was Sache ist, Du solltest dir ein dickeres Fell zulegen. Warum findest Du Dich hässlich? Kein Mensch ist hässlich.:)
Du solltest nicht alles immer auf Dich beziehn, andere Menschern habe auch Fehler. Das ist natürlich. Konzentriere Dich auf Deine Stärken.

Das Thema beschäftigt mich im Moment ziemlich. ich habe gerade vorher mit meiner Freundin eine Stunde lang telefoniert. Ihr gehts nicht sehr gut. Hat Probs zu Hause und in der Klasse, denkt (zu?)viel über Sinn und nicht Sinn des Lebens nach...und langsam bekomm ich schon ein bisschen Schiss...(irgendwie hätte sie aber auch allen grund dazu...)
Das tut mir weh, wenn jemand so schlecht über sein Leben denken muss/tut. Ich habe in dieser Beziehung keine Probleme und versuche ihr zu Helfen wo es geht. Aber das ist so schwierig...Ich hoffe einfach, dass sies selbst einsieht, bevor es zu spät ist...

Ich habe wie gesagt noch nie darüber nachgedacht, Selbstmord zu machen. (Da hält mich schon allein der Gedanke an meine Verwandten und KollegInnen davon ab.) Und ich bin froh drum, dass es mir so gut geht.

:hallo: :ciao:

Original geschrieben von Nasenbär
....auf einma vielen mir all die schönen dinge ein...die das leben doch lebenswert machen...

du hast also daran gedacht mal 9 kinder zu bekommen von denen ich der vater sein werde *strahl* :D :D

also ich musste die 3. letzte antwort anklicken. es ging um liebeskummer. ich war damals 17 und musste zusehen wie mein "bester freund" mit dem mädchen das ich mal geliebt habe in richtung schlafgemach verschwand. das hat hat mich ziemlich vertig gemacht. ich denk da auch heute noch sehr oft daran :( (an die situation damals... nicht daran mich selber abzumurksen)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten