90% aller Objekte trotz ordentlichem Save aus Haus verschwunden

Piewke

Member

Ich habe ein, mir bis dato völlig unbekanntes und niegehörtes Problem.

Ich habe in den Nachbarschaften 1-3 auf ein und demselben Grundstück (No2) gebaut.
Ohne ersichtlichen Grund sind in dem gerade in Bau befindlichen Grundstück fast sämtliche Möbelstücke/ Fenster/ Türen verschwunden.

Nachdem ich vorgestern ordentlich gespeichert hatte, waren gestern Abend nach dem Neustart ca. 80-90% aller Möbelstücke verschwunden.Die Möbelstücke fehlen querbeet in jedem Zimmer ohne eine erkennbare Regelmäßigkeit und unabhängig woher sie sind. Teilweise habe ich sie mehrfach verbaut und einige sind noch da, an anderen Stellen sind sie weg. Aus kompletten Sets fehlen Teile. Es berifft sowohl Downloads, als auch Originalteile.
In jedem Zimmer stehen noch ca. 3-5 Teile, vorher mindestens 10-30.

In Nachbarschaft 2 lande ich seit gestern Abend immer auf dem Desktop, wenn ich No2 anklicke.
In Nachbarschaft 1 gibt es keine Probleme mit diesem Grundstück

Ich habe sämtliche Addons und viele der "verschwundenen Möbelstücke schon vorher oft problemlos verbaut.

Das Gebäude ist noch nicht bezogen - es gibt also keine .fam-Datei.

Weder habe ich zwischen der letzten Speicherung und dem neuen Start irgendwelche Downloads hinzugefügt, noch welche entfernt. Das Spiel hat auch nicht angezeigt "Einige Gegenstände konnten nicht geladen werden".

Die Lücken für Türen und Fenster sind noch sehen (im Wand-runter-Mode) die Türen selbst aber unsichtbar (im Vollwand-Mode). Es ist auch nicht möglich, an gleicher Stelle neue Türen + Fenster zu setzten ohne vorher die Wandteile entfernt zu haben und dann wieder zu schliessen.
Tapeten und Fußböden sind noch komplett da.
Zur Probe habe ich einige fehlende Möbel wieder eingebaut, gespeichert, das Spiel verlassen und es dann neu hochgefahren
Die eben eingefügten Möbelstücke sind da gewesen.
Ein zweiter Versuch scheiterte,als nach erneutem Einbau aller verloren Möbel der Compi abstürzte und nach dem Neustart wieder alle Möbel verschwunden waren.

Die einzige mögliche Erklärung die mir einfällt ist, das ich vor der letzten Speicherung zusätzlich zum voll eingerichteten Erdgeschoss für eine Idee schonmal ca. 100 Objekte in einer Raumecke bereitgestellt habe.

Waren es vielleicht einfach zuviele Objekte auf einem Grundstück?Doch bei dem zweiten mißlungenen Versuch waren es deutlich (ca. 100) Objekte weniger und es hat auch nicht geklappt.

Weiss jemand etwas für eine Beschränkung von Objektanzahl oder KBs pro Grundstück?

Ich bin wirklich verzweifelt und träume davon, um eine Neuinstallation herum zu kommen.

Vielleicht weiss ja jemand Rat

Piewke:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste, was mir einfällt, daß Du Dir Deine Umgebung voll verhudelt hast. Versuch die Bude abzureißen, bzw. aus einer nie gespielten Nachbarschaft das Grundstück zu kopieren. An den Dls wird es nicht liegen, aber Dein Grundstück hat bestimmt einen weg. Evt. kannst Du ja Deine Familie vorher ausziehen lassen und so retten.

Familie ist noch keine drin. Ist bisher ein reines Bau-/ Einrichtungsobjekt

Es sind extrem viel Objekte verbaut.

Habe folgende Files aus Export Userdata 3 (Problemgrundstück) kopiert:
L02-floor2.jpg
L02-thumb.jpg
L02-floor1.jpg
L02.rdt
L02.srf
und aus Houses:
House02.iff (728 KB)
in die UserData 8 kopiert.
Obwohl auf L02-floor1.jpg das Erdgeschoss voll eingerichtet zu sehen ist, sind keine Möbel/ Fenster etc. im Spiel.

Die o.g. Dateien haben insgesamt ein Größe von 1499 KB. Ist das viel? es sind wirklich sehr sehr viele Objekte verbaut

Es ist leider ein ganz besonderes Hasu, das ich auf gar keinen abreissen will. Es ist ein fast reines Fotoprojekt, das Einrichten hat bereits einmal mehrere Tage gedauert und heute habe ich fast den ganzen Tag gebraucht, die fehlenden Möbelstücke aus der Erinnerung zu ersetzten (was ja wesentlich schneller geht, ohne Aussuchen und "stylen")
Es geht mir also primär darum, das bischen Gebaute was noch da ist zu retten und dauerhaft einzurichten

Was mir Hoffnung macht, ist das .jpg mit vollständig eingerichtetem Haus
Könnte doch sein, das meine Objekte noch irgendwo in der Datei hängen (bitte bitte bitte)
......aber wohl eher nicht:argh:

Morgen werde ich versuchen, eine bestimmt Menge an Objekten zu verbauen, abzuspeichern, das Spiel probehalber zu beenden, wieder hochzufahren, schauen ob Möbel noch da sind, weiterbauen, usw.usw.usw.
Vielleicht taste ich mich so an eine evtl. Grenze in KB oder Stück.

Kann man, ohne im Spiel nachzuzählen, evtl. an/ in einer Datei erkennen, wieviel .iff, also Objekte man auf dem Grundstück hat?

Liebe Grüße
Piewke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe haargenau das selbe Problem! Es geschieht auf unterschiedlichen Grundstücken und auch, wenn noch nicht viele Objekte im Haus waren. Glaube also nicht, dass es an der Menge liegt.
Es macht keinen Spass mehr, ein Haus einzurichten, ist ja beim nächsten mal eh fast alles wieder weg. Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert, mal nutzt es was, mal nicht.
Ich kann auch nicht ein einziges Download-Haus betreten - sofortiger Absturz.
Langsam denke ich, das Spiel hat seinen eigenen Willen! :mad:

Hallo Piewke *malganzdollumärmel*

mach mal folgendes: Sichere Deine drei Häuser von den verschiedenen Welten in einen extra Ordner, überschreibe dann die entsprechenden Lots mit einem unbebauten, ganz neuen aus einer anderen Datei, der auf jeden Fall unbeschädigt ist, starte neu, fahr wieder runter, setzte die Häuser wieder in die jeweiligen Userdata's rein.............. dann müßte es funktionieren

So, habe alles gemacht, wie Du geschrieben hast.
Verschwundene Möbelstücke sind leider nicht wieder aufgetaucht.
Werd jetzt nochmal alles einrichten:argh: und dabei so:

Original geschrieben von Piewke

Morgen werde ich versuchen, eine bestimmt Menge an Objekten zu verbauen, abzuspeichern, das Spiel probehalber zu beenden, wieder hochzufahren, schauen ob Möbel noch da sind, weiterbauen, usw.usw.usw.
Vielleicht taste ich mich so an eine evtl. Grenze in KB oder Stück.

verfahren.
Ist zwar zeitaufwendig aber vielleicht bringts ja was.
Und ich werde jetzt sofort die restlichen Schlossies einziehen lassen und immer gleich fotografieren, wenn ein Zimmer fertig ist :ciao:

Das Problem mit Nachbarschaft 2 habe ich gelöst.
Und zwar hatte ich vor drei Tagen habe ich auf gut Glück alle Datein unter meinen Downloads im Spiel die mit *stairs* zu finden waren rausgeschmissen, da ich sonst, sobald ich ins Treppenmenue wollte, auf dem Desktop landete. Jetzt habe ich die beiden kaputten Treppen gefunden, alle anderen Files wieder reinkopiert und ich komme wieder ins Verlies UND kann ins Treppenmenue.:)

Ansonsten fange ich jetzt die Schlossies Upstairs zum dritten Mal an einzurichten:argh:
Habe aber gerade die Skins hochgechaetet und bin schonmal eingezogen, sodass ich, wann immer ein Zimmer fertig ist, gleich fotografieren kann. Und vorher verlasse ich das Spiel einfach nicht

Wäre doch gelacht, wenn ich Dir nicht bald wieder Arbeit schicken könnte:D

Pustekuchen:heul:

Habe gestern das untere Geschoss wieder komplett eingerichtet, ansonsten aber alle überflüssigen Objekte im Obergeschoss entfernt. Kurz vor Ende nochmal alles gespeichert, runtergefahren, wieder hoch - sah alles noch aus wie vorher.
Gott sei Dank immer gleich fotografiert.
Zum Schluss im Obergeschoss noch drei Räume fertig gemacht. War allerdings zu müde, noch zu fotografieren. Also mit Gottvertrauen gespeichert und Kiste runtergefahren.
Na ratet mal.....
Wieder alles weg und sogar die Bewohner waren verschwunden. In der Menueleiste wurden die Köpfe alle mit rotem Kreuz in kleinem Kreis angezeigt. Tauchten allerdings auf Klick wieder vor dem Haus auf:naja:
Auch das vermeindlich gelöste Problem im Zusammenhang mit den Treppen tauchte gestern immer wieder auf, egal ob die Downloadtreppen nun im Spiel waren, oder nicht - sporadische Abstürze incl.
Ich kapiers echt nicht. Ich hab auch keinen Bock. Dieses %§krz&?=tX! Mistspiel.
Ich werde dieses eine Projekt noch versuchen zu beenden und die Mistsims dann erstmal ne Weile in die Tonne treten
mal sehen wie lange ichs aushalte

Hab's nicht lange ausgehalten, wie man sieht:p

Am letzten Wochenende habe ich mein Betriebssystem komplett neu installiert (98SE), die Sims neu installiert (ohne Fehlermeldungen), die nötigen Downloads (Skins, Objekte, Walls, Floors) eingefügt und mein Projekt neu gebaut. Alles lief problemlos. Dachte wirklich, mein Problem wäre mit einer Neunistallation zu beheben.
Die 20-30 verwendeten Möbelstücke waren nach dem Neustart des Spiel noch immer da.Ich habe noch keine andere Nachbarschaft oder ein anderes Grundstück angefasst. Nur Haus 02 in Game Data 03.

Leider überfiel mich letzte Nacht mal wieder ein akuter Anfall von Baurausch und ich habe in einem Rutsch das gesamte obere Stockwerk eingerichtet.
Nach ordnungsgemäßem Speichern habe ich das Spiel dann beendet.
Heute morgen waren wieder einmal ca. 90% aller Möbelstücke verschwunden.
Da noch keine Sims eingezogen waren, kann der Fehler m.E. nur an einem fehlerhaften Objektdownload liegen, der verhindert, das sämtliche Möbestücke komplett abgespeichert werden. Wie gesagt, fehlen sowohl Downloads, als auch Originalobjekte. Teilsweise sind Sachen aus Sets noch da, während andere fehlen.Tapeten, Floors sind nicht betroffen.
Oder kann es sein, das aus irgend einem unerfindlichen Grund, der erste Stock ne Macke hat und der Auslöser ist?

MEINE FRAGEN LAUTEN:
1. wer hat noch dieses Problem?
2. gibt es ein Programm (ausser File Cop), das fehlerhafte Downloads erkennen kann? (und zwar Objekte, nicht Skins)

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Piewke

Zuletzt bearbeitet:
Das prob hatte ich auch...Nur bei waren die Meerschweinchen von Vacation weg.Hab die auf den Boden gestellt,dann waren sie weg.:heul: :heul: :heul: Habs nochmal probiert-das gleiche Prob.Hab dann den Boden entfernt-eins war darunter....Wie kommt das Vieh bloß da hin?!Hab ich mir gedacht.Helfen kann ich dir leider auch nicht.

@Gitti
Gell, mir grauselts auch (vor allem, wenn ich an die verlorenen Zeit denke, die heute bis Nacht um 3.00h mit bauen verbracht habe:heul: )

Objektmanager?
Welcher? Und woher? Und ist der Free? immer noch keine Kreditkarte hat

Den Objektmanager gibt es hier:
http://simenhancer.com
Für 48 Std ist der frei, das sollte reichen, daß Du damit mal alles checkst. Danach kostet er 7.95$
Man kann ihn über PayPal bezahlen. Deutsche können über eine Banküberweisung Geld auf ein PayPalkonto transferieren. Es gibt zwar oft bei dieser Methode einige Probs den Account zu aktivieren, aber hier im Forum hat es jeder noch geschafft.
Ergo, Du brauchst keine Kreditkarte. Das Prog ist sein Geld auf jeden Fall wert, schon allein, um doppelte ID-Nummern aufzuspüren.

Danke Gitti,

vor langer Zeit hatte ich mir den mal gezogen und sehr komfortabel damit meine Objekte katalogisiert. (habe aber seitdem ein neues System draufgespielt und kann ihn deshalb auch nochmal zur Probe ziehen) Doch ich werde mit Sicherheit eine Nacht dafür nutzen, mit ihm zu arbeiten und deshalb schon jetzt alle Fragen die mir so einfallen.
Gibt es ein deutsche Tutorial dafür, wie man die Fehler aufstöbert? Mein Englisch ist gar nicht sooo schlecht, aber obs dafür reicht?
Und kann mein Problem mit einer doppelten ID zusammenhängen? Wenn ja, wie betätigt man den Enhancer zur ID-Findung?
Obwohl.... ist doch eher blöd, solche Fragen zu stellen, ohne das Prog vor Augen zu haben. Also wenn Du ein Tutorial weißt, wärs schön, ansonsten ist halt Kampf angesagt.

Danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe.
Piewke

Da ist kein Kampf angesagt. Das Prog ist zwar auf Englisch, aber affeneinfach.
Es ist auch egal, wo Du Deine .iff-Dateien hast...Du kannst das Verzeichnis normal anwählen. Er lädt dann die Sachen und wenn er was defektes findet, erscheint ein Fenster, indem er vorschlägt, das Objekt in einen anderen Ordner zu verschieben. (Dem sollte man tunlichst zustimmen, hab mich mal geweigert, keine gute Idee)
Doppelte ID-Nr sucht er allerdings nur im DL-Ordner, listet dann alle auf und zeigt in einem unteren Fenster, ob es doppelte gibt.
Ob Dein Prob damit zusammen hängt, keinen blasse Ahnung, ich weiß nur von Abstürzen bei doppelten IDs

Das hört sich ja wirklich easy an. Nochmal meinen allerherzlichsten Dank an Dich.
Dann kann das nächste Wochenende ja kommen und ich lege los.:)

Um die 48 Std wirklich optimal zu nutzen, kannst Du diese Woche ja hier im Forum wegen dem Prog etwas rumsuchen. Wolf hat da einige Erfahrung mit. Dann hast Du die Beiträge, die helfen, falls etwas unklar sein sollte. Und wenn Du Deine Dls auf doppelte IDs prüfst, lege einen Mitternachtsnack ein, das kann dauern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten