Neue Entdeckungen in der Webhistorie!

Tigerxy

Newcomer

Ich habe hier einige interessante Neuigkeiten:
Unter www.archive.org
kann man sich schon lange nicht mehr existierende Seiten anzeigen lassen.Hier einige Beispiele:

Simkea: Hier
Sim-Avenue:Hier
Das alte Simforum: Hier
TheSims.de:Hier

mfg.Tigerxy

Hast du registrierten user Zahlen gesehen?
wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt schon 6000 sind und im Kontrast dazu --> 139 :eek: :eek: :eek:
Wir haben ganz schön zugelegt.....Nur schade, dass man die sachen bei Simkea nicht mehr runterladen kann....Ich lieeeeebe Ikea :D :D

TheSims.de gibt es doch noch ?! :hallo:

@Tigerxy
DAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!
ich kann die Möbel zwar im moment nicht downloaden aber werde es Demnächst wieder versuchen.... :D :D

Sind ja interessant, die Entdeckungen. Simkea hab ich zwar nicht mehr gekannt, aber das alte Forum und die alte Simszone. Brisims und Simorphor gingen damals (wie sich das anhört :D) und es gab noch keine Paysites. *zurückdenktundzuträumenanfängt*

Ist ja auch egal...
Aber ist odch beeindruckend wat es alles gibt :eek:
Also sowas hätt ich nicht gedacht.
besonders das es mal soooooooo leer
hier im Simforum war :hallo:

tomachter

Original geschrieben von Sim_IQ
:D Ich war schon einmal alleine hier. Kaum zu glauben, aber war. War in den Ferien gegen 04:00 Uhr. Ist ja auch ne unchristliche Zeit, da ist normalerweise niemand mehr online.

WOW! Das hättest du "Fotografieren" solln.
Ein historischer Moment für das Simforum!!! :lol:

Hallo

Was das SimForum betrifft, ist dies ja dort ein Screenshot vom 21.07.01, also von einem Zeitpunkt, wo das Forum noch nicht mal ein Monat alt war. (Wiedereröffnung nach der Xame-Pleite war am 24.06.01.) Daher finde ich, sind über einhundert User gar nicht so wenig.

Ich finde es allerdings auch ab und an ganz interessant, wieder eine ältere Version zu sehen. Wobei man ja sagen muss, dass sich am Design nicht sehr viel geändert hat. Das bewährte Design hat sich halt durchgesetzt.

Werd ich machen, falls ich es nochmal schaffe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sim_IQ

Werd ich machen, falls ich es nochmal schaffe. ;)
[/QUOTE]

cool! Das will ich auch mal sehen :)

@Sim_IQ

selbst um 4.00 Uhr hier allein zu sein ist eine Seltenheit.
Ich muss sagen - auch wenn ich spät nachts bzw. früh morgens hier im Forum rumgeistere bin ich so gut wie nie allein - daher wäre ein Screenshot wo man als einziger Nutzer angezeigt wird schon eine echte Rarität *g*

Was die alte Version des Forums angeht - da hat Feli recht - da war das Forum noch nichtmal einen Monat lang online - viele hatten noch gar nicht mitbekommen das das Forum wieder da ist und da sind doch 139 wirklich schon ganz stattlich ;)

Ich bin oft morgens so um halb 7 hier vor der Schule. Nur mal so ne Minute und einmal war ich da auch allein =)

Einen neuen Rekord? Cool! :)

Ich war glaube ich einmal ganz allein, aber auch nur für ein paar Minuten. Das war irgendwann mitten in der Woche, so gegen halb fünf Uhr morgens. Danach bin ich natürlich ins Bett, und die Frühaufsteher haben sich schon wieder ans Werk gemacht. ;)

Bahhhhhhhhhh...........http://www.archive.org ist ja total fies. :D
Die haben sogar die erste Version von meiner Homepage drin. Ich schäme mich so, dass sieht ja wirklich gräßlich aus *urlnichtrausrück* ;)

Zuletzt bearbeitet:
WOW!!!!!!!
ich wollte doch schon immer mal simkea sehen! COOL!muss gleich mal gucken!

Original geschrieben von Niklas
Stimmt, da habe ich mích vor 10 Tagen im Forum angemeldet gehabt. Wenn ich mir meine Beiträge von damals durchlese, hilfe. Noch dazu dieser furchtbare Nickname :lol:

Niklas

sag nicht du hast dich damal noch *flüster* niki genannt - mir war eigentlich immer eher dein heutiger Name in Erinnerung *g*

Original geschrieben von fabtep
War das wirklich mal geplant? Tzsss...:D
wenn ich es recht erinnere, war das nicht nur geplant, sondern kurzzeitig sogar umgesetzt. der damalige host sah den einzigen ausweg aus der werbeflaute in kostenpflichtigen angeboten. allerdings gingen dann auch bald die lichter aus und die simszone gab es bei gamigo wieder kostenlos.

mfg,
hardinho

Hör bitte mit dem Hochschieben auf. Das ist nicht sehr beliebt und ein paar werden dir das mit Sicherheit übel nehmen. Wenn jemand was zu dem Thema zu sagen hat, wird er es auch sagen. Und wenn nicht, dann versinkt der Thread halt. Das passiert sogar bei den besten Themen. Nur dauert es dort etwas länger.

Original geschrieben von hardinho
wenn ich es recht erinnere, war das nicht nur geplant, sondern kurzzeitig sogar umgesetzt. der damalige host sah den einzigen ausweg aus der werbeflaute in kostenpflichtigen angeboten. allerdings gingen dann auch bald die lichter aus und die simszone gab es bei gamigo wieder kostenlos.

mfg,
hardinho

Es war umgesetzt. Als ich zum ersten Mal auf die Simszone kam, traf mich der Schlag. Da hatte ich endlich eine gute Simsseite entdeckt und dann sowas. Also hab ich mir anfangs nur die News durchgelesen (War zu faul, um rauszufinden, welcher Bereich jetzt nich betroffen war). Und irgendwann bin ich dann hier ins Forum gekommen.

@Sim_IQ
OK, sorry für das hochgeschiebe soll nicht wieder vorkommen
Ich sollte mir lieber nochmal die Regeln durchlesen. :read:

mfg.Tigerxy :ciao:

Hey....

toller Thread hier :)+

Bald ist Xame pleite *kreisch*

Und das alte Forum.... ich will wieder das ganz alte Design, wenigstens für ein bisschen =)

Hier um durchs alte Forum zu surfen :

http://web.archive.org/web/20010413...lay.cgi?action=topics&forum=Die+Sims&number=9

Und achja, beachtet bitte das ich da gaaanz ganz neu da war :lol:

erst 40 Beiträge.....

Achja....

Heartfire
Cool Newbie

Totale Beiträge:
40

Eintrittsdatum:
01.04.2001

*check* 1.4.01 ..... ganz schön lange.... (rote, bekomme ich jetzt ne urkunde?):D

Wollt das Thema nur ma wieder pushen weil die Xame Pleite so nah bevorsteht =)

Original geschrieben von Scarlet
Was ist den Xame überhaupt? hab das nie verstanden.....
Xame war der Hoster, bei dem die SimsZone gehostet war (wie heute Gamigo). Nachdem die Unkosten zu hoch wurden (kaum Werbeeinnahmen, viel Traffic), beschloß man, gewisse Bereiche kostenpflichtig zu machen (z. B. die Downloads), aber da kam auch nicht genug Geld 'rein, so daß Xame dann pleite ging. Glücklicherweise haben Jan und Robert aber schnell einen neuen Hoster gefunden. :)

Jo Xame war eigentlich ganz cool die alten zeiten gg wens interessiert simkea kommt ja wieder also keine angst *gG*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten