Mögt Ihr Knoblauch

Pur werde ich ihn natürlich nicht fressen, aber wenn er z.Bsp. im Salat ist, oder bei der Schnitzelpanier oder wo auch immer ist er super.

:lol: Ich habe deswegen diese Frage angeregt, weil ich heute mal wieder Alfred Biolek gespielt habe. Zu einer guten Küche gehört das Zeug dazu, besonders bei meiteranen Kochkünsten. Ich habe aber wieder mal zuviel reingemacht und bleibe heute und morgen sicher zu Hause, aus Rücksicht auf meine Mitmenschen...Knoblauch kann einsam machen, :lol: :lol: :lol:

Im Original verfasst von SimDieter
:lol: Ich habe deswegen diese Frage angeregt, weil ich heute mal wieder Alfred Biolek gespielt habe. Zu einer guten Küche gehört das Zeug dazu, besonders bei meiteranen Kochkünsten. Ich habe aber wieder mal zuviel reingemacht und bleibe heute und morgen sicher zu Hause, aus Rücksicht auf meine Mitmenschen...Knoblauch kann einsam machen, :lol: :lol: :lol:

Na denn, MAHLZEIT!!!!:lol:

Mit Maß und Ziel ist Knoblauch ein super Gewürz. Auch gibt es Gerichte, die nur richtig klasse schmecken wenn Knoblauch dabei ist. Ohne Knobi würde denen der letzte Kick fehlen. Wie Bonkey schon gesagt hat sollen aber alle Knobi essen.
,

ich mag knoblauch sehr...ob als gewürz odda als in kräuterparinade ( heisst das so..ich man worin ma die einlegt?!? )eingelegte fingersnacks.....zähneputzen sollte man dann alerdings ein paar minuten länger *g*

Deine Umfrage ist genial:lol: :lol: :lol:
Kein Essen ohne Knoblauch!!! Außer beim Nutellabrot u. gekochtem Ei.:D
Ich koche selber auch gerne,natürlich mit Knoblauch.Habe auch Freunde,die das nicht mögen.Dann streite ich aber immer ab,mit Knoblauch gewürzt zu haben.Sie essen dann mit Genuß und nach dem Essen gestehe ich dann meine Lügen ein:D :D Bisher hats noch jedem geschmeckt:)

Knoblauch?

*sabber*
Blurp_anim.gif
buck.gif
corkysm60.gif
*leeeecker*
Kein Tag ohne! =)
Gottseidank liebt ihn meine Freundin ebenso! :rolleyes: :)
Sonst gäb´s Probleme! :naja:

Ich mache meine Kräuterbutter immer selber und da muß vieeellll Knoblauch rein. Schmeckt 1000mal besser als die gekaufte.

Knofi? Also ich muss doch bitten! Jeder gute Vampir weiss doch, was er davon hat... tststs ;)

Hm, aber so lecker Tzatzikki (fügt noch ein paar tz's ein, wo noch welche passen) zu Gyros... jo, das geht schon :)
Oder - eben - Kräuterbutter mit Pizzabrötchen.

... Mönsch, jetzt hab ich Hunger :)

knoblauch ist echt*****denkt euch was schlechtes!!!
*lach*

Knoblauch is ganz cool, aber wenn ich n Kebap esse, hab ich hinterher immer so nen scheuslichen Knobi Geschmack im Mund. Bääääähhhh!!!!!!:argh: :argh:

Wenn ich Knoblauch esse, dann steht plötzlich keiner mehr im Raum - weiß auch nicht warum :D

Ne jetzt ganz ernst, solange man den Knoffi nicht extrem spürt is es o.k. aber sonst - igitt :heul: :heul: :heul:

ich mag knoblauch nur manchmal, aber dann auch nicht in massen. ich ess das auch nur wenn ich weis das ich in den nächsten 2 tagen niemand wichtiges treffe

Ich leibe es Knoblauch in einer Soße zu haben.......
llove.gif

Aber Schneiden brauch nicht sein,ich zieh mir immer eine Taucherbrille auf!

Tschaui

Früher hab ich gerne Knoblauch gegessen. Einmal war ich mit Freunden in einem spanischen Restaurant und hatte ganz vergessen, dass ich am nächsten Tag einen Zahnarzttermin hatte. Ist mir erst nach dem Essen eingefallen. Der arme Kerl tat mir richtig leid.
Seit ein paar Jahren vertrag ich keinen Knoblauch mehr. Ich hab den empfindlichen Magen von meiner Mutter geerbt, bei ihr wird das auch immer schlimmer. :argh:

@Sweetie
Tja stimmt. Ich schaue vorher genau nach, ob ich keine wichtigen Termine mit Menschen habe, denen ich etwas näher kommen muß, z.B. Arzt, Fiseur usw.
Ja, Thema Magen: Knoblauch wirkt recht desinfizierend, hat eine gewisse reinigende Agressivität, auch beim Darm, bei manchen brennt es ein bißchen.
Aber ich mag einfach diesen Beigeruch beim Braten/Kochen/Essen.
Riecht so nach Urlaubserinnerungen in südlichen Ländern.:lol:

Was wäre ne Spagettisoße ohne Knoblauch und Lasagne erst, oder Kräuterbutter (Curley, die gekaufte schmeckt nicht halb so lecker wie selbstgemachte =) ) oder Gyros, oder Schaschlik, oder, oder, oder ;)

Knoblauch gehört zu vielen Gerichten einfach dazu. Ich vermeide, es allerdings auch, wenn ich am nächsten Tag einen wichtigen Kundentermin habe, ihn am Abend vorher zu essen.

Wobei, es meiner Meinung nach auch schlimmere Geruchsbelästigungen durch Mitmenschen gibt als nur Knoblauchgeruch.;)

Ich bin sowas von verrückt nach Knoblauch, daß man das gar net beschreiben kann... Am liebsten, in jedem Essen.. egal ob Spaghettisoße, in den Salat oder sonstwo.. mmhm... einfach lecker :lol:

Ich liebe Knoblauch. Ess ich am liebsten roh auf nen bisschen Speck. Danach habe ich wenigsten etwas Ruhe vor meiner Familie.:D :scream:

Ich liebe Knoblauch auch sehr, aber ich kann es ja fast nie essen, weil ich ja meistens am nächsten Tag zur Schule muss... Hab mal gehört, dass man danach ein Stückchen von ner Ingwerwurzel essen soll, dann stinkt man nicht mehr so. Habs aber noch nie ausprobiert.

*kopfschüttel* wer kommt denn auf solche Fragen??? *g* Also... ich mag Knoblauch total gerne... und in Dönern erst!!!

Original geschrieben von cappuchina
*kopfschüttel* wer kommt denn auf solche Fragen??? *g* Also... ich mag Knoblauch total gerne... und in Dönern erst!!!
Ich:cool:
Ja, weil ich Erfahrungen mit Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen machte, die mir sagten, daß es sie stört. =)
Aber der Vorteil ist schon so daß es toll schmeckt und gesund ist.
Aber ich gehe nach dem Genuß halt nicht zu den Menschen, die den Geruch nicht mögen. Mittlerweile hab ich es abgecheckt.:lalala:

knoblauch verdirbt das essen. egal ob´s nun gesund ist oder nicht... mir wird hundeübel wenn ich´s nur rieche. ich muss schon 3 tage lang nix mehr gegessen haben, dass ich in ne pizza reinbeisse, auf der knoblauch liegt.

Original geschrieben von SimDieter

Ja, Thema Magen: Knoblauch wirkt recht desinfizierend, hat eine gewisse reinigende Agressivität, auch beim Darm, bei manchen brennt es ein bißchen.

ach das ist normal? ich dachte ich hab ne knobi allergie, weil ich da immer 2 stunden auf der schüssel verbringe :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten