Die Invasion der Silberfischen

22erbse22

Member
Registriert
Dezember 2002
Alter
35
Ort
Österreich
Geschlecht
m

:mad:Hallo :mad:

Ich bin sehr geärgert, denn dieses Ungeziefer, das man Silberfischen nennt, ist total eklig und bei uns im Haus kann man schon sagen: Die Invasion der Silberfischen

Könntet ihr mir Tipps geben wie man die loskriegt?
Bitte, Bitte

P.S.: Insektenspray nehmen wir nicht, denn das ist giftig und könnte die Gesundheit (z.B.: durch vergiftetes essen) gefährden!
 
Vielleicht sauber machen? Die kommen ja fast nur wenn es irgendwo feucht und dreckig ist. Deswegen sind die oft in Bädern, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher
 
In der Apotheke gibts SIlberfischfallen
 
Original geschrieben von Powerbienchen
Vielleicht sauber machen? Die kommen ja fast nur wenn es irgendwo feucht und dreckig ist. Deswegen sind die oft in Bädern, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher

Nein, das kann man so eigentlich nicht sagen, die Viecher sind nun manchmal ziemlich hartnäckig, besonders in feuchten Räumen wie Küchen und Badezimmern. Sie ernähren sich von Hautschuppen, Büchern, Tapeten, Altpapier, auch alte S/W Photos und allen möglichen organischen Stoffen -mit Sauberheit hat das nicht viel zu tun.

Ich verstehe gut, dass Du kein Spray magst, aber es giebt gegen Silberfische auch Köderdosen (wie Ameisen Dosen) schau mal im Bau- oder Gartenmarkt danach.
 
Hi erbsi
diese viecher sind wirklich furchtbar ekelig. Wir haben letztens in bio darüber einen Film gesehn. Aber wir hatten die noch nie. *tut shooti wiklich leid das sie nich helfen kann*
Sorry erbsi
Bye:ciao:
 
Igit igit igit!!!!
Diese Viecher sind wirklich ekelig. Habe gestern auf meinen Schrank in ner Ecke so eins gefunden. Natürlich sofort entsorgt und auf´m Schrank saubergemacht. Die beste Lösung diese Viecher loszuwerden ist immer noch regelmäßig putzen.
 
Hatten wir früher auch immer im Badezimmer...haben dann so ne Köderdosen aufgestellt..die sind eigentlich relativ ungefährlich.
 
Die sieht man meistens mitten in der Nacht, und glaubt mir, regelmäßiges putzen hilft auch nicht 100 prozentig

Maggie ( die Meisterin des Putzens) :cool:
 
Als ich noch jung und daher in der Schule was, erzählte uns unser Kunstlehrer, wie er den Silberfischchen zu Leibe rückt: Nachts aufstehen, Holzpantinen anziehen und dann losgetrampelt...
 
Wir hatten auch mal silberfischchen, war damlas in einer kleinen wohnung, als wir noch in wahnbek wohnten (ist vor oldenburg). ich weiß aber nicht, wie die wegkamen, ich denke die sind verhungert oder sowas (wir sind später in die wohnung gegenüber gezogen, die war auch größer). Einmal hab ich auch ein silberfischchen gesehen, ich lag im bett, sah an die wan dund da saß es. hab es dann einfach zerquetscht und fertig.

Edit: ach, jetzt weiß ich, Silberfischchen gehören zu einer altertümlichen insektengruppe, die auch im erwachsenenstadium keine flügel besitzt und sich auch nicht durch metamorphose entwickelt. Silberfischchen sind wäremeliebende nachttiere, die in unseren brieten an weuchtware stellen gebunden sind.
Jetzt bin ich schlauer. diese infos hab ich von dort, da gibt es auch noch mehr schädlingsbekämpfungs tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sie haben 6 Beine (--> Insekten)
Borstenschwänze
(Thysanura), lang gestreckte, beschuppte Insekten mit drei langen, borstenartigen Hinterleibsanhängen. Borstenschwänze wurden früher als Ordnung der Urinsekten (Apterygota) betrachtet, heute in zwei Ordnungen aufgeteilt: Felsenspringer (Archaeognatha) und Silberfischchen (Zygentoma). Silberfischchen sind Hausschädlinge in feuchten Wohnungen.
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2001
 
man, die silberfische sind doch süß und harmlos. bei meiner freundin im haus (das ist nämlich größtenteils aus holz gebaut) und sie hat einmal ein altes buch hervorgeholt. da war ein zerquetschtes silberfischchen drinnen und noch ein lebendes. man das war witzig :lol:
 
Von den Viechern hab ich noch nie was gehört geschweigedenn welche gesehn Oo"
Aber ich mag so oder so keine Insekten, deshalb mein herzliches Beileid X'D
 
wir hatten bis vor kurzem auch diese Viecher in der Wohnung... Am besten geholfen haben die Fallen aus dem Baumarkt. Die stellst du am besten 1 Woche auf, dann müssten die Viecher weg sein. Wir haben dann noch zusätzlich alle Fugen im Bad abgedichtet, die Tierchen mögen es dunkel und feucht. Vielleicht habt ihr ja auch solche Ecken bei euch, musst mal schauen.

Und die Viecher kommen nicht nur vom Dreck, das kann natürlich auch ein Grund sein. Hautschüppchen liegen ganz ganz schnell in der gegend rum, da kann gerade frisch geputzt sein...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten