Hot Date - Fragen und Antworten

Ich habe vor ein paar Tagen das dritte AddOn von dieSims gekauft.

Nun habe ich folgendes Problem:
Die Installation lief alles super.
Doch wenn ich die Sims.exe starte erscheint kurz der rote Eingangsbildschirm von HotDate und danach lande ich wieder auf dem Desktop.

Leider weiß ich auch keine Lösung mehr.
Habe schon mit Deinstallation und Neuaufspielen versucht.

Re: Nude Patch für Hot Date

Original geschrieben von Marina del Rey
Antwort - Der alte Nude Patch funktioniert mit Hot Date offensichtlich nicht mehr...

Hier die Lösung (Im engl. Original von SimWardrobe - N99 Forum):

Update 25.11.
Da offensichtlich sehr viele Leute noch Probleme mit dem Nackt Patch haben, hab ich schnell eine Seite zusammengezimmert, von der ihr die Datei herunterladen könnt:

http://www.pink-dawn.net/nacktpatch.htm

Ich hab da ein Tip, und zwar hab ich auch immer Probleme mit dem Nachtpatch gehabt. Nun hab ich den hier bei

http://www.thewageofsim.com/indexa.html

runterladen und das ist der einzige Patch der 100 % funktioniert. Sonst hatte ich deswegen immer Abstürze.

2. Die Kids kann man doch garnicht mit in die Stadt nehmen, das Menue das man ein Kind in die Stadt einladen kann gibt es doch nicht, oder hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, Würde mich sehr interessieren.
Jedenfalls sind in Downtown bisher keine Kids gesehen worden.

Ach ja.
Hallo Spoeckle lange nicht gesehen, guck doch mal wieder rein.
Soll Dich von allen grüssen. :)

Antworten

Wo befinden sich die Spülmaschinen in der DTA?
Im Baumodus von Downtown unter Esszimmer und Küchengeräte

Kann man einen Stadtbewohner heiraten und hat dieser dann auch einen Beruf oder Kinder?

Ja das geht, auch kann es passieren, das die oder der Angetraute 20 Freunde und mehr mitbringt

Wie bekomme ich Kinder in die DTA?
Soweit ich weiss garnicht, Kids können nicht in die Stadt

Wie geht der Gute-Nacht-Kuss?
Der kommt von alleine, wenn die Kinder im Bett sind und die Erwachsen nicht gesteuert werden, sondern sich alleine bewegen können. Dann taucht ab und zu das Kinderbett auf.
Dann sollte man mit der Maus auf den Button oben links gehen, (nicht klicken) und dort steht "zu Bett bringen"

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich habe gehört das man da selbst Auto fahren kann . Stimmt das ????

Bugs in Hot Date

So gut die Ideen von Hot Date auch sind, ich habe das Gefühl als wäre das Programm relativ stark verbuggt.

1. Beim Kuscheln auf der Couch steht häufig einer der Sims plötzlich auf und der andere läßt sich nicht mehr mehr bewegen. -->Neuladen!

2. Offizielle Gegenstände aus früheren Erweiterungen sind verschwunden.
Bsp.: der Beistelltisch für die rote Rose

3. die Interaktionsmöglichkeiten mit Kindern sind deutlich eingeschränkt.
Bsp.: Man kann Kinder nicht mehr umarmen. Kinder können sich auch nicht gegenseitig umarmen.

4. die neue dunkle Tür für die Damentoilette läßt sich nicht vom Hausroboter "Servo" durchqueren.

5. Auch mit dem Objektmanager ist es nicht möglich, den Pepsiautomaten in der DTA aufzustellen.

6. Offenbar tauchen die angekündigten speziellen NPCs nicht in jeder Nachbartschaft auf. Man hätte doch die zufällige Erstellungsroutine so modifizieren können, daß diese Sims jedesmal dabei sind.

Ich würde mir wünschen, daß diese störenden Kleinigkeiten von Maxis in einem Patch behoben werden.
Dabei fällt mir noch etwas ein. Ich fand es schade, daß man am DJ-Mischpult in der Downtown nicht wie zu Hause die Musikrichtung auswählen kann. Es ist doch etwas komisch, wenn in der Tecno-Disco oder dem Country-Schuppen plötzlich Jazz läuft und getanzt werden muß.

HILFE!!!

Seit ich Hot Date habe,sprechen meine SIms netmehr und die Musik ,die da sien sollte,wenn man sihc die Nachbarschaft anguckt ist auch weg.Was muss ich machen,damit ich das wieder hören kann?Alle anderen Sounds funktionieren noch.

och menno

ich weiß dat gehört jetzut net dazu aber ich hatte ein internetausfall und alle meine cookies wurdern gelöscht ich kann im simsforum fast nix mehr machen aber will mich net neu regestrieren (meine ganzen punkte) kann mir jemand helfen???

ok ok ok

hat sich geklärt hab was ausgeprobt

hehe ein bischen dort rumexperementiern(schweres wort) und ein bisschen dort rmtreten dann geht dat schonwieder

Original geschrieben von Bonky
@Jophiel

Hatte Haremza das Haus schon eingerichtet oder wirklich nur gebaut? War auf dem Grundstück vorher schon mal ein Haus?
Kann sein, daß es dadurch Komplikationen gab.

Von wem habt Ihr die Häuser runtergeladen? Und waren da schon Gegenstände drin? Spielt halt alles eine Rolle. Wenn das Grundstück gar nicht mehr funktioniert, wie nach Deiner Beschreibung anzunehmen ist, kopiere einfach den Lot aus einer anderen UserData wo's noch funktioniert in die UserData in der es nicht mehr geht. Das dürfte am einfachsten sein. Mir gehen bei jedem AddOn ein paar Häuser verloren. Beim letzten hat es genügt einfach aus und wieder einzuziehen.

Hoffe Euch geholfen zu haben

:ciao:

Muss ich sie alles fragen!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte! :(
Hatte die Frage vollkommen vergessen und das Problem tauchte auch erst gestern wieder auf. Außerem kommt sie zur Zeit nicht ins Netz.:(
Wenn sie zwischendurch in die Nachbarschaft geht und dann noch alles da ist -fuktioniert es. Sie muss wohl nur vorher ein paar mal weg von dem Grundstück??? :confused:

Hallo, weis einer von euch wo ich gute Skins für einen "dicken" Sim bekomme? Fast überall findet man nur welche für dünne.

Vielen Dank für eure Hilfe

Danjana

Kennt denn keiner irgendwelche schönen Seiten? In älteren Treads finde ich auch nichts passendes. Nichts das ihr denkt ich hätte nicht schon die älteren Beiträge durchgeschaut :( .

Danjana

Einölen

Hi :hallo: !
Ich habe mal eine Frage :confused: !
Wie kann man sein Date am Strand einölen :confused: ?
Ich habe es versucht, als mein Sim mit seinem Date auf der Picknickdecke lag,aber da war nur Küssen :mad: :heul: !
Könnt ihr mir ausführlich erklären,wie man einölen macht?:confused:
Ich brauche mehr "tricks" für HD, sonst ist HD ja zum einschlafen :sleep: langweilig :D !

Kinder in Downtown-Area

:argh: Steht es es denn endgültig fest , das es keine Möglichkeit gibt , die Kids mit in die Downtown - Area mitzunehmen ??:( :(

@ Mursi:

Picknickkorb leihen ist schon richtig. Dann muß es am "Tag" sein. So das die Sonne scheint. Es erscheint mit klicken auf auf die Decke im Menue "Sonnenbaden"; auswählen. beide räckeln sich auf der Decke. Nun dein Date anklicken und einölen auswählen. Fertig :)

Re: Kinder in Downtown-Area

Original geschrieben von setsuna63
:argh: Steht es es denn endgültig fest , das es keine Möglichkeit gibt , die Kids mit in die Downtown - Area mitzunehmen ??:( :(

Doch es soll eine Möglichkeit geben.....

....lies mal in diesem Tread nach.

Danjana

MEINE SIMS STERBEN WIE DIE FLIEGEN!!!!

HALLO ICH BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE!!!!!

ALSO; ICH HABE SEIT KURZEN JA AUCH HOT DATE. ALS ICH BEI EINER FRAU WEITERGESPIELT HABE; KAM PLÖTZLICH GEVATTER TOD UND HAT SIE "ERMORDET". DABEI SAß SIE WÄHREND DEM RITUAL AM PC!!!!! ICH VERMUTE; SIE HATTE DIE SELBE KRANKHEIT WIE MEINE NEUE; DIE ICH GERADE ZU RETTEN VERSUCHE:

OHNE GRUND (KEIN MEERSCHWEIN IN 100km Nähe) FÄNGT MEINE NEUE AN ZU NIESEN UND ZU HUSTEN; ICH KANN SIE EINFACH NICHT HEILEN (KEIN-MEERSCHWEINBILD ANSEHEN HILFT)!!!!

ICH WEIß NICHT OB ES DIESE KRANKHEIT SCHON BEI DAS VOLLE LEBEN GAB; WENN JA HATTE ICH SIE DORT NIE; VIEL WICHTIGER IST MIR:
WAS IST DAS FÜR EINE KRANKHEIT???
UND NOCH WICHTIGER:
WIE HEILT MAN SIE??????

BITTE RETTET MEINE NETTE FRAU; DIE KURZ VORM STERBEN IS!!!! SIE IS NOCH ZU JUNG (3 Spielstunden)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

DANKE!! ESCY :eek:

Achso, ja und wie heisst dieses Prog mit dem man die Fähigkeitspunkte der Sims verändern kann?????

Meine sterben ja eh bald wieder da lohnt es net die ununterbrochen büffeln zu lassen!!! :p

Danksche!:)

Vergiss das Wort, sag mir lieber wie meine Tuss überlebt!

Ich glaube das nicht deine Frau sondern du krank bist, leg dich ins Bett, der Doktor kommt bald alles wird wieder gut...

OK, das war nur spass, aber jetzt mal ne vielleicht helfende Antwort: Also erstens: die krankheit gabs auch schon bei "Das volle Leben"
zweitens: Du kennst doch sicherlich den Chemie Baukasten, oder?! (Wenn nicht hast du pech gehabt!)
Also, wenn deine Frau krank ist dann kaufst du ihr solch einen Chemie Baukasten und lässt sie einen Trank herstellen, es müsste ein weißer Trank sein. Diesen soll sie dann trinken und sie müsste dann gesund sein...

Wenn dies nicht hilft dann musst du das spiel neu installieren,

Tja, was anderes kenn ich leider nicht

Ciao Sagan

Tankeschön aber is das nicht gegen die Meerlikrankheit?

Oder einfach Hände waschen nach dem spielen oder füttern des Meerschweinchens! Sollte man doch auch im wahren Leben so machen! Wer mag schon Viren...(Krankheitsviren)

HUCH!

Na gibts denn so was???
Ich habe meine liebe Frau etwa 20 Tränke hintereinander machen lassen, nie war ein weißer dabei, also hatte sie nicht die Meerlikrankheit. danach habe ich sie ein paar mal das bild vom meerli ansehen lassen. und plötzlich hustete sie net mehr ! Kein leisestes Niesen mehr! %)
Aber is ja auch egal hauptsache sie is wieder gesund!
Achso ja, die Claire is nicht mehr gekommen. Scheint sich an der holzskupltur sattgesehen zu haben....... :p

Aber auch egal! cu Esc :scream:

Die erwachsenen sims müssen viel KAFFEE trinken ( nicht aus der espresso maschiene sonder aus der kaffee maschiene !! ) und einen tag lang net zur arbeit ! kinder müssen viel schlafen ! nicht zur schule sondern am pc lernen . sie müssen viel baden !

( das alles muss nur gemacht werden wenn du keinen chemiebaukasten oder das meerschweinchen bild aus ,, DAS VOLLE LEBEN " hast !

ist das bei euch auch so? Seit ich HD habe, kann ich "fernsehen" gar nicht mehr in die Warteschlange stellen. Sonst macht der Sims das gar nicht, bis es genug ist, nur ganz kurz...:confused:

Ich hab schon viel von so einem bären gehört der Claire heißen soll.Gibts den wirklich und wenn wann taucht der auf:confused: ?

erstmal von mir ein willkommen!!! Der bär kommt zu dem Mülleimer lert die aus läuft noch ein paar runden und verschwindet wieder. der macht nichts mehr als unordnung!!!! der kommt von selber!!!!

Tach!

Ich will auch mal, dass meine Sims krank werden! Hab das noch nie gesehen :( Ich lass die 'n ganzen Tag mit 'nem Meerschweinchen spielen, 3 Tage lang net duschen, aber die ham' noch net mal 'n jucken in der Nase ;)

Gibts noch irgend ne Möglichkeit?

Hab nur HD als Addon

Stadtbewohner

Hi Ich kann euch nur empfelen einen Stadtbewohner zu heiraten das is voll cool hab mit einem Schlag 10 Familienfreunde bekommen.Also echt nützlich falls ihr in eurem Job weiter kommen wollt.
:idee:

meine Sims haben nie jobs, seit HD, geh lieber in die DTA und so. wenn man jobbt, hat man ja gar keine zeit mehr, aber stimmt schon:hallo:

Ich habe folgendes Problem: Ich kann in die DTA gehen, aber nicht in Restaurants! Wenn ich etwas bestelle stürzt wenige Augenblicke später das Spiel ab => der Lot mit dem Haus des Sims ist weg (leer) und kann nicht mehr wiederverwendet werden! Hat jemand das selbe Problem oder weis jemand eine Lösung? Bitte melden!!!

simsab

Escape Error:

Hallo....

ich hatte gestern bei meinem Spiel auch zwei kranke sims....Husten, schnupfen, niesen...wie verrückt....

Und die haben diese Krankheit erst bekommen nachdem sie mehrmals in der Liebeswanne waren....haben sich wohl etwas verkühlt.....dachte echt die gehen jetzt drauf!!!

Hab sie dann aber viel Kaffee trinken lassen und viel schlafen dann gings nach ein paar Sims-Tagen wieder....

Hab das auch zum ersten Mal so krass gesehen.....hi,hi...irgendwie schon lustig.....

Cu :hallo: :D

fehlende gegenstände

hallo jane

die fehlenden gegenstände tauchen wieder auf ,wenn du alle versionen von anfang bis ende installierst
dann hast du alle gegenstände von jeder version
;)

Bär

hallo mieze

den bären oder besser die bärin gibt es wirklich .
bei mir kommt sie immer gegen abend und wühlt den müll vor dem haus durch .
wenn sie eas gutes findet ,frißt sie es und geht dann zufrieden wieder , wenn sie nix gutes findet ,schimpft sie und schmeißt den müll neben die tonne .
aber mehr passiert eigentlich nicht %)

Hot Date startet nicht!!!!

Ich habe mir nun nach langer Zeit Hot Date gekauft und installiert. Blos wenn ich Hot Date starten will, kommt nur der rote Startbildschirm, dann wieder der Desktop. Danach habe ich die Sims deinstalliert und die Sims, Party ohne Ende, Hot Date erneut installiert. Wieder nur der Startbildschirm!

Wer kann mir helfen?

PC: Windows 98, Geforce 2, 320 MB Arbeitsspeicher, 900 mhz

Wieviel RAM brauch ich um Die Sims ( plus allen Addons ) ruckelfrei zu spielen?
Bei mir läuft nämlich ab, 6,7 Leuten plus Fetengäste nichts mehr! :schnief:

Stadtbewohner wechseln den Körpertyp

Kann mir jemand sagen, warum meine Stadtbewohner in normaler Kleidung recht nett aussehen(Körpertyp: FIT), aber wenn sie in den Pool springen oder sich umziehen, dann sind das fast ausschließlich diese dürren SKN-Typen. Warum macht der Compi das? Oder macht er das nur bei mir?

dta tauglich machen ?

wer kann mir sagen wie ich ein partybüffet dta tauglich mache.oder kann ich mir irgenwo eins herunterladen?:hallo: :confused: :heul:

Claire die Bärin

Claire die Bärin war vor einigen Simstagen im Park. Alle Sims sind in Panik geraten. Der Mann der die Piknickkörbe verleiht kam nach einiger Zeit angerannt und hat die Bärin verjagt. Dann ging alles wieder seinen gewohnten Gang.

:cool: :cool: :cool:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten