Unheimliches Erlebniss beim Gläserrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lotti_Labello

Member
Hinter den Bergen, bei den Sieben Zwergen

Hi!

ich kam gestern Nacht auf die dumme Idee eine Geisterbeschwörung mittels Gläserrücken zu veranstalten. Das erste mal seit etlichen Jahren wieder und dazu noch ALLEINE!!

Ich baute also alles auf, zündete vier Teelichter an und stellte ans Ende eine Räucherkerze / Räucherkegel auf. Ich sprach die beschwörungsformel und fragte ob der GEist da sei. Es passierte tatsächlich was! Das Glas bewegte sich auf den Buchstaben V und mit einem mal verpuffte die hölfte der Räucherkerze. Ich bekam einen solchen Schrecken das ich das ganze sofort abbrechen wollte indem ich mich beim Geist entschuldigte und verabschiedete. Daraufhin bewegte sich das Glas in die Mitte des Tisches und die andere hälfte der Räucherkerze verpuffte in einer mindestens 30cm hohen Rauchwolke.

Ich schwöre, das ist kein Fake! Ich könnt euch garnicht vorstellen welche Panik ich hatte. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Nie wieder !!

ich kann einfach immer noch nicht glauben, dass gläserrücken wirklich funktioniert!

hi!

wir haben das mal auf einer geburtstagsfeier gemacht..war ganz lustig, aber das glas ist sehr schnell gerrückt, ich glaub da hat eine geschoben. nur einmal haben wir nach dem namen der mutter von einer gefragt, den keiner wusste und die ersten paar buchstaben waren richtig, die das glas angezeigt hat...

aber ich glaub nicht, dass es sich um einen geist handelt, der das glas bewegt.

Hab das mal mit zwei freundinnen gemacht, aber hat irgendwie nicht funktioniert...??

Wir haben das auch mal gemacht...aber irgendwie ist das Glass immer in die gleiche Richtung gerutscht (wahrscheinlich weil wir es auf der Terrasse gemacht haben, die ist nämlich ziemlich abschüssig ;) )

Gläserrücken

Natürlich funktioniert gläserrücken, allerdings ohne den geist. Jeder teilnehmer bewegt unbewusst das Glas in die richtige Position... Warum sollten zwei kerzen verpuffen?=)

ich hab irgentwie richtig lust das auch mal zu machen....

wie lautet die formel ????
und was benötigt man alles dazu (bzw. wie muss man das genau aufbauen) %)

@Simsville: Du sagst, jeder der Teilnehmer....was, wenn aber nur einer gläser rückt? und diese Person wirklich wissen will ob das geht,und die hand nicht bewegt?hmm?
;)
Ich würd das eh nie machen, weil meine freundinnen das gemacht haben, und mich davor warnen.
übrigens hat mir mal jemand erzählt, dass sie das auch gemacht hat. ihr wurde "gesagt", dass jemand aus ihrem bekanntenkreis sterben wird, bei einem autounfall....und was ist passiert? Ja klar...:naja:

Hallo really cute,
Lass besser die Finger davon,solange du dir nicht wirklich bewusst bist,was du da tust.
Glaserrücken kann schwere (geistige) Schäden hervorrufen,meine Freundin ist dabei der Fernseher zersprungen,ich glaube da wirklich dran und kann nur jeden,der das als Spiel ansieht INSTÄNDISGT davor warnen,es ist nicht witzig

Man soll (angeblich) den Geist auch NIEMALS fragen wenn man stirbt, denn das kann (wieder angeblich:D) tödlich sein....

Ein Freund von mir hat mir mal vor ca. 2 Jahren mal erzählt, dass
er mit Freunden das auch gemacht hat und eine dann (weil sie es nicht gewusst hat) nach ihrem tod gefragt......
sie wollte dann in die küche gehen, und ist über die Stiege gefallen und hat sich das Genick gebrochen..........

Ich sag nur: Ein durchgeknallter Fake
------------------------

Wers glaubt..............:hallo:

also ich habe das nie probiert, aber kann es nicht glauben, ich wills ja auch nicht probieren aber was muss man aufbauen und was soll der sinn sein?was macht man überhaupt?

kann mir das jemand vielleicht per pm oder hier erklären?

Nea:hallo:

Jetzt hört endlich mit diesem affigen Irrglauben auf. Solche Dinge scheinen heutzutage unausrottbar zu sein. Auch für dieses Erlebnis wird es eine vernünftige Erklärung geben!

Wie im Mittelalter!!

Original geschrieben von Marcy
ich will jetzt trotzdem wissen wie das geht! :heul:

marcy

Und was ist, wenn etwas passiert, dass Du Dir nicht auf Anhieb erklären kannst. Dann glaubst Du mit Deinem 11 Jahren an solche Dinge wie Geister oder Ungeheuer und kannst die Nächte nicht mehr anständig schlafen. Lass das sein!!

Ja ja, ...
Also ich glaub net an so was. so was ist zufall und panikmache und alles.
wer davor schiss kriegen könnte solls gar net erst machen!

außerdem, wenn ihr daran glaubt und das macht, und dann klappts (wie du erzählst) warum erschreckst du dich dann wenn du doch eh dran glaubst... :naja: :confused:

Ich möchte euch um eins dringend bitten, keine Praktiken hier im Forum zu posten.
Wir haben dieses Thema schon mehrfach ausdiskutiert und darum gebeten, das das Forum für solche Geschichten keine Plattform ist.
Nehmt bitte auf die Jüngeren Rücksicht. Wir haben keine Lust e-mails aufgebrachter Eltern zu beanworten, um dieses Thema zu rechtfertigen.
Somit, laßt den Thread bitte in der Versenkung verschwinden:)

Also erhrlich...

Also das ganze Zeug da kann ich echt nicht glauben.
wenn dies mit dem Gläserrücken gehen würde, dann gäbe es ja auch Hexen und Zauberer, oder nicht!?

Ich glaube nicht daran.

Ciao

naja....hexen gibt es ja eigentlich, nur nicht in der form, wie man sie kennt. halt einfach diese, die in so einem hexenzirkel sind

hmm...ja okay, da hast du auch wieder recht...

also ich glaube dir eigentlich was du sagst. Aus dem einfachen grund, das du alleine "gespielt" hast. Da passiert das normalerweise nicht... also ich mach das öfter, so heftig wars bei mir nicht.... was für geister versuchst du denn zu rufen? Wenn du von anfang an an einen bösen denken würdes liegt es vielleicht daran, oder es war einfach zufall...

Original geschrieben von DieÄrzteFan
was für geister versuchst du denn zu rufen?

loool allein schon :lol: :lol:
ich glaub ich bin in irrenanstald !
Alles einbildung! was meinst du wenn an helligen tach dein fernseher anmachst bums das ding ist schrott boohh shit schrottding geht einfach kaputt !?! aber wenn der nachn gläserrücken kaputt geht war es nen fernseherfeindlicher geist oder was ?*lach*

.Warum sollte ich Lügen, was habe ich davon? Es ist 100% passiert, der Räucherkegel ist mit einem lauten zischen zur Häfte verpufft, und danach wieder! Eine Räucherkerze brennt normalerweise so um die zehn Minuten, meine brannte gerade mal eine!

Zum Thema erschrocken, ich hatte schon damasl einige unangenehme Erlebnisse wie z.B. das zerbrechen einer Bettleiste oder ein Knacks im Glas und habe trotzdem weiter gemacht, aber das gestrige Erlebniss hat mich echt geschockt

Ich denke, man sollte diesen Thread wirklich in der Versenkung verschwinden lassen (siehe Hummels Beitrag).
Bringt ja nix!

Mh ...

Klingt interessant (ich glaube echt an Hexen etc. wieso auch nicht? Soll mir einer beweisen, dass es sie nicht gibt!) ... ich möchte sowas auch gern mal machen, aber auf keinen Fall alleine ... am besten mit einer Gruppe oder so ... aber nie alleine *angst hab* ^.^

@Lotti

anscheinend bin ich hier die einzige die dir glaub. ich hatte auch mal was ähnliches, mit meiner freundin. Sie wollte das unbedingt mit schwarzen kerzen machen. und mittendrin flogen alle türen im haus zu, dass war auch misteriös...

Ich glaub ihr auch ...

Schliesslich passieren bei XFactor auch oft so komische Dinge, und manchaml sind die ja wahr ... also von daher zweifle ich nicht daran ^.^

Original geschrieben von DieÄrzteFan
@Lotti

anscheinend bin ich hier die einzige die dir glaub. ich hatte auch mal was ähnliches, mit meiner freundin. Sie wollte das unbedingt mit schwarzen kerzen machen. und mittendrin flogen alle türen im haus zu, dass war auch misteriös...

Glauben tu ich ihr/ihm auch, nur die Interpretation ist unterschiedlich.

Original geschrieben von Nanako-san
Ich glaub ihr auch ...

Schliesslich passieren bei XFactor auch oft so komische Dinge, und manchaml sind die ja wahr ... also von daher zweifle ich nicht daran ^.^

Wenn in X-Faktor eine Geschicht "wahr" ist, heißt das nur, dass Personen es so geschildert haben. Ob die Geschchten auch objektiv auf paranormale Phänomene zurückzuführen sind ist sehr zweifelhaft. Deine Argumentation ist schlicht und ergreifend irrational!

@ EQvsIQ

Klar weiss ich, dass die Geschichten meist geschildert sind ... aber auch schon mal daran gedacht, dass es auch die betroffenden erzählt haben? -.-'

Na ja, ich check nit ganz, was du für'n Problem hast (dumm gesagt)

Original geschrieben von Nanako-san
@ EQvsIQ

Klar weiss ich, dass die Geschichten meist geschildert sind ... aber auch schon mal daran gedacht, dass es auch die betroffenden erzählt haben? -.-'

Na ja, ich check nit ganz, was du für'n Problem hast (dumm gesagt)

Ich meinte ja, das die Geschichten von Betroffenen geschildert werden. Ob sie wirklich wahr sind weiß man nicht, denn häufig können einem auf den ersten Blick ungewöhnliche Dinge einen Schrecken einjagen und zu fehlerhaften Interpretationen verleiten ("das muss ein Geist gewesen sein"...) Subjektive "Gruselerfahrungen" können häufig dazu führen, dass die Angst die tatsächlichen Fakten verdreht und somit eine logische Erklärung den Betroffenen verborgen bleibt.

Ich werde mein Hexenbrett verbrenne. DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT UM ES WIRKLICH ZU VERNICHTEN!!!
Egal ob ihr daran glaubt oder nicht, ABER SCHAFFT ES EUCH NICHT AN. Meine Kollegin hat totale depressionen wegen den Antworten dieses Teufellwerkzeuges...zum Glück hab ich es bei ner Kollegin gelassen (eine andere, die ist sowieso einwenig Gaga daher macht ihr so was nicht viel aus).
Hexenbretter snd sehr umstritten und man wird zurecht davor gewarnt.

Gar nicht erst daran rumspielen. Man beschwört Mächt die niemand kennt und mit dehnen niemand umgehen kann.

Was ist ein Hexenbrett??:confused:

Original geschrieben von AngelOfHeart
Gar nicht erst daran rumspielen. Man beschwört Mächt die niemand kennt und mit dehnen niemand umgehen kann.

Das sind nicht irgendwelche Mächte, das ist die Psyche, mit der man manchmal nicht umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also, zu dieser Sache mit der Einbildung und den X-Faktor Geschichten, einmal ist bei mir mitten in der Nacht aufeinmal der Fernseher angegangen, und ich hab nen riesen Schreck bekommen. Später ist es auch manchmal passiert, und am Ende hab ich fest gestellt das es der Wecker am Fernseher war, den ich wohl aus versehen angemacht habe. Im ersten Moment ist man geschockt, erzählt es und niemand glaubt es, und einige Zeit später findet man ne ganz logische Erklärung.

Mh, wenn es für ALLES ne logische erklärung gibt ... dann könnt ihr mir doch bestimmt auch sagen, was mit dem jungen passiert is (XFactor, das Monster im Schrank) wohin is denn der? -.-'

Bin mal gespannt auf eure logische erklärung ...

Kann es sein, das mein Post überlesen wurde?
Ich setze es hier noch mal rein, falls ich es zu klein geschrieben hatte, nehme ich jetzt eine größere Schrift.

Original geschrieben von Hummel
Ich möchte euch um eins dringend bitten, keine Praktiken hier im Forum zu posten.
Wir haben dieses Thema schon mehrfach ausdiskutiert und darum gebeten, das das Forum für solche Geschichten keine Plattform ist.
Nehmt bitte auf die Jüngeren Rücksicht. Wir haben keine Lust e-mails aufgebrachter Eltern zu beanworten, um dieses Thema zu rechtfertigen.
Somit, laßt den Thread bitte in der Versenkung verschwinden:)

Original geschrieben von Hummel
Kann es sein, das mein Post überlesen wurde?
Ich setze es hier noch mal rein, falls ich es zu klein geschrieben hatte, nehme ich jetzt eine größere Schrift.
Manchmal scheint es mir so, daß verschiedene Leute immer nur das lesen, was sie auch lesen wollen, das andere wird geflissentlich ignoriert... :naja:

Ich glaube auch an sowas nicht, weil es gegen die Gesetzte der Physik verstößt. Und ich denke, dass Gott besseres hat, als Gläser zu verschieben, und dann ein paar leute in Angst und Schrecken zu versetzen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten