Happy Family Fortsetzung: die wunderbare Welt der Familie Neulinger

Mimi A

Member
Hallo allerseits,

der ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen, aber wir denken, daß die meisten nicht mehr in unseren Endlos-Thread reinschauen: der Happy-Family-"Wettbewerb", der keiner mehr ist, hat ein neues Thema. Es lautet:

"Spielt mit Familie Neulinger 100 Tage in ihrem kleinen Häuschen, ohne die Original-Einrichtung zu verändern, und sorgt dafür, daß sie sich am Ende die nette Villa auf dem Hügel leisten können. Das Tutorial muß selbstverständlich sofort abgebrochen werden. Kinder sind erwünscht, zwei wenn möglich, für diese darf auch jeweils ein Kinderbett angeschafft werden."

Das ganze ist nur zur Überbrückung gedacht, bis wir die eigentliche zweite Runde starten.

Ich würde mich riesig freuen, ein paar Leute zu finden, die diesen Wahnsinn mitspielen würden. Ich kann Euch sagen, es ist eine echte Herausforderung an alle, denen das Spielen sonst zu langweilig geworden ist. Mac Printer, Silith, Hope und Amanda sehe ich schon als gebucht, mehr oder weniger freiwillig.

Liebe Grüße von Mimi

Hier jetzt also die Regeln nochmal ganz vorn, damit man sie schneller finden kann:

REGELN

1. Startet das Tutorial, indem ihr unter Spieloptionen das Haus mit Pfeil darüber anklickt. Dieses muß sofort beendet werden, denn sonst bleiben alle Werte grün, während ihr schon fleißig Skills sammelt oder die Neulingers verherzt. Sofern alles gut geht, müßte Bettina sofort nach Abbruch von selbst erscheinen.

2. Die Originaleinrichtung darf nicht verändert werden, es steht Euch aber frei, Alarmanlage und Wecker anzuschaffen, wobei letzterer für mich eher erschwerend hinzukäme. Umstellen der Möbel ist genehmigt, auch wenn ich sie so stehen lasse, wie sie sind.
Das Clownsbild muß hängenbleiben!
Nachtrag vom 09.03.03: Und es ist hiermit nun auch verboten, die Clown-Catcher anzurufen!

3. In die Downtown/Altstadt und auch in den Urlaub fahren ist nicht erlaubt, da bekommt man zu einfach Spaß und gutes Essen... außerdem können dann auch Leute ohne Add-ons mitspielen... wer auf Katzen und Hunde nicht verzichten möchte, kann sich an die Streuner halten.

4. Es sind zwei Kinder erwünscht! Wenn das zweite in die Schule geht, darf ein kleines Kinderzimmer angebaut werden. Für die Kinder sind zwei Kinderbetten und zwei Schrottstühle genehmigt (für weitere Kinder sind natürlich auch weitere Kinderbetten und Schrottstühle erlaubt!). Ebenso die Kinderkommode, falls das Outfit nicht gefällt. (Damit dürfen dann auch Willi und Bettina umgezogen werden.) Wo wir dann allerdings Radio und Lampe lassen, muß noch überlegt werden.

5. Für die Berufe sind ein Schachbrett, eine Staffelei und eine Trainingsbank erlaubt. Es wird auch erlaubt, sie zum Spaß haben zu verwenden, da man mit schlafen und essen schon genug Zeit vertrödeln muß.

6. Sonstige Objekte (auch originale) sind verboten, sonst kommen ja bald Luxusfernseher, ein gemütliches Bett, Komfortstühle und ich weiß nicht, was sonst noch alles daher... die machen ja dann die ganze Spielidee kaputt!

7. Wer einen Einheitsjob wünscht, läßt Willi Dieb werden und Bettina Polizistin. Verboten ist aber nur die Hackerkarriere, die 30.000 Extra wären unfair den anderen gegenüber, ansonsten dürfen die Beiden gern werden, was sie wollen.

8. Es muß mind. 100 Tage gespielt werden, wer dann noch keine 60.000 (50.000 für die Hügel-Villa - oder eine selbsterbaute - und 10.000 für eine spärliche Einrichtung) besitzt, muß weiter in dieser Bruchbude hausen. Aber eigentlich sollte das mit zusätzlichen Lernobjekten keinem passieren. Wer möchte, darf dann gern noch in der Villa weiterspielen und dort kaufen, was das Herz begehrt, incl. DLs!

9. Gärtner und Putzfrau sind erlaubt, Beete dürfen nicht entfernt werden.

10. Cheaten ist natürlich untersagt!!! Ebenso ist es nicht erlaubt, Freunde durch das Spielen anderer Familien zu gewinnen.

Fotos dürft ihr machen, soviele ihr für nötig haltet, wichtig ist nur der Screenshot, wenn ihr 100 Tage erreicht habt. Wie ihr diese ins Internet bekommt, könnt ihr hier nachlesen:

http://www.simforum.de/showthread.php?threadid=16918&highlight=yahoo+account

Start ist heute (01.03.03), man darf aber natürlich später einsteigen.

Ein Gewinner wird nicht ermittelt werden, so daß ich auch kein Ende festlegen werde.

Anfang April startet aber die nächste Runde des Happy Family-Wettbewerbs, wo ein Single eine Familie mit einem Townie gründen wird, bis dahin sollten wir also fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei!
Sogar als erste? *umschau*

freu mich riesig drauf. wann gehts los?:hallo:

Ps: ich wär gegen eine alarmanlage, wenn dann mit allen schickanen, jawohl! :lol:

Schön Hope, hatte dich gerade schon oben nachgetragen, habe dich im alten Thread erst übersehen.

Wann es genau losgeht, ist noch nicht geklärt, das hängt davon ab, wann Mac's Computer wieder bereit ist, vernünftig zu arbeiten. Hoffentlich an diesem Wochenende!!!

Neulingers bekommt man immer wieder: unter den Optionen gibt es ein Haus mit einem Pfeil (glaube ich), wenn man dort drauf drückt, wird das Tutorial neu gestartet. Irgendeine Möglichkeit gibt es da jedenfalls, ich schaue heute Abend mal genauer nach...

Die Villa läßt sich durch jedes andere prunkvolle Haus leicht ersetzen, die ist eigentlich eher Nebensache.

Überleg's dir also ruhig!

Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst, Mimi

Guten morgen!

Ich habe einen winzigen Fortschritt zu vermelden: Meine neue Maus wird jetzt endgültig akzeptiert, das heißt, dass ich demnächst auch direkt von meinen Sims ins Internet könnte. Keine lästige Verpackerei der Bilder mehr über Diskette.

Die Überschrift von diesem Thread gefällt mir richtig gut, klingt super! Mal sehen, wer sich davon noch alles anlocken lässt!

Gruß, MAc!

ich lese immer Villa,wieso denn Villa,das ist doch nur soein kleines Häuschen mit6 Ecken!

Also Villa würde ich zu keinem Haus sagen,dass nur Klo,Schlafzimmer und Küche hat!

Nightmen3000
Wenn du schon liest, dann solltest du dir auch ALLES und richtig durchlesen. Gerade du hast doch im Wettbewerbsthread geschrieben, daß es wichtig ist gründlich zu lesen! ;) :lol:

Es geht darum, die Familie Neulinger so lange ohne zusätzliche Skill-Objekte hochzupowern, daß sie sich schließlich die Villa in der Nachbarschaft leisten können und dort einziehen! :D

Grüße
Bine

familie neulinger sieht aber so so---- naja ;) passt so GARNICHT in meine Hi society nachbarschaft....

schade :(

nächstesmla mach ich wieder mit - oder gibts unseren Happy Family thread noch?

Julia

:hallo: ihr Lieben

ich habe meine Neulingers wieder aufgefunden. Sie befinden sich in einer praktisch unbebauten Nachbarschaft. Also haben sie zunächst mal nur die TGD Familien als Nachbarn.
Welches Haus bezeichnet ihr als Villa? Eins der TGD- Häuser oder das Schloss in der ursprünglichen Nachbarschaft?
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf: ich kann Mimis Mann nur zustimmen: die Lernobjekte sollte man auf jeden Fall anschaffen dürfen. Die Alarmanlage ist Geschmacksache. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich lohnen würde einen Neulinger nicht arbeiten zu lassen wegen der Diebstahlsgefahr. Wenn beide verdienen, können sie die geklauten Gegenstände doch besser ersetzen. Wer weiß, ob sich der Dieb überhaupt oft in dieser spartanischen Behausung blicken läßt.
Ist euch eigentlich klar, dass dieses Unternehmen total dem Konzept der Sims widerspricht? Die Sims sind darauf ausgelegt, dass sie durch materielle Errungenschaften immer erfolgreicher , zufriedener und reicher werden. Eigentlich dürfte es gar nicht klappen, dass die Neulingers ohne diese Voraussetzungen zu Geld kommen.
Ich bin echt gespannt...
Bis dann Amanda

Ich finde die ganze Sache hört sich prima an.
Ich habe noch ein paar Fragen:
-Was ist mit dem Clownbild,muß es hängenbleiben,oder kann es entfernt werden?Denn ich denke,wenn meine Sims ein Baby haben,dann taucht der garantiert auf,und ohne Kamien wird man den ja kaum los.
-Dürfen die Neulingers in die Stadt/Altstadt fahren?
-Leider habe ich die Villa nicht mehr,kann man sie irgendwo wiederbekommen?

Liebe Grüße
Schnöfnase

Ich möchte euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen:

Seit ich gestern sämtliche Software, die vielleicht zu meiner Grafikkarte gehören könnte, deinstalliert habe, und dann neu installiert habe, erkennt er sowohl den Monitor als auch dei Grafikkarte wieder. Super, dachte ich, wollte schnell auf High Color stellen, neustarten, und dann ging's los: Windows Schutzfehler, bitte neustarten -als hätte ich das nicht schongerade gemacht!- als nächstes lande ich im abgesicherten Modus, und ein weiterer Neustart führt zu der Bemerkung, dass meine Bildschirmeinstelleungen fehlerhaft sein. :confused: Und wieder von vorn. Zusäätzlich meldet er mir, dass die Hardware -ist das denn nicht die Grafikkarte?- nicht vorhanden sei. Und DirektX7 würde mir fehlen.

Bis bald, Mac

Ich bin dabei. :D
Ich würde sagen, dass die Fähigkeitsobjekte gekauft werden dürfen. Nur die Staffelei sollte vielleicht wegfallen.

Dürfen denn sonstige (originale) neue Objekte gekauft werden?

:) Hi Mimiiiiii *knuddel* würde auch gerne mitmachen. Eine Frage hätte ich. Darf man das Haus der Neulingers baulich verändern? Wie sonst soll man da 2 Kids unterkriegen?????? :confused:

Und man darf ja nur Originalspielgegenstände nehmen, richtig?!

Also so wie ichs bis jetzt verstanden habe darf die Orginaleinrichtung nicht verändert werden. Find ich auch gut so, nur nicht zu einfach machen.

Ich wär aber auch dafür das die Kinder ein kleines Zimmer bekommen (im stil des restlichen Hauses), wird sonst doch etwas eng mit 4 Personen. Ansonsten das Haus aber so lassen wies ist.

Das Clownbild sollte aber hängen bleiben, genauso wär ich gegen eine Alarmanlage.

Und noch ne Frage, wie wärs wenn auch alle den gleichen beruf hätten? Also das wir irgendeinen für die beiden festlegen, von mir aus auch zwei verschiedene, und sie dann nur in den berufen arbeiten dürfen? Macht das ganze nachmal schwerer.......bin irgendwie grad auf so nem "Mission Impossible" Trip:lol: ;)

Hallo Ihr Lieben,

ich freu mich, daß Ihr tatsächlich bereit seid, diesen Wahnsinn mitzumachen, ich wollte den Thread eigentlich gerade wieder löschen, weil ich das Gefühl hatte, Euch Neulingers geradezu aufzudrängen...

Mac, deinen Computer hasse ich langsam! Leider bin ich völlig unfähig, was Computer und ihre Bestandteile angeht, und daher nicht in der Lage, dir irgendwelche Tips zu geben.

Ich versuche mal, Eure Fragen zu beantworten:

- das Clownsbild sollte meiner Meinung nach hängenbleiben müssen, wenn schon, denn schon... das schaffen wir auch noch

- in die Downtown/Altstadt fahren ist nicht erlaubt, da bekommt man zu einfach Spaß... außerdem können dann auch Leute ohne Add-ons mitspielen... wer auf Katzen und Hunde nicht verzichten möchte, kann sich an die Streuner halten

- ja, es ist mir klar, daß dieses Projekt dem Sims-Konzept widerspricht.... aber das macht es ja umso spannender!

- wo man die Villa wiederbekommen kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis, ich weiß nur, daß es die Seite dafür tatsächlich mal gab... aber wo und ob die Seite noch existiert, kann ich leider nicht beantworten... es ist aber auch möglich, eine andere selbsterbaute Villa um die 50.000 zu beziehen.

- die Alarmanlage können wir wirklich weglassen, die Einrichtung lockt wahrscheinlich wirklich keinen Dieb an.... und sonst wäre ich echt überrascht, was er einpacken würde

- Anbau eines Kinderzimmers? Wird fürs zweite Kind genehmigt, denn auch ich habe gestern nach einer Wohnungsbesichtigung festgestellt, daß man schon umräumen müßte, um zwei Kinderbetten mit ins Schlafzimmer zu bekommen. A propos Kinderbetten: den Erwachsenen ist untersagt, darin zu schlafen!!! Die Terasse darf also nach dem zweiten der Wiege entschlüpften Kind in ein Kinderzimmer verwandelt werden.

An Lernobjekten, sofern sie allgemein gewünscht werden, erlaube ich ein Trainingsgerät, ein Schachspiel und eine Staffelei. Letztere sollten aber nur für das Erlernen von benötigten Skill-Punkten benutzt werden dürfen und ansonsten untauglich gemacht werden (zur Wand gedreht oder ohne Stühle).

-sonstige Objekte (auch originale) sind verboten, sonst kommen ja bald Luxusfernseher, ein gemütliches Bett, Komfortstühle und ich weiß nicht, was sonst noch alles daher... die machen ja dann die ganze Spielidee kaputt!

- ein einheitlicher Job wäre schon prima... nur hat der eine den vielleicht am ersten Tag in der Zeitung, während andere vier Wochen darauf warten müßten. Was halten denn die anderen von dieser Idee? Verboten werden müßte bei zusätzlichen Lernobjekten meiner Meinung nach die Hackerkarriere, die wäre zu einfach!

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.... und ich frage mich langsam, wer über die ganzen offenen Fragen zu entscheiden hat... doch nicht etwa ich allein??? Oder etwa doch?

Liebe Grüße von Eurer Mimi

Also erstmal, hät ich nichts dagegen wenn du das entscheidest.

Und zu den Jobs will ich noch sagen. Da das Tutorial bei allen gleich ist, sollten das alle durchspielen und die erste Tageszeitung die daliegt hat den Polizeijob...also in der nacht aufstehen usw.

Ich hab heute auch geschaut wie das haus den so aussieht und hui...das ist wirklich keine luxusbude...muss sagen, nicht mal standart. Was aber unbedingt sein muss, meiner meinung nach, ein wecker! Der fehlt total.
Ich hab mir gedacht das man den kauf des weckers mit dem tutorial verbinden könnte, dort soll man ja einen stuhl kaufen.

oh was mir gerade einfällt, wenn kinder da sind....wo sitzen die?

Ich habe mir das Toturial gestern auch mal angesehen und bei mir war der erste Job aus der Zeitung die Testperson.Ich dachte auch immer es wäre da bei allen gleich,scheint aber nicht so.

Ich wäre auch dafür wenn MimiAlien die "Entscheidungskraft"hat.

Ich habe noch ein Problem:Da wir unsere Spielstände ja sicherlich anhand von Fotos dokumentieren sollten,muß ich leider sagen:
"Ich habe keinen Schimmer wie ich das bewerkstelligen soll."
Bin was den PC angeht ein echtes Greenhorn.

Von mir gibt's leider keine wirklichen Fortschritte. IT-Kauffrau und Informatik-irgentwas-Fachmann konnten auch nicht mehr machen, als das, was ich schon ständig versucht habe. Eigentlich müsste das ja gehen. -Soweit war ich auch!

Hab mich nun entschlossen, dem Rat aller sogenannten Experten zu folgen und Windows neu zu installieren. Mein Sims kann ich ja in der andern Partition sichern. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der das macht, ohne, dass noch etwas schiefgeht!

Nachdem ich die ganze Nacht von Neustarts, 16 Farben und Schutzfehlern geträumt habe, fiel mir aber etwas ein (hätte ich auch längst schon drauf kommen können!): Für die Neulinger-Aufgabe kann ich ja vorübergehend die einfachen Sims auf der anderen Festplatte installieren. Ich brauche ja weder schicke Downloads, noch irgentein Add-On. Und für Freundschaften kann ich einfach so ein paar Leute erstellen.

Ich werde mal nachschauen, ob da genügend Platz drauf ist, ob sich auch niemand beschwert, und dann kann ich am Montag hoffentlich den Startschuß geben. Vielleicht auch schon am WE, wenn ich es dann schon ins Internet schaffe.

Hoffnungsvolle Grüße, Mac :hallo:

HEYhey mimi!!

Ich möchte auch unbedingt mitmachen. aber! ich habe am gestern paar möbel runtergeladen ins spiel entpackt und jetzt wenn ich ins spiel reingeh und auf ein grundstück klicke stürzt der computer ab. könnt ihr bis samstag oder so warten? ich muss nämlich die spiele suchen um alles neu zu installieren.

ich fänd ne alarmanlage schon ganz nett.:lalala:

Ich möchte auch gerne mitmachen. :)

Die Idee ist echt super, das ist mal was ganz anderes. Sonst geht es ja immer um, wer baut das schönste Haus oder so.

Also 100 Simtage darf man spielen. Aber was ist, wenn manche Leute das in knapp einer Woche geschafft haben, und andere, die wenig Zeit haben, dafür 2 Monate brauchen? :confused:

Und wieso darf man das Schachspiel und die Staffelei nicht zum Spaß-Erhöhen benutzen? Das ist doch völlig legitim, oder?

:hallo: Mimi!

Ich finde es auch gut, wenn du die Regeln aufstellst, aber vielleicht solltest du Staffelei und Schachspiel wirklich zulassen. Irgendwo muß der Spaß ja herkommen und bei Neulingers gibts glaub ich noch nicht mal ein Puppenhaus.

Eine Frage zum Tutorial: wenn wir es gleich abbrechen, wie kommen wir dann zu einer Frau? Der olle Neulinger ist am Anfang Single.

Wochenende wäre eine gute Idee zum Starten.

Liebe Grüße Amanda

Hi!

Montag kommt ein wirklich fähiger Typ zu mir, der dann hoffentlich wieder alles (oder wenigstens das wichtigste zum Sims spielen) in Ordnung bringt. Würd mich also nicht stören, wenn ihr am WE schon startet.

asta, es ist doch sowieso erstens kein Wettbewerb im eigentlichen Sinne, also auch egal wer schneller fertig wird, und zweitens nur als Überbrückung bis April gedacht.

Bei den Neulingers gibt es aber doch den Uralt-Fernseher und ein Radio. Das bringt schon ein bißchen Spass!

Aber der Schwarzweiß-Fernseher und der Radio - die bringen doch fast 0 Spaß. Und wenn man das Schachbrett schon hat, dann kann man es auch für Spaß verwenden. Finde ich jedenfalls. :rolleyes:

Villa downloaden

Hallo Mondstuerer,
leider hat das mit dem runterladen der Villa nicht geklappt.Es wird mir beim reinkopieren in den House-Ordner ein Fehler angezeigt.

Liebe Grüße
Schnöfnase

:hallo: Mimi

Sollen wir das Fortschreiten unserer wunderbaren Familie mit Bildern dokumentieren?? Oder zeigen wir nur am Ende ein Bild, wenn unsere Neulingers stolz in die Villa einziehen (malganzoptimistischbin :rolleyes: )?

Wie meinst du das mit dem Einheitsjob?? Sollen wir alle den gleichen Job haben oder nicht? Wenn wir frei entscheiden können, haben wir natürlich die Möglichkeit des Jobwechsels und das läßt immerhin die Haushaltskasse ein bißchen klingeln?

Ansonsten : Bühne frei für Neulingers wunderbare Jahre

Gruß Amanda

Hallo Amanda,

Fotos??? Gute Frage! Wer fotographiert schon freiwillig ständig die gleiche Hütte, wenn sich nix verändert?

Ich denke, ein ganz paar Bilder sollten reichen... das Verherzen, die Kinder und vielleicht das ein oder andere Karriere-Outfit.

Wichtig wird der Screenshot, wenn die 100 Tage erreicht sind, sonst denke ich fotographieren wir lieber die ausstaffierte Villa!

Ich kann jetzt noch mal bei Null anfangen, denn ich habe zwar schon Barbara und Benjamin großgezogen, aber fotographiert habe ich das leider überhaupt nicht, wenn ich Glück habe, gibt es ja ein paar automatische Schnappschüsse.

Liebe Grüße von Mimi

Ich mache auch mit! Finde die Idee klasse, mir ist nämlich die Lust am Spielen vergangen, weil TGD bei mir nicht mehr funktioniert, aber ich denke mit dieser "Aufgabe" wird mir das Spielen auch ohne TGD wieder Spaß machen :)

nine
:hallo:

Also das raff ich jetzt nicht ganz.. wie , was ? wo? was soll ich machen?

Gugi,

bin im Moment nicht zuhause und daher Sims-los, aber sobald ich wieder zu Hause bin, verushc ich es auch. Finde es zwar immernoch furchtbar, die Neulingers in dieser Hütte zu halten und bezweifle, dass ich es 100 Tage durchhalte, aber ein Versuch schadet ja nicht, ne? Und wenns im April dann mit dem Single losgeht, bin ich auf jeden Fall dabei :lalala:
Also - auf gehts, und: Alaaf!
partysmiley.gif

winke,
Sil

Ich melde mich hiermit für die Spiele an.Mögen die Spiele beginnen.Das Häuser-Problem ist gelöst.Könne sie mir die Anmeldung bestätigen und die Foto Sache erklären?

Hallo Gnork,

schön, daß du dabei bist!!! Darf ich dir diesen Thread empfehlen, was die Fotos angeht:

http://www.simforum.de/showthread.php?threadid=16918&highlight=yahoo+account

Dort ist garantiert alles besser erklärt, als wenn ich das jetzt versuchen würde. Bin nicht sehr bewandert im Erklären!

Sim-Jennie, was verstehst du denn nicht? Nicht, daß ich jetzt alles noch mal von vorn erklären muß, das wird mir leider wirklich zu viel. Vielleicht kann das ja jemand anderes noch mal besser zusammenfassen als ich. Die Grundidee ist doch wohl verständlich, oder nicht?

Sil, fein, daß du es versuchen willst, auch wenn du kein Neulinger-Fan bist!

Liebe Grüße von Eurer Mimi

Hallo Mimi,
noch ein kleiner Tipp von mir:
Editier doch deinen ersten Beitag in diesem Thread und schreib dort die Regeln auf! Dann braucht man nicht immer so lange zu suchen, falls man das ein oder andere nachlesen möchte und alle Neuen sehen auch auf Anhieb worum es geht.
Ich werde mein Glück auch mal versuchen, weiß aber auch noch nicht, ob ich durchhalte! Du weißt ja.....das Bau-Fieber! :rolleyes:
Ich finde es übrigens auch gut, daß du hier die Führung übernimmst! Da brauchst du dir gar nicht blöd bei vorkommen. Ich finde es viel besser, wenn einer die Regeln aufstellt und alles in die Hand nimmt, als wenn alle durcheinander entscheiden. Da steigt man dann nämlich irgendwann überhaupt nicht mehr durch! ;)
Viele liebe Grüße und Knuddler
Bine

Ps
Wegen der Häuser: Die kann ich dir gerne nochmal schicken, wenn du es wünscht. Wenn nicht, macht auch nix. Bin dir dann bestimmt nicht böse! ;)

Hallo!

Ich würde auch gerne mitmachen, habe aber noch eine Frage: darf man die vorhandenen Möbel umstellen, wenn man es sinnvoller findet? Außerdem wäre es sonst schwierig, ein Schachbrett (übrigens: Darf man dafür noch zwei billige Stühle anschaffen?) unterzubringen.
Ich werde wegen extremer Software-Probleme übrigens wahrscheinlich anfangs nur mit dem Grundspiel spielen und später die Add-Ons hinzufügen, ich hoffe, das ist o.k.?

Viele Grüße,

Semporosia. :lalala:

Hallo Semporosia,

natürlich reicht das Grundspiel voll und ganz aus, ich habe sogar überlegt, ob ich nicht auch nur das Originalspiel installiere, damit mehr Nachbarn vorbeischauen und mir nicht ständig die Tiere den Garten verdrecken.

Umstellen ist erlaubt, wenn man denn möchte!

Bine, danke für den Tip, werde die Regeln sofort verschieben. Deine Häuser nehme ich liebend gern, wenn ich auch zur Zeit nicht mit ihnen spielen werde, möchte ich sie doch auf alle Fälle gern wieder zurückhaben.

Liebe Knuddelgrüße zurück an Dich (sowie an Cat) von Mimi

... okay, ich werde dann morgen mal anfangen.
Ich bin übrigens richtig froh, daß es diesen Wettbewerb gerade jetzt gibt, denn aufgrund unerklärlicher Softwareprobleme ist mein "normales" Simspiel zur Zeit nicht spielbar. Und da auch noch meine CD vom Sims-Grundspiel kaputt ist, kann ich das Ganze nicht neu installieren. Allerdings ist die CD nicht total kaputt, so daß ich das Grundspiel schon auf unserem Zweitrechner installieren kann. Das Problem ist nur, daß ganz am Ende der Installation eine Datei auf der CD nicht gefunden wird (wahrscheinlich ein Kratzer), und die Installation daher nicht ganz abgeschlossen wird. Und das Komische ist: DAs Grundspiel kann ich trotzdem spielen, nur kann ich kein Add-On hinzufügen, weil dann irgendwie die Verbindung fehlt (Ich habe dann "Die Sims" UND "LL" drauf, und LL ist nicht spielbar :confused: )

Und die Konsequenz aus diesem wahrscheinlich ziemlich verwirrend klingenden Zeugs ist, daß ich momentan nur das Grundspiel spielen kann. Und ohne diesen Wettbewerb wäre das ja nun extrem langweilig, wenn man alle Add-Ons und 2-3000 DLs gewohnt ist. Also: Vielen Dank für diese Idee, Mimi "Alien"!!! %)

Bis demnächst,

Semporosia. :lalala:

:hallo:

Meine erste Begegnung mit Familie Neulinger hat zu einem fast sofortigen Absturz geführt - hoffentlich ist das nicht die Regel.

Ist es bei euch auch so, dass die Familie gar keinen Kleiderschrank hat? Und dürfen wir auch kein Pinienschlucht-Modell kaufen?

Gruß und gute Nacht

Amanda

Moin,moin,
ich habe gestern auch schon mal angefangen und natürlich auch nicht fotografiert(Verherzen,1.Baby).Ich hoffe auch das automatisch Schnappschüsse gemacht wurden.
Ansonsten freue ich mich auf diese "Herausforderung" und wünsche allen viel Spaß und gutes Geld verdienen!!!

Auf geht´s

Liebe Grüße
Schnöfnase
P.S.Ich hoffe ich kriege das mit der Fotomappe bei
Yahoo geregelt (gucktganzskeptisch,grübel)

Ich bin`s nochmal,hab da noch ne Frage:
Wie ist es mit dem Garten(Beete), muß er in Ordnung gehalten werden, oder darf man die Blumen vertrocknen lassen(ganzfiesgrins)?Wegen Zeitmangel und Gärtner einsparen.
Liebe Grüße
Schnöfnase

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten