Juhu! Der neue Hofer (Aldi) PC ist da!

Matt-Damon18

Gesperrt
Ich freu mich schon so, am Mittwoch gehe ich ihn kaufen! :)

Ist auch ein Wahnsinnsangebot, da heisst es früh aufstehen:

Pentium 4 mit 1,8 GHz
nVidia GeForce3 mit 64 MB
80 GB Seagate Festplatte
6-Kanal Audio Kontroller
Fast-Ethernet Kontroller on Board
56 K Modem
Fire Wire Schnittstelle
256 MB Ram
16x10x40x Sony CD Brenner
16x DVD Laufwerk

....und das alles für sensationelle ATS 16.998,-- (in DM 2.416,--)

Ist das nicht Hammermässig? :)

ja sehr aber ich habe ´schon ein schmuckstück zwar kein oentium aber pentium ist ehe s*****
finde ich
AMD ist doch viel geil natürlich nur der Athlon

Im Original verfasst von AndreFCE
ja sehr aber ich habe ´schon ein schmuckstück zwar kein oentium aber pentium ist ehe s*****
finde ich
AMD ist doch viel geil natürlich nur der Athlon
Hast Du irgendwelche Argumente? Nur zu sagen Pentium ist ********, finde ich ein bisschen billig! Aber die Diskussion gabs ja schon mal, ich bleibe lieber bei Intel!

in österreich gibbs aldi? is das aldii zeichen da orange oder blau? wir ham aldi süd, is also blau und der pc kommt bei aldi süd erst am do, in sachsen schon am dienstag:)

Ich kriege den auch. Morgen Abend steht er bei mir. Die Nachbarn bringen uns den mit. Ich bin mal gespannt, wie der so ist

Zur Diskussion mit AMD Athlon gegen Intel kann ich auch etwas beitragen. Das Preisleistungsverhältnis von Intel stimmt nicht ganz. Du kaufst dir einen Athlon-Prozessor mit einer Leistung von 1333 Mhz und das entspricht einer Leistung von 1700 Mhz bei einem Intel, zudem ist der Intelprozessor bei gleicher Leistung auch noch teurer. Wieso sollte man dann also mehr bezahlen. Das betrifft zwar nur Leute, die sich den Computer selber zusammenstellen. Beim Komplettpaket ist das egal. Ich denke bei dem PC macht das keinen Unterschied. Wer braucht schon wirklich 1,8 Ghz? Ich jedenfalls nicht. Die Grafikkarte hat einen besseren Anreiz ;)

Im Original verfasst von netti
in österreich gibbs aldi? is das aldii zeichen da orange oder blau? wir ham aldi süd, is also blau und der pc kommt bei aldi süd erst am do, in sachsen schon am dienstag:)
Klar, das heisst aber bei uns wie gesagt Hofer. Hier das Logo:

hofer.gif

Bei uns gibts ihn offiziell auch erst am Donnerstag, aber ich hoffe ich kann, wie auch schon vor 2 Jahren einen einen Tag früher holen! ;)

Ma, die geben den PC nicht früher raus, das heisst am Donnersta anstellen. Aufmachen tun sie um 08:30, soll ich mich schon um 08:00 anstellen? Was sagt ihr dazu?

So ein Scheiss!!

Im Original verfasst von Matt-Damon18
Ma, die geben den PC nicht früher raus, das heisst am Donnersta anstellen. Aufmachen tun sie um 08:30, soll ich mich schon um 08:00 anstellen? Was sagt ihr dazu?

So ein Scheiss!!

Ich find das auch mit HD *******, die einen geben es früher raus die anderen nicht :D

Also, als letztes mal der Aldi-Computer rausgekommen ist hat eine Freundin von mir ne Stunde angestanden und hat dann doch keinen bekommen :D

Und ich hab natürlich mal wieder kein Geld... dabei hängt mein rechner doch sooooo *rumnörgel*

Hallo

Ich würde mir ja keinen Rechner von ALDI holen.

Ich habe ja nichts gegen ALDI, die Angebote sind zwar alle nicht schlecht aber keine Computer und Schlepptops.

In meiner Klasse haben 10 die Aldi-Schlepptops und innerhalb des ersten Halbenjahres waren 9 (!!!) dieser Schlepptops kaputt.

Daher lasse ich die Finger von ALDI - Rechnern.

@Felix

Ich glaube nicht, dass Aldi-Computer schlecht sind. Die tests, die überall mit dem gemacht werden, fallen überdurchschnittlich gut aus. So schlecht können sie ja nicht sein.

@Matt-Damon18

Ich kriege meinen schon heute Abend, weil unsere Nachbarin bei Aldi arbeitet. =) Ich kriege auf jeden Fall einen und wenn würde ich mir einen in der Metro kaufen.

Im Original verfasst von Komet_16
Ich glaube nicht, dass Aldi-Computer schlecht sind. Die tests, die überall mit dem gemacht werden, fallen überdurchschnittlich gut aus. So schlecht können sie ja nicht sein.
Aber Belastungen halten die nicht aus, wenn 9 von 10 (immerhin 90%) nach nur 6 Monaten kaputtgegangen sind.

Dies ist für mich kein Qualitätsbeweis.

Das Blöde ist ja, das wir die Teile in der Schule brauchen und das diese Schüler dann 3 bis 4 Wochen, bis die Rechner repariert waren, nicht mitmachen konnten.

vielleicht liegt es daran, wie ihr mit denen umgeht. In der Schule gehen die schneller kaputt als die, die nur auf Tischen rumstehen und nicht so viel mit Rumgetragen werden.

Ich habe auch schon Tests von Aldi-Rechnern gelesen, überdurchschnittlich ist dabei noch nie einer ausgefallen. Das Testergibnis war meistens eher so, dass der Computer zwar sehr gut ist, aber das man das in anderen Geschäften auch genauso günstig bekommt. Man konnte den Computer einfach nicht als Schnäppchen bezeichnen, er war dieses Geld wert und vergleichbar auch in anderen Geschäften erhältlich.

Im Original verfasst von Felix
Hallo

Ich würde mir ja keinen Rechner von ALDI holen.

Ich habe ja nichts gegen ALDI, die Angebote sind zwar alle nicht schlecht aber keine Computer und Schlepptops.

In meiner Klasse haben 10 die Aldi-Schlepptops und innerhalb des ersten Halbenjahres waren 9 (!!!) dieser Schlepptops kaputt.

Daher lasse ich die Finger von ALDI - Rechnern.
Sind definitiv nicht schlecht. Liest Du keine Testberichte? Glaube ich wohl eher nicht.

Ich habe meinen PIII 500 MHz Medion PC jetzt seit 2 Jahren, und ich hatte nie ein Problem damit!

Im Original verfasst von Niklas

Ich habe auch schon Tests von Aldi-Rechnern gelesen, überdurchschnittlich ist dabei noch nie einer ausgefallen. Das Testergibnis war meistens eher so, dass der Computer zwar sehr gut ist, aber das man das in anderen Geschäften auch genauso günstig bekommt. Man konnte den Computer einfach nicht als Schnäppchen bezeichnen, er war dieses Geld wert und vergleichbar auch in anderen Geschäften erhältlich.
Ok, dann schau mal z.Bsp. bei Dell, was dieser Computer vergleichsweise kostet - na, schon geschaut?

Im Original verfasst von Felix
Aber Belastungen halten die nicht aus, wenn 9 von 10 (immerhin 90%) nach nur 6 Monaten kaputtgegangen sind.

Dies ist für mich kein Qualitätsbeweis.

Das Blöde ist ja, das wir die Teile in der Schule brauchen und das diese Schüler dann 3 bis 4 Wochen, bis die Rechner repariert waren, nicht mitmachen konnten.
Weisst Du eigentlich nicht, dass Hofer/Aldi die PC's nur vertreibt aber nicht herstellt!?? Wenn das z.Bsp. Gericoms waren, dann liegt die Schuld wenn dann an Gericom, und nicht an Hofer/Aldi!!!!

@Niklas

Habe gerade auf der Homepage von Dell den PC mit den selben Komponenten zusammenstellen lassen. Er kam auf ca. ATS 26.000,-- (sind DM 3.767,--), das sind ca. ATS 9.000,-- bzw. DM 1.279,-- teurer!!!!!!

Was sagst Du dazu?

@ Matt-Damon 18: Will dich ja nicht beunruhigen, aber ich würde schon gegen 7 Uhr auf jeden Fall da sein. Der ist so klasse, da ist der Andrang bestimmt riesig.

Im Original verfasst von Eisbär
@ Matt-Damon 18: Will dich ja nicht beunruhigen, aber ich würde schon gegen 7 Uhr auf jeden Fall da sein. Der ist so klasse, da ist der Andrang bestimmt riesig.
Im Ernst jetzt? Um 08:30 sperren sie bei uns auf. Aber ich kann doch nicht 1,5 Stunden warten! :argh: Da muss ich mir ja die Thermoskanne mitnehmen :lol:! Feiner wärs natürlich, wenn ich nicht alleine warten müsste!

Aber danke für den Tipp!

ich habe den gerade schon grkeigt. Dann will ich ihn mal auspacken ;) Leider haben wir noch keinen Bildschrim dazu, weil wir da in der Metro einen billigeren 17"-Monito kaufen können.

@Niklas

Habe gerade auf der Homepage von Dell den PC mit den selben Komponenten zusammenstellen lassen. Er kam auf ca. ATS 26.000,-- (sind DM 3.767,--), das sind ca. ATS 9.000,-- bzw. DM 1.279,-- teurer!!!!!!
Was sagst Du dazu?
Ich habe das doch gar nicht mit Dell verglichen. Davon halte ich eh nicht viel. Ich habe doch den Computer von Aldi nicht schlecht gemacht, nur gesagt, dass es kein Schnäppchen ist, sondern dieses Geld ungefähr wert ist. Ich habe nicht gesagt, dass man das mit Dell vergleichen soll oder mit allen anderen Geschäften vergleichen kann... ;)

ich habe den gerade schon grkeigt. Dann will ich ihn mal auspacken ;) Leider haben wir noch keinen Bildschrim dazu, weil wir da in der Metro einen billigeren 17"-Monito kaufen können.
Du bist ein Luder!! :D (nicht böse gemeint). Und ich kann mich in aller Frühe in die Kälte stellen, mit meiner Thermoskanne im Gepäck! :(

Ich habe ihn jetzt noch nicht ausprobiert. Aussehen tut er gut und die Tastatur sieht auch etwas ungewöhnlich aus. Leider habe ich morgen nullte Stunde und muss so früh aufstehen. So kann ich ihn erst morgen ausprobieren, außerdem will ich Niklas zeigen, dass ich es aushalten kann, ihn nicht anzumachen ;)

Ich habe ihn jetzt noch nicht ausprobiert. Aussehen tut er gut und die Tastatur sieht auch etwas ungewöhnlich aus. Leider habe ich morgen nullte Stunde und muss so früh aufstehen. So kann ich ihn erst morgen ausprobieren, außerdem will ich Niklas zeigen, dass ich es aushalten kann, ihn nicht anzumachen ;)
Die Internet-Tastatur von Microsoft, oder? Die habe ich auch in der Firma, die Finde ich total fein, und die hat so richtig dicke Alt und Space Tasten! :D

Im Original verfasst von Robert the SimM
na dann Matt-Damon18 viel glück morgen.
Übermorgen meintest Du. Nicht Mittwoch, sondern Donnerstag. Vielen Dank! Mein Chef hat gerade gesagt, sein Bruder kennt jemanden beim Hofer Zentrallager, vielleicht kann er da was machen!

Das wär super!!

vielleicht liegt es daran, wie ihr mit denen umgeht. In der Schule gehen die schneller kaputt als die, die nur auf Tischen rumstehen und nicht so viel mit Rumgetragen werden.
Schlepptops müssen ja dafür gebaut, um sie rumzutragen.

Außerdem lese ich auch Testberichte, und da wurde der ALDI - Schlepptop im Unterenfeld erwähnt. Das war aber auch schon im Frühjahr.

Außerdem ist dies auch wieder LifeTec, bei ALDI, genauso wie deren Schlepptops.

Ich glaube aber schon, dass ein Außendienstmitarbeiter oder Geschäftsmann wesentlich besser mit einem Laptop umgeht als Schüler. Da kanst du mir erzählen, was du willst.

Als ob wir unsere Schlepptops durch die Luft werfen würden.

Übrigens sind wir eine Oberstufe und nicht mehr 6 Jhre alt.

Außerdem ist auch von einem Freund von meinem Bruder sehr schnell der Monitor von ALDI kaputt gegangen und von einem Arbeitskollegen meines Vaters, der sich einen PC von ALDI gekauft, dieser ist nach einer Woche bereits kaputtgegangen.

Du musst mir nicht das Wort auf der Tastatur rumdrehen :lol:

Ich habe nie gesagt, dass ihr die durch die Luft werft, aber in der Schule wird der mehr beansprucht, andere können an den Laptop mal gehen, wenn man mal kurz weg ist und allen Mist da dran machen. Außerdem bin ich auch in der Oberstufe und weiß selber, was da so abläuft.

Wir lassen unsere Schlepptops nicht alleinen, in der Pause wird unsere Klasse immer abgeschlossen, oder mindestens 5 bleiben drinnen.

Außerdem haben wir so ein klasse Klassenverhältnis, das da keiner den anderen Schlepptop manipuliert.

Außerdem wenn der Monitor oder die Festplatte oder die Soundkarte kaputtgeht kann da ja auch kein anderer was getan haben.

Im Original verfasst von Felicitas
Außerdem ist auch von einem Freund von meinem Bruder sehr schnell der Monitor von ALDI kaputt gegangen und von einem Arbeitskollegen meines Vaters, der sich einen PC von ALDI gekauft, dieser ist nach einer Woche bereits kaputtgegangen.
Hallo Madame, hast Du mein Posting nicht gelesen? Das liegt wenn dann nicht an "ALDI" sondern an Medion, die stellen die PC's schliesslich her!!!!!!!!!!!

Und ich stimme Komet_16 zu, dass einige Deiner Klassenkameraden sicher anders umgehen als andere!

ich finde den PC bis jetzt gut. Das Design von Windows XP finde ich voll cool. Ich habe zwar erst ein paar Sachen installiert, aber das ging richtig flott und gleich will ich mich mal dem Spielen widmen. ;) Ich forsche immer noch ein bisschen rum :)

Mann, waren da viel Leute, irre! :eek:

Bin zum Glück schon um 07:15 angestanden, um 08:30 haben sie aufgemacht! 53 Stück haben sich innerhalb von 5 Minuten verkauft, ein Wahnsinn!

ICH HAB IHN!

Jetzt habe ich ihn endlich. Und den 19"-er gleich dazu.

Heute Abend komme ich dann schon mit meinem neuen hier vorbei! :)

Hallo Madame, hast Du mein Posting nicht gelesen? Das liegt wenn dann nicht an "ALDI" sondern an Medion, die stellen die PC's schliesslich her!!!!!!!!!!!

Und ich stimme Komet_16 zu, dass einige Deiner Klassenkameraden sicher anders umgehen als andere!
Das die PC's nicht von ALDI sondern von Medion kommen habe ich schon verstanden, aber die Medion PC's werden ja nur bei ALDI verkauft und ALDI verkauft nur PC's von Medion.

Übrigens ist Medion eine "Tochtergesellschaft" von ALDI.

Übrigens gehen wir alle sehr sorgfältig mit den Rechnern um und ALDI / Medion hat selber zugegeben, dass die Qualität ihrer Schlepptops nicht so gut ist, nachdem bei dem 8 Schlepptop wieder was kaputtgegangen ist und die Eltern dann daraufhin mal bei dem Reperaturdienst nachgefragt haben.

Auszug aus dem Test der Computerbild!

Medion Titanium 1,8 GHz

1.Platz
(ComputerBild Testsieger + ComputerBild Preis-Leistungs-Sieger)

Positiv:
- sehr hohe Arbeits- und
Spielegeschwindigkeit

- sehr viele Ton- und
Videoanschlüsse

- Netzwerkkarte und
CD-Brenner eingebaut

- Internet-Zugangsgerät frei
wählbar

Negativ:
-

Testergebnis: gut