Vorurteile

Ich sch*** auf Vorurteile und bilde mir immer meine eigene Meinung.
 
Ich werd auch mit ständigen Vorurteilen konfrontiert.
Ich selbst mach mir da nicht viel draus, weil ich nun mal bin was ich bin, aber zum Beispiel die Vorurteile gegen dickere Leute... es kann sich wohl einfach keiner vorstellen wie verletzend sowas sein kann. Besonders für Menschen die so schon unsicher genug im Leben stehen.
Also ich finde Vorurteile einfach nur sch...recklich!!!
 
Ich hasse Vorurteile. Ich denke mal, ein bisschen Vorurteile haben die meisten Menschen. Aber sobald man beginnt einen (egal wie) deswegen fertig zu machen geht es echt zu weit. Siehste an meinem alten Busfahrer. Der hat mich öfters nicht mtifahren lassen (Kommentar: Der Bus ist voll! obwohl er es nicht war), ich bin niemand, der immmer drängelt und rumschreit, trotzdem motzte er mich an usw Denke mal, er hatte was gegen mein Aussehen (also der Stil). Haben ja viele.
Dann haben wir so nen neuen in der Klasse. Anfangs hat er mich nur mit Worten versucht fertig zu machen ("Gruftschlampe", "Satanistin",....) und Dienstag fing er dann an mich in Sport rumzuschubsen und am Ende hat er mich sogar noch getreten. Hab aber ihm mal ohne Beschimpfungen die Meinung gesagt und hoffe, er hält sich jetzt zurück.
Trotzdem finde ich es echt mies. Klar wird es immer Leute geben, die was gegen Goths haben, aber deswegen muss man niemanden fertig machen oder ihm das Gefühl geben, dadurch weniger wert zu sein.
Das sind jetzt meine Erfahrungen
 
Ich hab mich entweder von meiner Mum abholen lassen oder wenn die arbeiten war zusammen mit meiner Freundin auf den nächsten Bus gewartet.Meine Mum wollte sich beim Busunternehmen beschweren, aber jetzt muss ich nur noch Freitags damit fahren, weil ich sonst immer bis 13 Uhr Schule habe. Und da ist der Bus so leer, dass er mir nicht erzählen kann, der Bus sei voll und wenn er motzt höre ich nicht hin. Nehme eh Freitags den Bus fast nie, sondern gehe mit meinen Leuten noch bis 13 Uhr in die Stadt
 
Hey!
Ich find Vorurteile total *******. Besonders wenn jemand was sagt wovon er keine Ahnung hat:mad: . Bei mir in der Klasse nennen mich die Jungen Satanistin zu mir, nur weil ich schwarze Klamotten an habe und Nietenarbänder trage.
Was mich auch aufregt ist das viele das Wort schwul als Schimpfwort benutzen. Ich find total bescheuert! Schwule sind doch nichts schlimmes. Aber ich bilde mir meine eigene Meinung und hör nicht darauf was andere sagen. Die reden meistens sowiso nur scheiß (in meiner Klasse auf jeden Fall).
Aber ich glaub es wird immer Vorurteile gegenüber anderen geben. Was ich traurig finde. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich??
Ciao, Punkie
 
Ich bin auch gegen Vorurteile, in unserer Schülerzeitschrift hatte ich darüber auch mehrere Berichte geschrieben, die auch gut ankamen.
Ein paar leichte Vorurteile hat jeder, aber normalerweise lassen die sich schnell überwinden.
 
Genau mit diesen Vorurteilen hab ich auch zu tun: "Satanistin!"
Hey Leute, ich bevorzuge den Ausdruck Grouftie-Punk bei mir wohl doch lieber okay. Oder gar nichts.
Auf jedenfall hab ich super Freunde und in meiner Klasse "leben" alle friedlich zusammen (Punks, G.Punks, Goth, HipHopper uns.)
Ich hab mein Freund... Das Leben ist wunderbar!
Und die anderen interessieren mich nicht,
Und meistens ist es sowieso so, dass die Leute mich mögen, wenn sie mich kennenlernen... Ich bin einfach suuuuper nett! (warum stinkt das hier bloß so?)
 
Hy

Also ich muss jeden tag mit vorurteilen leben von wegen Schwule gehören nicht auf die Erde und müssen gequelt werden und bah wie kann man nur und sowas, aber ich ignoriere sie einfach nur solange die mich nicht an Packen ist mir das auch egal.
Ich habe selbstbewusst sein und halte mich nicht an den sachen was andere sagen ausserdem habe ich genug freunde die mich selbstbewusst gemacht haben und die hinter mir stehen und dennen ist es egal ob ich schwul oder nicht schwul bin.
Ich bin es halt und dazu stehe ich soll kommen was wolle keiner treipt mich dazu so zu sein wie die anderen es gerne hätten.`
So soviel zum thema Vorurteile.
Ich finde ich bin wie alle anderen Menschlich egal ob ich das gleiche geschlcht liebe oder nicht ich mein wir sind alle Menschen und würde gott uns nicht so mögen (wie es in der Bibel ja so steht das Homos abschaum sind und so was) wie wir sind warum erschafft uns gott dann so ich mein er hat doch eigentlich in den händen so zu sein wie er es will.
:rolleyes: :mad: :heul: :D :eek: :hallo:
 
ich versteh die Leute die von Vorurteilen zerfressen sind nicht
es gibt keinen Menschen auf den nicht irgendein Vorurteil passen würde von daher könnten sie sich das auch schenken
Wenn einer zu mir kommt und sagt "ey bist du dumm" dann denk ich mir nur "Nö aber egal" und sag nich "Na toll und du bist hässlich" weil ich dieses Niveau absolut armseelig finde
 
Natürlich sollte man keine Vorurteile haben, aber sie sind vollkommen normal und besitzen teilweise eine Funktion.
Der Mensch ist ein Herdentier und versucht sich dem entsprechend in eine Gruppe einzufinden. Diese Gruppe muss nun nach außen hin definiert werden, sei es bewusst oder unbewusst . Solche Vorurteile sind ja teilweise auch beliebig Austauschbar. Die Schule dafür ist ein schönes Beispiel.
Alle Schüler aus Baden- Würtenberg haben Vorurteile gegen Schüler aus Bremen (leichtes Abitur oder so). Badener haben Vorurteile gegen Württenberger. Gymnasiasten gegenüber Realschülern. Gymnasien gegen Gymnasien. Oberstüfler gegenüber Unterstüfler. Gegenüber der Parralellklasse. Jungs gegen Mädchen. Evangelisch gegen Katholisch und Ethik.
Es bilden sich immer neue Gruppen mit neuen Vorurteilen, solange es niemanden schadet muss man es hinnehmen
 
Original geschrieben von Nighti
Wenn einer zu mir kommt und sagt "ey bist du dumm" dann denk ich mir nur "Nö aber egal" und sag nich "Na toll und du bist hässlich" weil ich dieses Niveau absolut armseelig finde

genau so ist es bei dicken ! wenn man sacht du bist dick dann sagen sie besser als dumm... hää ? wenn ich dick bin muss ich doch dazu stehen oder man hat kein selbstbewustsein (was sie angeblich haben)
Ich habe auch vorurteile aber wenn mir einer zeigt das er anders ist als ich denke ist er meine vorurteile los :)
 
Original geschrieben von DodotheGoof
@ Claudy
ich war halt auf einem humanistischen Gymnasium. Da heißt es Sextaner (5. Klasse) und Ober- Primaner (13.)

So hießen (wenn ich mich nicht irre) doch auch die Klassen in "das fliegende Klassenzimmer" (in der 5. Klasse als Lektüre gelesen)
 
Ich finde Vorurteile schrecklich. An der Bushaltestelle steht manchmal eine "schwarze" Person und meine Leutchen, mit denen ich immer auf den Bus warte, sagen dann immer:"Da kommt ja wieder die Satanistin!" Ich finds ********! Meine Schwester hat nen "Gruftie" als Freundin und ich denke, viele haben einfach nur Vorurteile, weil sie das nicht kennen. Meine Schwester hat mir z.B. mal ne Story erzählt: Sie war mit ihrer Freundin auf ner "Gruft" Party und danach bei McDonalds (halt ganz in schwarz) und die Leute hätten einen riesen Bogen um sie gemacht und sie schief angeguckt. Und als dann andere "Grufties" kamen, die sie gar nicht kannten, meinten diese nur "endlich mal normale Menschen!:D". Ich hab Respekt vor "Grufties", das geb ich ehrlich zu, aber keine Vorurteile (mehr?). Denn "Grufties" sind meistens keine Leute, die opfern oder an den Teufel glauben, sie wollen einfach nur anders sein. Und das ist ja wohl voll okay, oder?

:hallo:
 
Welche Philosophie haben eigentlich Gothic-Anhänger? Einfach nur anders sein?
 
Original geschrieben von Claudy
Das regt mich immer wieder auf, dass Leute *satanisten* und *goths/"grufties"* nicht auseinander halten könnten :mad:
Am liebsten würd ich den jenigen dann eine Scheuern :naja:

Claudy :hallo:

Na dann beschreib doch mal, was Grufties sind!
 
Vorurteile enstehen aus dem Unwissen heraus gegenüber einer Sache die man im Grunde gar nicht kennt. Man GLAUBT aber schon genug dazu zu wissen, oder aber ist so von dem eigenen Bild das man sich gemacht hat überzeugt, das dieses gleich als eine unumstößliche Tatsachte betrachtet wird. :naja:

Was kann man dagegen tun?

Ich denke es wird immer Menschen geben die von ihren Vorurtielen nicht loskommen wollen, aber es gibt auch genug Menschen denen einfach niemand zeigt oder sagt wie etwas wirklich ist. Nur so können sich Vorurteile auflösen, und ich fände es gut wenn genau das in diesem Thema versucht wird.

Gerade ich als Schwuler stoße oft genug auf Vorurteile, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor einigen Jahren noch. Und wodurch ist das gekommen? Ich denke mal das hat was damit zu tun das das Thema Homosexualität in der Gesellschaft nicht mehr tabuisiert wird, und dadurch einige Vorurteile abgebaut werden konnten.

Und wenn ich es eigentlich mal übedenke.... ich werde wegen meine Sim-Sucht und meinem Hobby PC-Spiele inzwischen von meinen schwulen Freunden als Außenseiter diskriminiert :D
 
ich hab in bstimmten sachen auch meine vorurteile.
ich finde z.B das rassiesten ******* sind. klar kann anders sein, manche mögen das nciht so sehn aber an dem "vorurteil" kann ich nix ändern.wurde als ich noch in deutschland lebte ziemlcih oft diskriminiert weil ich keine deutsche bin:naja: dadurch kommt warscheinlich auch das urteil: nazis = bullshit
oder z.B glauben manche das türken brutal sind. manche vielleicht. aber ich glaube das ist eher ihr stolz und dafür bewundere ich sie ziemlich. ABER das muss nicht heißen das alle diesen stolz haben. ich werd nur echt sauer wenn jemanden meint alle türken sind gleich = bullshit.
oder nochwas ich find z.b das die meisten schwulen ziemlich süß sind:rolleyes: wieder so ein vorurteil..sie können es auch nicht sein:p :naja: ;) =)

ok das wars.

achja ps: bin holländerin:scream:
 
)Ich glaub nicht, dass Groufties NUR anders sein wollen..., jedenfalls ich nicht. Das ist vielleicht ein Grund.
Ich persönlich "sehe" mich hauptsächlich als Grouftie (Punk), weil ich die Musik mag, dunkle Sachen trage (nicht nur schwarz, es kann auch mal ein dunkel-brauner Rock vorkommen, zum Beispiel).
Mein Ausdruck Punk hinterm Grouftie kommt nur durch die Nieten und den Totenschädeln auf vielen meiner Klamotten dazu und durch meinen Freund (der zwar keine Nieten trägt, aber einen Iro hat.)
Ich stehe halt auch nur auf solche Typen. Männer die sich "normal" (kann man so zwar auch nicht sagen) kleiden sind für mich uninteressant.
Ich mag nur Männer die "dunkel" sind (und wenn sie dann auch noch enge Hosen und Schnürrstiefel tragen... Chris... )

Zwischen Grouftie und Gothic gibt es ja auch noch einen Unterschied! Gothics sind die, die sich eher mittelalterlich anziehen. Das machen Groufties so viel ich weiß nicht...
Wollt ich nur noch mal so sag...schreiben.

Bye
 
Original geschrieben von InMemory_Namera
)Ich glaub nicht, dass Groufties NUR anders sein wollen..., jedenfalls ich nicht. Das ist vielleicht ein Grund.
Ich persönlich "sehe" mich hauptsächlich als Grouftie (Punk), weil ich die Musik mag, dunkle Sachen trage (nicht nur schwarz, es kann auch mal ein dunkel-brauner Rock vorkommen, zum Beispiel).
Mein Ausdruck Punk hinterm Grouftie kommt nur durch die Nieten und den Totenschädeln auf vielen meiner Klamotten dazu und durch meinen Freund (der zwar keine Nieten trägt, aber einen Iro hat.)
Ich stehe halt auch nur auf solche Typen. Männer die sich "normal" (kann man so zwar auch nicht sagen) kleiden sind für mich uninteressant.
Ich mag nur Männer die "dunkel" sind (und wenn sie dann auch noch enge Hosen und Schnürrstiefel tragen... Chris... )

Zwischen Grouftie und Gothic gibt es ja auch noch einen Unterschied! Gothics sind die, die sich eher mittelalterlich anziehen. Das machen Groufties so viel ich weiß nicht...
Wollt ich nur noch mal so sag...schreiben.

Bye

Sorry wenn ich das so sage ich finde es absolut seltsam dass sich Jugendliche meistens über gruppen identifizieren müssen : das fördert Vorurteile doch nur
ich trage auch schwarz und so aber muss mich nicht gruftie oder goth nennen sondern das is nunma einfach so
is doch egal ob goth , satanist, punk , skater oder was weiss ich
is das so wichtig zu einer gruppe zu gehören und cool zu sein? Wobei dass wieder zur Folge hat dass Menschen mit wenig Selbstbewusstsein sich gern so einer Gruppe anschließen

Also seid doch was ihr wollt und tut was ihr nich lassen könnt aber wozu denn Gruppen?
 
Ja, aber es ist doch nu mal so, dass man halt so bezeichnet wird, ob man nun will oder nich. Mir ist es auch egal was ich bin oder wie ich mich nenne, ich will auch nicht zu irgendeiner Gruppe gehören nur um cool zu sein.
Irgendwo wirst du immer zugeordnet (ob der Satz so richtig ist?).
Das sind halt diese bestimmten Gruppen, also warum sollte ich mich nicht auch so nennen. Ich finds nicht nur super cool "dazu zu gehören", es ist aber nun mal so.
Es ist nicht wichtig, aber man gehört halt automatisch zu einer Gruppe und deswegen find ich es auch nicht schlimm mich so zu nennen, weil ich es nun mal bin... so denke ich.
 
Original geschrieben von Geckz
Ist es nicht auch ein Vorurteil, dass wenn man auf einer Straße steht, dass man von einem Auto überfahren werden kann?

Wir müssen vor allem die richtigen von den falschen Vorurteilen unterscheiden. Wenn man sagt, dass man auf der Straße von einem Auto überfahren wird, ist das ein falsches Vorurteil. Wenn man diese Aussage aber so formuliert wie Du, d.h. dass man überfahren werden kann, dann ist das Urteil, das Du vorher gefällt hast, wohl schon richtig.
 
Ein Vorurteil mit dem ich oft zu kämpfen habe ist, dass die Leute meinen, ich hätte mit meiner Größe (1,80m) ein Problem. Zumindest versuchen sie mir das immer einzureden ;) ... Ich hasse solche Fragen wie "Wie kommst du damit klar?". Es ist keine Krankheit oder so, die mich in irgendeinerweise benachteiligen würde. :D Und 1,80m das ist selbst für eine Frau nicht einmal ungewöhnlich.

Außerdem denken die meisten ich bin total brav, also kein Typ für spontane, ausgeflippte Aktionen. Ist aber dann immer lustig, wenn dann ein Kommentar kommt "Das hät ich nicht von dir gedacht." (im positiven Sinn). Manchmal ist so ein Image aber ganz praktisch, Lehrer oder so haben automatisch voll das Vertrauen in einen ;) ...
 
1,80m? Ist ja garnichts. Bin 1,82 1/2 m groß... Probleme hatte ich nur mit Jungs. Hab nie welche gefunden. Das ist jetzt aber auch vorbei, hab ja einen der größer ist als ich. Deswegen ist das kein Problem mehr. Ist zwar nur 1 cm, aber immerhin
 
Ich muss zugeben dass ich um türkisch aussehende ältere Jungen und überhaupt Jungen, die so Skatermäßig aussehen, wenn möglich einen großen Bogen mach, aber ich würd die auf die Idee kommen die deswegen irgendwie zu ärgern, ich hatte selber mal nen türkischen Freund und meine beste Freundin sieht auch recht Skatermäßig aus, nur ich hab vor solchen Leuten halt irgendwie Angst *g*
Aber sonst mag ich Vorurteile gar nicht, meine Freundin wird oft beschimpft, obwohl die eigentlich total nett ist, sie sieht nur halt aus wie ein Junge...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten