Verhütung

Wie verhütese Du??

  • Pille

    Stimmen: 82 49,4%
  • Kondom

    Stimmen: 103 62,0%
  • Spirale

    Stimmen: 11 6,6%
  • Temperatur messen

    Stimmen: 3 1,8%
  • Andere

    Stimmen: 11 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    166

Schnoewi

Member
Registriert
Oktober 2002
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Da hier viele User noch ziemlich jung sind aber trotzdem schon über Dinge wie Sex und Liebe reden würde mich interessierenwie Ihr verhütet. Das soll jetzt nicht indeskret sein,ich brauch das auch für KEINE Umfrage oder so... Ich bin hat nur neugierig:)

Ich will nicht nur fragen,ich geb auch eine Antwort. Ich verhüte mit der Spirale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit Pille UND Kondom verhüten, den ich will mir keine Krankheiten einfangen.
Sex ohne Kondom gäbe es nur gegen nen Test
 
Die beste Verhütung ist immer noch, einfach männlichen Wesen aus dem Weg zu gehen, probierts mal aus X'D
Nya, aber sonst...ich würds mit Kondomen machen ^^;
 
ich benutz die Pille. Ist immer noch am besten aus meiner sicht, Kondome können kaputt gehen und dann is der Ärger gross, wenn man grad nen "unglücklichen Tag erwischt" hat.

mfg

Kükäänknuddlerin
 
Ja ich verhüte noch nicht will nämlich net zum Frauenarzt aber wenn irgendwann mit Pille und Kondom.Kondom wegen Krankheiten und Pille gegen Baby,obwohl ich zugeben muss wenn ich schwanger wäre würde ich mich voll freuen!!
 
Ich hab so n Hormonstäbchen im Arm das hält 3 JAhre lang
 
Original geschrieben von Nighti
Ich hab so n Hormonstäbchen im Arm das hält 3 JAhre lang

kannst das ma erklären wie das funktioniert, hab ich nämlich noch nie was davon gehört, würd mich ma interssieren.
 
Also ich würde mit Pille (gegen Baby) und Kondom (gegen krankheiten). Außerdem fände ich trotz dieser Maßnamen nen Test, also von wegen AIDS und so sehr wichtig!
 
Ich würde wohl auch Pille + Kondom verwenden, wenn es mal soweit ist.
 
Original geschrieben von Scarlet
Ich würde mit Pille UND Kondom verhüten, den ich will mir keine Krankheiten einfangen.
Sex ohne Kondom gäbe es nur gegen nen Test

Das sagst du jetzt!Ich verhüte mit der Pille und nicht mehr mit Kondom.Ich meine,wenn du deinen Freund schon lange kennst und du ihm auch vertrauen kannst,dann reicht auch die Pille.
Klar,wenn ich einen One Night Stand haben würde oder ähnliches,dann würde ich 100% noch mit einem Kondom verhüten,aber ich bin jetzt mit meinem Freund ein halbes Jahr zusammen und kenne ihn schon fast 2 Jahre!Ich weiß alles über ihn.Und da kann man das machen,meiner Meinung nach.Denn wenn du verheiratet bist verhütest du auch nicht mehr mit Gummi ,und du kannst mir nicht erzählen das sich jedes Ehepaar testen lässt!!!Wenn mein Freund so einer wäre der auf alles springt was nicht bei drei auf´m Baum ist,dann würde ich das auch nicht machen ohne!
Wie gesagt,die Ehepaare lassen sich bestimmt auch nicht testen,obwohl natürlich die Ehe auch nicht vor Aids schützt!:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Hormonstäbchen ;)
Jetzt kommt ein Mann, der versucht, das im Groben zu erklären *g*

Dieses Hormonstäbchen ist eine Art "Pille" auf Dauer.
Dieses kleine Depot wird unter örtlicher Betäubung ambulant mit einer Kanüle unter die Haut der Frau gespritzt und gibt über einen Zeitraum von ungefähr 3 Jahren permanent eine kleine Dosis Hormone frei, wie sie in der Pille vorhanden sind. Sprich also, es ist, als wenn man die Pille für 3 Jahre auf einmal schluckt und während dieser Zeit nicht mehr über Verhütung nachzudenken braucht. Will Frau während dieser Zeit ein Kind, wird das Stäbchen wieder entfernt und nach einigen Tagen bzw. Wochen ist Frau wieder fruchtbar.
Der Kostenpunkt ist meines Wissens ähnlich einer 3-Jahres-Packung Pillen *g* ... also nicht viel dran zu sparen, außer Zeit (und natürlich muß Frau nicht regelmäßig die Pille zu sich nehmen).


Meine Art der Verhütung ist für Männer eher untypisch, denn nur sehr wenige entscheiden sich für die radikale Art und unterziehen sich einer Vasektomie (sprich also eine Sterilisation, welche weit weniger Risikoreich ist, als eine Sterilisation der Frau).
Diese Art der Verhütung steht im Normalfall nur Männern zu, die entweder eines oder mehrere Kinder haben bzw. ein gewisses Alter (so um die 30+) erreicht haben. In seltenen Fällen (wie bei mir) ist der Arzt auch bereit, diese OP durchzuführen, ohne die oben genannten Kriterien zu erfüllen (naja ... ich geh ja auch schon auf die 30). Dafür sind aber auch gute Gründe zu liefern bzw. ein fundiertes Wissen, welche Folgen eine solche OP nach sich zieht. Ich bin halt nicht mehr zeugungsfähig .. und das für den Rest meines Lebens. Fragt mich nur nicht nach den Gründen, denn ich glaub, darüber könnte ich ein Buch schreiben *g*
 
@aztech

danke für die erklärung aber ich wüsste doch schon mal gerne warum du das jetzt schon machen hast lassen. Weil kinder kannst dann ja nicht mehr bekommen und ich persöhnlich könnte mir ein leben ohne kinder nich vorstellen
 
Siehst du ... da haben wir schon das Problem *g*
Ich kann mir ein Leben ohne Kinder sehr wohl vorstellen.
Gibt aber auch noch genug andere Gründe, weshalb ich mich dagegen entschieden habe, meine Gene weiter zu geben (unter anderem ist einer der Gründe hier als Mega-Thread vorhanden .... Krieg Ja oder Nein). In diese Welt will ich kein Kind setzen, denn wer weiß, ob ich eines natürlichen Todes sterbe, wenn der Wahnsinn immer weitere Kreise zieht in dieser Welt?
Nein, ich bin kein Natur-Pessimist.
Ich bin nur Realist. Mein genetisches Material ist auch nicht unbedingt erste Wahl. Dann lieber Spaß haben, als zu riskieren, ein Kind in die Welt zu setzen, welches aufgrund einer wahrscheinlichen Behinderung nie wirklich teilhaben könnte an dieser Welt .... Ich selbst bin nur eingeschränkt behindert (so der Durchschnitts-Blinde mit Hornhautverkrümmung und X-Beinen *g*), wenn man das so sehen will, aber genetische Fehler potentieren sich über Generationen (was glaubt ihr wohl, weshalb Inzest verboten ist?!). Und dieses Risiko will ich einfach nicht eingehen, ein behindertes Kind zu zeugen.
Naja ... gibt zig Gründe, die mich gegen ein Kind haben entscheiden lassen. Belassen wir's beim oben aufgeführten Auszug dieser *g*.
 
Aztech hast du perfekt erklärt
was noch zu sagen ist : tut nicht weh und ist nicht spürbar d.h. stört nicht
man fühlts nur wenn man mitm finger drüberfährt und es is echt toll nich immer an die pille denken zu müssen ;)
 
@aztech

das is eigentlich schon ein guter grund kinder nicht in diese wahnsinnige welt zu setzen. Aber wenn ich jetzt mütter mit kindern seh und wie glücklich die meisten sind usw. dann möcht ich auch irgendwo glücklich sein und versuchen meinem kind ein anständiges leben in dieser kalten und verrückten welt zu geben.

Also diese Hormonstäbchen sind doch schon was tolles, aber (ist jetzt nich persöhnlich gegen dich Nighti) das is doch eigentlich nur was für die super blonden die es nich auf die reihe bekommen die Pille zu nehmen...... oder vielleicht auch für frauen die zu beschäftigt sind, kann ja auch gut möglich sein.

heeehe *zur klassenkameradin renn und ihr von hormonstäbchen erzähl da die zu doof is die pille regelmäßig zu nehmen*=)
 
Ich habe mir aus gesundheitlichen Gründen vor etwas mehr als einem Jahr eine Spirale setzen lassen, allerdings mit Vollnarkose, da ich vorher eine OP hatte. Die Spirale kann ich jetzt für fünf Jahre behalten und hat mich eine Menge Geld gekostet. ich muß aber sagen, daß es die beste Entscheidung meines Lebens war ( die allerbeste war, daß ich meinen Mann geheiratet habe :) ), denn ich muß nicht an die Pille denken und meine Monatsblutung dauert nur noch eine Nacht und ist ganz wenig. Allerdings wird bei jungen Mädchen die Spirale noch nicht gesetzt, da man eigentlich woher schwanger gewesen sein sollte, denn durch eine Schwangerschaft wird noch einmal das Becken der Frau verändert, aber bei mir war es eine Ausnahme, die sich mir bot und ich habe zugegriffen. Wenn ich jetzt doch noch zwischendurch versuchen möchte, schwanger zu werden, dann kann ich sie mir auch wieder entfernen lassen oder aber ich laß mir nach fünf Jahren die alte rausnehmen und eine neue gleich wieder rein. Da bin ich 33 und ich werd mir wohl gleich wieder eine einsetzen lassen, denn dann fühl ich mich für ein Kind schon zu alt.
 
Vivie, Du magst ja Recht haben, daß man mit 29 noch nicht zu alt ist, aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden. Ich habe mein bisheriges "Frau-Dasein" bis vor einem Jahr nie richtig genießen können, denn zu viele gesundheitliche Probleme und bin froh, mich für eine Spirale entschieden zu haben, denn im Moment fühl ich mich so frei und glücklich wie noch nie, denn ich kann jetzt unbeschwert leben und brauch mir darüber keine Sorgen mehr zu machen. Zumindest für die nächsten vier Jahre! !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aztech

Ich finde es klasse das Du das hast machen lassen!!!!!!!!!!

Im nächsten Jahr ist meine Spirale fällig und dann lass ich mir die Eileiter durchknipsen. Wir möchten devinitiv keine Kinder. Nach einer Fehlgeburt hat sich rausgestellt das ich den nächsten versuch wohl nicht überleben werde.Gut das war eine schwere Entscheidung für mich.Eine Zeit lang dachte ich, lieber 10 Minuten etwas wundervolles als das ganze Leben nichts,aber dann habe ich mich halt dagegen entschieden.
 
Hallo,
was mir allerdings sehr spontan auffällt, ist das sich nur ein einziges mannliches Wesen zu diesem Thema äußert !
Gehts die anderen Herren der Schöpfung denn gar nichts an ?
Ich habe mich auch bewußt gegen Kinder entschieden, allerdings aus anderen Gründen....:naja:
Das muß jeder für sich entscheiden.

Gruß, Dumsie
 
Original geschrieben von Scarlet
Ich würde mit Pille UND Kondom verhüten, den ich will mir keine Krankheiten einfangen.
Sex ohne Kondom gäbe es nur gegen nen Test

genau das finde ich anständig.......ich stimme zu ;-)
 
Also da mein Freund und ich noch nie einen Partner vor uns hatten, verhüte ich "nur" mit der Pille. Anfangs haben wir auch noch ein Kondom benutzt, aber jetzt sind wir zwei Jahre zusammen und ich kann ihm vertrauen. Außerdem hatte er vorher auch noch nie ne Freundin und ich keinen Freund, also habe ich da nix zu befürchten. (Wir haben uns auch beide untersuchen lassen, also beim Frauenarzt, bzw. "Männerarzt". ;) )
 
ich find auch kondom ist die beste verhütungen,
dadurch können nämlich keine krankheiten wie AIDS oder hepatitis C übetragen werden
 
Ja..ich würde auch eher Pille und Kondom nehemn....

---------------------

Mich interessiert aber auch,(wenn ich euch sowas fragen darf),wer von euch schon Sex hatte...Geht besonders an die,in meinem Alter:D

Sorry,fals ich das nich(auch als Beitrag)fragen darf,..aber ich finde,es ist ja schleißlich ein ganz normales Thema,oder?!
 
ich würde ihm glauben das er kein aids hat, aber wenn er mich wirklich liebt dann würde er sich auch testen lassen
 
Zum Thema Aids-Test muß ich jetzt mal was los werden ;)

Es ist eigentlich relativ egal, wie sehr man dem Partner vertraut. Um eine Ansteckung zu verhindern, sollte ein Aids-Test gemacht werden, egal, ob man vorher schon in einer Beziehung war / Sex hatte oder nicht. Es gibt nämlich durchaus mehr Ansteckungsmöglichkeiten, als heute offen diskutiert werden (ich denke da z.B. an verseuchtes Blutplasma, welches bei einer Transfusion in den Kreislauf kommen kann).
Ich für meinen Teil mache schon immer VOR einer möglichen Beziehung einen Test. Letztes Mal hat mich die gute Frau beim Gesundheitsamt ganz verdutzt angeschaut, als ich ihr gesagt habe, daß ich nen erneuten Test machen möchte, aber ich gehe bei dieser Sache auf Nummer Sicher.

Übrigens ist der Aids-Test beim Gesundheitsamt vollkommen anonym und KOSTENLOS!!!! .... Also auch für Jugendliche durchführbar, ohne das kleine Konto zu belasten und OHNE die Eltern über diesen Test informieren zu müssen.
In Kombination von negativem Aids-Test-Ergebnis und meiner OP kann ich nun unbesorgt in die nächste Beziehung gehen (vielleicht schon eher, als ich denke *g*) und reinen Gewissens ein Kondom ablehnen (ja ich weiß, Hepathitis und andere Geschlechtskrankheiten sind durchaus noch ein Thema, aber wenn man nicht permanent mit anderen Frauen ins Bett geht, sind diese Krankheiten schwer zu erwischen .... soll keine Unterstellung an die Frauen hier sein ... kann auch genauso auf Männer bezogen werden).

Jetzt kommt noch ne Antwort, weshalb Männer hier so gut wie gar nicht schreiben. Das ist ein gesellschaftliches Problem. Da wir die "Pille für den Mann" noch nicht haben und Kondome inzwischen als Selbstverständlichkeit totgeschwiegen werden, sehen "wir Männer" uns fast aus der Pflicht genommen, für die Verhütung etwas zu tun. Die meisten von uns denken eh "sie nimmt ja wohl die Pille" und damit ist die Verhütung wieder einmal nur Thema der Frau.

Als ich mit meiner Ex zusammen gekommen bin, hab ich ganz offen mit ihr darüber geredet und die fand das echt gut (damals war ich noch zeugungsfähig ... die OP fand erst knapp 1 Jahr nach der Trennung statt). Ich hab ihr gesagt, daß ich mit Kondom irgendwie zu nix komme, weil's gefühlsmäßig mehr einer Betäubung gleich kommt. Aber da sie die Pille nahm, hab ich ihr zumindest angeboten, mich an dieser Verhütung finanziell zu beteiligen (ich hätte auch lieber die Pille für den Mann gehabt, dann hätt ich mir 1 1/2 Wochen Schmerzen im Genitalbereich und überreizter Prostata ersparen können ... kann sich kaum ein Mensch vorstellen, was die Kombination aus Schmerz und "Überdruck" ausmachen kann ... die Hölle ... nicht mal selbst Hand anlegen ging).
Sodele ... ich rede zuviel *g* ... sollen mal "die anderen" wieder zu Wort kommen *g*.
 
Original geschrieben von Chrissi
Also ich und mein Freund nehmen die Pille und Kondome (während meiner tage auch mal ohne)
Und das einer von uns beiden Aids hat ist auch sehr unwahrscheinlich. Denn keiner von uns beiden hatte jemals sex mit einem anderen. Und wenn er es hätte dann wüsste ich das auch schon längst (von ihm oder von seiner Mutter)
Vertrauen tu ich ihm ja auch. Und morgen sind wir 1jahr zusammen :D

Sorry wenn ich jetzt so direkt fragen muss,aber schläfst du wirklich mit deinem Freund während du deine Tage hast??Findest du das nicht n bissel eklig? :confused: Und wenn du deine Tage hast,hast du ja praktisch Pillenpause..ich hoffe du weißt,dass du auch schwanger werden kannst während deiner Tage?!Gerade da bist du fruchtbar!! Versteh ich nicht?
 
@playboy_hasi
du scheibst, das man während seiner tage schwanger werden kann. man hätte da seine fruchtbaren tage. also ich habe das anderes gelernt. gerade während dieser zeit bist du geschützt. weil in dieser zeit wird ja das nicht befruchtete ei abgestossen.
fruchtbar ist man in der hälfte des zyklus, wenn die eizelle auf dem weg ist.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
@ Playboy-Hasi ich glaube da muss ich dich mal ein bisschen Aufklären. Die Pillenpause heißt nicht, dass die Pille nicht mehr schützt. Sie schützt auch während der Pause. Lies dir mal die Packungsbeilage deiner Pille richtig durch.

In einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben. Sex während der Periode wäre für mich auch nichts und für meinen Freund erst recht nicht. Aber es ist ja jedem selbst überlassen wenn beide es wollen......:argh:
 
Ich hab das so gelernt, dass Frau normalerweise in der Zeit in der sie ihre Periode hat nicht schwanger werden kann, denn die Eizelle wird ja abgestoßen.
Allerdings kann das Sperma bis zu 7 Tage überleben und es kommt vor, dass man dann schon seinen Eisprung hat.
Die Eizelle selbst ist so etwa 3 Tage befruchtbar.
Das bedeutet, dass man an rund 10 Tagen im Zyklus schwanger werden kann, wenn man Sex hat.
 
hi!!!!

ich denke nicht nur mädchen sollten an die verhütung denken auch die jungs!!!
und vor allem würde ich nie mit einem ins bett steigen wenn ich was gesoffen hab!!!!!!!
es gibt genug tussis die sagen sie verhüten und dann hängen sie da und haben ein goff am hals!!!!!!!!!!

ALSO LEUTE VERHÜTET BLOSS SONST VERSAUT IHR EUCH ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Bertzie
@ Playboy-Hasi ich glaube da muss ich dich mal ein bisschen Aufklären. Die Pillenpause heißt nicht, dass die Pille nicht mehr schützt. Sie schützt auch während der Pause. Lies dir mal die Packungsbeilage deiner Pille richtig durch.

Okay,okay..wenn ihr das sagt...also kann man da nicht schwanger werden?Ich hab immer gelesen das man da auch schwanger werden kann!!?? :confused: Was denn nu?
 
In der Bravo stand immer, dass man auch während seiner Periode schwanger werden kann... :D
 
Wie ist das nun eigentlich mit der Pille und Alkohol?
Darf ich man da gar nichts mehr trinken?
Ich hab gehört die wirkt dann nicht mehr???
 
Original geschrieben von MissKoRny
In der Bravo stand immer, dass man auch während seiner Periode schwanger werden kann... :D

das stand da nur zur abschreckung von wegen "also immer schön verhüten" aber wenn du die pille nimmst wirst du auch nich in der pause schwanger...und wenn du sie nicht nimmst solltest du eh verhüten egal wann
 
Original geschrieben von playboy_hasi
Wie ist das nun eigentlich mit der Pille und Alkohol?
Darf ich man da gar nichts mehr trinken?
Ich hab gehört die wirkt dann nicht mehr???


es gibt verschiedene Arten von Pillen wenn es bei deiner so sein sollte steht es in der Packungsbeilage die man eigentlich auch ma lesen sollte

Also mir wurde gesagt dass es bei meiner Pille egal is solang ich mich ned täglich besaufe *g*
 
Original geschrieben von Dumsie
Hallo,
was mir allerdings sehr spontan auffällt, ist das sich nur ein einziges mannliches Wesen zu diesem Thema äußert !
Gehts die anderen Herren der Schöpfung denn gar nichts an ?
Selbstverständlich geht das auch die Herren der Schöpfung etwas an, und jeder, der nicht darüber nachdenkt, handelt absolut unverantwortlich!

Da ich zur Zeit Solo bin und von "One Night Stands" absolut nichts halte, brauche ich mir im Moment keine Gedanken darum zu machen, aber für den Fall der Fälle ist ein Kondom natürlich Pflicht. Bei einer Beziehung würde ich allerdings die Pille etc. vorziehen, weil ich mich mit den Gummis nicht so recht anfreunden kann (siehe die Gründe, die Aztech genannt hat ;) ).
 
Tja, Andreas, aber wenn Du das bevorzugst, was ich absolut verstehen kannst, bist Du dann sicher damit einverstanden, vorher einen Test (sie natürlich auch ) zu machen, oder?!

Achja, eins noch zu den Stäbchen! Mal sollte vorher mindestens 3 Monate lang den Wirkstoff als normale Pille nehmen um zu testen, ob man es verträgt. Das habe ich gemacht und leider feststellen müssen, das ich davon Migräne bekomme - leider. Ist wirklich praktisch.

@Zuckerschnute: muss Aztech absolut recht geben - selbst wenn Du und Dein Partner noch keinen Sex vorher hatten, könnt ihr Euch auch z.B. durch Bluttransfusion anstecken. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will dich ja nicht verunsichern. Die Chancen sind sicherlich winzig bis nicht vorhanden, daß damals was hätte passieren können.
Aber um deiner Meinung entgegen zu halten ... Aids-Tests werden nur MIT Einverständnis deiner Person gemacht, denn sonst wäre das ein Eingriff in deine Privatsphäre ... und wenn du einmal wöchentlich Blut abgenommen bekommen würdest, würde ein eventueller Erreger nur dann entdeckt, wenn du eine entsprechende Untersuchung anordnest (für HIV-Viren sind nämlich spezielle Untersuchungen nötig, wodurch sie auf normalem Wege nicht zu entdecken sind).
Ich will hier niemanden verunsichern ... jede(r) so, wie er's will. Aber wenn ich mit ner Frau zusammen komme, bestehe ich auf diesen Test .... da kann sie noch so beteuern, daß da nix ist. Ich hab diesen Test gemacht und mache ihn gerne wieder, bevor ich in eine Beziehung gehe. Denn ich will weder das Risiko eingehen, angesteckt zu werden, noch (falls ich doch angesteckt werde) möchte ich eine weitere Person in diesen Teufelskreis einbeziehen.
 
@Zuckerschnute: muss Aztech absolut recht geben - selbst wenn Du und Dein Partner noch keinen Sex vorher hatten, könnt ihr Euch auch z.B. durch Bluttransfusion anstecken. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Bluttransfusionen hatten wir auch noch nie. Also sorry, aber mein Freund und ich hatten vor uns gar niemanden, also nicht mal geküsst oder so. Ich glaube da wäre es übertrieben einen Test machen zu lassen. Außerdem waren wir schon mal Blut spenden und da wird das ja automatisch getestet.

Solche Krankheiten bekommt man durch regelmäßigen Geschlechtsverkehr mit vielen verschiedenen Partnern. Das etwas bei Bluttransfusionen passiert ist ein ziemliches Ammenmärchen, da das Blut vorher getestet wird. Meine Mutter hat mal im Krankenhaus gearbeitet und kennt sich daher damit aus.

Okay,okay..wenn ihr das sagt...also kann man da nicht schwanger werden?Ich hab immer gelesen das man da auch schwanger werden kann!!??

Du kannst, wenn du die Pille nimmst auch nicht während der 7tägigen Pause schwanger werden. Das erklärt dir auch jeder Frauenarzt und es steht in der Packungsbeilage. Eine Woche nach Anfang deiner Periode ist man normalerweise fruchtbar. Bei Jugendlichen kann man dies aber nicht 100% feststellen, deswegen sollte man immer verhüten und nicht nur in dieser Zeit. Experimente sind nie gut.

Zum Thema Alkohol: Du darfst weiterhin Alkohol trinken. Zuviel ist natürlich nicht gesund, aber das ist auch ohne Pille ungesund. ;) Rauchen dagegen sollte man mit der Pille nicht, da die Krebsgefahr damit doppelt so hoch ist!
 
Also da brauchst du keine Angst zu haben!!Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht,nicht mal versucht und das werde ich auch weiterhin nicht.Das wäre echt fatal für mich,weil meine Venenklappen eh schon kapputt sind und somit das Blut nicht so richtig wieder bis hoch gepumpt werden kann :( Hatte doch letztes Jahr ne Krampfader ziehen lassen... :ohoh:
Ich trinke auch sowieso total wenig Alkohol!!Höchstens mal zum anstoßen ein Glässchen Sekt (wenn ich das überhaupt schaffe) und manchmal einen kleinen Feigling,wenn ich einen ausgegeben bekomme,aber ansonsten nie und wenn dann ungern.
Ich bin da schon immer anders gewesen.. %)

@Chrissi
Wie macht ihr das denn da?Da machst du doch eine riesen Sauerei damit oder?Dein Bettlaken ist bestimmt hin??! :argh:
 
ich vermute mal, sie legen einfach ein badetuch drunter.
wenn mal blut kalt auswäscht, geht es ganz gut raus.
 
Sorry wenn ich jetzt so direkt fragen muss,aber schläfst du wirklich mit deinem Freund während du deine Tage hast??Findest du das nicht n bissel eklig? Und wenn du deine Tage hast,hast du ja praktisch Pillenpause..ich hoffe du weißt,dass du auch schwanger werden kannst während deiner Tage?!Gerade da bist du fruchtbar!! Versteh ich nicht?

@all : playboy-hasi hat Recht - man kann immer schwanger werden...vorallem,weil die Samen ja auch länger überleben können,wenn sie erstmal "drinne" sind...

ich bestehe jedoch auch auf Kondom und Pille...
 
@ Lady Marmelade sie nimmt doch aber die Pille, die Schützt auch während der Periode=) ;)
 
vorallem,weil die Samen ja auch länger überleben können,wenn sie erstmal "drinne" sind..
Dann wird es auf jedenfall ein Mädchen. Die männlichen Spermien sind schneller, aber die weiblichen haben mehr Ausdauer.

Zur Lebensdauer der Spermien:
Zitat:
"Beim Menschen bleiben die Samenzellen gewöhnlich ungefähr 48 Stunden nach der Ausstoßung in die Scheide funktionstüchtig, dagegen behält ein Ei durchschnittlich nur 10 bis 15 Stunden seine Fruchtbarkeit bei."

Quelle: Diese Seite http://www.vobs.at/bio/sex/s-sk-entwicklung.htm
 
@all : playboy-hasi hat Recht - man kann immer schwanger werden...vorallem,weil die Samen ja auch länger überleben können,wenn sie erstmal "drinne" sind...

Nein, kann man nicht. Jedenfalls nicht während der Periode. Und das Spermien lange überleben können, ist auch nur halb richtig. Sie bleiben maximal noch drei Tage am Leben, dann sterben sie ab.

Generell denke ich aber nach wie vor, dass man immer verhüten sollte, gerade wenn man noch jünger ist und sich das mit dem Eisprung noch nicht so eingependelt hat!
 
also mein freund und ich verhüten nur mit pille. für uns beide war es das erste mal und so bin ich da ziemlich locker rangegangen.... kondome benutzen wir nur ab und zu zum spaß...und es ist danach auch nicht so "feucht", abrollen und das wars....ich weiß, dass das ein leckeres thema ist...ein grund füt unseren verzicht auf kondome ist auf keinen fall, dass man da weniger spürrt!! ich hab nicht den großen unterschied gespürt und mein freund fands auch ok. ich find den finanziellen aspekt auch ziemlich wichtig...ich find die sollten kondome billiger machen, dann würden sich bestimmt noch mehr dazu entschließen. wenn man bedenkt, dass man für ne markenpackung mit 12 kondomen ab 8€ zahlt...und wie lange hält so ne packung schon?? aber ich weiß, dass die gesundheit natürlich viel wichtiger ist als der geldbeutel und appelieren natürlich auch dafür, dass man kondome benutzt. ich für meinen teil hab mich dagegen entschieden. bei meinem jetzigen partner jedenfalls...beim nächsten siehts sicher anders aus!!

tschö Nadine
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten