Was lest ihr so für Bücher?

Malino

Member

Hi!

Ich möcht gern mal wissen, was ihr so für Bücher lest.

Ich les total gerne Fantasy-Geschichten! =)

Am Anfang hab ich viel von Wolfang (und Heike) Hohlbein gelesen. Dann hab ich "Die Saga vom Dunkelelfen" (R. A. Salvatore) entdeckt und konnte nicht genug davon bekommen! Hab se alle (auch "Die vergessenen Welten")! =)
Zur Zeit lese ich "Die Dämonendämmerung". (Auch von Salvatore) bin beim 5. Band. :)

Bin gespannt auf eure Antworten. :)

Leseratte (mäuschen)

:read:
hm ich les vieles...

aber am ALLER ALLER liebsten Bücher von Anne Rice...
ihr kennt doch den Film Interview mit einem Vampir?
die geschichte ist von ihr und sie führt ihre Überlegungen
bezüglich Vampiren weiter und weiter... auch über Hexen schreibt sie sehr interessant...

und dann les ich noch gern Bücher von Isolde Heyne, Christine Nöstlinger, und J.K.Rowling
hm ja. und noch dazu alles was mir unter die Augen kommt... wenns interessant wirkt...

:read: punzel :read:

Fantasy? *munterwerd*
Kennst du David Eddings? Die Belgariad- Saga oder die Elenium Trilogie?
Thad William- der Drachenbeinthron?
Terry Brooks? Piers Anthony? Anne McCaffrey?
Aber Herr der Ringe bestimmt, oder?

Worum geht es denn in der "Saga vom Dunkelelfen"...klingt ja nach ´nem guten Weihnachtswunsch....

:read:

Mein Hobby nach den Sims;) Lese gerne Edgar Allen Poe, Stephen King, Allistair McLean. Hohlbein ist auch nicht schlecht.

Habe allerdings am Wochenende, na was wohl, Harry Potter Band 3 und 4 gelesen (hi,hi). Davor Nathan der Weise von Lessing. :confused: Meine Interessen sind also quer Beet. Mein nächstes Buch ist Stephen King's Dudditts.
:)

ich lese unheinlich viel und gern.
vor allem fantasy und historische romane.
@trödelbiene:
david eddings ist der hammer. hab alles gelesen und konnte nicht genug kriegen. auch harry potter ist super.
kennt ihr marion zimmer bradley? die hat avalon geschrieben. von der hab ich auch fast alles.
ich hol mir viele bücher über die bücherei. wer hat schon den platz und auch das geld für all die schönen bücher. ich nicht, leider. aber so gehts auch.

Ich Lese nicht so viel,
aber ich habe an New Eges Fantasy gefallen gefunden.
Und ich lese immoment von J. R. R. Tolkin, Herr der Ringe.

Hi @ all

Mein grösster Favorit is jawohl Stephen King <- der Mann is einfach ein Meister seines Fachs..

Ansonsten .. hmm.. :read: ab und zu das Necronomicon oder das Buch Nod..
sagt euch das was? wär mal interessant zu erfahren ob ich die einzigste bin die sowas kennt/liest =)

Greetz

Arachnida <-- die Leseratte

@Bonky

Das Necronomicon ist ein (für Historiker offensichtlich gefälschtes) arabisches Magiebuch.

Der Autor H.P Lovecraft hat es als Grundlage für viele seiner Kurzgeschichten benutzt (z.b. die Schaffung des Cthulluh Mythos).

Es gibt auch zwei Bildbände mit dem gleichen Namen von H.R.Giger (dem Designer des Original Ridley Scott Alien).

Also ich lese meistens nur so Bücher wo was kaputt gehen muß :D
Zum Beispiel Game Over oder Bücher von Michael Chriton.

Ich will ja nicht prahlen ... aber ich sitz grad in ner Bibliothek (mein Arbeitsplatz....) und komm so gut wie fast an jeden in Deutschland erschienen Titel ran :naja: (was aber wiederrum mit Arbeit verbunden wäre ...*seufz*)

Wünsch euch weiterhin viel Spaß beim Lesen und mit Hot Date!

Ja mata,
eure Hisui

Ich hab auch alle Bücher von Harry Potter gelesen. :)

Als ich mal mit meiner Mutter beim Artz war (nicht wegen mir:) ), da hab ich so ne kleine Zeitschrift durchgeblättert, und da hab ich zum ersten mal was von Harry Potter gehört (da waren die ersten 3 Bücher schon raus!). Der Artikel hat mir gut gefallen, und dann hab ich mir die Bücher gekauft. Den 4. Band hatte ich mir dann schon (sehnsüchtig erwartend wie's weiter geht) bei meiner Buchhandlung bestellt. Und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band! =)
Weiß jemand wann der raus kommt???

@Troedelbiene

"Die Saga vom Dunkelelfen": (18 Bände, aber ziehmlich dünn!)
Die ersten 2 Bände (hab die Taschenbücher) erzählen den "Anfang" der Hauptperson. Er heißt Drizzt Do'Urden und ist ein Dunkelelf. Seine Rasse ist wahrscheinlich die böseste von allen. :rolleyes: Naja, aber er findet das alles nicht so toll. Er fühlt so wie die guten "Oberflächenelfen". Deshalb verlässt er mit einigen Schwierigkeiten die "Unterwelt" (also unter der Erde, alles riesige Höhlen und ein Labyrinth von Gängen) und geht an die Oberfläche. Er versucht sich irgendwie zurecht zu finden. Dann findet er dort seinen ersten Freund. Mit ihm kämpft er gegen Orks. Der Freuns stirbt und Drizzt zieht weiter. Am Ende landet er im Eiswindtal. Dort findet er neue gute Freunde undsie erleben viele Abenteuer zusammen.

Jetzt muss ich schluss machen. Muss gleich zur Schule.
Dafür komm ich erst um 4 halb 5 nach Hause, und heute müsste HD in meinem Briefkasten liegen! :argh:

Zuletzt bearbeitet:
@Furchur
"Game Over" ist genial

Ich lese sehr gerne Krimis.Historische Romane,Geschichtsbücher,Biographien,also querbeet,Harry Potter Bücher habe ich gefre......Ich war fasziniert von der Autorin.Sie hat eine dermaßen unrealistische Welt sehr realistisch dargestellt.
Mein absolutes Lieblingsbuch,von einer Anthroposophin,Florinda Donner,"Shabono" .

Im Original verfasst von Bonky

Necronomicon:confused: gehört davon, aber nicht gelesen. Du scheinst Dich sehr mit dieser Materie zu befassen, gell? Welche Arachnida bis Du, Tarantel?

:)

Hi Bonky ..

Das Necronomicon(Original) wurde angeblich auf Menschenhaut mit Menschenblut geschrieben <-- ob das stimmt kann keiner genau sagen .. genauso wies noch nicht erwiesen ist ob dieses Buch auf Wahrheiten beruht oda alles nur fiktion is..

Ich befasse mich wirklich intensiv mit der Materie, aber wie kommst Du drauf?

ne Tarantel bin ich sicha net <--- zu klein nämlich :lol:

In diesem Sinne..

Greetz

Arachnida <-- pfui Spinne! :D:

Zuletzt bearbeitet:
@Arachnida

Ich habe das Necronomicon gelesen. Selbst bei meinen recht überschauberen Geschichtskenntnissen ist mir aufgefallen, dass der Autor Angaben zu Ereignissen macht, die erst *nach* dem angeblichen Erscheinen des Buches geschehen sind. Das deutet klar auf eine Fälschung hin.

Im Einleitungstext des Autors selbst ist von Menschenhaut nicht ein Buchstabe zu lesen. Vielmehr wird die Entstehung der Beschwörungsformeln auf eine lange Wanderung von Arabien aus in östlicher Richtung zurückgeführt. Nach den Ortsangaben muss der Autor im nordwestlichen Pakistan oder südwestlichen Afghanistan gelandet sein.
Dort hat er "Kräuter" entdeckt, die als er sie in seinem Lagerfeuer verbrannte, zu seinen "Visionen" und "Erscheinungen" geführt haben, die dann die Grundlage für die Beschwörungsformeln gebildet haben.

Also ich zähl mal eins und eins zusammen..:) Der Kerl sitzt inmitten von wild wachsendem Hanf, verbrennt den guten Afghanen im Feuer vor sich und hat dann natürlich gewisse Visionen und Erscheinungen... :lol:

Im Original verfasst von Marina del Rey
@Arachnida

Also ich zähl mal eins und eins zusammen..:) Der Kerl sitzt inmitten von wild wachsendem Hanf, verbrennt den guten Afghanen im Feuer vor sich und hat dann natürlich gewisse Visionen und Erscheinungen... :lol:

:lol: :lol:
Der Gedanke gefällt mir =) ich würd schon auch gewisse Hallos schieben inmitten eines Hanffeldes <goooiiiilll>
vor allem würd man mich da so schnell nimmer rausbekommen
=) :D

:lalala:

Greetz

Arachnida <-- die-vor-sich-hinblubbernde ;) %)

@Arachnida

Dann solltest du dir aber vorher auch ein paar brauchbare Gewichte mitnehmen... um dich am Boden festbinden zu können.. :)

Ansonsten fliegst du bei so viel "Input" womöglich sonstwohin...:) :)

Ich bin eine totale Leseratte! Im Klartext ich lese alles was ich in den Fingern bekomme und ohne noch vorher im Bett zu lesen kann ich nicht einschlafen. Bei einem guten Buch kann ich so richtig abschalten vom Alltag. Aber meine Lieblingsautoren sind:
V.S. Andrews, Harold Robbins, Sidney Sheldon, Erna Bombeck, Jackie Collins, Danielle Steel, Johannes Mario Simmel, ach ich hör auf, sonst wird die Liste ellenlang. Liebe Grüße an alle Bücherwürmer.

@ Marina del Rey

Danke für Deine Erklärung :lalala:

@ Arachnida
Danke auch für Deine Erklärung.
Ich habe Deine Postings gelesen und es ist mir dabei aufgefallen, daß Du Dich wohl mit diesen Themen befaßt. Deine Vorliebe für Stephen King weißt auch darauf hin =) . Ich habe auch lange Zeit alles verschlungen, was mit Dämonenjägern usw. zu tun hat. Auch John Sinclair, falls der Dir etwas sagt. Auch Edgar Allen Poe war wohl mit ausschlaggebend für meine Interessen in dieser Richtung. :read: :read:

Wieso bist Du zu klein für eine Tarantel??? Welche Arachnida denn dann? Kreuzspinne?
:) :)

ich les total viel und gern. Harry Potter hab ich auch gelesen und es hat mir gefallen, obwohl ich sonst net so auf Fantasy steh... Ich mag Bücher mit einem wahren Hintergrund, am besten mit einem geschichtlichen Hintergrund. Zu meinen fav. Büchern gehören zur zeit Die roten Matrosen, Mit dem Rücken zur Wand und Der erste Frühling. Oder kennt einer von euch vielleicht Anne auf Green Gables und die weiteren Bände oder Emily auf der Moon Farm und auch die weiteren Bände ??? Solche Bücher mag ich auch... ;)

Ich lese sehr gerne natur/wissenschaftliche, psychologische, philosophische Literatur. Horror, Thriller und Science Fiction Romane. Calvin und Hobbes...hm.....was denn noch :ohoh: .
Satirische Bücher ( z.B. Max Goldt) Hin und wieder Lyrik.
Kann aber nur unterwegs gut lesen - zu Hause finde ich dazu keine Ruhe. :(

Im Original verfasst von Jophiel

Darf ich dich fragen warum?
Keine Ausdauer, Lust...ich hoffe was harmloses! :ohoh:
:lol: - Das war natürlich nur ein Scherz, meinte damit, ich hätte nie Lesen gelernt! :D

Lese schon ab und zu, früher als Kind habe ich viel gelesen. Mein letztes Buch war Die Blackstone Chroniken von John Saul!

Ansonsten lese ich gerne die MYSTERY Heftchen und die Lustigen Taschenbücher! :)

@Jophiel
Hey, zum ersten Mal lese ich in diesem Thread was von Lyrik. Schön!

Ich hatte schon befürchtet meine - zugegeben, auch nicht sooo zahlreichen - Gedichtbände müssten einsam und verlassen sterben.. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten