TGD: Hund macht immer auf die Terrasse!

Claudichma

Newcomer

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit Unleashed / Tierisch gut drauf. Undzwar hat mein Sim einen Hund, der absolut stubenrein ist.

Aber irgendwie erkennt das Spiel nicht, dass meine Terrasse zur Wohnung gehört, obwohl ich sie komplett mit einer Balkonbrüstung umgeben habe. Und wenn der Hund sein Geschäft machen will, rennt er jetzt immer auf die Terrasse. Ausschimpfen kann man ihn dafür auch nicht.

Wie kann ich denn dafür sorgen, dass der Köter zum Geschäftverrichten rausrennt? *nerv*

Claudichma

Der gelbe Hydrant macht sich ganz gut - allerdings musste ich meinen (etwas begriffsstutzigen Hund ;) ) die ersten paar Male dorthin führen. Also jedes Mal wenn er "sich erleichtern" wollte hab ich es weg geklickt und dafür "gehe hierhin" gesagt. Nachdem er sich an den Hydranten gewöhnt hatte ist er danach freiwillig hin. Vielleicht klappt das bei Dir auch - nur brauchst Du viel Geduld. :)

jetzt hab ich da auch ne frage. also, @nachtfalkin wie kannst du was wegklicken beim hund, wenn er was machen will? bei mir kann ich ihm sagen, dass es hier oder dort hinlaufen soll, aber ich kann das was er machen will (links oben angezeigt wird) nicht wegmachen.
also, kannst du oder jemand anderer mir das erklären?

cu trixli

Unsichtbarer Tisch??????

Sorry, kann nicht sein, was soll denn das für ein unsichtbarer Tisch sein? Ist doch bestimmt ein Patch / Cheat, oder? Sowas habe ich nicht, ich spiele ohne Patches und Cheats.

Re: Unsichtbarer Tisch??????

Original geschrieben von Claudichma
Sorry, kann nicht sein, was soll denn das für ein unsichtbarer Tisch sein? Ist doch bestimmt ein Patch / Cheat, oder? Sowas habe ich nicht, ich spiele ohne Patches und Cheats.

Das sind so genannte Controller die bestimme Dinge steuern!
Z.B. gibt es so ein Tischchen, das bestimmt wo besucher das Grundstück betreten usw.

Du musst zuerst move_objects on eingeben und dann im Kauf-oder Baumodus so lange am Rand vom Grundstück suchen, bis du ein durchsichtiges Teil findest, das aussieht wie ein Tischchen.
Aber wenn du keine Cheats verwendest kannst du es eigentlich gar nicht verschoben haben, oder :read: ?

Du kannst dem Hund ganz einfach verbieten wie er nicht mehr auf die Terasse macht. Also wenn mein Hund pinkelt kann ich ihn loben oder ausschimpfen. Schimpf ihn immer aus und dann geht er von alleine irgendwo anders hin.
Hydrant weißt aber doch am besten den Weg!

Außerdem ist dann das Grundstück im Eimer. Auf keinen Fall dieses Portal entfernen!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann muss ich dieses Tischchen wohl auch mal früher aus versehen verbaut oder entfernt haben, denn ich hatte es mal, dass ich mein Grundstück eingezäunt hatte - natürlich mit einer Lücke zum Ein- und Ausgehen - und trotzdem konnte plötzlich keiner mehr meine Straße rauf- und runtergehen, und wenn einer reinkam, (Besuch z.B.), kam er plötzlich nicht mehr RAUS, sprich, der Besuch oder das Hausmädchen stand dann am Ende meiner Straße und konnte nicht weg, schlief da dann erschöpft ein und machte sich in die Hose.

Habe dann das ganze Grundstück löschen und neu bebauen müssen, anders ging es nicht zu regeln, also, Zaun entfernen brachte auch nichts. Da hatte ich tatsächlich den Cheat "move_objects on" verwendet, um es mal auszuprobieren, wahrscheinlich habe ich da den Tisch gelöscht aus Versehen.

Muss mal drauf achten, ob er mir begegnet.

:hallo:

Ich hatte das auch das mein Hund immer auf die Terasse ,neben der Tierwanne,gemacht hat.Als ich dann die Wanne auf den Rasen gestellt habe ,hat er da sein geschäft dort erledigt.Dann habe ich ihn gelobt und die Wanne gegen einen Busch getauscht und ihn wieder gelobt ,wenn er dahin gemacht hat.
Seitdem geht er immer dahin.:D

Man kann auch ,wenn er gerade sein Geschäft erledigt,ihn mit dem move_objects cheat wegnehmen und ihn dahinsetzen wo er in zukunft hinmachen soll,nur sollte er sofort gelobt werden ,sonst macht er beim nächsten mal wieder auf die Terasse:)

:ciao: :lalala:

Sorry

Sorry, ich find den Hydranten nicht.

Kannst du mir den genauen Link geben?

Oder sag mir, in welcher Kategorie der bei Sims ist.

Den Hydranten aus dem Originalspiel gibt es bloß in der Altstadt und im Urlaub. Irgendwo gibt´s auch einen zum Runterladen, den man dann zu Hause benutzen kann, aber der Pinkelbaum ist wirklich schöner. Den gibts auf der Seite http://www.alle-meine-sims.de/ unter Extra/Tierisch gut drauf/Pinkelbaum.

Ich hatte nämlich vorher auch das Prob, dass mein Hund immer auf die Terasse gemacht hatt...

hallo!
leider hat niemand meine frage beantwortet ist jetzt aber auch egal. wollte nur mal was klarstellen! also, den gelben hydranten der bei tgd dabei ist kann man auch zu hause haben. ich glaube der ist unter kaufmenü (natürlich), dann unter dem, wo man die wissens-, spassdinge etc. findet und dort hat es doch so eine pfote, da sind doch alle tiersachen drin und der hydrant ist glaube ich dort, vielleicht ist er aber auch woanders auf jeden fall muss man sich den nicht downloaden für den privatgebrauch, natürlich kann man auch den pinkelbaum downloaden!

bye trix

Also zur Aufklärung @ all:

Habe grade mit dem Object Manager nachgeschaut.
Der gelbe Hydrant befindet sich für:
zu Hause in Outside,
Downtwon in Street / Miscellaneous,
Vacation Island in Amenities / Miscellaneous
und für
die Altstadt in Street / Miscellaneous
jeweils unter Decorative ---> Anderes!!!

Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

Hi trixli 1,

tut mir leid, dass meine Hydranteninfo falsch war. Konnte nicht nachgucken, weil mein Simspiel gerade nicht läuft.:heul: :heul:
Aber jetzt noch zu deiner Frage. Ich kann meinen Hunden auch nichts wegklicken. Das geht erst wenn sie eine gewisse Anzahl an Gehorsamspunkten haben, dann kann man ihnen aufgeben, mit etwas aufzuhören. Aber wegklicken funktioniert dann noch immer nicht.

Gruß

bienchen83

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten