So jung und schon am rauchen!

Ich hab auch noch nie geraucht, werd es wohl auch nie tun.
Ich es absolut daneben, wenn man raucht um cool zu sein oder weil die Kollegen es tun. Das zeigt doch nur, wie feige man ist.

Original geschrieben von milka-hase
hall0! entschuldige mal!! ob mir was fehlt dir fehlt wohl was mich hier so zu beleidigen??!? das werd ich dem moderator melden.
natürlich ist das erheblich mit den 170. es sagen ja immer die moralapostell man würde klein von rauchen.

Jo meinetwegen meld das dem Moderator..aber ich kenn genügend Leute die rauchen und über 1.80 sind..und viele von denen rauchen seit sie 12 sind..

In meiner Klasse rauchen nur 3 Leute von 22!
Ich hab auch mal eine probiert und mir schmeckt dieser Müll überhaupt nicht.
Und das mit der Größe kann ja wirklich nicht stimmen.
Ne Freundin von mir raucht seit sie 12 ist(is jetz 14)und is 1,68groß!
Ich dagegen bin grad mal kleine 1,51!!
Mir kann keiner erzählen das ich so klein bin weil ich EINMAL in meinem Leben das rauchen probiert hab!!

@milka-hase: das schlimme am rauchen is ja nich dass man davon klein bleibt sondern dass man davon stirbt!!

ich weiss auch nich wie man überhaupt mit rauchen anfangen kann..ich meine bei drogen oder so verfällt man in einen rausch, bei zigaretten passiert doch gar nix!? die leute fangen doch nur wegen der "coolness" an zu rauchen und werden süchtig und sagen dann dass sie rauchen weil es "schmeckt":naja:

als0 ich will auch was sagen........

ichhabZ ausprobiert (aber nicht auf lunge :D)
is net so toll. schmecht beschissen
ich findZ auch sehr bloede vorallem wenn es so kleine kinder schon tun -> man kommt sich schon "cool" vor, aber mehr is da aUch nichtbei

naja

Mir fällt grad noch was zur Coolness ein:
Man muss doch nicht unbedingt rauchen um cool zusein,wenn genügend gesundes Selbstbewusstsein(richtig ausgedrückt?)hat dann kann man auch ohne rauchen echt cool rüberkommen.Finde ich zumindest :)

ich muss Comanche eigentlich ziemlich recht geben.
jedem das seine.
und doch man kann bei kippen in einen rausch kommen. also süchtig werden.
ich muss zugeben ich rauche ab und zu auch mal eine. vielleicht eine in 3 monaten. das aber nur wenn ich alleine bin und um mich abzureagiern und mich einmal in meinem leben entspannen zu können und viele probleme vergessen zu können.
meine mutter und meine schwestern (beide 17[ja sie sind zwillinge]) rauchen auch. ich hab meine mutter mal gefragt was davon halten würde wenn ich richtig anfangen würde zu rauchen. sie hat gemeint ich soll es lassen. das versteh ich dann mal nicht. selbst raucht sie und ich soll nicht.klar bestimmt hat sie angst das es eben schlecht für mich ist. aber ist es ihr dann egal das sie vielleicht irgendwann an krebs stirbt??
@die raucher/lunge ich find die normale lunge auch schon eklig:p

@lis er muss doch selbst wissen was er macht, schießlich ist er kein kind mehr (denk ich mal:D )
brauchst dich ja nit so aufzuregen.
wie gesagt...jedem das seine. und eben mir das meine

Im Fernsehn haben die mal ein Test über drogen gezeigt. Und es wurde bewiesen das zigaretten die härteste droge ist.
ciao:ciao: :ciao:

@netti ach so ne sorry hab das falsch verstanden.hast schon recht. aber ich muss zugeben das ich ner zigarette mal fast von der treppe gefallen bin:ohoh:

rauchen ist ja auch schon irgendwo eine sucht. Das merk ich an vielen leuten um mir herum, viele aus meiner klasse wollen aufhören zu rauchen udn sie verfallen immer wieder zurück und rauchen doch, so wie ein anhänger halt, wenn man einen zug nimmt nimmt man auch gerne wiede rne ganze kippe usw. von dreien die jetzt aufgehört haben hat nur eine überlängere zeit (seit 8 MOnaten nicht mehr) durch gehalten, die anderen 2 sind nach paar wochen oder schon wenigen tagen wieder ins raucherstadium zurück gefallen.

ich habe sogar schon einen 6 jährigen gesehen der rauchte

die werden immer jünger :)

kenworth

Das ist schon klar das es jaaaa soooooooooo COOOOLL ist zu rauchen aber wie man sieht hier auch viele wissen das das gesundheitsgeschädigend ist und nicht gur freue mich auch das hier viele forumuser nichtraucher sind sehr gut für die standhaftig skeit.

Nur manchmal denke ich das raucher mehr chancen (wegen der coolness) bei mädchen haben als nicht raucher

gruss

LagerSim
(DERNichtraucher)

Original geschrieben von Juliette
Im Fernsehn haben die mal ein Test über drogen gezeigt. Und es wurde bewiesen das zigaretten die härteste droge ist.
ciao:ciao: :ciao:
Verkehrt, nicht Zigaretten!Die schwerste Sucht ist Tabletten abhängigkeit, dann Alkohol, Heroin u.s.w.

Aber jetzt äußer ich mich mal als Raucher. Was mit absolut stinkt, sind ständig nörgelnde Nichtraucher, sie gehen mir tierisch auf den Keks.
Dazu muß ich sagen, das ich in gewissem Maß, mein Maß, auf Nichtraucher Rücksicht nehme. Wo ich keine Rücksicht nehme ist in Restaurants, Kneipen, Cafes, eben dort wo es erlaubt ist. Quatscht mich dann ein nörglender Nichtraucher an, setzt es Worte, böse Worte.
Das heißt, es gibt selten Situationen, wo ich meine gute Erziehung vergesse, dann vergesse ich sie.:D
Was am Rauchen cool sein soll, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen:)

Original geschrieben von Hummel
Verkehrt, nicht Zigaretten!Die schwerste Sucht ist Tabletten abhängigkeit, dann Alkohol, Heroin u.s.w.

Aber jetzt äußer ich mich mal als Raucher. Was mit absolut stinkt, sind ständig nörgelnde Nichtraucher, sie gehen mir tierisch auf den Keks.
Dazu muß ich sagen, das ich in gewissem Maß, mein Maß, auf Nichtraucher Rücksicht nehme. Wo ich keine Rücksicht nehme ist in Restaurants, Kneipen, Cafes, eben dort wo es erlaubt ist. Quatscht mich dann ein nörglender Nichtraucher an, setzt es Worte, böse Worte.
Das heißt, es gibt selten Situationen, wo ich meine gute Erziehung vergesse, dann vergesse ich sie.:D
Was am Rauchen cool sein soll, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen:)

Hummel ich muss dir voll und ganz zustimmen, alkohol heroin und tabletten sind die schwersten drogen, mein vater war mal alkoholiker, ich hab das mal live mit erlebt ich war geschockt.Zum glück trinkt er nun nur noch alkoholfreies bier, finde ich echt gut so.

ich rauch nich, hab nur mal probiert *würg*

wenn mein freund rauchen würde, würd ichs ihm austreibn oda ihn in den wind schießn, küssn dürft der mich net :D

meine eltern rauchen auch und mein bruder, deswegen hab ich genauso eine lunge - passivraucher

Ich finde man sollte überall rücksicht auf nicht raucher nehmen

auch in Restaurants und cafe`s liebes hümmelchen
;)

ich rauche auch nicht. aber mir macht's auch nicht aus, wenn andere rauchen. sollen sie doch machen was sie wollen, hauptsache ich tu's nicht.
Und das mit dem cool sein stimmt ja nur zum Teil. Nicht alle rauchen, um cool zu sein... Außer vielleicht bei kleineren Kindern :rolleyes:
Bei uns auf der Schule gibt es viele aus der 7. - 8. Klasse, die rauchen.

ich rauche net,will auch net anfangen zu rauchen,die gründe kennt ja wohl jeder!:read:

aber es regt mich total auf,wenn 13,14 jährige rauchen:argh:

Ich habe mittlerweile nichts mehr gegen Raucher. Und gegen Kinder wo rauchen auch nichts. Von mir aus können die schon mit 4 Jahren anfangen zu rauchen:read: sollen alle nur süchtig werden:read:

das sind nämlich dann alles gute Steuerzahler:) die dem Staate zugute kommen. Außerdem bleibt dann vom Rententopf mehr für mich übrig:D

noch'n nichtraucher

ich finde es auch absolut *******, wenn schon die kleenen anfangen sich die gesundheit zu versauen. ich brauche mich doch nur nach der schule umzusehen, wenn sie auf "schleichwegen" nach hause laufen und da rauchen.
Ausserdem wird man damit sowieso nur arm. Schaut euch doch ma an, was eine schachtel heute kostet.
aber im endeffekt kann man es eh net ändern ob die leute rauchen oder net. mir ist ma aufgefallen das es häufig die leute sind, bei denen zu hause eh schon geraucht wird oder die, denen es hartnäckig verboten wurde.
ich selbst habe es auch mal "getestet" und habe mir danach fast die lunge aus dem hals gekotzt. seitdem hatte ich keinen klimmstängel mehr im mund.
:hallo:

noch mal wegen der coolness.... ich denke viele raucher haben mal angefangen um cool zu sein, später brauchen sie es dann nicht mehr um cool zu sein, weil auch die umgebung älter und reifer ist, aber das rauchen bleibt, weils eben diese sucht nach dem nikotin ist

hi ihr.. :hallo: :hallo: :hallo:

also.. ich bin auch ne Raucherin.. was anscheinend ne Seltenheit hier ist, was ich aber gut finde.. ich hab vor 7 Jahren angefangen mit dem Rauchen.. und, ja ich geb´s zu, aufhören kann ich nicht.. obwohl ich es auch nicht will.. ich weiß nicht, ob jeder Raucher so denkt, aber mir ist es im Prinzip egal, ob man gelbe Zähne, ne Raucherlunge oder gelbe Finger bekommt.. ich rauch auch nicht, weils cool ist, sondern weil ich es gern mache und es mir spaß macht. und ich find halt, jeder soll das tun, was ihm spaß macht, solang es im Rahmen bleibt.. mit 13, oder 14 anfangen mit m Rauchen ist miserabel.. da weiß man noch gar net richtig, was man tut mit seinem Körper.. es gibt schon n grund weshalb das erst ab 16 erlaubt ist..

;)

@netti

ich war auf ner Party gewesen mit meinem damaligen freund, und da hat er es versucht, und hat mich gebeten, es auch mal zu versuchen.. und ihm zu liebe hab ichs halt gemacht.. tja.. und dann hab ich mir heimlich n päckchen gekauft, und geraucht.. aber es war nie so gewesen, dass ich irgendwo stand, und "cool" war.. sondern ich hab es für mich allein gemacht..

so war das ..

ich finde, die sollten zigaretten, alkohol, und den eintritt in Discotheken auf 21 setzen.. das is n gutes alter.. is zwar n bissi hart, aber gesundheitsfördernd.. :hallo: :hallo:

Original geschrieben von FREAK88
Ich finde man sollte überall rücksicht auf nicht raucher nehmen

auch in Restaurants und cafe`s liebes hümmelchen
;)
Lieber FREAKilein:D
Ich habe kein Problem damit in meinem eigenen Haus oder in meinem Auto die Raucherei etwas einzuschränken, wenn ein Nichtraucher zu Besuch ist, was unter anderem mit ständigem Lüften verbunden ist.
Oder wenn jemand krank ist, bin ich auch bereit draußen zu rauchen, aber.....
wenn ich in einem Restaurant oder Cafe sitze, in dem das Rauchen erlaubt ist, nehme ich keine Rücksicht.
Ich empfehle den nervenden Nichtrauchern immer, doch sofort nach Hause zu fahren, sich einen Mundschutz umzubinden, wenn sie über die Strasse müssen und mich nicht weiter zu belästigen.:)

Also die Raucherlunge sieht nur so schwarz aus wenn man an einem tag eine Schachtel raucht...Raucht man am Tag 3Zigaretten sieht die nicht so aus ganz bestimmt nicht ich rauche manchmal

Die lunge wird so oder so schwarz ob du 3 am tag rauchst oder ob du 20 schachtel am tag rauchtst. is eigentlich ziemlich egal. rauchen ist einfach schädlich. egal wieviel man davon raucht%) %) %)

Ich persönlich hab ja eigentlich nix gegen Raucher selbst, denn ich kenne viele nette Leute die rauchen. Aber mir stinkts schon wenn ich z.B in die Pizzeria geh und da stinkst eklich nach Qualm. Ihr braucht jetzt auch nicht zu sagen: DANN GEH HALT WOANDERS HIN! Ich mein: Wenn jetzt n paar Leutchen mal ne Zigarette qualmen würden, wär's ja kein Problem, aber wenn man da rein geht meint man das wär n "NUR-RAUCHER-ERLAUBT"- Laden.... Kann man eigentlich bestraft werden, wenn man unter 16 ist und raucht? Wenn ja, mit was? Ich finde auch das Rauchen erst viel später erlaubt werden sollte. Ich finde aber es unverantwortlich wenn 12/13/14-jährige rauchen. Denn man hat ja in der Pubertät so seine Launen, sowieso sollte man erst mit dem rauchen anfangen wenn man vielleicht 20 ist und es wirklich ganz sicher entscheiden kann. Und rauchen um cool zu sein ist eine der größten Dummheiten die man begehen kann, find ich. Wenn man alt genug ist und's einem Spaß macht (versteh ich zwar net) bitte aber doch nicht um von irgend so komischen Personen als toll angesehen zu werden. Wenn man zum Beispiel rauchen muss um in eine Clique zu kommen, kann man das ja wohl gleich bleiben lassen. Denn Freunde die etwas von dir verlangen, was du gar nich willst, sind keine Freunde!!!

puuuuh

(meine tastatur glüüüht... ;) )

LACROIX HAT GESPROCHEN

cu

Original geschrieben von Simgamer
Und ich empfehle den Rauchern, diesen Schwachsinn doch endlich zu unterlassen! Und du nimmst im Restaurant keine Rücksicht auf andere ? Schön. Auch wenn es erlaubt ist, das heißt noch lange nicht, dass du da drauf losrauchen kannst, egal ob ein Kleinkind oder ein Rentner neben dir sitzt. Sorry, aber dieses "Pah" gefällt mir jetzt ganz und gar nicht. Und ich glaube eher, dass du die Leute mehr mit dem Rauchen belästigst, als die Nichtraucher dich mit bösen Blicken.

[ed2]

Nervende Nichtraucher? Oh, tut mir ja Leid, dass ich keinen Bock habe, andere Leute zu belästigen und mir selber die Lunge wegzubomben.
Aus besagtem Grund, nämlich Kleinkinder, gehe ich nicht früh essen. Erstens will ich meine Ruhe haben und zweitens wegen der Rauchbelästigung, wobei mich der Krach weniger stört. Wenn Eltern mit ihren Kleinkindern spät Abends noch essen gehen, dann ist es nicht mehr mein Problem Rücksicht zu nehmen, das ist meine Meinung und Rentner liegen dann auch schon im Bett. Wenn es in Restaurants nach Zigaretten stinkt, was mich auch stört, dann liegt es an der schlechten Lüftung. Du erwartest jetzt nicht allen Ernstes von mir, das ich deßhalb meine Zigaretten zu Hause lasse, oder draußen rauche, nur weil die Lüftung nicht richtig funktioniert?
Ansonsten verhalte ich mich meiner Umwelt gegenüber vorbildlich, habe sonst keine Laster, bin immer hilfsbereit, nett und freundlich meinen Mitmenschen gegenüber und spiele mich allgemein nicht als Polizist auf, was die nörgelnden, nervigen Nichtraucher gerne machen.;)

Ach übrigens, meine Lunge wird regelmäßig untersucht, sie ist nicht schwarz, was meinen Doc jedesmal ärgert:D

Original geschrieben von Hummel
Aus besagtem Grund, nämlich Kleinkinder, gehe ich nicht früh essen. Erstens will ich meine Ruhe haben und zweitens wegen der Rauchbelästigung, wobei mich der Krach weniger stört. Wenn Eltern mit ihren Kleinkindern spät Abends noch essen gehen, dann ist es nicht mehr mein Problem Rücksicht zu nehmen, das ist meine Meinung und Rentner liegen dann auch schon im Bett. Wenn es in Restaurants nach Zigaretten stinkt, was mich auch stört, dann liegt es an der schlechten Lüftung. Du erwartest jetzt nicht allen Ernstes von mir, das ich deßhalb meine Zigaretten zu Hause lasse, oder draußen rauche, nur weil die Lüftung nicht richtig funktioniert?
Ansonsten verhalte ich mich meiner Umwelt gegenüber vorbildlich, habe sonst keine Laster, bin immer hilfsbereit, nett und freundlich meinen Mitmenschen gegenüber und spiele mich allgemein nicht als Polizist auf, was die nörgelnden, nervigen Nichtraucher gerne machen.;)

Ach übrigens, meine Lunge wird regelmäßig untersucht, sie ist nicht schwarz, was meinen Doc jedesmal ärgert:D

ich finde bei so etwas kommt es immer drauf an wie VIEL man raucht, wenn man in so einem Lokal, wo man ja eigentlich essen will und nich zum rauchen hingeht, eine Zigarette nach der anderen raucht is das echt nich nett, da is es dann auch mit der Lüftung egal...aber wenn man denn, vielleicht vor dem essen raucht weil man wartet und eine danach, dann find ich das total in ordnung...aber das kommt wohl weil ich das so kenne, von meinem Vater

und so etwas wie raucher im Nicht-Raucherabteil, das is doch nun wirklich ne Frechheit und wenn sich dann einer beschwärt oder auch mehrere, dann is das doch total verständlich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute im Radio gehört, dass Rauchen wieder teurer werden soll. Und zwar angeblich die Schachtel um 1 €. Dann soll dann die Schachtel wohl bald 5 € kosten oder so. Hoffentlich wird der Eine oder Andere sich davon vom Rauchen abbringen lassen. Ansonsten wird wohl eine Taschengelderhöhung bzw. Gehaltserhöhung für manchen fallig werden. ;)

Original geschrieben von SimDieter
Ich habe heute im Radio gehört, dass Rauchen wieder teurer werden soll. Und zwar angeblich die Schachtel um 1 €. Dann soll dann die Schachtel wohl bald 5 € kosten oder so. Hoffentlich wird der Eine oder Andere sich davon vom Rauchen abbringen lassen. Ansonsten wird wohl eine Taschengelderhöhung bzw. Gehaltserhöhung für manchen fallig werden. ;)

Boah freut mich das wieder mal *freudentanz aufführ*

Da wird mein Hasi wohl noch weniger rauchen müssen heheeeee juhuuuu kein Aschenbecher mehr knutschen!!!
Und ne Taschengeld erhöhung bekommt er dafür 100%tig nicht!!!=) =) =) :hallo: :lalala: :lalala: :lalala:

Da ich finde, dass dieser Streit hier zu weit geht, muss ich mich hier auch einschalten.

Ich finde es sehr beschämend, dass Nichtraucher, zu denen ich auch gehöre, Raucher fertig machen und beleidigen. Echt herrlich. Ich kann euch garantieren, dass Hummel und Comanche zwei total nette Menschen sind. Dass sie Raucher sind ändert doch nichts an der Persönlichkeit.

@ Simgamer: Ich liebe deine Beiträge. *ironie* :naja:

@ milka_hase: Soso, du findest Rauchen cool und für den Krieg bist du auch noch? Ein schönes Weltbild hast du.

@ lis: Ich finde es verdammt unverschämt und unreif, die Raucher hier dermaßen anzumachen. Ein paar meiner Freunde sind auch Raucher, verlassen zum Rauchen aber mein Zimmer. Und meine Mutter hat meinem Stiefvater verboten im Auto zu rauchen, obwohl sie selbst Raucherin ist.
Komisch, aber Raucher sind auch Menschen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Du hast es vielleicht nicht gesagt, aber unterschwellig kam es so rüber:

Original geschrieben von lis2005
ich habe schon oft probiert und ich kann keine zigaretten vertragen! meine mutter auch nicht... Schei**** Raucher! verschmutzen noch die umwelt damit! verdammt!

ich findedas vool schei*** DAS die leute die rauch nicht nur sich selbt schaden sonder auch anderen z.b wenn ich immer im zug fahre und einer fängt anzu rauchen (nicht raucher abteil) und ich muss dann die ganze misst einatmen! Ich finde das ist voll bescheuert und verantwortungsvoll! oder wenn überall die verdammte kippen rum liegen DAS NERVT auch TOTAL! Ich nicht direkt dich gemeint das du Schei** bist sondern allgemein! Oder ich kenne eine mädchen die schwanger ist und noch dabei Raucht das ist das letzte üerhaupt!!! oder wie schon gesagt das schon kinder ab 11 jahre anfangen zu rauchen finde ich schon das sehr schei***! und ich kenne viele freunde vom meiner schwester die schon wegen Zigaretten gestorben sind, weil die viele jahre gerauicht haben. Mein Vater raucht auch schon sehr lange deswegen hat er jetzt auch voll lunge probleme! Also ich habe nicht gesagt das ich dich direkt schei** finde sondern das ich überhaupt RAUCHEN Schei*** finde! Und ich glaube das auch viele leute zustimmen das rauchen zimlich doof und schei***e ist! Und ich werde mich nciht entschuldigen! Ich stehe dazu das ich RAUCHEN hasse!

@Comanche
und ich sage noch mal das ich Rauchen / Raucher doof finde! Ich meine ihr könnt auch aufhören wenn ihr richtig wollt aber das wollt ihr doch garnicht! obwohl ihr damit vielen leuten schaden nicht nur menschen sondern auch umwelt. sell dir vor du wirst bestimmt irgendwann einen kind kriegen (bzw. deine frau) und dein Sohn/Tochter anfängt an zu ruahcen du würdest das doch auch doof finden oder etwa nicht. und du kannst ihr dan auch nicht sagen das es schlecht ist weil du selber rauchst! du bist kein guter beispiel für jugend. und du willst noch das ich für meine meinung mich entschuldige... also so nicht!
nicht mit mir!

@Comanche
du sollst sich schämen. und nicht hier so auftreten mit den Motto das du noch stolz bist das du rauchst.
ich will hier niemanden beleidigen, ich will nur damit sagen das es zimlich DOOF vom euch ist zu rauchen und noch anderen mut zu machen damit anzufangen. das ist wirklich das letzte. und heutzutage ist das (leider) so normal dass schon jugendliche ab 10 jahre anfangen zu rauchen. ihr solt euch wirklich schämen denn das ist nicht normal was ihr macht.

Du verdrehst den Leuten die Worte im Mund, also brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dann mal Leute die Wahrheit sagen.

Original geschrieben von Vampirlady0411
und so etwas wie raucher im Nicht-Raucherabteil, das is doch nun wirklich ne Frechheit und wenn sich dann einer beschwärt oder auch mehrere, dann is das doch total verständlich, oder?
Da stimme ich dir auch zu, das nenne ich rücksichtslos, sogar ich als Gerneraucher würde dann protestieren.

Schade, jetzt hab ich mich gerade auf einen Kampf eingestellt *ein Raucher gegen den Rest der Welt der Nichtraucher*:lol:
und jetzt kommen Sim_IQ und gänseblümchen daher und besänftigen mich:heul: *Boxhandschuhe wieder auszieht*
Danke ihr beiden:hallo: :D

@Comanche
und ich sage noch mal das ich Rauchen / Raucher doof finde! Ich meine ihr könnt auch aufhören wenn ihr richtig wollt aber das wollt ihr doch garnicht! obwohl ihr damit vielen leuten schaden nicht nur menschen sondern auch umwelt. sell dir vor du wirst bestimmt irgendwann einen kind kriegen (bzw. deine frau) und dein Sohn/Tochter anfängt an zu ruahcen du würdest das doch auch doof finden oder etwa nicht. und du kannst ihr dan auch nicht sagen das es schlecht ist weil du selber rauchst! du bist kein guter beispiel für jugend. und du willst noch das ich für meine meinung mich entschuldige... also so nicht!
nicht mit mir! ;)

lis und ich sage nochmal - lass diese Beleidigungen. Laut deiner Aussage findest du mich doof, Hummel ebenso und überhaupt alle die hier in diesem Forum rauchen.
Wie gesagt - ich verbitte es mir das du mich oder andere User hier als doof betitelst. Doof sind für mich eher Leute die auch nach mehrfacher Aufforderung nicht kapieren, das Beleidigungen hier in diesem Forum nicht erwünscht sind.

Und ob deiner Argumentation - (ich hatte übrigens schonmal gefragt) - inwiefern wird die Umwelt durch das Rauchen geschädigt? Das wäre mir absolut neu!

Solltest du es im Übrigen nicht unterlassen hier sämtliche Raucher als doof oder sonstwas zu titulieren, dann kann ich auch ganz schnell ein "so nicht - nicht mit mir" loswerden - das geht dann allerdings über die Wirkung von Worten hinaus.

Original geschrieben von Vivie
lis und ich sage nochmal - lass diese Beleidigungen. Laut deiner Aussage findest du mich doof, Hummel ebenso und überhaupt alle die hier in diesem Forum rauchen.
Wie gesagt - ich verbitte es mir das du mich oder andere User hier als doof betitelst. Doof sind für mich eher Leute die auch nach mehrfacher Aufforderung nicht kapieren, das Beleidigungen hier in diesem Forum nicht erwünscht sind.

Und ob deiner Argumentation - (ich hatte übrigens schonmal gefragt) - inwiefern wird die Umwelt durch das Rauchen geschädigt? Das wäre mir absolut neu!

Solltest du es im Übrigen nicht unterlassen hier sämtliche Raucher als doof oder sonstwas zu titulieren, dann kann ich auch ganz schnell ein "so nicht - nicht mit mir" loswerden - das geht dann allerdings über die Wirkung von Worten hinaus.

Bitte ???Vivie du hast noch nie was davon gehört das Rauchen umweltschädlich is ???:ohoh:

du kannst dir ziemlich sicher sein, dass das bisschen Rauch das ich auspuste, bis es die Atmosphäre erreicht verpufft ist.

Es gibt vieles womit wir Menschen unserer Umwelt schaden, aber der Qualm den ein Raucher auspustet interessiert weder die nette Frau Ozonschicht, noch den Herr Regenwald.

Ich frag mich nur, wo so mancher diese Theorie aufgeschnappt hat *kopfschüttel*

Original geschrieben von The invalid Fig
Ja aba du atmest doch die Hälfte des Rauches wieder aus....oder etwa nich ???....ich wurde schon oft "angeraucht"..und wenn das man nicht umweltschädigend is so wie das stinkt und kratzt dann weiss ich auch nich...:D

Also das is echt Blödsinn
Dann sollte man auchs autofahren und s ausatmen lassen (buhu da kommt CO2 bei raus.....ganz schlümm) :D :D

also mir ist jetzt zwar egal wenn erwachsene rauchen. ist ja nicht meine gesundheit. aber wenn kleine 10 jährige schon anfangen zurauchen finde ich schon *******:( :( :(

Original geschrieben von milka-hase
ich bin am rauchen seit ich 12 jahre alt bin und ich glaube nicht das mir das sonderlich schadet. immerhin bin ich schon über 170 CM groß. ich denke wer gegen das rauchen was hat hat einfach nicht genug coolniss drauf dafür.

Ich denke mal, jeder der raucht ist nicht stark genug "Nein" zu sagen...Das hat nix mit Coolness zutun...

Tina

Rauchen halte ich persönlich für eckelig, gesundheitsschädigend und ziemlich kostenaufwendig.
An sich finde ich es ja nicht schlimm, wenn jemand rauchen will, soll er/sie doch machen was er/sie will. Problem ist nur, dass auch Nichtraucher, also ich, den Rauch abbekommen. Klar kann ich da oft weggehen, was ich auch meistens mache. Um ehrlich zu sein bin ich nicht mit Rauchern befreundet, weil die mir meist auch sonst nicht so passen, was aber nicht heißen soll, dass ich Raucher als schlechte Menschen abstempel. Zum Problem wird das Rauchen meiner Meinung nach in dem Moment, wo ich als Nichtraucher nicht mehr die Chance habe wegzugehen um dem Rauch auszuweichen. In der Schule haben wir den Klassenraum über dem Raucherplatz und da man nicht den ganzen Tag ohne Lüften leben kann, hat man somit zwangsläufig den ekeligen Rauch im Raum.
Mir wird von dem Rauch obendrein auch noch schlecht, zumindest manchmal. So etwas finde ich dann einfach nicht fair, einer kann mit ner Zigarette mehr also doppelt so viele Leute tyrannisieren, im warsten Sinne des Wortes. Ich wäre echt froh, wenn an öffentlichen Plätzen das Rauchen verboten wäre (hat mir in Amerika gut gefallen) und wenn auch besser kontrolliert würde, dass also keine Zigaretten an Leute unter 16 verkauft werden.

Grundsätzlich halte ich mich wie gesagt von Rauchern fern, da ich diesen Rauch einfach nur wiederlich finde!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten