@Bonky
Da hast du genau den Punkt erwischt.

Ich finde es natürlich auch furchtbar shizophren, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der wir, in irgendeiner Form, auf Schritt und Tritt mit Sexualität konfrontiert werden und dann so etwas grenzenlos natürliches wie die Darstellung nackter menschlicher Körper noch diskutiert werden kann.
Ich finde dieses Gepixel auch absolut lächerlich - da steckt letztlich noch diese vorsintflutliche Idee dahinter, das Geschlechtlichkeit etwas Verdorbenes ist.
Aber eine offene, natürliche Einstellung zu Sexualität in all ihren Formen verlangt von jedem Einzelnen ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit - dazu sind aber leider (noch?) nicht alle Menschen fähig.
Ich würde es furchtbar finden, wenn irgendeines dieser Skandalmagazine, die bei den privaten TV-Sendern so beliebt sind, das Thema Nackt Patch für Kinder mal so richtig reißerisch verwursten würde - und ich denke, das würden diese Schwachköpfe glatt fertig bringen..
Dann wären alle *echten* Sims Fans mit in die Pfanne gehauen und prinzipiell schon mal verdächtig. Deswegen denke ich, dass ein Gespräch innerhalb der Fangemeinde (so wie wir das gerade auch tun..

), den Menschen schon im Vorhinein zeigen würde, dass wir durchaus kritisch mit dem Thema umgehen und worum es uns *wirklich* geht wenn wir "Die Sims " spielen - völlig gleichgültig ob mit Nackt Patch oder ohne...