Rekorde über 1100000 Einwohner

die 1. frage: wobei? in der Region oder in der Stadt
die 2. frage: wenn der rekord in einer stadt ist, möcht ich gerne ein beweisfoto sehen

so...mehr kann ich dazu auch nicht sagen.. :D

:D Ich würde euch gerne ein Foto schicken, habe es gespeichert.
Weis aber nicht wie.

:cool: In einer Stadt (Metro- Contry bei 5 Staedten hat schon über 4300000 Einwohner.

Hallo Andreas, habe probiert zuschicken, aber Fehlermeldung.
Es ist eine PNG-Datei. lt. Sim City 4.

Gruss Power

Fehlermeldung? Seltsam. Dann probiere es mal mit webmaster@lisasimpson-net.de

EDIT: So, hier ist der Screenshot von Power:

power.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,
jetzt hat es geklappt.
Diese Stadt wurde ohne irgendwelche Patche gebaut.
Das einzige was benutzt wurde, war die Metro- Contry Region.
Mit 5 Staedten Proportional steigend über 4.300.000 Einwohner.

Gruss Power

wow! gratulation! unser neuer simforum-simcity-simweltmeister! =)

ach ähmm..nur so nebenbei...hast du nix anderes zu tun ausser SC4 zu spielen? :D :D

Original geschrieben von Nattramn
wow! gratulation! unser neuer simforum-simcity-simweltmeister! =)

ach ähmm..nur so nebenbei...hast du nix anderes zu tun ausser SC4 zu spielen? :D :D
Nur die erste Stadt dauert etwas länger, aber ab der 2. kann man schon richtig schnell bauen. In 15 Jahre ca. 200000 Einwohner. Alles ohne Industrie bis dahin.
Dann fängt man erst an zu bauen. Zum Schluß hat man alle Extra
und auf grund der Nachfrage 2 Seehäfen und 6 Flughäfen.
P.S. die Region hat 9 Städte und ich glaube das in der letzten Stadt ca. 1.800.000 Einwohner möglich sind.

Gruss Power

Ich hoffe, Du lässt uns noch weitere Detailfotos Deiner Stadt zukommen!

also meine gesamte Region hat jetzt grade die 1,1 Millionen Marke überschritten - dafür hab ich aber sicher 10mal soviel Platz gebraucht wie Power - Respekt!

Aber unser alter/neuer Simmeister is glaub ich noch immer Romeo! Er hat mir geschrieben, dass seine größte Stadt zuzeit 1,45 Millionen Einwohner hat.

Also Power - halt dich ran :cool:

michi

:eek: :eek: :eek: :heul: :heul: :heul:
@Power for President of the SimNation
Die Region San Domingo erkennt @Power als Staatspräsident an.

Ich als Bürgermeister ziehe mich in mein Altersdomizil zurück und beginne mit "Fang-den-Hut" spielen mit meinem PC an. Den würden soviel K's eh in die Knie zwingen.

Mit was für 'ner Maschine kriegt man diese Bevölkerungszahlen zum Laufen? Mit dem Computercore der Enterprise? Ein Clusterrechner?
Diese Zahlen hauen mich um ....... o-m< (Dafür gibt's noch keinen Smiley :lol: )

Original geschrieben von spocky
Mit was für 'ner Maschine kriegt man diese Bevölkerungszahlen zum Laufen? Mit dem Computercore der Enterprise? Ein Clusterrechner?
Diese Zahlen hauen mich um ....... o-m< (Dafür gibt's noch keinen Smiley :lol: )
:naja: 800 * 600
und alles andere drosseln
P.S. Habe auch nur einen 2400 XP
Es ruckelt dann auch, aber nur ab und zu.
Bei voller Grafik kann ich auch nur bis 150000 Einwohner spielen,
dann wird der Comp zu langsam.

Gruss Power

Original geschrieben von michi5
also meine gesamte Region hat jetzt grade die 1,1 Millionen Marke überschritten - dafür hab ich aber sicher 10mal soviel Platz gebraucht wie Power - Respekt!

Aber unser alter/neuer Simmeister is glaub ich noch immer Romeo! Er hat mir geschrieben, dass seine größte Stadt zuzeit 1,45 Millionen Einwohner hat.

Also Power - halt dich ran :cool:

michi
HI Michi
wo ist das Foto von Romeo, jetzt bin ich aber gespannt.
Man lernt immer dazu.

Gruss Power

weis nicht, aber zumindest hat er das so geschrieben.

@ Romeo

mach mal einen Screen bitte!

Aber in dem Thread von damals (größte Katastrophe für die Bevölkerung von NEO Austria) hat er ganz realistische Screens geliefert. Außerdem einen St. Pöltner muss man einfach glauben :D

michi

mit den screens muss ich euch enttäuschen ich steh momentan wieder bei knapp 2500 einwohner :-)
meine ganze region ist dank nem hd headcreash im eimer aber da mir hier eine latte gelegt wurde werde ich mich sobald ich wieder mal mehr zeit habe sc4 zu zocken ( dann hoffentlich mit performance patch ) versuchen euch ne prima stadt und region zu präsentieren.

Einem kann ich hier nur zustimmen das ist das die erste stadt die schwierigste ist.

Ein gar nicht mal so unsinniges unterfangen ist es zuerst auf jeder Regionsfläche eine Straßenverbindung zu jeder zu bauen und ein Jahr lang jede City zu spiel um dann erst eine Hauptstadt im Zentrum zu bauen dann fällt die erste Stadt leichter.

Ab der zweiten Stadt kann man dank einem realisitschen Ergonomie , Ökonomiesystem wenn die erste 100k hat fast nix mehr falsch machen.

Also auch auf dem 2. Screenshot von Powers Region kann ich keine Häuser im Detail erkennen. Bitte mal einen Screen von einem guten Stadtteil posten (Wohn- und/oder Gewerbegebiet), damit man sehen kann, aus welchen Gebäuden sich so eine Stadt zusammensetzt.

Ich versteh das tutorial nicht ;(
Könnte mir dsas jemand ganz genau erklären?
Ich wollte auf den link unten klicken aber der funzt nicht :(

Bei mir funzt der Link...

Ist eigentlich ganz einfach. Lege einen Ordner mit dem Namen für die neue Region in Deinem SimCity-Regionsordner an und kopiere diese config.bmp in den zugehörigen Ordner. Danach starte SimCity, wähle die Region aus und gestalte sie im Gott-Modus nach Deinen Wünschen. Achtung: Wenn Du die config.bmp in einen bestehenden Regionsordner kopierst, werden alle Städte zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verschiedene Regionen anwählen?
Wo das denn?
Ich konnte das noch nie.
:heul:

Original geschrieben von links
Ich kann verschiedene Regionen anwählen?
Wo das denn?
Ich konnte das noch nie.
Oh Mann. :rolleyes:

Wenn Du SimCity startest, bist Du in der Regionsansicht. Wenn Du dort oben links auf den Button klickst (ist glaube ich eine Weltkugel), dann kannst Du im Menü, das erscheint, eine andere Region auswählen, eine neue erstellen usw. (steht übrigens auch im Handbuch auf Seite 8, vielleicht solltest Du das mal lesen... :naja: ).

Tut mir leid wenn ich dich nerve ok? :(
So jetzt hab ich`s verstanden :D
Ich dachte immer die Weltkugel wäre fürs Internet :D
Und da ich ein Modem hab hab cih mir gedacht pff lass ich das...
Na gut danke für die Hilfe.

Original geschrieben von ThomasK_7
Also auch auf dem 2. Screenshot von Powers Region kann ich keine Häuser im Detail erkennen. Bitte mal einen Screen von einem guten Stadtteil posten (Wohn- und/oder Gewerbegebiet), damit man sehen kann, aus welchen Gebäuden sich so eine Stadt zusammensetzt.
HI Andreas
Ich habe dir noch 3 Fotos geschickt, kannst du diese noch ausstellen.
Danke im Voraus Power

Original geschrieben von Ionman
Woher hat er diese Karte die nur aus großen gebieten besteht?
will auch so eine!
Nie mehr wieder so ein platzmangel...das nervt mit den ganzen kleinen gebieten. :ohoh:
Hallo Ionman
Du kannst bei Cheats.de diese Region komplett herunter saugen.
Gruss Power
:read:

Sieht nicht gerade realistisch aus wenn man es mit echten Städtten vergleicht, aber macht einen geordneten Eindruck. Hast sicher ziemlich viele Staus.

Also wenn Power die schwarzen Gebäude wegbringt, und durch schöne ersetzt, steigt seine Einwohnerzahl sicher nochmal um 50k!

michi

bei den gebäudegrößen sinkt dann die einwohnerzahl eher.

????

den Satz kapier ich nicht! Kannst du das genauer Definieren bitte?

michi

ich meinte damit das gebäude die "dreckig" ( decayd ) werden haben mehr kapazitäten da sie weniger reiche sims aber dafür mehr beherbergen. Wenn die ganze Stadt also schöne Häuser hat dann hat man weniger Einwohner als wenn "dreckige" dabei sind.

aso hast du das gemeint - war mir im ersten Moment net klar :cool:

am Besten einfach die Verordnungen rückgängig machen, dann steigt der Verkehr und damit die Luftverschmutzung und die Gebiete verlieren an wert!

michi

Mein Gott :eek: .. wie haste das hinbekommen? ich hab keine ahnung vom bauen einer stadt usw .. meine meiste Einwohnerzahl ist 2000 lmao.. schickst du mir die stadt?

:D Tach
Mein Stadt hat jetzt 1.180.472 Einwohner.
Sie stagniert, das heißt es ziehen 20.000 aus und 20000 wieder ein. Die Ausgaben belaufen sich auf 247.000 ,- und die Einnahmen sind 251.000 ,-.
Steuersatz Einwohner alle drei 8,0 %
Gewerbe 7,2 %
Industrie 7,2 %
Das sind 578.000 Arbeitsplätze Gewerbe
91.000 Arbeitsplätze Industrie
Ziehe ich den Steuersatz an, zihen zu viele weg.

Gruß Power

6. Stadt

P. S. Jetzt kommst,
diese neue Stadt habe ich volle Pulle angefangen zu bauen.
In 2 Stunden Spielzeit hatte ich schon 185.000 Einwohner.
Da ich Schulen und soweiter auf ein Minimum halte, habe ich schon 11.000 ,- plus im Monat.
Gruss Power

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten