Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Stadtportraits und Wettbewerbe

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2006, 22:18   #1
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
Tarningen

Guten Tag,

nachdem ich in meiner aktuellen Region meine Hauptstadt durch irgendein internen Speicherfehler verloren hatte und nur ein uraltes Backup hatte. Dachte ich mir, ich fange wieder eine neue Region an.
Diesmal will ich euch an der Entwicklung teil haben lassen.
Ach mein erstes Stadtjournal.

Zu den PlugIns:
NAM, service-doubler, industy-vervierfacher. Sonst eine Menge Bahnhöfe, ein paar Packsets (unter anderem von Andreas), Baumsets, das enorm die Luft reinigt, Gewerbe-/Industrie-/Wohngebäude.

Am Anfang will ich eigentlich die ganze Region mit Landwirtschaft zupflastern. Danach wird die Insel in Tarningen eine schöne Downtown.

Bilder:
Übersicht

Mein größtes Manko (nach meiner Rechtschreibung) istz das Terraforming. Sieht an einige Stellen nichtmal für mich zufriedenstelölend. Die Küste ist rechts mit ein paar Einbuchtungen und ein paar Insel. Ein Fluss und eine große Bucht und links ein paar Berge. Davon finde ich einige recht hübsch.

Das selbe in Grün mit Namen, Straßen und Ausweisungsgebieten.

Tarningen

Hier die Insel. Manches ist schon bissel dichter ausgewiesen. Am rechten Rand ist schon die Alle zu sehen, die irgendwann komplett um die Insel herum gehen wird. Auch der Ansatz von der Eisenbahntrasse. Ich lass mir Zeit. Bloß nichs überstürzen, das mache ich manchmal einfach zu oft. Wie gesagt erstmal Agrargebiete.


Dazu einfach mal das Bild


Ein kleines Dorf an der Brücke zur Insel mit einem kleinen Industriegebiet


Das selbe auf der anderen Seite


Hier kommt dann irgendwann ein Rathaus hin und hoffentlich ne ordentliche Büroturmgruppe.

Ich werde über jede positive Meinung entzückt und erfreue mich sogar an Kritik.

Einen schönen Abend noch.
ROBO@turbo
__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|

Geändert von ROBO@turbo (25.03.2006 um 22:20 Uhr)
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 22:37   #2
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Am Terraforming wird unser alpenländischer Bergbewohner sicher einiges auszusetzen haben, mir fehlen vor allen die Bäume. Ein bißchen lustig finde ich es ja, in so einem kleinen Dörfchen schonmal Platz für Gewerbehochhäuser zu reservieren, aber was soll's. Gefallen tut mir der Brückenkopf für die hoch zu bauende Eisenbahnbrücke - die Benutzung der NAM-Rampe ist eine gute Idee.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 03:25   #3
RSaCB
Member
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Cottbus
Geschlecht: M
Alter: 38
Hi Landsmann,
wünsch dir viel Spaß beim bebauen deiner Region.
Find allesdings das die Ausweisung deiner geplanten Gewerbehochhäuser etwas zu früh ist. Glaube nämlich das es schwer sein wird an der Stelle hohe Türme anzusiedeln, Da dort absolut kein Durchgangsverkehr herrschen wird was ja eigentlich ideal ist.
__________________
Meine Regionsportrait
Hawaii Macao Minimi
Der Mensch muss sich sich quälen,
damit er sich auf den tode freut.
RSaCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 12:22   #4
Lkkx 3
Member
 
Benutzerbild von Lkkx 3
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Nähe Frankfurt/M
Geschlecht: m
Alter: 25
Brauchst du wirklich Farmen? Also ich war noch nie so der fan davon...Aber ansonsten gut!
__________________
Lkkx 3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 12:44   #5
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
Ich baue nicht so gern Schwerindustrie. Sodass ich in der Agrarwirtschaft auf die fehlenden $-Industriejobs hoffe, damit du unterpriviligierte Bevölkerungsschicht auch was zum malochen hat.

@RSaCB
Die Allee die da quer durch geht, bekommt an beiden Enden eine Brücke zum Festland. Dann wird da wohl auch ein Durchgangsverkehr herrschen.

Ich mach mal kein Doppelpost, ist ja auch nur ein kleines Update. Ich will mal ein paar Umbaumaßnahmen zeigen.

Baustelle I:
>
Die rotmarkierte Bereich war überlastet.

Baustelle II:
>
Die Brücke war überlastet und das wahr mir ja schon früh bewuust, darum hatte ich schon so geplant, das da ne Einbahnstraßenbrücke hinkann und parallel dazu noch eine. Die Allee wurde erwietert. Nun geht sie schon komplett vom Rathaushügel (ohne Rathaus) bis zur letzten Einbahnstraßenbrücke (nicht auf dem Bild)

Zum anderen ist schon die eine Flussseite fast komplett mit Agrar bebaut, dazu das Bild:
__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|

Geändert von ROBO@turbo (26.03.2006 um 14:49 Uhr)
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 16:36   #6
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Sehr schick - besonders die Bahn -> Hochbahn -> "Brücke" Aktion!
Hat massig Potenzial. Als erst kritisiere ich aber die fehlenden Bäume
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:50   #7
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
Update 17.04.2006

Guten Tag,

durch mangelnde Zeit/Interesse und Geldmangel ist in meiner Stadt in den 3 Wochen nicht viel passiert. Aber da ich nun endlich ein Hochhaus mein eigen nennen und morgen meine Uni wieder losgeht, wollte ich doch mal wieder ein Zwischenbericht loswerden.

Aber erstmal ein Nachtrag zum Thema "Verkehrsumbau". Wieder sind die rot markierten Stellen überlastet.
>
Hier fehlt die rote Markierung, ist aber auch nichts aufregendes. Die Straße innerorts war überlastet und wurde durch eine Einbahnstraße und eine parallel in Gegenrichtung ausgetauscht.

>
Die Brücke war überlastet, also musste eine Alleebrücke hin. Dabei habe ich die Aufschüttung untertunnelt und eine hübsche Abfahrt gebaut.
Nun die ganz aktuellen Bilder.

In der oberen linken Ecke meine erstes Hochaus. Eins von NDEX mit rund 2000 Mittelstandbüroarbeitsplätzen. Die Jobs waren auch nötig, der der Balken war auch weit oben. Die Einwohnerzahl steht bei 55k. rechts unten ist der Dom zu erkennen. An der Alle gibt es regelmäig anlegestellen um den Verkehr ein wenig zu streuen (oben im Bild).

Die nächsten Bilder sind entlang der Eisenbahntrasse aufgenohmen.

Nun erst am Südufer (glaub ich). Dort habe ich schon ein paar Erweiterungen für zukünftige Alleeverbindungsstrecken getroffen.


Nochmal die Hochbahn-Eisenbahnkombo, die michi5 so gut fand. Am liegen Rand ist eine Anlegestelle zu erkennen mit angeschlossenen Kreisel. Die Bebauung ist nun mittel


Der Bürgermeisterpark mit Bahnhof und P+R-Parkhaus (das mal wieder nicht ausgelastet ist). Zu erkennen natürlich auch die Bahntrasse


Auf der anderen Flußseite ein Bahnhof am Industrie mit Schlaufe zum nächsten Fährhafen (nächstes Bild).



Das neuere Industriegebiet mit Güterbahnhof


Dies ist das Entwicklungsgebiet mit kleiner Autobahntrasse, die dort bald langführt mit Tunnel, Brücken und allem SchnickSchnack, aber wie gesagt, die Stadtkasse gibt das noch nicht her.

Nun das ganze nochmal von weit weg als Verkehrskarte.


Und zum Schluss noch ein wenig Mitbestimmung. Die gierigen Geschäftsleute wollen schon ein Flughafen, der ist noch nicht drinn, aber wer weiß, wann ich das nächste Mal hier ein Update präsentiere. Also, wo soll der Flughafen hin, dazu ein paar Wahlmöglichkeiten (inklusive Hochauflöendes Luftbild).

(2059x1128 - 295.7kb)
Also erstmal das blaue wird die Autobahn, so wird sie auf jeden Fall gebaut.
Möglichkeit 1 ist mein Favorit. Der Flughafen ist relativ weit weg von der Einwohnern. Ich würde dann dort auch nix mehr ausweisen (hinter dem Wald), höchstens auf der anderen Straßenseite Industrie. Es liegt dann auch Nahe an der Autobahn.
Möglichkeit 2 ist näher am Zentrum. Eer würde dann direkt an der Hauptstraße liegen, die sich durchs Zentrum und zum anderen Industriegebiet zieht. Es würde dann ein Autobahnzubringer gebaut (gestrichelte Linie).
Möglichkeit 3 ist wenig anders, nur das es ein bissel weiter von der jetzigen Bebauen ist. Es würde ein Allezubringer gebaut werden (gestrichelte Linie). Einmal auch eine Brücke. Wäre dann ganz nah am zu errichtenden Rathaus.

Ihr müsst nix dazu sagen, aber vll habt ihr ja gute Hinweise.

MfG
ROBO@turbo
__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|

Geändert von ROBO@turbo (17.04.2006 um 17:53 Uhr)
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 18:18   #8
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
In Sachen Flughafen würde ich mich auch für Möglichkeit 1 entscheiden - üblicherweise liegen Flughäfen ja immer etwas außerhalb der Stadt, sind dann aber gut mit Autobahn und Eisenbahn angebunden. Neben der geplanten Autobahn rechts kannst Du auch die Alleebrücke in der Mitte als Zubringer benutzen, und natürlich die Bahnlinie.

Die geplante bzw. teilweise schon verwirklichte Uferallee gefällt mir gut, die geschickten Lösungen bei den Brückenköpfen habe ich ja schon erwähnt. Etwas seltsam sind diverse NAM-Konstruktionen (z. B. die [noch] doppelt gemoppelte Eisenbahnüberführung auf dem zweiten der aktuellen Bilder ), aber das wird sich ja später sich wieder ändern. Anstatt der Gleisverwirrung bei den Güterbahnhöfen könntest Du hier zu einem der sehr gelungenen Lots vom STEX (z. B. von MPM oder von SimGoober) greifen. Der Bahnhof neben dem P+R-Parkhaus ist hingegen einfach genial, wird der wirklich von den Sims genutzt, so über dem Tunnel?
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 18:33   #9
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Ich bin die Rechts oben Methode

Die Stadt gefällt mir mittlerweile richtig gut, die grauen Straßen lass ich außen vor, aber grade diese Umfahrungsstraßen und so find ich sehr ansprechend, weil realistisch
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 18:52   #10
RSaCB
Member
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Cottbus
Geschlecht: M
Alter: 38
Finde auch die 1 am besten. Der Wald davor kommt gut. Würde nur die Müllentsorgung mit der Zeit umsetzen, mach keinen guten Eindruck wenn die Touris von Airport komm.
Zum Bürohochhaus erstmal Glückwunsch.
Bei 55.000 Ew haben die sich ja immer etwas schwer sowas zu bauen. Kenn das von mir aus Pork-Super-City (auch so 52.000), der Balken kleppt seit Jahren bei +6000 und passieren tut nix.
__________________
Meine Regionsportrait
Hawaii Macao Minimi
Der Mensch muss sich sich quälen,
damit er sich auf den tode freut.

Geändert von RSaCB (17.04.2006 um 18:56 Uhr)
RSaCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 19:10   #11
Calarasi
Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: m
Alter: 27
Ich bin auch für Möglichkeit 1.
__________________
Jetzt neu: Der Private Ulmer Vergnügungspark
Kommen Sie jetzt in den PUV! Ein Besuch im PUV kostet wenig und macht viel Spaß!
Einen Tag im PUV ist ein Erlebnis für die ganze Familie!

Calarasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 10:07   #12
T Wrecks
 
Benutzerbild von T Wrecks
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: Kölle am Rhing
Geschlecht: m
Alter: 41
Zitat:
Zitat von RSaCB
Bei 55.000 Ew haben die sich ja immer etwas schwer sowas zu bauen. Kenn das von mir aus Pork-Super-City (auch so 52.000), der Balken kleppt seit Jahren bei +6000 und passieren tut nix.
Jap, das passiert, wenn die Bildung zu schnell steigt (und damit die Gewerbenachfrage), aber die Stufe noch zu niedrig ist, als dass Gewerbebauten mit mehr als 400 Arbeitsplätzen entstehen könnten. Weist man dann massig Zonen aus, schießt man sich selbst ins Knie, wenn später Stufe 8 erreicht ist und die ganze Gewerbenachfrage in Sims-Plazas und Ohneeohnees versickert, für die ja dann reichlich Platz ist. Da heißt es erst einmal Zähne zusammenbeißen und auf Industrie ausweichen...

Die Stadt gefällt mir teils sehr gut; ich mag vor allem die Brückenauffahrten und die Untertunnelung für die Uferallee. Auch Dir den Tip: Unterbrich auf der Seite mit den Feldern kurz vor der Brücke die Allee mit einem Feld gegenläufiger Einbahnstraßen, dann hast Du auf der Brücke selber und am anderen Brückenkopf eine anständige Betoneinfassung und keine kahle Erde um die Allee.

Beim Flughafen bin ich auch für 1.
__________________
Help prevent censorship - stop communicating
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 11:20   #13
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
@Andreas:
Danke fürs Lob. Das mit der Eisbahnschleife beim Industriegebiet soll eigentlich so bleiben, da die S-Bahnlinie, die dort langführen auf jeden Fall durch diesen Bahnhof fahren sollen.
Die S-Bahnstation ist voll funktionstüchtigt und hat eine Auslastung von 182%.
Komisch ist, das manche Pendler scheinbar morgens mit dem Auto zur Arbeit fahren und abends mit der S-Bahn zurück. Verrückte Sims.
edit: Das mit dem Güterbahnhof ist so gewollt, da ein vorgefertigter Bahnhof mir zu eckig ist. Ich habe sogar einen in meinem PlugIN-Ordner, aber hier werde ich ihn nicht einsetzen.

@michi:
Danke für das Lob. Ja die Uferpromenade ist mir bis jetzt auch sehr gut gelungen. Ich hoffe die Kreativität bleibt.

@RCaSB:
Danke. Der war auch schwer erkämpft, ich hatte schon früher einen bekommen, da wollte ich ihn auch für die Nachwelt festhalten, habe aber leider den Powerknopf anstatt den Druck-Knopf gedrückt (dumme Tastatur)

@T Wrecks:
Schön, dass sie dir gefällt. Das mit dem Stück Einbahnstraße werde ich versuche und guggen, ob es mir gefällt. Ist mir bis jetzt noch nict negativ aufgefallen, musste selbst auf den Bildern nachguggen, ob dies der Fall ist.
Danke auc für dein technischen Hinweis. Ich werde erstmal die Insel bis zum Rand bebauen und danach in der Nähe von Flughafenbauplatz 3 ein Industriegebiet hochziehen mit Allee und Eisenbahnanschluss.

@ Calarasi und alle Abstimmer:
Der Flughafen ist beschlossene Sache und wird in Ausbaugebiet 1 entwickelt werden. Die Fertigstellung liegt noch in den Sternen.

MfG
ROBO
__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|

Geändert von ROBO@turbo (18.04.2006 um 11:28 Uhr)
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 15:09   #14
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Zitat:
Zitat von ROBO@turbo
@Andreas:
Komisch ist, das manche Pendler scheinbar morgens mit dem Auto zur Arbeit fahren und abends mit der S-Bahn zurück. Verrückte Sims.
Das liegt daran, daß Maxis beim Bahnhof offenbar ein paar Transit Switch-Properties vergessen hat. Zwar werden Autofahrer in Bahnpassagiere konvertiert, aber den umgekehrten Weg gibt es nicht. Auf dem Rückweg müssen die Sims also immer den ÖPNV benutzen und am nächsten Morgen ein neues Auto aus der Vorratspackung nehmen...
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 16:42   #15
tannieli
Member
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: mein Verden
Geschlecht: w
Alter: 47
... dass sich dann ja bekanntlich sowieso irgendwann wieder in Luft auflöst. SO gesehen ist die Rückfahrtmöglichkeit mit dem ÖPNV reine Barmherzigkeit von Maxis!

Die Bürgermeistervilla auf dem kleinen Hügelchen gefällt mir sehr gut - die Reichen und Schönen wohnen ja immer etwas gehobener als die schnöde Normalo-Bevölkerung...
tannieli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 19:07   #16
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
Und ich bin nja bekanntlich der reichste und schönste in dieser Gegend *hust*
__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:05   #17
T Wrecks
 
Benutzerbild von T Wrecks
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: Kölle am Rhing
Geschlecht: m
Alter: 41
Das bin ich auch - im Umkreis von 20 cm. Außer, jemand steht dicht neben mir.
__________________
Help prevent censorship - stop communicating
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:23   #18
Lkkx 3
Member
 
Benutzerbild von Lkkx 3
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Nähe Frankfurt/M
Geschlecht: m
Alter: 25
Mal 'ne Frage: Wieso stellst du neben den Bahnhof ein Parkhaus? Die sims können doch auch auf den Bahnhofsparkplätzen parken! Ansonsten gefällt es mir sehr gut!
__________________
Lkkx 3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 13:54   #19
kaijoh
Member
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Monaco di Bavaria
Geschlecht: m
Alter: 49
Da der Bahnhof gut ausgelastet ist, wird sich wohl auch das Parkhaus an der Stell rentieren und mehr Sims zum Umsteigen animieren. Ausserdem sind die 10 Parkplätze auf dem Bahnhofsvorplatz nicht wirklich viel, oder?
Ich finde das hat sehr viel Realismus, gefällt mir gut.
kaijoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:09   #20
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
Weil zu einem Bahnhof in der Satdt einfach auch mal ein Parkplatz gehört, ich habe ja noch keine U-Bahn womit die Einwohner direkt anreisen können.
Nein der wird nicht ausgelastet, aber der bleibt erstmal da.
__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 17:58   #21
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
Update 22.04.2006

Guten Tag,

Die Insel ist nun erstmal voll. Somit habe ich jetzt 2 neue Entwicklungsgebiete. Einmal im Norden für Wohnen und einmal im Süden zum Arbeiten.

Aber erstmal ein paar Statistiken.
Jahr: 110
Einwohner: 85k
Gewerbejobs: 23k
Industriejobs: 23k
Pendelzeit: 90
Bürgermeisterwertung: 80
Bildungsquotient: 135
Luftverschmutzung: 55
Wasserverschmutzung 650 (ganz schön viele Pestizide würde ich mal sagen)

Nun die 2 Übersichtsbilder:
...

Das Ende der Insel- Auf dem Hügel (erstes Bild) soll irgendwann der Tierpark eingerichtet werden. Aber die Geldnot ist immernoch up to date.
...
Der Autobahnanschluss auf dem 2ten Bild hat nur eine Abfahrt, die andere Seite würd wohl erst gebaut, wenn du Straßenbauer des NAMs ihre neue Teufelei fertig haben.

Das neue Industriegebiet am Südufer mit neuer Brücke und Eisenbahnanschluss.


Das neue Wohnausbaugebiet mit hübscher Sydney-Harbour-Bridge. Auf der grünen Wiese wird auch ein kleines Gewerbegebiet entstehen (nur geringe Dichte) mit angeschlossenen Zweitligastadion.
> ...

Ich hoffe das Lesen macht Spaß.
ROBO
__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 19:13   #22
T Wrecks
 
Benutzerbild von T Wrecks
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: Kölle am Rhing
Geschlecht: m
Alter: 41
Hui, schön! Gut das Schachbrett umgangen, das gefällt mir schon mal. Auch die Brücke im Sydney-Stil inklusive gelungener Rampen und sanfter Alleekurven (Wilfried-kompatibel ) finde ich schön. Der tiefergelegte Bahnhof ist allerdings eine gewagte Konstruktion!

Nur beim Terraforming, da sind noch einige "Mausklick-Hügel" zu sehen. Aber ich habe meine Region auch drei mal terraformt, ehe ich halbwegs zufrieden war, und ein gewisser jemand fände sicherlich noch genug dran zu moppern...
__________________
Help prevent censorship - stop communicating
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 20:01   #23
Calarasi
Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: m
Alter: 27
Also mir gefällt der Bahnhof im Einschnitt gut und der Rest auch.
Die unfertige Autobahnbrücke sieht allerdings komisch aus.
__________________
Jetzt neu: Der Private Ulmer Vergnügungspark
Kommen Sie jetzt in den PUV! Ein Besuch im PUV kostet wenig und macht viel Spaß!
Einen Tag im PUV ist ein Erlebnis für die ganze Familie!

Calarasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 20:02   #24
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
"Gewagt" finde ich ja eher die "Bauruinen" wie das höchstens 300 m lange Alleeteilstück auf dem vorletzten Bild - setze da doch mal die SFBT-Baustellen daneben, damit man sieht, daß es irgendwann weitergeht (deejay hatte da immer so tolle Screenshots zur Hand).
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 20:41   #25
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Mir gefallen die Reihenhäuser am Waldrand am Besten
Aber Frage: Was wurde aus dem Flughafen Projekt?

@ Dino
Nö mir gefällts eigentlich. Gut, über die Autobahnrampen, sowie die "Sydney Brücken Rampen" darf man streiten, ansonsten find ichs hübsch.
Erstaunt?
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 21:56   #26
T Wrecks
 
Benutzerbild von T Wrecks
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: Kölle am Rhing
Geschlecht: m
Alter: 41
@michi5: Ich meinte bezogen auf meine Region. Wenn ich mich recht erinnere, waren meine Terraformingkünste da schneller erschöpft als das Kritikfüllhorn gewisser Leute... Allerdings bezog sich das vor allem auf eine Ecke, die eh noch provisorisch war.

Bei Robos Terrain gefallen mir vor allem die erodierten Berghänge sehr gut, muss ich mal noch so anmerken.
__________________
Help prevent censorship - stop communicating
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 21:58   #27
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
Solche Baulots verstopfen nur meine überfüllten Menüs. Solang sich die Sache da nicht schneller baut, wenn ich da Baustellen hinsetze, bleibt das so (bzw die Alle ist jetzt schon ein bissel erweitert)

Der Flughafen steht noch nicht, ich könnte das Teil ja auch noch nicht unterhalten. michi wird hier ja echt wie der Unsagbare behandelt in Sachen terraforming. Aber wir tun ja auch Recht daran. Ich versuch ja immer die Rampen immer schon smooth zu machen, aber manchmal ist mir das einfach zu lang und dann sind sie auch nmal ein bissel steiler.
__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 22:33   #28
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Zitat:
Zitat von ROBO@turbo
Solche Baulots verstopfen nur meine überfüllten Menüs. Solang sich die Sache da nicht schneller baut, wenn ich da Baustellen hinsetze, bleibt das so (bzw die Alle ist jetzt schon ein bissel erweitert)
Die sind im Flughafenmenü, stören also genau Null

Apropos: Michi der Unsagbare /
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 23.04.2006, 19:57   #29
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Steht sogar in der ReadMe
Zitat:
Zitat von SFBT Baustellensets
Die Lots sind im Flughafenmenü zu finden, das einzige, das noch nicht überfüllt ist
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 14:53   #30
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
Hallo liebe Lesende,

Wusstet ihr schon, dass ...
... ich wieder Sim City 4 spiele, zwar nur spordaisch, aber ich habe mal wieder Lust hier etwas vorzustellen
... es hier im Forum eine Warnung gibt, wenn ein Thema veraltet ist. Dieses hier ist 1075 Tage alt.
... ich noch von damals Fotos habe, die ich noch nicht veröffentlicht hatte.
... ich das jetzt nachhole.

Regionsübersicht


Man sieht, das es eine neue Stadt Löffelington gibt, die ich auch vorstellen werde, nachdem ich die Erweiterungen von Tarningen vorgestellt hat.

Tarningen


Hier wurden vorallem die Ufer ausgebaut. Zum einen hat das Wohngebiet an der Harbour Bridge eine weitere Erweiterung erhalten inklusive Zweitligastadion.


Zum anderen ist das Industriegebiet am Südufer fertig


Zum Industriegebiet gibs nun auch ein Wohngebiet mit Sackbahnhof.


Natürlich auch mit Kapelle und einem kleinen Museum


Am Südufer wurde nun auch ein Wohngebiet mit Hochbahn ausgewiesen. Wie man sieht, ist das Hochbahnnetz auf Erweiterung getrimmt und sieht ein wenig stummelhaft aus.


Demgegenüber gibs auf der Insel ein kleines Waldgebiet in dem auch ein Zoo Platz finden wird


Und hier der Flughafen mit Brandflecken auf dem Platz davor. (keine Ahnung, wo der herkommt)

Löffelington

Diese Stadt ist bis jetzt noch sehr klein. Es gibt nur ein paar Einwohner und viele Flecken sind noch unbebaut aus Geldmangel. Dazu gehört die große leere Fläche am Sackbahnhof, wo einmal das Lincolm Memorial stehen wird.
__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 23:23   #31
Rank28
Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Nähe Würzburg
Geschlecht: m
Woher kommt denn der Bahnhof auf dem 3. Bild?
Ansonsten eine interessante Stadtgestaltung.
__________________
Alle guten Vorsätze haben etwas verhängnisvolles, sie werden beständig zu früh gefasst.

Mein Stadtportrait Lufingen , Portland und Novatur
Rank28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:56   #32
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
@Rank:
Den gibt es im Kurier: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=426
Ich habe den aber mit nem anderen grundstück. Meine Variante ist auch 3+ Jahre alt.

Update

Ich fand die Schleife im alten Industriegebiet doof und habe das jetzt umgebaut, wie die folgenden <Vorher .. Nachcher> Bilder es zeigen.

__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 00:25   #33
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
Ich denke den Doppelpost nimmt mir keiner übel.

Schon vor einiger Zeit habe ich das eine Ufer überarbeitet.

Wie man sieht: die Allebrücke (Ansatz hier rechts zu erkennen) ist nun eine Autobahnbrücke. Einfach um den erwartenden Verkehr Sorge zu tragen. Hierzu eine Nahaufnahme der Abfahrt und Auslaufzone.


Nun aber zum neuen Viertel.

Erstmal die Übersicht. Wie man sieht gibt es einen Hochbahnanschluss und eine Schnellstraße (Autobahn) Anbindung zum Industriegebiet rechts durch einen Tunnel. Unterirdisch existiert noch eine U-Bahn, die parallel zum Ufer verläuft.

Der Hauptplatz (ich muss mir mal stimmige Namen ausdenken, das kommt noch) beherbergt die Zentralbibliothek und ein ansehnliches Hochbahngebäude, sowie einen Park.

Direkt an der Autobahn das erste Wohnhochhausviertel. wie man sieht, ist es noch nicht komplett, aber die investoren hoffen auf baldiges Interesse an den Grundstücken für große Bauvorhaben.

Hier der Autobahnanschluss mit Böschungsbebauung (neu) und sanfter Kurve. Im zweiten Bild sieht man den anderen Ausgang im Industriegebiet, auch hier gibt es noch Grundstücke zu erwerben.

Neben dem hauptplatz, entlang der Hochbahn liegt ein Fusballplatz inmitten eines schönen aufgelockertenWohnviertels.

Außerdem gibt es noch eine schöne Uferbebaung und ein hübsches Maxis-Hochaus.

An der anderen Autobahn gibs dann auch ein paar Wohnhochhäuser und ein paar Gewerbegebäude


Um dem neuen Viertel ein Hochbahnanscluss zu geben, musst auf der Insel einige Umbauten getätigt werden. Die Hochbahn war schon vorher als Ubahn vorhanden, endete aber noch auf der Insel.

Für die neuen Bewohner musste auch das Indsutriegebiet erweitert werden und in Folge dessen die Autobahn. (Zur Erinnerung)

Zum Abschluss noch ein bisschen Entspannung:
__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 11:31   #34
dom.schelter
Member
 
Benutzerbild von dom.schelter
 
Registriert seit: Mr 2009
Ort: Karlsruhe
Geschlecht: m
Alter: 25
So diese kleinen Ecken deiner Stadt, z.B. die Parks gefallen mir ganz gut, nur würde ich an deiner Stelle mal ein wenig mehr mit gedownloadeten Gebäuden arbeiten. Diese nur von Maxis-Gebäuden geprägten Viertel gefallen mir nicht so sehr...
Außerdem würde ich mal deine Eisenbahnschienenführung überdenken
__________________
Mein Städtethread

dom.schelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 11:34   #35
RogerRon91
 
Benutzerbild von RogerRon91
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Brandenburg/H. + Berlin
Geschlecht: m
Alter: 28
Zitat:
Zitat von dom.schelter Beitrag anzeigen
Außerdem würde ich mal deine Eisenbahnschienenführung überdenken
Der Meinung bin ich auch, obwohl ich die Führung ganz interessant finde.
__________________
Gruß, Roger.

Waschmaschinenwaschwasser waschen wir.
RogerRon91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 14:55   #36
Kamikaze
Member
 
Benutzerbild von Kamikaze
 
Registriert seit: Nov 2007
Alter: 38
beim vorletzten bild stimmt was an der mittleren autobahnauffahrt nicht. wie sollen die leute denn die auffahrt erreichen, wenn du auf der kreuzung ne einbahnstraße setzt?
ansonsten ne gute idee
Kamikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:58   #37
ROBO@turbo
Member
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Dorf Schönow (Speckgürtel Berlin)
Geschlecht: m
Alter: 33
Was habt ihr denn gegen meine Eisenbahnschienenführung?
Meint ihr das allgemein, oder nur das den "Güterbahnhof" auf diesem Bild?

@Kamikaze:
Was meinst du. Wenn du meinst, das man von der Allee unten rechts nur in die eine Richtung auf die Autobahn kommt, dann ist das so gewollt, da in diese Richtung die Stadt liegt. Die andere richtung ist zur Zeit gar nicht nachgefragt und muss zukünftig über die Alee selbst befriedigt werden (wenn ich irgendwann mal mit der Nachbarstadt in diese Richtung anfange)

@dom.schelter:
Jo, ich habe wohl weitaus weniger gedownloadete Gebäude als viele andere hier, aber es sind schon ein paar. Aber ich sehe da kein Bedarf.
__________________
Play on

|Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt -von Alan Greenspan-der "Hexer der FED"-|
ROBO@turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 21:01   #38
dom.schelter
Member
 
Benutzerbild von dom.schelter
 
Registriert seit: Mr 2009
Ort: Karlsruhe
Geschlecht: m
Alter: 25
Jo, hauptsächlich
Zitat:
Zitat von ROBO@turbo Beitrag anzeigen
den "Güterbahnhof" auf diesem Bild
Schau mal im Kurier nach, da sind ein paar gute Dinger, mit denen man Güterbahnhöfe realistisch nachbauen kann (z.B. die Abstellgleis-Lots).
__________________
Mein Städtethread

dom.schelter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de