Unfall!

kokisim

Member
Elmshorn /schleswig holstein, in der nähe von Hamb

" 18-Jähriger tödlich verletzt
Horst. Ein 18 Jahre alter Mann aus Barmstedt ist gestern um 3 Uhr in Horst auf der Landesstraße 100 frontal mit einem Auto zusammengestoßen und noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen gestorben. Der 29-jähriger Autofahrer aus Horst hatte offenbar keine Chance, das Unglück zu verhindern: Der junge Barmstedter kam ihm laut Zeugenaussagen aus Richtung Hahnenkamp mit seinem Rad ohne Licht mitten auf der Fahrbahn entgegen. Der 18-Jährige stieß frontal mit dem Skoda des Horsters zusammen und wurde über das Auto auf die Fahrbahn geschleudert. Der Verunglückte roch nach Alkohol. Eine Blutprobe wurde angeordnet "

Stand heute in unserer Zeitung. Ein paar von meinen Freundinnen waren sehr gut mit dem Jungen (Flo) befreundet. Sie haben das gestern schon erfahren und stehen total unter Schock. Die eine ritzt dfie ganze Zeit an ihrem unterarm herum und starrt auf sein Foto. Die andere zappelt wie wahnsinnig herum und redet wirres Zeug und beide heulen total. Ich kannte ihn zwar nur vom Sehen, bin aber auch total fertig.... Ich weiß auch gar nicht, wie ich meinen Freundinnen helfen kann....... :schnief:
Da kommt jemand happy von ner Party und passt einfach nicht auf! Er hatte doch noch so viel vor sich....

Also wenn ich lese, daß jemand mitten in der Nacht in der Mitte von der Fahrbahn ohne Licht und anscheinend unter Alkohol Fahrrad fährt, schaltet sich bei mir das Mitleid irgendwie ab. Sorry.

Ein Unfall ist immer schlimm,meine Schwester kam zum Glück noch mit dem Leben davon,als sie angefahren wurde...

Es ist Traurich für die Familie und die Freunde aber mein Mitleid hällt sich auch in grenzen !

Der Tüp hat sich und andere in Gefahr gebrauch was meinst du wenn der Autofahrer jetzt ausgewichen währ und sich totgefahren hätte ? Genau und das nur wegen einen besoffenen ,der aus spaß in der mitte der Straße gefahren ist :naja:

Und jetzt überleg mal was der Autofahrer jetzt erlebt ! Er hat einen Menschen getötet es war zwar nicht seine schuld aber was meinst du was der jetzt durch macht...

Na ja, es ist ja eigentlich nicht damit zu rechnen, dass mitten in der Nacht ein Auto auf einer Landstraße fährt... Und es wäre schlimmer gewesen, wenn er ein Auto genommen hätte
Außerdem macht es den Tod eines jungen Menschen meiner Meinung nach nicht weniger schlimm. Ich mach mir auch mehr Sorgen um meine Freundinnen, ich weiß nicht, wie ich sie trösten soll, hab ja selbst keine Worte

Also erstmal was zu dem 18Jährigen.
Man sollte nie davon ausgehen, das mitten in der Nacht keine Autos auf den Strassen unterwegs sind.
Und betrunken Auto fahren ist so oder so schon mal ganz bescheuert.
"Ich kann noch fahren."
Wie oft habe ich den Satz schon gehört.
Naja.

Zu deinen Freundinnen:
Du solltest mit ihnen über das Geschehene reden, wenn sie das Wünschen. Achte auch Anzeichen, die sie geben.

Wir haben mal für 2 tödlich Verunglückte Freunde eine Party gegeben. Einfach zu Ehren, der Beiden. Muss ja nicht sofort sein. Man muss ja erst mal realisieren, was eigentlich passiert ist.

Aber, falls deine Freundinnen in deiner klasse sind, schenkt denen bloß keine Mitleidskarte oder ähnliches, das macht die situation noch schlimmer.

Aber mal was anderes.

Ich bin so oder so dafür, das man den Führerschein erst später machen kann, mit 21!!!

Hallo!
Ich finde das sehr traurig!! Und ich weiß wie das Gefühl ist,
einen Bekannten ist das nämlich auch passiert. Und das ist ein wirklich beschie**** Gefühl!

Ersteinmal zu deinen Freundinnen, da kann ich nur sagen, wenn sie darüber reden möchten, dann höre ihnen zu.
Und mach der einen klar, dass ritzen den schmerz nicht lindert sondern nur betäubt!

Original geschrieben von Pauline1910
Man sollte nie davon ausgehen, das mitten in der Nacht keine Autos auf den Strassen unterwegs sind.

Das sehe ich genauso.

Und betrunken Auto fahren ist so oder so schon mal ganz bescheuert.
"Ich kann noch fahren."
Wie oft habe ich den Satz schon gehört.

Den Satz habe ich auch schon tausendmal gehört und es ist wirklich schwer, Leute davon abzuhalten, es nicht zumachen.

Ich bin so oder so dafür, das man den Führerschein erst später machen kann, mit 21!!!

Das finde ich kommt auf die Persönlichkeit von jeden einzelnen an, mein Onkel ist 30 Jahre und benimmt sich wie ein 15 Jähriger.

Achso und wie ich es aus dem Text entnehmen konnte, ist er Fahrrad gefahren.
Und entschuldigung wenn ich vom Thema abgekommen bin.

Sweetkite 1209

*seusel*
Hm ja ich kann nicht wirklich was dazu sagen... ich kenn das zu gut.. hab auch mal nen Freund wegen so einer *******... wenn ich Ratschläge geben könnte wie man mit sowas fertig wird wäre ich selbst ein ganzes stück weiter...
Es hilft eigendlich nur reden... ich persöhnlich habe viel an ihn Gedacht... es macht einen echt fertig weil man dann erst merkt was man verloren hat aber mir selbst hats geholfen... wenn ich jetzt an ihn denke kann ich zumindest lächeln ... :)

Na ja wie gesagt es gibt keine Lösung für sowas... wichtig ist das man Freunde hat die einem halt bieten... sei jetzt für sie da und distanzier dich nicht... in solchen Situationen weiß man erts was man an seinen Freunden hat....

Hallo kokisim,
erstmal Herzliches Beileid. Das einzige, was du in dieser Situation machen kannst ist für deine Freundinnen da zu sein, wenn sie mit jemandem sprechen wollen. Einfach zuhören, auch wenn sie zum tausendstenmal dieselbe Geschichte erzählen. als meine Feundinn ihren Vater verloren hat habe ich genau dasselbe gemacht. Ich wußte auch am Anfang nicht wie ich damit umgehen sollte, weiß also genau wie du du dich jetzt fühlst.

ich wollte keinen neuen thread eröffnen, darum schreibe ich es hier rein, ich muß jetzt meinem ärger luft machen:

ich möchte mit allen rasern dieser welt schimpfen, ich habe es saattt, auf einer straße wo nur 30km/h erlaubt sind fahren sie mindestens mit 50 rein, wass soll dasss, das 30km/h schild steht nicht umsonst dorttttttt, wahrscheinlich gehen viele menschen vorbei, fahren auf gefahrensicht gibt es wohl überhaupt nicht mehr, kinder kommen aus geparkten autos raus, aber wer achtet schon darauffff, bitte auf fußgänger aufzupassen und auf radfahrer bitteeeeeee, fahrt nicht wie eine wilde sauuuuuuu, als ob die straße euch allein gehörttttttt, gott sei dank gibt es ampeln mann, aber wenn für mich grün ist, fahren manche fahrer die kurve so rein, als wollten sie einen überfahren oh gott ich ärgere mich grün und blau, letztens haben sie einen nachbarsjungen überfahren, weil dort 30gestanden ist, und der mann weiß gott mit wieviel reingefahren ist, wodurch natürlich der bremsweggg länger wirdddd und dann hupen sie noch so blöd, tüttt tüttt aus dem we g hier kommt der raser der muß schnell nach hause oder was weiß ich sonst noch, und im winter wenn die fußgänger über die straße wollen schert sich natürlich kein schwein darum, sitzen alle im warmen auto, und fahren vorbei, und niemand läßt dich passieren

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten