erhöhte Temperatur?

Ich wollt mal fragen ab wann man nur erhöhte Temperatur hat und ab wann man Fieber hat. Und wie lang die Temperatur noch normal ist. Blöde Frage, ich weis, aber trotzdem :ciao:

na ja eigendlich 37,8 :p *klugscheiß*

wobei temperaturschwankungen von 36-38 °C normal sind (d.h. beim schlafen bzw beim sport oder rumtoben ;))

Aber Vivie hat (wie immer ;p) recht *g*

Na ja ab 39 °C zum Arzt...

Wer sich jetzt fragt: Was ist eigendlich Fieber?

Fieber ist eine Schutzreaktion des Körpers.. der Körper "fährt" auf eine höhere Temperatur hoch weil sich bei höhreren temperaturen Bakterien schlechter vermehrern können und der Körper sie dann besser bekämpfen kann... deswegen sagt man auch oft das man Fieber "ausschwitzen" soll also nen paar Decken drauf, Wärmeflaschen und schön schwitzen ;)

Normaltemperatur liegt um die 37 °C

oh ja das kenn ich dieses dämmlich schwitzen und unter dem deckenturm kann man sich dann so gut wie nie bewegen und dann wenn man grad warm is kommen die eltern dann mit wadenwickeln an:mad: :heul:

wozu is denn eigentlich gut, das hab ich nier verstanden, erst schön schwitzen und dann doch nich???

na ja Wadenwickel sind oftmals falsch.. :/
Wadenwickel werdne zwar heutzutage als die Wunderwaffe gegen Fieber angepriesen aber Fakt ist das viele den Sinn falsch in erinnerung hamm... Wadenwickel sollten nur bei hohem Fieber angewendet werden und dann auch nur wenn die Füße und die Hände heiß sind. Wenn Füße und Hände kalt sind bringen die Wadenwickel genau das gegenteilige.. es kann passieren das man einen Kreislaufkollaps bekommt (bei kalten Füßen und Händen "zentriert sich" der Kreislauf und Hände/Füße werden schlecht durchblutet) Was man ebenfalls beachten sollte ist es das man einen Wadenwickel nicht zulange "drauf" lassen sollte... sobald sich der Wickel auf Körpertemperatur erwärmt sollte man ihn wechseln... hört sich doof an ist aber so... (doof an deshalb weil sich der Wickel am anfang oftmals innerhalb weniger Augenblicke erwärmt...)
Wenn man den "erwärmten" Wickel zulange drauf lässt kann es sein das man einen Hitzestau bekommt (hieß glaub ich so ;)) und auch das könnte zu einem Kollaps führen...
Also wenn man sich nicht sicher ist WIE man einen Wadenwickel "brenutzt" sollte man lieber genau bei "Fachpersonal" fragen oder "vorsichtig" bei der Anwendung sein :D

Na ja ich hoffe ich hab geholfen ;)

Gnaha: Wieso Wadenwickel? *g* hab ich glatt vergessen hehe
Wadenwickel sollen die temperatur bei "zu hohem" Fieber senken... wenn das Fieber zu hoch wird schadet es dem Körper mehr als es hilft deswegen halt Wadenwickel.. :)

Also die Wickel ziehen die Wärme sozusagen aus dem Körper... na ja wie gesagt wie hilfreich das ist ist immernoch sehr umstritten :D

Normaltemperatur ist bis 37,5°C, leicht erhähte Temperatur ist ab 37,5-38°C und ab 38°C spricht man vom Fieber, ab 39°C hohes Fieber.
@ Blacksheep,
ich arbeite beim Kinderarzt und mein Chef empfiehlt bei Kindern unter anderem diese sogenannten Wadenwickel. Sie können auch als Bauchwickel angewandt werden und wirken wirklich. Wie man sie anwenden sollte kann man bei jedem Arzt erfragen.

sag ja nix dagegen ^^ ich sagte nur das es umstritten ist *g*

Ich selbst hab keine Kinder sondern musste nur mal auf ein paar Kleine (süße ^^) Monster aufpassen ;)

Persönlich kann ich mir auch was besseres vorstellen, als mit nem nassen Lappen auf Bauch oder Beinen rumzuliegen, aber die meisten Eltern wollen halt nicht sofort zur Chemiekeule greifen. Ich habe halt nur die Erfährung mit kleinen "Monstern".
@ Blacksheep Sollte kein Angriff auf dich sein. Sorry, wenn das so geklungen hat.:schnief:

mein gott!

Original geschrieben von Blacksheep
na ja eigendlich 37,8 :p *klugscheiß*

wobei temperaturschwankungen von 36-38 °C normal sind (d.h. beim schlafen bzw beim sport oder rumtoben ;))

Aber Vivie hat (wie immer ;p) recht *g*

Na ja ab 39 °C zum Arzt...

Wer sich jetzt fragt: Was ist eigendlich Fieber?

Fieber ist eine Schutzreaktion des Körpers.. der Körper "fährt" auf eine höhere Temperatur hoch weil sich bei höhreren temperaturen Bakterien schlechter vermehrern können und der Körper sie dann besser bekämpfen kann... deswegen sagt man auch oft das man Fieber "ausschwitzen" soll also nen paar Decken drauf, Wärmeflaschen und schön schwitzen ;)

Normaltemperatur liegt um die 37 °C

du bist ja wircklich ein klug********r!
und fierber ensteht nicht einfach so. er muss die bakterien bekaempfen richtig und zu diesem zweck muessen mehr leukozyten her und das ist anstrengeng und desswegen wird uns heiss! nur mit bakterien wir uns nicht heiss.

Hülfää,hab ich Untertemperatur?Ich war nur 36.2°,wir haben ein elektrisches Fieberthermometer :)

Richtig!!!!! Und noch als Ergänzung: Warum ist zu hohes Fieber (über 39°C, glaub ich) gefährlich und man sollte es bekämpfen? Ganz einfach. Weil ab diesem Wert die Eiweiße im Körper absterben können.

oh gott.... da wirds mir sofort elendich wenn ich was von fieber lese..... *wärx*

und JETZT soll ich mathe lernen? ahh.... warum schau ich mir solche threads an? warum?

*rausgehund1malumshausrenn*

bis später....

Re: mein gott!

Original geschrieben von diddy
du bist ja wircklich ein klug********r!
und fierber ensteht nicht einfach so. er muss die bakterien bekaempfen richtig und zu diesem zweck muessen mehr leukozyten her und das ist anstrengeng und desswegen wird uns heiss! nur mit bakterien wir uns nicht heiss.

*g*

ich versucher wenigstens nicht mich wichtig zu machen sondern anderen zu helfen.... think about it

btw: ich hab nur das gesagt ´was ich weiß und tut mir leid, ich bin weder Biologe noch Arzt sondern Industriemechaniker in Ausbildung :p lass deine schlechte Laune besser an deinen SIMS aus *g*

Original geschrieben von Tweety2801
Persönlich kann ich mir auch was besseres vorstellen, als mit nem nassen Lappen auf Bauch oder Beinen rumzuliegen, aber die meisten Eltern wollen halt nicht sofort zur Chemiekeule greifen. Ich habe halt nur die Erfährung mit kleinen "Monstern".
@ Blacksheep Sollte kein Angriff auf dich sein. Sorry, wenn das so geklungen hat.:schnief:

Ähm ne kam nicht so rüber.. sry wenn meine Antwort auf deine Antwort so geklungen hat als hätte ich deine Antwort als Angriff auf mich aufgenommen :naja: *unschuldig guck*

oh gott

was hat denn jetzt wichtigtuerei mit der wahrheit zu tun? ich muss mich nicht wichtig machen ich weiss das ichs bin!:p
und schlechte laune hab ich eigentlich selten und wenn dann lass ich sie an meinem box sack raus und nicht an anderen aus dieser phase bin ich raus.danke.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten