gänseblümchen
Member
Ich wollt mal fragen ab wann man nur erhöhte Temperatur hat und ab wann man Fieber hat. Und wie lang die Temperatur noch normal ist. Blöde Frage, ich weis, aber trotzdem 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Blacksheep
na ja eigendlich 37,8*klugscheiß*
wobei temperaturschwankungen von 36-38 °C normal sind (d.h. beim schlafen bzw beim sport oder rumtoben)
Aber Vivie hat (wie immer ;p) recht *g*
Na ja ab 39 °C zum Arzt...
Wer sich jetzt fragt: Was ist eigendlich Fieber?
Fieber ist eine Schutzreaktion des Körpers.. der Körper "fährt" auf eine höhere Temperatur hoch weil sich bei höhreren temperaturen Bakterien schlechter vermehrern können und der Körper sie dann besser bekämpfen kann... deswegen sagt man auch oft das man Fieber "ausschwitzen" soll also nen paar Decken drauf, Wärmeflaschen und schön schwitzen
Normaltemperatur liegt um die 37 °C
Original geschrieben von diddy
du bist ja wircklich ein klug********r!
und fierber ensteht nicht einfach so. er muss die bakterien bekaempfen richtig und zu diesem zweck muessen mehr leukozyten her und das ist anstrengeng und desswegen wird uns heiss! nur mit bakterien wir uns nicht heiss.
Original geschrieben von Tweety2801
Persönlich kann ich mir auch was besseres vorstellen, als mit nem nassen Lappen auf Bauch oder Beinen rumzuliegen, aber die meisten Eltern wollen halt nicht sofort zur Chemiekeule greifen. Ich habe halt nur die Erfährung mit kleinen "Monstern".
@ Blacksheep Sollte kein Angriff auf dich sein. Sorry, wenn das so geklungen hat.![]()