Domain

Gast 282

Gast
Hiho!
ich würde mir gerne mal ne Domain kaufen und
es sollte natürlich nicht zu teuer sein. es ist mir wichtig das
ich eine pop3 E-mail Adresse dabei ist, die auch gut
und (fast) immer erreichbar ist. ich brauche keinen
Webspace und bei der E-Mail Addy wie gesagt auch nur
E-mail und auf Kalender,SMS und Fax extras kann ich gut und
gerne verzichten. Es sollte auf jeden fall von einem guten
Anbiteter kommen (Als nicht irgendwas was keiner kennt).
Ich hoffei hrk önnt mir ein paar gute Angebote nennen. Ich
möchte nicht so viel dafür bezahlen deshalb wäre es shcön wenn es unter 3 € bleiben könnte, aber ohne webspace könnte das
doch wohl hinkommen ?!?! :) Ich bedanke mich shconmal für
eure Antworten ;)

tomachter :)

Original geschrieben von Andreas
de-Domains ohne Webspace (also als Umleitung) gibt's meist für um die 1,- € pro Monat, schau' mal bei 1&1 oder so.

Und was ist mit E-Mail Adresen?
Sind das auch nur umleitungen oder wie ist das?

mit dem e-mail addis wirds lustig *g*
ich kenn dad nur wenn die beimw ebspace dabei sind.. aber ich denke das es auch umleitungen gibt.. aber guck mal bei strato.de da gibs glaub ich so einsteigerpackete aber ka ob du da unter 3€ bist :/

na ja du hast nur eine e-mail adresse wenn ichs richtig mitbekommen habe *g*
isn bissl mager ^^

stimmt... aber ich finde kein gutes angebot, auch nicht bei 1 und 1. ich find mich da net zu recht

Ich hab was gutes bei strato gefunden:
"Ein wirklich rundes Komplett-Paket erhalten Sie bei STRATO schon für 0,99 € pro Monat. Natürlich zum fairen alles-inklusive-Pauschalpreis. Neben Ihrer eigenen Internet-Adresse "www.Wunschname.de" erhalten Sie sogar bis zu 50 echte POP-3 Mailboxen zu dieser Adresse für Ihre E-Mails. Zukünftig lauten Ihre E-Mail Adressen "IhreWahl@Wunschname.de" - ein professioneller Auftritt!"

Ist das gut? Und gibt es da eine Einrichtungsbrühr? (Tarif S )
Und noch was: Kostet mich der Versant von e-Mails dann geld?
oder ist der versand inklusive?

Der Versand von Mails kostet nur Deine üblichen Onlinegebühren, sonst nichts. Von Strato rate ich jedoch eher ab, die hatten in der Vergangenheit schon häufiger Probleme mit der Erreichbarkeit. Ich habe gerade gesehen, daß 1&1 ein ähnliches Angebot für nur 0,69 € pro Monat hat, zwar nur mit einer E-Mail-Adresse, aber das sollte ja eigentlich reichen. ;) Geh' mal auf http://www.1und1.com/hosting und dann unten links bei "1&1 Lösungen für Privatanwender" (das gelbe Feld) auf "Webadresse". Die Einrichtungsgebühr beträgt einmalig 9,60 €. Bei Strato kostet die Einrichtung übrigens einmalig 19,90 €, also doppelt so viel...

Zuletzt bearbeitet:
Was sind üblichre onlniegebühren? ich hab ne flatrate
kostet mich das dann auch noch extra?

nein kostest nichts extra... und ich kann nur sagen das ich noch Nie probleme mit der erreichbarkeit von Strato hatte :)

Ich bin auf keinen Fall ein Fan von der großen 1&1, Strato etc.. Ich suche mir immer, auch in anderen Dingen, das beste Angebot raus und 1&1 und Strato können mit den kleineren oft sogar vom Preis her nicht mithalten!

Da ich einen eigenen Server habe und recht viele Domains brauche, bin ich natürlich ständig auf der Suche dach guten Domainanbietern, ich bin auch dank der Webhostlist fündig geworden.

Hier findest du alle reinen Domain-Anbietern, also ohne Webspace, fast alle von denen bieten auch POP3-Postfächern an und sonstige nützliche Features.
http://www.webhostlist.de/host/data/listdomain.php4?tld=de

Achte bitte darauf, dass bei dir unter Art auf jeden Fall ein "F" oder ein "H" sein muss, Domains mit "D" sind DNS-Redirect-Domains, die nur mit einem eigenen Server funktionieren, du kannst damit also nichts anfangen!

Ich persönlich bin mit dem kleinen Domain-Hoster http://www.networx-internet.de zufrieden, die Preise sind sehr gut, eine DE-Domain kostet bei denen lediglich 5,80 Euro/Jahr, die Erreichbarkeit ist gut, vor wenigen Tagen gab es aber leider einen Ausfall von ca. 8 Stunden, der Geschäftsführer hat sich aber entschuldigt, die "großen" machen es nie! Sonst gab es aber keine Vorfälle, der Support antwortet innerhalb weniger Minuten, dass nenn ich Service! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten