Wer von Euch beschäftigt sich mit Videoschnitt?

Matt-Damon18

Gesperrt
Habt ihr auch eine Digital Videokamera, und beschäftigt Euch mit Videonachbearbeitung am PC? Würde mich mal interessieren!

Jaaa, ich tue das:D

Hat zwar eigentlich nichts damit zutun, zeige aber mal eine Bus-Fotografie!!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Wie findet ihr sie??

videoschnitt ist ne ziemlich interessante sache, ich beschäftige mich schon damit, hab aber leider nicht genug zeit um mich intensiver damit zu befassen, mein vater hat das zu seinem größten hobby gemacht, er schneidet videos (die er auch selbst macht also in gewisser weise ist er auch kameramann) für bekannte und verwandte zB hochzeitsvideos, jahreszusammenfassungen, urlaubsvideos etc. das ist wirklich sehr professionell bin ganz stolz auf ihn *g* er hat mir zu meiner jugendweihe ein video über mein leben bis dahin geschenkt und ich war sehr gerührt, von meinen herztönen und babyfotos bis zu ein paar sachen kurz vor meiner jugendweihe, das war das schönste geschenk, das ich je bekommen hab *fg* und alle meine freunde müssen sich das erstmal antun *fg* naja besser als fotosammlung mit welchem progs arbeitet ihr und was habt ihr für ne cam?

triny

Ja, ich habe auch schon 4-5 Komplettproduktionen gemacht, mache das für Verwandte und Freunde! Und für mich auch natürlich! Lohnt sich sehr, auch wenn es viel Arbeit ist! :naja:

Mittlerweile kann ich ohne Batch Capturing arbeiten, mit meinem neuen Rechner geht das jetzt alles viel besser und schneller.

Mein letzter Film war der Urlaubsfilm, da habe ich 2 Wochen gebraucht! Aber das war ein 2,5 Stunden Film!

hmph

ich hab ne JVC GR 140....leider nicht ne neuere ,aber die ist schon gut!!!:D
Ich hab Windows ME da ist ja so ein Video Programm dabei (aber nur so ein ganz kleines,...)aber ich hab immernoch kein DC-KAbel!!!!!!!:heul: :mad: :schnief: *sowiederberuhigt*=)
Naja Aber was mich total ankotzt is wenn dauernd irgendjemand zu mir kommt ...der normalerweise total über mich ablästert...
und meint : "aehm Lisa,naja du hast doch ne Kamera gelle???"
Ich : "hmph,jaa?!?" "Kannst du mir die mir mal ausleihen???"
Als ob ich meine Heißgeliebte Cam einfach an jemanden "fremdes"geben würd!!!:rolleyes:

Aber am liebsten Film ich meine Freunde/innen... so zum Andenken...und ganz mega gerne in Schwarz Weiss!!

kenn ich und das kann einen echt nur ankotzen leute die dich sonst nicht mit a***** angucken kommen an...ja ähm anica du hast doch da diese dvd und da hast du diesen film und kann ich mal deine hausaufgaben *schleim* das ist echt das letzte!!!vorallem machen die einam immer arbeit und ich son mensch, ders imme rallen recht machen will und nie nein sagt :( is anstrengend mit der zeit!
naja das zu dem thema ich hasse diese arroganten leute, was und worauf bilden die sich was ein ? niemand hat das recht arrogant zu sein, weil wir alle menschen sind und somit alle im weitesten sinne gleich!

ich hab fertig *g*

triny

(ich glaub über das thema schreib ich mal ein buch...)
ich find auch, dass arroganz echte schönheit vernichten kann...

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, vielleicht paßt meine Frage hier hin. Also:
Ich möchte ein Videoclip (ca. 3:30 min.) auf die Website eines Freundes installieren. Die ersten Schritte hatten geklappt. Ich wandelete zunächst den Clip von seiner Videokasette VHS in eine AVI-Datei um. Die Qualität ist gut, jedoch über 830.000.000 KB groß. zu groß fürs Internet. Dann wandelte ich das Ding mit dem Realproducer als ram-datei komprimiert um. Die Größe schrumpfte auf ca. ein zehntel. also ungefähr nur noch 930.000 kb. Damit könnte ich leben, wenn nicht durch die Komprimierung die Qualität der Bilder u. Ton viel zu schlecht wäre. Meine Frage jetzt: Gibst denn noch andere Standards, Alternativen, Kompromislösungen? Ich habe mal was von mp4 gehört. welches Tool bräuchte ich da? Oder was gäbs sonst noch so ?
Danke schonmal für Antworten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten